Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Eine Freenet zu 17 €, eine Drillisch zu 10 € und eine MüRü zu 90 €. Das wär doch mal wieder was. Cash liegt genug rum, nur wo hin damit?
Naja, abwarten. Vielleicht knallt es dieses Jahr noch ordentlich. Ich steh bereit.
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der über diese Kursorgie nicht glücklich ist. Mir sind moderat steigende Kurse auf einen längeren Zeitraum einfach lieber.
Konnte man auch z.B. im HB schon zu Wochenanfang lesen, daß das Sentiment im Euphoriebereich angekommen ist und daher die Wahrscheinlichkeiten für heftige Gegenreaktion deutlich größer geworden sind. Sind alle Leute happy, dann ist das kurzfristig gesehen meist nicht der ideale Zeitpunkt genau dann auch aufzuspringen. Man bräuchte also vielleicht erstmal wieder etwas mehr "oweh, oweh" Postings ;)
Dax-Umfrage: Anleger glauben an die Rally 16.03.2015 http://www.handelsblatt.com/finanzen/...n-die-rally/11509234-all.html "... Eine exklusive Umfrage zeigt, dass mit der ungebremsten Euphorie auch die Gefahr einer heftigen Korrektur steigt. ...Die Märkte befinden sich in einer ungewöhnlichen Situation, obwohl Experten vor Überhitzung der Kurse warnen sind sie überzeugt, dass der Aufwärtstrend weiter anhält. Die aktuellen Ergebnisse der Handelsblatt-Umfrage „Dax-Sentiment“ zeigen, dass die Anleger weiterhin „bullish“ sind. In der aktuellen Auswertung liegt der Aufwärtsimpuls vorne, die Anleger scheinen nach dem Beginn der Anleihekäufe der europäischen Zentralbank (EZB) in der vergangenen Woche wieder stark euphorisch. ...so bestätigen insgesamt „96 Prozent der Anleger die Rally“, schreibt Stephan Heibel vom Analysehaus Animusx. Das neue Allzeithoch von 12.000 Punkten am Montagmorgen dürfte den Teilnehmern recht geben..... Heibel interpretiert die Ergebnisse der wöchentlichen Handelsblatt-Umfrage zur Börsenstimmung unter mehr als 1700 Anlegern. Dabei achtet er vor allem auf Kontraindikatoren. Sind Anleger beispielsweise zu euphorisch, weil sie weiterhin steigende Kurse erwarten? Oder auch zu selbstgefällig, weil sie die Kursgewinne genau so erwartet hatten? Dies sind Kontraindikatoren, weil die Anleger beispielsweise bei sehr großer Euphorie schon investiert sind und bei Kursrückschlägen die Käufer fehlen. Aus umgekehrter Sicht, wenn Anleger zu pessimistisch sind, gilt dies genauso. ....Der Experte bekräftige dennoch seine Meinung, dass die „nächste Korrektur heftig ausfallen wird.“ Die aktuell große Einigkeit über einen Aufwärtstrend am Markt, birgt Heibel zufolge eine Gefahr der Fehlinterpretation. „So viel Übereinstimmung in der Einschätzung der aktuellen Lage gibt es selten und gemäß der Sentimenttheorie besteht die Gefahr, dass die gegenseitige Bestätigung der richtigen Einschätzung durch eine so große harmonische Gruppe den Blick für die Realität trüben kann“, gibt er an. ....Die Umfrageergebnisse, die zeigen dass „72 Prozent“ der Teilnehmer sich „noch immer in ihrer Erwartung“ bestätigt fühlen und diese Anleger „lehnen sich selbstgefällig zurück.“ Das sich aber auch vier Prozent mehr Teilnehmer als in der Vorwoche von der Marktentwicklung überrascht fühlen (28 Prozent), deutet dem Experten zufolge daraufhin, dass auch die letzten „Bären“ nun ins „Bullenlager“ gewechselt sind. Auch andere Experten erwarten mittelfristig eine Korrektur am deutschen Leitindex und stimmen damit den Teilnehmern der Handelsblatt-Umfrage zu. Die Analysten der DZ-Bank meinen dazu: „Die Kursrally ist nicht mehr gesund“ und auch Christian Henke von IG Markets schreibt: „Der Dax ist reif für eine Korrektur. ... Die Ergebnisse der Umfrage lassen darauf deuten, dass „die Furcht schwindet, Anleger von ihren Erwartungen überzeugt sind und eine Korrektur frühzeitig kaufen würden“, erklärt Heibel. Er selbst bleibt von der heftigen Korrektur überzeugt, der Zeitpunkt ist allerdings aus dem Sentiment nicht zu erahnen..... Der „Hexensabbat“, der am kommenden Freitag die Märkte trifft, dürfte in dieser Woche für viel Volatilität sorgen..... Dass am Montagmorgen das neue Allzeithoch von 12.000 Punkten bereits erreicht wurde, könnte dabei eine besondere Rolle spielen. Dadurch waren viele Optionsinhaber, die auf diesen Wert spekuliert haben, schon in der Lage ihre Positionen „glatt zu stellen“, so Heibel. ... Auch aus den USA könnten negative Impulse für die Börsen kommen, speziell wenn die Fed eine Zinserhöhung schon für den Juni ankündigt. ...
Ich denke als Anteilseigner kann man das hier nach wie vor entspannt sehen!
Auch bei DRI sehe ich den leichten Abfall entspannt, mein letzter EK bei DRI war bei 28,07. Zum traden ists mir da auch einfach zu teuer geworden, als dass sich das mit reinen Aktien lohnen würde...
Irgendwann hab ich dann die Aktie einfach mal liegen lassen und da bleibt sie auch, da muss ich nicht viel dazutun!
FNT ist zwar deutlich günstiger, aber auch da machts ja die Masse.
Bei beiden werde ich wohl vorerst nichts machen, schaun mer mal.
Vor Jahren wurde mal Ceramic Fuel Cells empfohlen, ich glaube der Betrieb steht bis heute nicht in Deutschland, obwohl da schon gebaut werden sollte!
Alles solche "Geheimtipps"!
Zu der Zeit war ich noch konservativer als heute, was Aktien angeht und habe nicht mal "gezockt"!
Keine Sorge, ich denke, mit deutlich über 50 ist das selbst bei mir noch kein Thema....
FNT stark, wie ich finde, war irgend etwas mit dem Kurs heute ;-) ?
Dax noch immer 250 Punkte tiefer und FNT wieder bei knapp 27!
Ja, der Verfallstag, ich vermute, der Dax wird die DJ-Ralley auslassen, hat ja zuvor auch sein Eigenleben gehabt.
Da wirds ab nächste Woche fast spannender möglicherweise!