Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
In der Regel verlieren sie die Angst, wenn irgendwann auch die letzte Zeitung die Aktie als Rettung aus der Niedrigzinsfalle präsentiert und den "Geheimtipp" gibt, dass jeder Mensch Aktien haben sollte.
Dann wird der Notgroschen in einen beliebigen Wert gesteckt und auf den großen Reichtum gewartet. Leider kommt der Einstieg dann eben in einer Phase, in der nicht gerade viele Schnäppchen auf dem Markt sind. Das Geld ist dann ebenso schnell futsch, wie das Interesse an Aktien ;)
bagatela :17:09 #6649 symptomatisch
===========================
Alles eine Frage des Betrachtungszeitraums ;)
Da könnte der Aufstieg in den MDAX einen Fokus auf FNT werfen.
Ist FNT zu klein für die Großen? Toben die sich noch in den höheren Ligen aus?
Der deutsche Geldanleger ist in vielen Fällen zu unbedarft und uninformiert was alternative Geldanlagen, auch Aktien, betrifft. Da wird nirgendswo auf breiter Front objektiv informiert.
Würde schon in der Schule ein sinnvolles Curriculum abgeben da mal fortzubilden. Mindestens Aktien sollten dann ihren Schrecken, könnte ironisch gemeint sein, verlieren. Schließlich sind es Besitzanteile an hoffentlich gesunden Unternehmen die da erworben werden.
Daytrader haben ihre Berechtigung, aber Aktien können ja durchaus auch als Dauerinvestition mit hoffentlich schönen jährlichen Dividenden und, als Sahnehäubchen, Kurssteigerungen betrachtet werden.
Dieser Thread ist schon ein sehr guter weil er informiert und unterschiedlcihe Sichtweisen zuläßt. Sehr lebendig! Vielfalt statt Einfalt!
Ich schreibe übrigens über finanzen.net.
================
Wenn die Deutsche Börse sich mal endlich einen Ruck geben würde und ihre längst überholten Maßgaben mal anpaßt, dann könnten die großen TelkoWerte aus dem TecDax endlich in die "klassischen" Indizes wie SDAX und MDAX switchen. Oder ist z.B. einen Telefonica Deutschland mit ihren 14,6 Mrd. MK so völlig anders wie eine sich im DAX befindliche Deutsche Telekom vom Geschäftsmodell her und daher nicht für klassische Indizes geeignet? Lieber im TecDax die Mrd.Riesen mit so Mini-Buden wie QSC mit 0,2 Mrd MK zusammenpacken? Also der TecDax ist vom Konstrukt her längst überholt in der Form. Da sollten wieder mehr kleinere und schneller wachsende Hightec Firmen rein. Denke unter diese Kategorie fällt FNT ja weniger ;)
War UI nicht interessiert? Die hauen ihre reichlich vorhandene Kohle doch gerne für Experimente raus!
Da hilf auch kein anlagenotstand und div-perle...
DAX bei 13000 und FNTN bei ca. 32..33!
wenn nicht gerade der 3. Weltkrieg ausbricht...
dürften wir die Ziele demnächst erreichen!
wenn wir bei 12500 sind, denke ich über short Zertifikat
auf den DAX nach!
Wenn die Blase platzt... dann möchte ich nicht daneben stehen!
Na ich will mal hoffen dass wir vorher die 27 er grenze nachhaltig überspringen.
Es ist langsam schon sehr enttäuschend....
Dax wandert seit gestern wieder, Frn ist dann mal wieder gefallen.
Echt zum heulen...
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Börse Online (RSS)"
Quelle: Börse Online (RSS)
http://www.boerse-online.de/nachrichten/...-setzen-sollten-1000524564
DAX 1,5 % heute im Plus. und wir dümpeln hier hin und her.. Ohne ein Ziel.
Na ja ... höchstens nach unten...
6wochen!!
nach dem div-abschlag hätte ich ja absolut verständnis dafür.aber aktuell??
=> http://www.investor-verlag.de/...-muster-zum-terminverfall/101159401/
=> http://www.roland-klaus.de/aktien/...e-haufig-wendepunkte-darstellen/
anstatt das man sich ein wenig frühjhrspeck anfuttert ist hier schonkost angesagt.:)