Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 273 von 636
Neuester Beitrag: 08.08.25 12:29
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.882
Neuester Beitrag:08.08.25 12:29von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.642.969
Forum:Börse Leser heute:509
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... 636  >  

1772 Postings, 4579 Tage wahnalarm@möp: dreistellig

2
16.03.15 11:48
ich hoffe für dich du sprichst vom prozentualen plus und nicht vom absoluten ;)  

3581 Postings, 3969 Tage seemasterWird durchbrechen??

16.03.15 13:27
Der Titel steht nach mehrwöchtiger Konsolidierung unmittelbar vor dem Ausbruch auf ein neues 52-Wochenhoch  

14684 Postings, 5248 Tage crunch time#6802

1
16.03.15 14:28
"...unmittelbar vor dem Ausbruch auf ein neues 52-Wochenhoch..."
=============
Wieso davor? FNT war doch schon heute vormittag auf einem neuen Mehrjahreshoch. Kurs-DAX ist übrigens auch nicht mehr weit entfernt von einem neuen Allzeithoch bzw. vor einem anklopfen beim alten ATH. Ob es zu einem neuen ATH da reichen wird in Kürze steht ja noch nicht wirklich fest. Noch ca. 70 Punkte und man wäre wieder dort wo man im Jahr 2000 schonmal war im K-DAX (6266 Punkte).  

https://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/...;indicatorsBelowChart=

Tja, dann mal schauen wie die Märkte die Aussagen der FED übermorgen aufnehmen werden. Das in Kombination mit dem großen Verfall dürfte noch die ein oder andere hektische Bewegung bringen diese Woche. Übringens mal interessant das Ganze im längerfristigen Zusammespiel mit der 200er zu sehen
=> http://www.godmode-trader.de/analyse/...-oder-13000-und-16000,4141955

16413 Postings, 5821 Tage BiJiMensch, Crunch,

16.03.15 14:36
ein posting, für das es mindestens 3 "grüne" hätte geben müssen und ich bin für Dich leergeschossen!

Endlich jemand, der auch mal auf den "K-Dax" hinweist, wo die meisten doch immer nur von den "Blasenhöchstständen" schreiben!

DANKE, DANKE, DANKE!

1772 Postings, 4579 Tage wahnalarmcrunch

16.03.15 14:39
interessanter artikel mit der 200er!
allerdings geht rocco in keinster weise darauf ein, dass wir ja derzeit "besondere umstände" durch die zins- und geldpolitik der zentralbanken haben! von daher weiss ich nicht inwieweit ich da mit ihm konform gehen soll! könnte mir dann schon eher ne seitwärtsrange, oder eben ein deutliches zurückfallen nach dem ende des qe vorstellen! bis dahin ist die ema200 aber auch schon wesentlich höher als derzeit!  

3581 Postings, 3969 Tage seemasterDax

16.03.15 14:56
der DAX bewegt sich in einer exzessiven Übertreibungsphase. Sind die Bewertung günstig? Nein, überhaupt nicht. Eine Bewertung wie ein KGV15e von 23 bei Henkel ist eher eine Einladung zum finanziellen Selbstmord bei unerfahrenen Anlegern, die jetzt in den Markt gelockt werden. Es ist kein Bewertungsniveau, bei dem man langfristig zugreifen kann. Die Panik vor dem Euro-Kollaps nimmt absurde Formen an. Wir sehen eine Asset-Price-Inflation wie aus dem Lehrbuch. Man kann jetzt viele Fehler gegehen, liebe Leser, denn das aktuelle Niveau ist vermutlich langfristig nicht tragfähig.

14684 Postings, 5248 Tage crunch timeBiJi

1
16.03.15 15:07
Keine Ursache ;) Das man sich auch dem Dot.Com-Bubble-Höchststand des Jahres 2000 im K-DAX annähern würde über die Jahre war auch ja nur eine Frage der Zeit. Genauso wie nach solchen Mega-Haussen dann auch wieder großen Einbrüche folgen werden ( wann immer das auch wieder sein mag). Je extremer die Notenbanken die Blasen werden lassen durch ihre riesigen Verzerrungen der Marktkräfte, desto lauter der Knall am Ende. Das war schon immer so.  Von daher muß man als Anleger weiter dem (lukratiuven) Irrsinn folgen ( "wenn es Brei regnet, dann muß man den Löffel raushalten"), aber man muß auch aufpassen nicht sich das ganze Treiben zu schön zu reden aus. Wobei der deutsche Michel es scheinbar noch immer nicht lassen kann auf sowas zu setzen ( => http://www.ariva.de/news/...kaufen-sich-trotz-Zinstief-besser-5309789 ). Zwar hat es die T-Aktie nicht wieder über 100 geschafft, aber dafür haben schon eine Reihe anderen DAX Werte "sportliche" Bewertungen inzwischen angenommen. Ist ja ohnehin sinnvoller reine Kurs-Indizes gegeneinander zu setzen als z.B. immer nur den P-DAX vs. Dow, etc. . Die ganzen anderen wichtigen Indizes werden ja nur als Kurs-Index geführt. Und auch beim Vergleich mit Einzelwerten, die jedes Jahr hohe Divis Ausschütten und daher immer DiviAbschläge haben, sieht natürlich der nicht um Divis bereinigte P-Dax immer besser aus als der K-Dax. Sieht man z.B. hier, wenn man P-Dax, K-Dax und FNT vergleicht.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet---.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_freenet---.png

2443 Postings, 4466 Tage Johnny Utahseemaster

1
16.03.15 15:19
Langfristig gesehen wäre ich absolut auch dieser Meinung, sagen wir so ab Mai 2016, wenn absehbar sein sollte, dass die Anleihekäufe der EZB nicht verlängert werden und/oder man die Zinsen gar um 0,00000000000001 % erhöhen wird. Bis dahin sind aber mehr oder weniger alle Regeln der Vernunft aufgehoben, auch wenn die Bewertungsniveaus fatal an die Jahrtausendwende erinnern. Bis dahin gilt: immer schön mit den Wölfen heulen und im Falle des DAX 14000 eine schöne Flasche Blubberwasser aufmachen (die ich dann dank einer Privatwette gesondert gewonnen habe werde... vermutlich Mitte April. :-))  

14684 Postings, 5248 Tage crunch time#6805

1
16.03.15 15:22
Man hat aber z.B. im letzten Oktober gesehen wie quasi aus dem Nichts ( die nachgeschobenen Begründungen dafür waren damals doch sehr dünn) auch mal schnell 10-15% Korrektur kommen können. Und dann wäre man wieder in der Nähe der 200er im DAX ohne wirklich den längerfristigen Trend schon zu durchschlagen. Ist ja umso wahrscheinlicher je extremer der Markt überkauft ist. Letztes Jahr hatte man versäumt im Sommer saisonal zu korregieren und mußte es dann doch so spät noch angehen. Ein Blick auf den langjährigen Monatschart zeigt ja, daß man wieder in heiße Höhen kommt. Noch hat der MACD im Monatschart nicht gedreht. Aber sehr viele Monate dürfte man nicht so weiterlaufen ohne wieder nach unten zu neigen. Von daher würde es mich wenig wundern, wenn man im Jahresverlauf ( August/Oktober?) auch nochmal etwas heftiger ausatmet anstatt nur gemütlich seitwärts auszuatmen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_dax__.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_dax__.png

14684 Postings, 5248 Tage crunch timeWo war denn eine Investoren-Veranstaltung?

16.03.15 15:33

Im Finanzkalender war nichts zu sehen. Eigentlich wäre jetzt erst wieder am 17.3. , d.h. morgen , eine Präsentation in London. Und warum redet Preisig eigentlich zuletzt nurnoch mit den großen Jungs in Hinterzimmern anstatt sich auch mal wieder in größeren öffentlichen Interviews zu äußern? Da hat man nichts gelesen oder gehört an Interviews vom CEO oder CFO nach den letzten Zahlen. Etwas mehr breiter angelegte Kapitalmarktkommunikation, wo auch Kleinanleger angesprochen werden, könnte auch nicht schaden. http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...estaetigt_Aktienanalyse-6348709 16.03.15 " ... rät in einer aktuellen Aktienanalyse nach einer Investorenveranstaltung weiterhin zum Kauf der Aktie des Mobilfunkanbieters freenet AG ...Das Treffen unter anderem mit Finanzvorstand Joachim Preisig habe die positive Einschätzung des Analysten für das Unternehmen untermauert...."

Angehängte Grafik:
unbetenannt.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
unbetenannt.png

2443 Postings, 4466 Tage Johnny Utahcrunch #6810

1
16.03.15 15:42
Ich persönlich freue mich schon auf den 27. März, wenn der Conference Call zum Geschäftsbericht online sein wird. English for runaways im Reinkultur. Ich glaube aber kaum, dass noch groß etwas neues hinzukommt.    

14684 Postings, 5248 Tage crunch timeScheint wohl etwas zu schnell gegangen

16.03.15 16:07

zu sein nach dem Sprung über die 27,18. Inzwischen bremst oben schon wieder das oBB ein. MACD sieht aber jetzt wieder etwas netter aus. Falls mir der folgende Artikel entgangen sein sollte in einem Posting der letzten Zeit hier, dann bitte entschuldigen. Freenet scheint jedenfalls auf der Kostenseite die Schraube anziehen zu wollen.

Freenet setzt den Rotstift an04.03.2015 http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/...t-setzt-den-Rotstift-an

Angehängte Grafik:
chart_free_freenet.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_free_freenet.png

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahDAX knackt eine Tausendermarke nach der

1
16.03.15 16:41
anderen... solche Überschriften kann man heute überall lesen. Wahnsinn. Selbst mit wirklichen Tankern wie Daimler konnte man binnen einer Woche 10 Prozent machen. Ich habe heute - trotz meiner 14.000er DAX-Wette - alles glatt gestellt. Ich schaue mir den Wahnsinn ab sofort erst mal von der Seitenlinie an.  

14684 Postings, 5248 Tage crunch time#6813 Tja, schon alles etwas panikhaft

16.03.15 17:20
Mal wieder fix über 250 Punkte heute hoch. Bei dem Tempo schafft man wieder 1000 Punkte in wenigen Handelstagen. Seit Mitte Oktober ist man fast 4000 Punkte gestiegen. Dagegen war ja das Jahr 1999 geradezu "konservativ" ;) Da müssen doch offensichtlich viele Jungs massig Schieflagen nun eindecken bis Freitag. Das gießt zusätzliches Öl ins Feuer. Also wenn die FED ihr Wording nicht ändern sollte am Mittwoch oder man es macht, aber gleichzeitig erzählt man wird wg. der niedrigen Inflation, starken Dollars, etc. so schnell keine wirkliche Eile haben, dann könnten die Amis vielleicht sogar im ersten Augenblick weniger negativ als gedacht oder sogar positiv reagieren, weil die schon letzte Woche  viel  "Angst" vor dem Z-Wort eingepreist haben. Ölpreis (WTI) fällt heute auf ein neues Mehrjahrestief  und Euro ist weiter schwach. Insofern alles gute Dinge für Euroraum-Unternehmen und deren kommende Quartalszahlen. Nach oben könnte man jetzt noch weiter hochpendeln bis zur oberen Kanalbegrenzung des seit 2009 steigenden Kanals. Ob in einem Zug oder Zickzack ist nicht zu sagen. Mal abwarten wie es nächste Woche weitergeht, wenn der zusätzliche Kaufdruck weg ist durch den Verfallstag.  
Angehängte Grafik:
chart_free__dax_.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_free__dax_.png

1772 Postings, 4579 Tage wahnalarmso jetzt aber endlich

16.03.15 17:40
der langersehnte 27er prost an alle, die so lange mit mir gewartet haben ;)  

16413 Postings, 5821 Tage BiJiDa schließ ich mich

16.03.15 17:46
an und heute dann ein "echtes" Proooost!  

4247 Postings, 5387 Tage bagatelader joachim der preisig

16.03.15 18:01
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Freenet nach einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Das Treffen unter anderem mit Finanzvorstand Joachim Preisig habe seine positive Einschätzung des Mobilfunkanbieters untermauert, schrieb Analyst Leonhard Bayer in einer Studie vom Montag. Der Konzern bleibe auf einem guten Weg, die eigenen Ziele für 2015 und 2016 zu erreichen. Zudem rechnet Bayer mit steigenden Dividendenzahlungen./tav/ag

mit dem preisig hat er bestimmt nicht länger als 2 minuten geredet.  :)  

4247 Postings, 5387 Tage bagatelada hat

16.03.15 18:12
ihn der teufelskerl preisig aber mächtig überzeugt.
auch feines volumen heute.

14684 Postings, 5248 Tage crunch timebagatela #6818 #6817

2
17.03.15 10:11
Siehe mein Posting #6810 zu H&A und CFO. Wäre die Frage wo er überhaupt gesprochen haben soll? Nur bei einer exklusiven Veranstaltung für Hauck&Aufhäuser? Die Truppe war vorher beim gleichen KZ wie sie jetzt nachher geblieben ist. Von daher könnte man auch sagen: Es gab wohl nichts Neues was Preisig erzählt hat oder was H&A zu einem Upgrade veranlaßt hätte.  Was soll man auch so kurz nach Präsentation der Zahlen schon groß wieder Neues sagen können? Kursrelevante Dinge müssen allen Anlegern zeitnah verkündet werden, um nicht juristisch angreifbar zu sein. Von daher wurde wohl die FCF und EBITDA Prognosen für 2015/16 nochmal wiederholt. Jetzt bleibt es jedem selber überlassen für wie "konservativ" man die hält bzw. ob man da auch noch 1-2% zusätzliches Überbietungspotenzial sieht im Best Case. Letztendlich müßte man wissen wo der TecDax in 12 Monaten steht, um besser sagen zu  können wo FNT ungefähr dann stehen wird. Dürfte aber auch Preisig nicht wirklich wissen. Und H&A auch nicht. Von daher ist der Einzige der das richtige KZ für FNT kennt Mr. Market :) Wenn ich mir der 3 Jahreschart anschaue von FNT, dann könnte man Richtung HV an der Oberseite des leicht steigenden Aufw.kanals wieder anklopfen. Würde also in dem Fall noch Kurse im 28,xx bedeuten bevor der DivAnschlag kommt. Aber wie immer : an der Börse ist nichts zu 100% absehbar. Daher wäre auch jeder andere Kursstand am Ende möglich :)  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet-ff-----.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_free_freenet-ff-----.jpg

1772 Postings, 4579 Tage wahnalarmund willkommen zurück im niemandsland!

17.03.15 11:44

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahSage lieber zu mir willkommen zurück!

17.03.15 12:15
Ich habe mal die Hälfte wieder zurück gekauft. So ganz ohne Aktien im Depot ist es derzeit auch nichts.  

1772 Postings, 4579 Tage wahnalarm:D

1
17.03.15 12:26
natürlich willkommen zurück johnny! habe ich eben noch dran gedacht, ob du wohl wieder rein bist! ich könnte mir in den arsch beißen gestern nicht selber ein paar gewinne meiner derivate realisiert zu haben!  

1802 Postings, 4894 Tage HajdeJohnny

1
17.03.15 12:38
Hast du nicht bei 26,78 EUR deinen Bestand vor Kurzem verkauft gehabt?

2443 Postings, 4466 Tage Johnny UtahJa, aber bei knapp 26,70 Euro wieder zurück-

17.03.15 13:35
gekauft, weil der Gesamtmarkt am steigen war (das Wolfgeheul...). Ich mache hier nur nicht publik, was bei mit so unter "normale" Depotschwankungen fällt, denn das interessiert wahrscheinlich niemanden. In Sondersituationen finde ich aber schon interessant, wie andere gerade handeln. Heute hatte ich z. B. auch für drei Stunden den Nachbarn im Depot, aber das ist wohl normales SL-Fischen, wie es speziell bei DRI immer mal wieder zu beobachten ist.

4247 Postings, 5387 Tage bagatelaauf godemode

17.03.15 14:03
Noch trauen sich die bullen nicht schreiben die.
Die trauen sich schon seit 9wochen nicht mensch.
Unglaublich  

Seite: < 1 | ... | 271 | 272 |
| 274 | 275 | ... 636  >  
   Antwort einfügen - nach oben