Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 276 von 636
Neuester Beitrag: 08.08.25 12:29
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.882
Neuester Beitrag:08.08.25 12:29von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.643.289
Forum:Börse Leser heute:829
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... 636  >  

2443 Postings, 4466 Tage Johnny Utahcrunch # 6872

4
23.03.15 17:01
Danke für die beeindruckenden Charts, bei denen normalerweise alle Alarmglocken bimmeln sollten. Allerdings hat sich seit 2009 viel geändert und auch wenn es sich langsam nach Gebetsmühle anhört: die Zinslandschaft und die Notenbankpolitik im Euroland sind fundamental anders. Zudem kann man allerorts lesen, dass jetzt die Korrektur kommt... so dass sie wohl ausfallen wird. Auf der Rückreise von Hamburg habe ich Air Berlin sei dank ein paar Zeitungen durchgeblättert. In allen Wirtschaftsteilen war Dividende großes Thema. Da werden die DAX-Autobauer mit inzwischen sportlichen KGVs und einer Dividendenrendite von 2-3 % empfohlen. Insofern ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch FNT stärker in den Fokus gerät. Diese Woche kommt der Jahresabschluss, so dass man - auch wenn keine Überraschungen zu vermelden sein werden - doch wieder über die 5,5 Prozent Dividende reden und schreiben kann. FNT macht das zudem im Rahmen einer adhoc, die deutlich publikumswirksamer ist als die stille Veröffentlichung bei DRI. DRI habe ich die Tage über fein getradet, aber nach Studium des Geschäftsberichts meine ich, dass man dieses Jahr deutlich günstiger reinkommen wird, da die Margen nicht unwesentlich fallen werden. DRI selbst sieht die Läden erst ab 2017 rentabel. Arbeitnehmerzahlen verdreifachen... das bedeutet ein Statusverfahren und einen mitbestimmten Aufsichtsrat etc. Die Werbeflächen in Stuttgart sind derzeit mit Heino und LTE One zugekleistert. Wenn man dann aber mal schaut, was man inklusive gutem Handy zahlt, dann muss sich FNT nicht verstecken. Insgesamt kann man somit die Zweijahresprognose, die FNT mit "selbstbewusst" überschreibt, locker zum Anlass nehmen, investiert zu bleiben und bei Schwäche nachzukaufen.    

14684 Postings, 5248 Tage crunch timeSK Prost!! :)

2
23.03.15 18:09
Da hat man heute brav erstmal das Gap geschlossen und dann wieder nach oben geschaut. Heute mit 27,405€ der höchste FNT-Schlußkurs seit vielen Jahren (am 16.3.15 war der SK ja "nur" bei 27,315€). Schlußauktion mit 165.000 Stück auch relativ hoch in Relation zum Tagesgesdamtvolumen (460.000) .  Am 3.12.2008 stand Freenet im Finanzkrisentief bei 2,78. Fehlt jetzt nicht mehr viel und man hätte sich seitdem trotz der zwischenzeitlichen DiviAusschüttungen verzehnfacht (= 27,80). Jemand eine Idee wie lange FNT brauchen wird, um sich vom aktuellen Level aus wieder zu verzehnfachen? ;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_freenet.png

14684 Postings, 5248 Tage crunch timeJohnny Utah #6876

2
23.03.15 19:04

Na, eine  kleine Korrektur hatte man ja jüngst gehabt von ca. 400 Punkten (12200->11800). Damit ist etwas Überkauftheit wieder eingefangen worden nachdem zuvor die Euphorie&Sorglosigkeit zu hoch schoß auf kurze Sicht und der Verfallstag sein übriges dazufügte. Ob man noch etwas seitwärts/abwärts will bleibt abzuwarten. Wie gesagt muß sich jetzt zeigen, ob die Ausbrüche aus den Trendkanälen nachhaltig bleiben. Unter normaleren Umständen würde man sicherlich auch mal etwas ausgeprägtere Konsos machen. Schließlich ist man dem Dow die letzten Monate um 30% davon gerannt und weit über der 200er obwohl das Gewinnwachtum bei unseren Unternehmen nicht wirklich groß zugenommen hat. Aber sicherlich ist das Thema Zinsen und QE noch immer dominant für unseren Aktienmarkt, auch wenn Leute die nicht nur statisch denken diese momentane Alternativlosigkeit nicht für endlos halten und nicht jedes Bewertungslevel damit endlos nach oben ausdehnbar sein wird. Das Zinsniveau dürfte in Zukunft wieder höher sein wie heute, das QE der EZB dann lange vorbei und Blasen-KGV wie man sie heute bei vielen Werten sieht dann nichtmals ansatzweise gedultet werden. Wobei ja wegen der Niedrigzinsen und der Geldschwemme nicht nur der Aktienmarkt zunehmend blasenhafter wird, sondern auch das Betongold. Ist auch z.B. ein Punkt der oft unterschlagen wird.

Inflation bis 2019 nahe drei Prozent -23.03.2015-http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...rozent/11542580.htm
l "....Vorhersage zufolge werden die Preise in diesem Jahr noch nahezu stagnieren, 2016 aber um 1,5 Prozent steigen und danach stärker zulegen...Die Experten sehen angesichts der extrem lockeren Geldpolitik der Europäischen Zentralbank große Gefahren. „Das mit einem Boom einhergehende Risiko ist für Deutschland derzeit besonders ausgeprägt, da das anhaltende Niedrigzinsumfeld die Fehlverwendung von Kapital zunehmend wahrscheinlich macht.“ So seien an den Immobilienmärkten bereits mancherorts erste Anzeichen für Übertreibungen zu erkennen. „Sollte nun auch noch die Kreditvergabe spürbar anspringen, so würden sich die systemischen Risiken für die deutsche Wirtschaft zusehends erhöhen“, warnen die Experten. ..."

1772 Postings, 4579 Tage wahnalarmso, oberes bb

1
24.03.15 11:09
fast erreicht! aber das steigt ja jetzt auch erstmal weiter! denke, wenn jetzt noch die reißerischen dividendenstarartikel kommen könnten wir nochmal nen netten schub bis zur hv sehen!  

4200 Postings, 5761 Tage silverfishOder in die andere Richtung

1
24.03.15 12:58
< wenn jetzt noch die reißerischen dividendenstarartikel kommen könnten wir nochmal nen netten schub bis zur hv sehen!

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahCitigroup ist ganz begeistert...

3
24.03.15 13:34
... ein Analyst von denen hat die Copy/Paste-Funktion gefunden!

Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Freenet nach einer Telekom-Fachkonferenz auf "Sell" mit einem Kursziel von 21 Euro belassen. Die Stimmung der Branchenvertreter sei nach wie vor von Zuversicht geprägt, schrieb Analyst Simon Weeden in einer Branchenstudie vom Dienstag. Die Entwicklung des schnellen  Breitbandnetzes verlaufe vielversprechend. Zudem wachse das 4G-Mobilfunknetz, doch es gebe hier noch Preisrisiken./ajx/ag

Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Drillisch nach einer Telekom-Fachkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 42 Euro belassen. Die Stimmung der Branchenvertreter sei nach wie vor von Zuversicht geprägt, schrieb Analyst Simon Weeden in einer Branchenstudie vom Dienstag. Die Entwicklung des schnellen  Breitbandnetzes verlaufe vielversprechend. Zudem wachse das 4G-Mobilfunknetz, doch es gebe hier noch Preisrisiken./ajx/ag

1802 Postings, 4894 Tage HajdeDas ist ja eine Knaller-Analyse, wow.

3
24.03.15 13:34
Servus zussamen :o)

Schaut euch mal den Citigroup Analysten-Text, der heute veröffentlicht wurde,
über Freenet und Drillisch an. Der Text ist dentisch, es wurde lediglich das Unternehmen im Text genannt und das Kursziel ausgerufen.

http://www.finanznachrichten.de/...enet-auf-sell-ziel-21-euro-322.htm

und hier die andere Version

http://www.finanznachrichten.de/...lisch-auf-buy-ziel-42-euro-322.htm  

1802 Postings, 4894 Tage Hajdehaha... Johnny

2
24.03.15 13:42
Du und ich hatten den gleichen Gedanken um 13:34 Uhr und den auch gepostet :-)  

1772 Postings, 4579 Tage wahnalarmmein gott is das

4
24.03.15 13:54
erbärmlich!  

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahHajde

3
24.03.15 14:06
Wenn wir FNT treu bleiben und weiter hier posten, können wir uns irgendwann in "Waldorf" und "Stadler" umbenennen. Wir sind dann die gleichdenkenden beiden Alten der Börsenmuppetshow...    

1802 Postings, 4894 Tage HajdeJohnny

2
24.03.15 14:41
Wobei er mit den 21,- EUR nach der Hauptversammlung und dem typisch ausgedehnten Dividendenabschlag recht bekommen könnte. Aber in dieser Kursregion wäre das eigentlich ein Traum nochmal mit einem Call-Schein zum Zug zu kommen.
Zwischen 18.- und 22,- wäre eine tolle Auffangregion.
Nächstes Jahr dürfte man sicher auch 30 EUR sehen, zumal der Free-cashflow stärker ansteigen wird und die Divi folglich erhöt werden sollte. Das mit der auslaufenden Anleihe dürfte auch noch sehr interessant werden :-)  
Angehängte Grafik:
chart_3years_freenet.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_3years_freenet.png

14684 Postings, 5248 Tage crunch timekleines Zwischenprost auf ein neues Mehrjahreshoch

2
24.03.15 15:55
..bei 27,58€. Vermutlich baut die Citigroup ihren Bestand bei FNT weiter aus ;)  Na ja, es beschäftigen sich wohl eh nur naive Narren ernsthaft mit irgendwelchen Ergüssen von der Würfelgilde. Ob einer 11€, 21€, 31€ oder 47,11€ als Kursziel ausruft ist völlig egal für die weitere mittel- bis langfristige Entwicklung des Kursen. Analyse ausdrucken und dann zum Fischh einpacken benutzen. Die Bespaßung von Kleingeld-Deppen mit gewürfelten Nonsens bringt keinen weiter bei seinem Investment Da hilft nur eigene Rübe benutzen. In einem Umfeld wo gefühlte 90% der Bewegungen eigentlich nur vom außen durch den Gesamtmarkt bzw. der Liquiditätshausse kommt bei der Großzahl aller Aktien, ist es in erster Linie wichtig sich Gedanken zu machen wohin der Gesamtmarkt noch läuft. Das wissen aber diese ganzen Würfel-Bubis von den Bankhäusern auch nicht, sonst müßten sie nicht dort den kleinen angestellten Diener machen, sondern wären reiche selbstständige Herren, die es nicht mehr nötig hätten sowas unters Volk zu werfen. Also nochmal prost und Daumen drücken, daß man den Tropfen für die glatte 28 noch vor der HV öffnen kann ;)  

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahCiti ist nun wirklich der Schenkelklopfer

2
24.03.15 16:48
des Tages. Ich wünschte, für so etwas würde ich von meinem Arbeitgeber auch Geld erhalten. Wenn mal wieder eine Autoshow stattfindet, kann der gute Mann ja alle Autobauer nach ähnlichem Muster abarbeiten.

Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Telefonica Deutschland nach einer Telekom-Fachkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 5,60 Euro belassen. Die Stimmung der Branchenvertreter sei nach wie vor von Zuversicht geprägt, schrieb Analyst Simon Weeden in einer Branchenstudie vom Dienstag. Die Entwicklung des schnellen Breitbandnetzes verlaufe vielversprechend. Zudem wachse das 4G-Mobilfunknetz, doch es gebe in diesem Bereich noch Preisrisiken./ajx/ag  

16413 Postings, 5821 Tage BiJiN'Abend Leute,

24.03.15 19:25
ich rechne hier nicht mehr mit Kursen von 21, ich denke, dieses jahr läuft das etwas anders, Abschlag Divi, sicher, aber so hoch wie im letzten jahr eher nicht!

Hier mach ich eh nix, bleibt alles so wie es ist :-)!

Mensch, bagatela, freu Dich doch auch mal, wolltest Du nicht gar bei 27,50 mal raus???  

4247 Postings, 5387 Tage bagatelanein

24.03.15 19:37
da muss ich widersprechen. :) mein persönliches ziel ist 27,60. was nicht heist das ich da verkaufenn werde.

und ich freu mich riesig. jeder euro an kurszuwachs bringt mich ja 1000 km weiter was das urlaubsziel bertrifft :)  

16413 Postings, 5821 Tage BiJiNa, auch das wurde doch

24.03.15 19:58
auf Xetra heute locker erreicht und übertroffen ;-)!

Ich dachte nur, dass Du da ev. nen Teil abgeben wolltest!

Schön, dass Du einigermaßen zufrieden bist, der Kurs läuft doch an und für sich nicht schlecht und ist relativ frei von den Kapriolen der Indexe.....  

14684 Postings, 5248 Tage crunch timeProst...auf die 10 :)

4
25.03.15 12:08
Na, dann mal alles Gute zum Zehnten an alle die damals das Tief zum Kauf genutzt haben. Seit dem Low Anfang Dezember 2008 bis heute dann zum runden Tenbagger geworden.  
Angehängte Grafik:
tenbagger.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
tenbagger.jpg

44 Postings, 4718 Tage AutoreifenJa so kanns gehen

25.03.15 12:26
Habe damals alles auf Rot gesetzt.

Und habe hier bei 2,94 Euro zugegriffen.
Mal sehen wann ich ernte.
Liegen fast noch alle im Depot.
Bin aber .... zur Zeit...... seit Oktober  2015 hier eher mit einem Call dabei,

Dieser muss aber demnächst abgeerntet werden. läuft nur bis Juni 2015.

Fliegt jedoch schon im April/ Mai raus. Mal sehen was der Kurs macht.
30Euro wären nicht schlecht..  

14684 Postings, 5248 Tage crunch timehier mal die letzten 4 Jahre die Monate vor

3
25.03.15 12:26
der HV. Wie man sieht spielen viele Faktoren da eine Rolle und nicht nur alleine die Dividende. Da war z.B. mitentscheident wie sehr die Gesamtjahreszahlen Ende Feb./Anfang März und die neuen Prognosen die Markterwartungen toppten, wie die Q.1 Zahlen vor der HV noch ausgefalen sind, wie der Gesamtmarkt parallel lief, ob Übernahmephantasie bestand bzw. DRI versuchte mit großen Zukäufe 2012 auf der FNT-HV seinen Einfluß auf AR und Vorstand auszubauen, etc. etc.. Also im laufenden Jahr hat man die Erwartungen erfüllt was 2014 betraf, die Divi auch nicht ganz unerwartet leicht angehoben (weil der FCF ja stieg) und die Prognose für 2015 wurde auch lediglich erstmal nur wiederholt. Von daher war noch nicht übermäßig viel Überraschungsmomentum zu sehen. Was Q.1 bringen wird bleibt auch jetzt erstmal abzuwarten. Für FNT spricht weiterhin die im Vergleich zu anderen Werten noch relativ gute DiviRendite, die gute Vorausschaubarkeit und die Transparenz des Geschäftmodels, die geringe Konjunkturanfälligkeit, sowie die Hoffnung, daß die Telkobranche nach der Konsolidierung im letzten Jahr nur weniger Wettbewerbsdruck bzw. Preiskämpfe hat. Auffällig ist aber, daß in den letzten Jahren in der ersten Aprilhälfte schon ein Top erreicht wurde was dann bis zur HV nurnoch wenig oder garnicht mehr groß getoppt wurde. Daher mal abwarten, ob etwas ähnliches dieses Jahr auch wieder passiert. Wobei halt nicht wirklich absehbar ist was der Gesamtmarkt als Zusatzfaktor bis dahin noch machen wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet_11-14__mit_dax_vor_hv.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_free_freenet_11-14__mit_dax_vor_hv.png

14684 Postings, 5248 Tage crunch time@ Autoreifen

1
25.03.15 12:45
Gratulation zu der damaligen Entscheidung. Dann darfst du ja aber erst bei 29,40€ deinen "Zehnten" feiern ;) Hätte nichts gegen solche Kursregionen. Ob es vor der HV dazu noch kommen wird ist schwer zu sagen. Gute Q.1 Zahlen und ein weiterhin fester Gesamtmarkt wäre da sicherlich hilfreich. Könnte mir aber auch vorstellen, daß man im Top lediglich im 28,xx Bereich bleibt und dann exDiv konsolidiert bis ungefähr in die Region der 2014er Tops. Wäre gut, wenn man diese Region künftig weiter als horizontalen Unterstützungbereich halten könnte. Von dort aus könnte man ja dann vielleicht ab Sommer wieder anfangen sich aufzumachen, um dann die 30 bei der der HV im kommenden Jahr zu sehen. Kommt jetzt halt in den nächsten Wochen etwas darauf an, ob man sich aus dem seit Mitte 2013 laufenden rosafarbenen Kanal nach oben rauskämpfen kann.  
Angehängte Grafik:
chart_free___freenet_lang_(2).png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free___freenet_lang_(2).png

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahDie Dummheit des Marktes...

1
25.03.15 14:29
... wegen der schwachen Q1 2014-Umsatzzahlen werden dieses Jahr aber dazu führen, dass man wohl ein Umsatzplus vermelden wird können. Persönlich glaube ich vor der HV an die 30, da ich - wie schon ausgeführt - an einen weiter starken Gesamtmarkt glaube.

Gratulation an Autoreifen! Ich war mal zu debitel (Swisscom)-Zeiten auf der HV und habe dann von einem weiteren Investment Abstand genommen, weil die Schweizer wirklich gemütliche Menschen waren, denen ich keine Dynamik zugetraut habe. Aber hey, DRI damals im einstelligen Bereich gekauft zu haben, war auch kein Fehler.  

1772 Postings, 4579 Tage wahnalarmkommt der bericht

25.03.15 17:13
heute abend oder morgen früh? viel neues wird ja vermutlich nicht drin stehen. aber vllt lässt sich ja ne schöne tradingchance ergreifen  

16413 Postings, 5821 Tage BiJiAuf jeden Fall erweist sich FNT

25.03.15 17:39
durchaus erneut als Fels in der Brandung, wenn ich mir alles andere so anschaue!  

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahWahnalarm

25.03.15 17:45
Auf die Tradingchance hoffe ich auch. Ich habe heute mal wieder teilversilbert. Ob ihr recht habt oder nicht, zeigt euch gleich das Licht... In Anlehnung an eine von mir als Kind sehr geschätzte TV-Show.    

4247 Postings, 5387 Tage bagatelaso

1
25.03.15 18:08
freenet AG bestätigt vorläufige Zahlen für 2014

25.03.2015 / 18:00

--------------------------------------------------
freenet AG bestätigt vorläufige Zahlen für 2014

- Konzern-EBITDA erhöht sich auf 365,6 Millionen Euro (Vorjahr: 357,4
Millionen Euro)

- Rohertrag steigt um 6,4 Prozent auf 778,1 Millionen Euro (Vorjahr:

731,2 Millionen Euro)
- Free Cashflow* auf 266,6 Millionen Euro erhöht (Vorjahr: 256,2

Millionen Euro)

- Konzernergebnis mit 248,2 Millionen Euro um 3,9 Prozent höher (Vorjahr:
238,9 Millionen Euro)

- Dividendenvorschlag steigt auf 1,50 Euro je Aktie (Vorjahr: 1,45 Euro)

Büdelsdorf, 26. März 2014 - Nach Feststellung des Jahresabschlusses der

freenet AG [ISIN DE000A0Z2ZZ5] zum 31. Dezember 2014 und Billigung des
Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2014 durch den Aufsichtsrat bestätigt

der Vorstand die bereits Ende Februar 2015 gemeldeten vorläufigen Zahlen in
vollem Umfang. Demnach steigerte freenet das Konzernergebnis um 3,9 Prozent

auf 248,2 Millionen Euro (Vorjahr: 238,9 Millionen Euro), was einem
Ergebnis je Aktie von 1,93 Euro entspricht (Vorjahr: 1,87 Euro).

"Die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2014 bestätigen erneut unsere
konsequente strategische Ausrichtung zum führenden

Digital-Lifestyle-Provider in Deutschland", sagt Christoph Vilanek,
Vorstandsvorsitzender der freenet AG. "Die steigende Konsumentennachfrage

in diesem Bereich trifft auf eine zunehmende Anzahl marktreifer Produkte
und Services, mit denen wir unsere Marktposition im Digital Lifestyle

zielgerichtet ausbauen."

"Der Aufsichtsrat hat sich unserem Dividendenvorschlag in Höhe von 1,50

Euro je dividendenberechtigter Stückaktie angeschlossen, was einer
Ausschüttungsquote von 72,1 Prozent des im Geschäftsjahr 2014 generierten

Free Cashflow* entspricht", ergänzt Joachim Preisig, Vorstand für Finanzen
& Controlling der freenet AG.

Erläuterungen:

Unter www.freenet-group.de/investor-relations steht der vollständige
Geschäftsbericht 2014 mit dem geprüften Konzernabschluss zum Download

bereit.

-----------------------
* Free Cashflow ist definiert als Cashflow aus laufender

Geschäftstätigkeit, verringert um die Investitionen in Sachanlagen und
immaterielle Vermögenswerte, zuzüglich der Einzahlungen aus Abgängen von

immateriellen Vermögenswerten und Sachanlagen.

25.03.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und

http://www.dgap.de

Sprache: Deutsch

Unternehmen: freenet AG

Hollerstraße 126

24782 Büdelsdorf

Deutschland
Telefon: +49 (0)40 51306-778

Fax: +49 (0)40 51306-970

E-Mail: ir@freenet.ag

Internet: www.freenet-group.de