Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 274 von 636
Neuester Beitrag: 08.08.25 12:29
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.882
Neuester Beitrag:08.08.25 12:29von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.642.971
Forum:Börse Leser heute:511
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... 636  >  

1696 Postings, 6469 Tage MöpMöpHoffentlich korrigiert der Gesamtmarkt

1
17.03.15 15:51
bald um 50%. Als Dividendensammler sind die Kurse der Alptraum. Ich möchte wieder gute Unternehmen zu vernünftigen Kursen kaufen :(
Eine Freenet zu 17 €, eine Drillisch zu 10 € und eine MüRü zu 90 €. Das wär doch mal wieder was. Cash liegt genug rum, nur wo hin damit?
Naja, abwarten. Vielleicht knallt es dieses Jahr noch ordentlich. Ich steh bereit.  

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahMöpMöp

1
17.03.15 16:10
Das ist das Problem: es steht im Prinzip jeder bereit und die EZB schiebt jeden Monat 60 Milliarden an zusätzlicher Liquidität in den Markt. Nachdem ich gestern noch geschockt von der 12.200 beim DAX den Verkaufsbutton gedrückt habe, habe ich mich wieder beruhigt und heute mein Depot zur Hälfte zurück gekauft. Kurze Rücksetzer nutzen scheinbar alle für weitere Einkäufe. Vielleicht wird das unrühmliche Spiel um Griechenland mit einem Grexit demnächst für einen kurzen Stolperer sorgen, aber ansonsten? Die FED wird maximal ein Zinswendchen einläuten (wenn überhaupt), Draghis Notenpresse rotiert für mindestens 1,5 Jahre, in China steht man zu umfassenden Konjunkturhilfen bereit (noch mehr Geld im Markt...), usw.  

4247 Postings, 5387 Tage bagatelaoweh oweh...

18.03.15 11:23

14684 Postings, 5248 Tage crunch timeBullen mussen jetzt zeigen, ob sie..

3
18.03.15 11:49
...wirklich die Eier haben, um so ein verrücktes Rennen am laufen zun halten oder ob es jüngst nur ein kurzer Fehlausbruch von hysterischen Ochsen war. Man hat jetzt in kurzer Zeit zwei Trendkanäe nach oben durchrannt als gäbe es kein Morgen mehr und als ob Euphorie das Normalste an der Börse wäre und täglich um 200-300 Punkte zu steigen gesund wäre, weil Draghi ja die endlose Vollkaskoversicherung für alles ist. Das man mal schneller steigt als der Dow hat es natürlich schon in der Vergangenheit gegeben. Das man aber bei DAX fröhlich weiter steigt während der Dow über Tage fällt ist auf längere Sicht noch nie wirklich nachhaltig gelungen. Von daher mal schauen wie Uncle Sam die Aussagen der FED aufnehmen wird. Das obere Bollinger Band im DAX-Monatschart liegt übrigens z.Z. erst bei ca. 11370 Punkten. Bedeutet man war jüngst im Top fast 900 Punkte darüber!!! Also viel überhitzter war der Markt schon seit einer Ewigkeit nicht mehr. Von daher wäre es dringend ratsam etwas die Kühlung anzuschmeißen und ein paar Gänge runterzuschalten. Wie man die Überkauftheit abbauen wird ist schwer zu sagen. Kann auch in einer etwas ausgeprägteren Seitwärtsphase passieren oder doch etwas ruckhafter, wenn bestimmte Marken wieder brechen sollten auf die kurzfristige Trader achten. Die Tage von heute bis Freitag sind unter gewissem Vorbehalt zu sehen, da zum einen die FED das Wording ändern könnte und damit das Z-Wort wieder mehr in den Munde genommen wird. Und zum anderen ist großer Verfallstag und bei den jüngsten entrückten Dax-Ständen sind viele Player in massive Schieflage dabei geraten. Die einen haben panikhaft schon reagiert indem sie wild gekauft haben um sich einzudecken und den Run dadurch selber noch mehr verstärkten (die Jungs sind scheinbar jetzt durch) und die andere nervenstärkere Gruppe versucht natürlich auf den letzten Meter Richtung Freitag den Kursstand wieder so weit wie möglich runterzudrücken, um so Schieflagen abzumildern. Ich hatte vor einiger Zeit gepostest, daß ich denke man würde in der Nähe des großen Verfalls im 118xx Bereich landen ohne vorher die Kanäle nach oben zu durchbrechen. Vielleicht hatten das manche von den großen Jungs auch so auf dem Schirm und versuchen daher bis Freitag möglichst näher an die 11.800 zu kommen anstatt an die glatte 12000.  Warten wir es ab. Freenet sollte weitehin möglichst über 25,50/90 bleiben und dann  muß man halt mal schauen, wann der Gesamtmarkt wieder Lust hat zu steigen. FNT ist doch stark zum reinen Mitläufer geworden im TexDax und wird sich daher weitestgehend dem Verlauf des Index weiter anpassen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_dax.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free_dax.png

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahFindest du?

18.03.15 11:50
Ich bin jetzt wieder zu 90 % investiert, normalerweise müsste jetzt der schwarze Schwan um die Ecke kommen und für einen Crash sorgen. :-)  

1696 Postings, 6469 Tage MöpMöpJohnny

18.03.15 11:53
hast vollkommen recht. Wenn es zu einem "Absturz" kommt, dann rein aus Angst. Fundamental seh ich jetzt keine großen Probleme. Durch das viele Geld wird die Erholung genauso schnell wie 2008/2009 nach Lehmann durchstarten. Aber ob das alles gesund ist? Oder steuern wir auf einen finalen Kollaps zu?
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der über diese Kursorgie nicht glücklich ist. Mir sind moderat steigende Kurse auf einen längeren Zeitraum einfach lieber.  

2443 Postings, 4466 Tage Johnny Utah# 6830

18.03.15 11:53
Bezog sich auf bagatela. Persönlich glaube ich an eine Seitwärtskonsollierung, wobei die HV-Saison und damit die Dividende immer näher rückt, so dass die Dividendentitel vielleicht einen Schub bekommen. Insofern rechne ich für mich bei FNT und DRI schon langsam EX-Divi.    

4247 Postings, 5387 Tage bagateladiv-rally

18.03.15 11:58
Schiebt sie dann noch auf 25,70  

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahMöpMöp

1
18.03.15 11:58
Mir wäre ein stetes und geruhsames Ansteigen auch lieber. Meine Postings der letzten Tage zeigen ja sehr schön, wie ich auch hin und her schwanke: Vernunft und Erfahrung auf der einen Seite, Argumente und teilweise Gier auf der anderen Seite. Entsprechend hat mein Depot einen hohen Durchlauf. Es ist schon seit langer Zeit ein Unwort, aber mit "alternativlos" ist die Lage einfach zutreffend beschrieben.    

14684 Postings, 5248 Tage crunch timeSentimental Journey

1
18.03.15 12:24

Konnte man auch z.B. im HB schon zu Wochenanfang lesen, daß das Sentiment im Euphoriebereich angekommen ist und daher die Wahrscheinlichkeiten für heftige Gegenreaktion deutlich größer geworden sind. Sind alle Leute happy, dann ist das kurzfristig gesehen meist nicht der ideale Zeitpunkt genau dann auch aufzuspringen. Man bräuchte also vielleicht erstmal wieder etwas mehr "oweh, oweh" Postings ;)

Dax-Umfrage: Anleger glauben an die Rally 16.03.2015 http://www.handelsblatt.com/finanzen/...n-die-rally/11509234-all.html "... Eine exklusive Umfrage zeigt, dass mit der ungebremsten Euphorie auch die Gefahr einer heftigen Korrektur steigt. ...Die Märkte befinden sich in einer ungewöhnlichen Situation, obwohl Experten vor Überhitzung der Kurse warnen sind sie überzeugt, dass der Aufwärtstrend weiter anhält. Die aktuellen Ergebnisse der Handelsblatt-Umfrage „Dax-Sentiment“ zeigen, dass die Anleger weiterhin „bullish“ sind. In der aktuellen Auswertung liegt der Aufwärtsimpuls vorne, die Anleger scheinen nach dem Beginn der Anleihekäufe der europäischen Zentralbank (EZB) in der vergangenen Woche wieder stark euphorisch. ...so bestätigen insgesamt „96 Prozent der Anleger die Rally“, schreibt Stephan Heibel vom Analysehaus Animusx. Das neue Allzeithoch von 12.000 Punkten am Montagmorgen dürfte den Teilnehmern recht geben..... Heibel interpretiert die Ergebnisse der wöchentlichen Handelsblatt-Umfrage zur Börsenstimmung unter mehr als 1700 Anlegern. Dabei achtet er vor allem auf Kontraindikatoren. Sind Anleger beispielsweise zu euphorisch, weil sie weiterhin steigende Kurse erwarten? Oder auch zu selbstgefällig, weil sie die Kursgewinne genau so erwartet hatten? Dies sind Kontraindikatoren, weil die Anleger beispielsweise bei sehr großer Euphorie schon investiert sind und bei Kursrückschlägen die Käufer fehlen. Aus umgekehrter Sicht, wenn Anleger zu pessimistisch sind, gilt dies genauso. ....Der Experte bekräftige dennoch seine Meinung, dass die „nächste Korrektur heftig ausfallen wird.“ Die aktuell große Einigkeit über einen Aufwärtstrend am Markt, birgt Heibel zufolge eine Gefahr der Fehlinterpretation. „So viel Übereinstimmung in der Einschätzung der aktuellen Lage gibt es selten und gemäß der Sentimenttheorie besteht die Gefahr, dass die gegenseitige Bestätigung der richtigen Einschätzung durch eine so große harmonische Gruppe den Blick für die Realität trüben kann“, gibt er an. ....Die Umfrageergebnisse, die zeigen dass „72 Prozent“ der Teilnehmer sich „noch immer in ihrer Erwartung“ bestätigt fühlen und diese Anleger „lehnen sich selbstgefällig zurück.“ Das sich aber auch vier Prozent mehr Teilnehmer als in der Vorwoche von der Marktentwicklung überrascht fühlen (28 Prozent), deutet dem Experten zufolge daraufhin, dass auch die letzten „Bären“ nun ins „Bullenlager“ gewechselt sind. Auch andere Experten erwarten mittelfristig eine Korrektur am deutschen Leitindex und stimmen damit den Teilnehmern der Handelsblatt-Umfrage zu. Die Analysten der DZ-Bank meinen dazu: „Die Kursrally ist nicht mehr gesund“ und auch Christian Henke von IG Markets schreibt: „Der Dax ist reif für eine Korrektur. ... Die Ergebnisse der Umfrage lassen darauf deuten, dass „die Furcht schwindet, Anleger von ihren Erwartungen überzeugt sind und eine Korrektur frühzeitig kaufen würden“, erklärt Heibel. Er selbst bleibt von der heftigen Korrektur überzeugt, der Zeitpunkt ist allerdings aus dem Sentiment nicht zu erahnen..... Der „Hexensabbat“, der am kommenden Freitag die Märkte trifft, dürfte in dieser Woche für viel Volatilität sorgen..... Dass am Montagmorgen das neue Allzeithoch von 12.000 Punkten bereits erreicht wurde, könnte dabei eine besondere Rolle spielen. Dadurch waren viele Optionsinhaber, die auf diesen Wert spekuliert haben, schon in der Lage ihre Positionen „glatt zu stellen“, so Heibel. ... Auch aus den USA könnten negative Impulse für die Börsen kommen, speziell wenn die Fed eine Zinserhöhung schon für den Juni ankündigt. ...

Angehängte Grafik:
stock-market-rollercoaster-are-you-still-riding.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
stock-market-rollercoaster-are-you-still-riding.jpg

4247 Postings, 5387 Tage bagatelaja was gibt

18.03.15 12:45
Es denn bei freenet zu korigieren. Die laeuft doch schon seit 9 wochen im nirgendwo herum.  

16413 Postings, 5821 Tage BiJiBedenkt man allerdings,

1
18.03.15 13:06
dass der Dax mal schnell um 400 Punkte korrigiert hat und FNT da niocht mit herunter gezogen wurde, relativiert sich das alles auch wieder ein wenig.
Ich denke als Anteilseigner kann man das hier nach wie vor entspannt sehen!

Auch bei DRI sehe ich den leichten Abfall entspannt, mein letzter EK bei DRI war bei 28,07. Zum traden ists mir da auch einfach zu teuer geworden, als dass sich das mit reinen Aktien lohnen würde...  

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahZu teuer zum Traden?

18.03.15 13:46
Finde ich nicht. Mein Traum: Berkshire Hathaway traden. Die stehen gerade bei 204.000 Euro. :-)  

16413 Postings, 5821 Tage BiJiNaja, Johnny, alles ist relativ,

1
18.03.15 14:12
ich habe immer so mit ca. 2000 Stücken getradet, reine Aktien und DRI war ja letztlich nicht das einzigste Unternehmen!
Irgendwann hab ich dann die Aktie einfach mal liegen lassen und da bleibt sie auch, da muss ich nicht viel dazutun!
FNT ist zwar deutlich günstiger, aber auch da machts ja die Masse.
Bei beiden werde ich wohl vorerst nichts machen, schaun mer mal.

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahMasse...

18.03.15 14:32
Davon bin ich kuriert, seit ich Anfang des Jahrtausends mit der "International Bank of Indonesia" gezockt habe. Die hüpfte immer zwischen 1 und 2 Cent hin und her bis irgendwann die 0 stand. Immerhin konnte man da sechsstellige Stückzahlen bewegen. :-)  

16413 Postings, 5821 Tage BiJiSo etwas fasse

1
18.03.15 14:55
ich schon mal gar nicht an......  

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahIch seither auch nicht mehr...

1
18.03.15 15:32
Das war ein topheißer Tipp des Banksters... zusammen mit Metabox... Ich glaube, bei letzteren war ich einer der wenigen, die mit einem Gewinn aus der Nummer herausgekommen sind. In der Telebörse gab es da mal ein Live-Interview mit dem Vorstand, das ich nie vergessen werde. Der Typ hat gelogen, was die Balken biegen und ist angesichts der Nachfragerei vom NTV-Brichta immer nervöser geworden und hat gegen Ende geschwitzt wie in der Sauna. Ich habe noch während der Sendung telefonisch meine Aktien vertickt. Ach ja, das waren noch Zeiten. Aber genug mit "Opa erzählt vom Krieg". In gut einer Woche gibt´s den FNT-Jahresabschluss, dann gibt es wieder etwas zum Thema zu schreiben.  

16413 Postings, 5821 Tage BiJiIch muss zugeben

1
18.03.15 15:37
"Metabox" sagt mir überhaupt nichts:o!
Vor Jahren wurde mal Ceramic Fuel Cells empfohlen, ich glaube der Betrieb steht bis heute nicht in Deutschland, obwohl da schon gebaut werden sollte!

Alles solche "Geheimtipps"!

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahUah, jetzt fühle ich mich alt...

18.03.15 15:52
... Metabox war einer der "Stars" des Neuen Markts. Jetzt renne ich los, Faltencreme kaufen. :-)    

16413 Postings, 5821 Tage BiJiDer sogenannte Neue Markt

2
18.03.15 17:13
hat mich seinerzeit absolut kalt gelassen, da gab es so gut wie keinen Wert, den ich im Depot hatte.
Zu der Zeit war ich noch konservativer als heute, was Aktien angeht und habe nicht mal "gezockt"!

Keine Sorge, ich denke, mit deutlich über 50 ist das selbst bei mir noch kein Thema....  

14684 Postings, 5248 Tage crunch timeFed mit ihrer "Gedult" am Ende

2
18.03.15 19:31
Nicht ganz unerwartet, da man die letzten Tage ja sowas zunehmend vermutet hatte. Dafür wurden ( auch nicht ganz unerwartet) die Inflationsraten der nächsten Zeit gesenkt, was wiederum auch die Zinserwartungen senkt. Damit ist mal also genauso schlau wie vorher, wann die FED nun vorhat Zinsen zu erhöhen  ( wobei ich vermute seeeh spät ;) ). Mal abwarten was man jetzt noch auf der PK äußern wird. Freenet jedenfalls nachbörslich jetzt eben wieder nahe an der 27 :) Aber erstmal abwarten, ob das so bleibt, wenn die PK vorbei ist. Da könnte etwas Unmut vielleicht entstehen bei bestimmten Aussagen. Nicht immer ist die erste Reaktion auf FED Meldungen auch diejenige dich sich dann durchsetzt. Zudem dürfte es weiterhin vielen Leuten nicht recht sein, wenn man am großen Verfall zu hoch stünde.  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_freenet.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart_intraday_freenet.png

16413 Postings, 5821 Tage BiJiJau, Crunch,

1
18.03.15 19:40
so gesehen (mal wieder) nichts neues!
FNT stark, wie ich finde, war irgend etwas mit dem Kurs heute ;-) ?
Dax noch immer 250 Punkte tiefer und FNT wieder bei knapp 27!
Ja, der Verfallstag, ich vermute, der Dax wird die DJ-Ralley auslassen, hat ja zuvor auch sein Eigenleben gehabt.
Da wirds ab nächste Woche fast spannender möglicherweise!  

14684 Postings, 5248 Tage crunch timefassen wir die PK zusammen:

3
18.03.15 19:44
man könnte wenn man wollte, aber man weiß noch nicht wann man will, aber so schnell scheint man auch nicht zu wollen. Aha, dann wissen wir ja jetzt schon viel mehr aus vorher ;)  Klingt aber schon nach Verschiebebahnhof, auch wenn man "patient" gestrichen hat. Siehe auch Reaktion bei Euro/Dolllar und Gold. Die waren ja die letzten Tage gefallen, wegen der Angst die Zinsen werden eher angehoben. Euro/Dollar wird also erstmal wieder fester anstatt sich der Parität anzunähern. Ist vielleicht nicht so gut für DAX Werte die von fallendem €/$ zuletzt stärker profitierten.  
Angehängte Grafik:
unbetretnannt.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
unbetretnannt.png

4247 Postings, 5387 Tage bagatelaich tippe

18.03.15 19:53
auf ein dow minus am ende vom tag. so ab 21.00  

14684 Postings, 5248 Tage crunch time@ BiJi

1
18.03.15 20:01
Ja, FNT hat sich am Ende wieder berappelt. Meine leise Hoffnung wäre ja es wird nur ein Pullback an die Oberseite der jüngsten Schaukelrange der letzten Wochen, um dann doch wieder über 27 zu ziehen. Allerdings hat man da heute doch schon recht hart reingeschnitten. Zumindest hat der MACD das jüngste Kaufsignal noch nicht wieder neutralisiert. Sollte man aber im Gesamtindex weiter konsolidieren, dann wäre auch der SMA50 wieder bald im Fokus, da FNT sich doch vom Marktsentiment mittreiben läß. Ist ohnehin kurzfristig die Frage was man am Freitag beim Verfall der Aktienoptionen sehen will bei FNT. Zuletzt hatte man ja den Eindruck Kurse jenseits der 27 sind nicht jedem so willkommen. Insofern bringt erst die nächste Woche vielleicht wieder etwas mehr Klarheit rein.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_freenet.png

Seite: < 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... 636  >  
   Antwort einfügen - nach oben