Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 266 von 635
Neuester Beitrag: 28.07.25 14:16
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.859
Neuester Beitrag:28.07.25 14:16von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.603.898
Forum:Börse Leser heute:2.517
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 635  >  

1772 Postings, 4565 Tage wahnalarmcrunch das weiss ich doch

27.02.15 16:58
ich habe eben beim absacken von dri nen teill meines freenetzocks aufgelöst und wieder in drillisch umgeswitched! bin jetzt bei beiden ca pari, wobei ich die zockerposis gerne auch zeitnah wieder schließen würde! einfach um wieder mehr cash frei zu haben und weil ich mittlerweile uauch nicht mehr auf die ganz heißen dinger stehe ;)  

14658 Postings, 5234 Tage crunch timewahnalarm #6627

2
27.02.15 19:03
Stocke beide nicht auf, weil ich da kurzfristig wenig Abweichung nach oben vom Gesamtmarktverlauf erwarte und weil mir besonders bei DRI die Bewertung langsam zu krass wird. Und aus DiviGesichtspunkten ist DRI ja eh seit dem hohen Kursanstieg für reine DiviJäger ein weniger interessanter Wert geworden. Das retten die 10 Cent Erhöhung auch nicht mehr ( zumal das von vielen Leuten schon länger so erwartet wurde, ähnlich wie man schon die 1,50 statt 1,45 bei FNT erwartet hatte)). Da gäbe es genug Werte für reine DiviJäger die 3%+x mehr an DiviRendite haben als DRI. Da müßte man wohl doch erstmal etwas mehr zurückkommen, um mich eventuell doch nochmal zum nachtanken zu bewegen vor der HV. Schwer zu sagen, ob das in absehbarer Zeit nochmal nennenswert passiert. Man verliert etwas den Glauben daran, wenn man die letzten Monate so sieht. Könnte im DAX auch im Bereich 11000/100 schon wieder enden, falls man im März mal meint doch ein paar Tage durchatmen zu müssen. Habe irgendwie das Gefühl momentan bauen größere US-Investoren ihre Positionen in Europa wieder verstärkt aus, da der große €/$ Verfall die letzten Wochen abgeebbt hat, das Thema Griechenland für 4 Monate wieder unter Vollnarkose gelegt wurde, die Eurozonen-Konzerne vom günstigen Wechselkurs bei den Exporten profitieren werden (besonders Firmen aus DAX&MDAX) während die US Konzerne darunter parallel leiden (siehe z.B. jüngst HP mit seinen Zahlen und Begründungen), und das QE der EZB hier bei uns noch stärker wirkt in den Märkten während in den USA das QE3 schon zurückgefahren wurde. US Indizes die letzten Tage seitwärts/leicht fallend, aber Eurostoxx u. DAX mit neuen Hochs. Das Verhalten spräche erstmal für meine Vermutung. Bei FNT und DRI wird auch wieder die exDiv Zeit kommen wo man im Sommerschlußverkauf jedes Jahr die Teil günstiger wieder bekommt. Wenn es vor der HV nichts mehr zum nachkaufen geben sollte zu interessanten Kursen, dann sicher wieder was danach. Ich schichte momentan etwas mein Depot um und diversifiziere etwas mehr branchenmäßig. Telkowerte hatten da zuletzt doch etwas zuviel Gewicht bekommen. Schau mich etwas nach Werten z.Z. um die weniger im Rampenlicht von Kulmbach&Co stehen stehen, aber trotzdem mit guten Zahlen & Prognosen und noch akzeptablen Bewertungen individuelle Kursschübe bekommen könnten. Trade momentan zudem lieber direkt die Indizes oder gewisse Rohstoffe anstatt Einzelwerte.  

14658 Postings, 5234 Tage crunch timebagatela : ein monat für die katz

2
27.02.15 19:23
bagatela :16:42 #6625 ein monat für die katz
==============
Gönnen wir der Katze doch auch mal was. Und in gewisser Weise ein (Katzen-) Jammern auf hohem Niveau, wenn ich mir den Kursverlauf mit den Monatskerzen der letzten Jahre anschaue. Werde mir jedenfalls am WE einen schönen Tropfen gönnen, egal ob FNT über oder unter 27 ;) .  
Angehängte Grafik:
redcat__2010.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
redcat__2010.gif

4238 Postings, 5373 Tage bagatela@crunch

27.02.15 19:38
ich gönne mir da eher ein bierchen. kenn mich da mit weinen nicht so aus. würde mir da wahrscheinlich weh tun :)

54906 Postings, 7111 Tage Radelfan#6628 Aber bitte nicht mit Zellers Schwarze Katz

2
27.02.15 19:41
zuprosten!

:-)))

14658 Postings, 5234 Tage crunch timewünsche einen schönen Wochenstart

2
02.03.15 13:52
Freenet weiter solide über 26, aber weiter unfähig die 27 nach oben rauszunehmen. DAX kopft an der Oberseite des Aufw.trendkanals der letzten Monate an. Entsprechend nimmt mancher Trader da in der Nähe erstmal kurzfristig wieder etwas Geld vom Tisch und schaut, ob man den Irrsinn nach oben beschleunigt und da durchbricht oder ob man doch nochmal etwas verschnaufen oberhalb von 11000/11100. Bin jedenfalls bei 11435 mal nach der Eröffnung etwas short gegangen. Letztes Jahr war die erste Märzhälfte (Richtung großer Vefall) auch nicht gerade die beste Zeit für die Bullen. Mittel- bis langfristig ist aber alles weiter (noch) auf Hausse ausgerichtet. Von daher dürften mögliche kleine Rücksetzer eher zäh verlaufen, da noch immer manche Leute winzige Rücksetzer um wenige Zehntel Prozent schon als große Dips ansehen auf der Reise in den Reichtum für alle. Mal schauen wie tief es also wirklich gehen wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_dax__.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_free_dax__.png

14658 Postings, 5234 Tage crunch timeCapital - Tipp der Woche

02.03.15 14:01

14658 Postings, 5234 Tage crunch timeAusreißer nach oben heute...

1
02.03.15 22:50
Was sollte der schnelle 50 Cent Sprung gegen 11:00 nun schon wieder mit anschließendem Rückfall? Fat Finger? Jemand bei den Big Boys eingeschlafen und mit dem Kopf auf die Buy Taste gefallen?  Ansonsten aber keine echte Dynamik nach oben oder unten bei FNT erkennbar kurzfristig. Die Seitwärtskonso auf hohem Niveau ist noch nicht vorbei. Der Gesamtmarkt will auch weiterhin nicht mal wieder für ein oder zwei Tage nachgeben. Intraday 30 oder 40 Punkte Rücksetzer traden mit Short nach zu raschen Eröffnungsanstiegen geht zwar immer noch. Aber dann kommen auch schon wieder die Anlagenotstands"opfer" und wollen "billig" ;) wieder rein.  Dramatische ;) Rücksetzer um 0,1 - 02 % werden weiterhin als einmalige Kaufgelegenheiten angesehen. Von daher mal schauen wie lange man weiterhin lieber noch etwas weiter an der Trendkanaloberseite weiter entlanglutscht. "Problem" könnte vielleicht auch sein, daß der Eurostoxx50 (anders als der DAX) noch nicht wieder an der Oberseite des seit Oktober steigenen Kanals angekommen ist. Ob mal es im EStoxx50 im weiteren Verlauf noch in den Angriff nehmen will wird sich zeigen.  
Angehängte Grafik:
chart_free__e.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free__e.png

4238 Postings, 5373 Tage bagatelaUBS

1
03.03.15 00:02
02.03.2015 18:00Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.--------------------------------------------------­das gibts doch nicht. vor einer woche ein "HALTEN" mit kursziel 21,60 ausgerufen und jetztüber 3%.kurs wie festgenagelt. was läuft denn hier eigentlich??

Die UBS AG, Zürich, Schweiz hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 27.02.2015mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der freenet AG, Büdelsdorf,Deutschland am 24.02.2015 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschrittenhat und an diesem Tag 3,84% (das entspricht 4917036 Stimmrechten) betragenhat.2,01% der Stimmrechte (das entspricht 2574035 Stimmrechten) sind derGesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG zuzurechnen.  

2443 Postings, 4452 Tage Johnny UtahEidgenossen

03.03.15 07:36
Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Crunch, Zeit für einen deiner berühmten Bausteine über Analysten mit üüüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt keinem Eigeninteresse. :-)  

14658 Postings, 5234 Tage crunch timeGrüezi..also Zufälle gibt es.... die vielleicht

3
03.03.15 09:59

garkeine sind ;) Tja, UBS  wohl mal wieder die alten Täuschungs-Nummer: wer als Fondmanager noch möglichst günstig zukaufen will, der läßt vorher erstmal über seine hauseigenen Analysten merkwürdig niedrige KZ kurz vor dem Zukauf nach außen verkünden, um so zu versuchen einige Marktteilnehmer davon abzuhalten zu freudig zu kaufen, damit man selber noch günstigere Kursn bekommt. War doch vor einigen Monaten genauso mit der Deutschen Bank. Die hat auch mit das niedrigste KZ für FNT damals rausgehauen und wenige Tage später dann plötzlich eine Überschreitung der 5% Hürde gemeldet.  Na ja, meine "Freunde" die Analysten halt mal wieder ;) Ich sag ja immer das "kostenlose" Analysen die hirntoten naiven allesgläubigen Kleingeldanlegern vor die Füßte geworfen werden in erster Linie nutzlose kurzfristige Bespaßung für Idoten und Narren sind, die keine Ahnung von Börse haben und meinen da würde ihnen "selbstlos" weitergeholfen. Immer wieder sieht man dann Narren als willige Multiplikatoren einfach kommentarlos in Postings solche Analysen/KZ reinstellen ohne eigene Meunung dazu, als wäre das in Stein gemeißelte Wahrheiten, nur weil der Analyst XY bei einer bekannten Bank arbeitet oder bei einer seriösen ;) Zeitschrift aus Kulmbach. (Wobei Letztere ja auch Leute seit langem bezahlen, um deren "Erkenntinsse" via Links in massig Börsenthreads tausendfach unterzubringen, siehe z.B. den User youmake222 (Nachfolge-ID von carlos888)). Und grundsätzlich wird dann immer der Analyst am meisten von den Kleingeldnarren gehuldigt der das höchste KZ ausruft. Denn natürlich ist der besonders "selbstlos" ;) Das Vermögensverwalter intern oftmals ganz andere Kurziele und Einschätzungen  haben, ist als Thema weitestgehend tabu zu erwähnen in Börsenmedien, da deren Hauptwerbekunden nurmal aus der Banken und Finanzmarktwelt stammen ;).  ( Wer mal etwas es zum lesen sucht http://www.amazon.de/...A4nger-Wall-Street-manipulieren/dp/359336896X )

UBS belässt Freenet auf 'Neutral' - Ziel 21,60 Euro - 25.02.15
http://www.ariva.de/news/...eenet-auf-Neutral-Ziel-21-60-Euro-5294063
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Freenet nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 21,60 Euro belassen../ajx/tav

...um dann diesen Wert selber zu kaufen, weil man offenbar gute weitere Kursgewinne jenseits der 27 noch erwartet ;)

Stimmrechtsanteile: freenet AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung http://www.ariva.de/news/...weiten-Verbreitung-5298977?secu=102473395 Die UBS AG, Zürich, Schweiz hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 27.02.2015 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der freenet AG, Büdelsdorf, Deutschland am 24.02.2015 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,84% (das entspricht 4917036 Stimmrechten) betragen hat.

2443 Postings, 4452 Tage Johnny UtahJamba - der Crazy Frog in Quasirente

03.03.15 11:47

1293 Postings, 4538 Tage Roggi59DLS

1
03.03.15 12:04
da will ich mal hoffen das Freenet unter DLS nicht dieses versteht!

J.U.: Danke für den Artikel an Zeiten die nervig waren! Und einen schönen Hinweis auf die Samwer-Brüder wie die halblegale Sachen an das Kind gebracht haben!  

14658 Postings, 5234 Tage crunch timeRoggi59

03.03.15 17:44
Samwer-Brüder sind ja ein Thema für sich. Wenn die anfangen aufzutauchen mit IPOs die in erster Linie blumige "Stories" sind, aber noch lange kein Geld verdienen werden, dann ist das die letzten Jahre immer das Signal gewesen man steuert wieder auf die nächste Aktienblase zu wo zuviel Stupid Money auf der Suche nach Anlagemöglichkeiten ist und die Samwer Brüder sich gesundstoßen. Was machen eigentlich die Haffa Brüder? ;) ( => http://www.n-tv.de/wirtschaft/...en-Erinnerungen-article13700551.html ). Rocket Internet hält die Hände dankend auf. Siehe jüngst wieder => http://www.ariva.de/news/...arkapitalerhoehung-erfolgreich-ab-5283807 ) Na prima. Und mal wieder !!ohne Prospekt!! und dazu im lockeren !! Freiverkehr (Entry Standard)!! . Mit die unseriöseste und intransparenteste Art an der Börse rumzuturnen. Aber trotzdem bekommen die wieder ihr Geld. Vom dem was FNT erworben hat an Jesta/Jamba ist ja nurnoch ein rudimentärer Bereich übrig gewesen beim Zukauf gemessen an dem was es mal war. Entsprechend hat man dafür auch nurnoch ca. 50 Mio abgedrückt. Die Vorgänger hatte noch ein Vielfaches bezahlt. Denke der Schwerpunkt von DLS bei Freenet ist sicher nicht mehr Klingetöne an Kinder per Abo zu verticken, sondern eher Serviceleistungen rund um das Thema Sicherheit, Smart Home, etc..  
Angehängte Grafik:
unb.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
unb.jpg

14658 Postings, 5234 Tage crunch timeund man bewegt sich doch...

1
03.03.15 17:53
Dachte schon der Markt ist völlig bekloppt geworden. DAX heute zum zweitenmal jetzt oben angestoßen an der oberen Trendkanalbegrenzung nachdem man gestern schonmal dran war. Heute wieder das gleiche Spiel wie gestern. Erst  früh nach der Eröffnung hochlaufen, anklopfen und dann wieder abtauchen. Gestern konnte ich nur 35 Punkte mitnehmen, weil ich bei 11400 dann wieder später ausgestoppt wurde. Heute wieder bei 11435 rein, aber jetzt scheint man doch mal etwas ausatmen zu wollen. Freenet hält sich weiter stabil im mittleren 26er Bereich. Ob ich nochmal in nächster Zeit meine FNT Hedge-Shorts an der SMA50 loswerde? Oder kauft UBS noch mehr FNT Aktien und stützt den Kurs? ;)  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_dax.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_halfyear_dax.png

1293 Postings, 4538 Tage Roggi59Samwer-Stories

04.03.15 07:06
Solange FNT nicht auf die Idee kommt  das ehrlich verdiente Geld in Rocket Internet zu investieren,siehe U.I., bin ich beruhigt!  

1293 Postings, 4538 Tage Roggi59zu DLS

04.03.15 07:15
Weiß ja was FNT so anbietet. Aber gut, das noch mal visualisiert zu bekommen.

Aber irgendwie scheint das noch nicht so gut zu laufen. Bewirbt FNT das nur im Internet? Ich hatte dann ja schon mal vermutet, dass da was über die Verbindung mit Ströer in der großflächigen Außenwerbung laufen könnte.

Oder hofft FNT auf "Mitläufereffekte", weil Gira und seit Neuestem auch wohl RWE da zur besten Sendezeit im öffentlichen Fernsehen wirbt.

Wer weiß mehr?  

2443 Postings, 4452 Tage Johnny UtahDLS

1
04.03.15 08:40
Also soooo schlecht läuft das jetzt auch nicht, siehe auch die Präsentation zu den vorläufigen Zahlen. Jenseits der 100 Mio. halte ich das inzwischen schon für eine einträgliche Größe. Ströer: die Filetflächen in Stuttgart sind schon oft von FNT belegt. Mein doppelter Dank geht hier an FNT, denn ohne das AR-Mandat des FNT-CEO bei Ströer wäre ich nie auf diese Aktie gekommen.

Strategic growth of Digital Lifestyle services from 50 m€ in 2013 to 80 m€ in 2014 and expected to exceed 100 m€ in 2015; representing a contract customer ARPU equivalent of 1.30 € not included in this ARPU  

2443 Postings, 4452 Tage Johnny UtahMarkt völlig bekloppt

2
04.03.15 08:45
In den letzten Jahren habe ich immer mal wieder Gelder bei Gesellschaften geparkt, bei denen ein Gewinnabführungsvertrag besteht. Meist bekam man locker über 5 % Garantiedividende mit moderaten Kurssteigerungen. Inzwischen sind diese Parkmöglichkeiten deutlich anders bewertet: Euwax, Homag, Stuttgarter Bahnhofsplatzgesellschaften - alle deutlichst über dem Abfindungsangebot und mit nicht mehr wirklich attraktiver Garantiedividende. Zudem kann man heute im Handelsblatt lesen, dass der Ex-Arbeitgeber von Draghi in den nächsten Jahren von -3 % Zinsen bei einer Deflation von 1 % ausgeht. Jetzt hat Draghi ja einen schöne Vorlage, wie die nächsten Jahre zu handeln ist. Bezogen auf FNT mit den 5,5 % Dividende bei überschaubarem Risiko: es wird zu einer Neubewertung solcher Werte kommen. Anlagenotstand wird das Zauberwort bleiben.  

4238 Postings, 5373 Tage bagatelaso langsam

04.03.15 12:11
Tendiere ich ja dazu meine schlaftablette freenet in drillisch umzuswitschen um bis zur  hv vielleicht noch ein paar euromitnehmen zu koennen.
Hier scheint die messe wohl schon gelesen.  

1293 Postings, 4538 Tage Roggi59DLS + J.U.

04.03.15 13:00
Okay, eine Verdoppelung des Umsatzes in 2 Jahren ist zunächst gut!

Aber wie soll ich 1,3 Euro ARPU bewerten? Da wirft die Mobilfunkabteilung bei FNT aber mehr ab!

Stuttgart ist nicht ganz Deutschland. Hier in BS ist mir noch nichts werbetechnisch Auffälliges ins Auge gesprungen. Aber vielleicht ist die Provinz später dran. Dabei gibt es in BS und Umgebung dank VW und anderer Gründe jede Menge Kaufkraft abzuschöpfen.

Und eingebrochen wird wohl auch genug! Nähe zur A2 etc. Könnte ja mal markttechnisch von FNT analysiert werden.

Ansonsten verstehe ich Kursentwicklungen echt nicht mehr! Ich dachte ich hätte nach den 2014-Zahlen mit 26 Euro ne Schnäppchen getätigt und dann dieses. Also trotzdem freuen auf ne schöne Dividende  

44 Postings, 4704 Tage AutoreifenKurs.

04.03.15 13:39
Zunächst spitze Zahlenwerk veröffentlicht. Und dann schneller Absturz am gleichen Tag.
Dann..... , die €27 waren ja fast unüberwindbar.
Der TEC-Dax stieg, Drillisch stieg, der DAX stieg.
Freenet blieb neutral.
Der Dax fällt seit gestern etwas.  Heute  so   +-  0, 2-3 %
Freenet fällt 1 bis 2 Prozent.

Also alles im Gleichklang?.

Zwischendurch könnte man hier bei Freenet zweifeln und wirklich was anderes als Anlageinvest  raussuchen. aber was. Apple, nordex, manz?. Keine Ahnung

2443 Postings, 4452 Tage Johnny UtahAutoreifen

1
04.03.15 14:18
Guter Rat ist in der Tat teuer. Ich möchte mal behaupten, dass diejenigen, die sich bei Ariva und W:O herumtreiben, besser informiert sind als 99,9 % der Bevölkerung. Insofern: wenn selbst hier einigermaßen Ratlosigkeit herrscht, wie lange dauert es dann, bis dann bei Otto Normalverbraucher endlich die Angst vor bösen Aktien fällt. Ich glaube daher, dass der Markt in dem Umfeld noch deutlich weiter laufen wird. FNT halte ich aus Bewertungs-, Manz aus Überzeugungsgründen und bei DRI habe ich heute meinen ersten Zock seit langem getätigt. Bin dort aber auch schon wieder raus. Dies aber nur so nebenbei.

@Roggi: klar sind 1,30 Euro bezogen auf das ARPU je Kunde (noch) nicht viel, aber das ist das Sahnehäubchen oben drauf. DRI muss da erst mal etwas in dieser Richtung bringen, denn die Margen werden dort sinken. Zudem geht man bei FNT ja von einer ARPU-Stabilisierung aus. Letzten Sommer hatten wir hier Kurse von 17-19 Euro. Ich denke mal, dass hier alle Mitlesenden ihren Schnitt gemacht haben, aber wer meint, bei einer anderen Aktie oder in einem Rohstoff besser aufgehoben zu sein, sollte dies auch tun. Wir hängen hier im Forum ja keiner Religion an. Persönlich glaube ich, dass der Dividendenabschlag 2015 bei FNT und DRI ausfallen wird, was auch wieder dem Anlagenotstand geschuldet ist.    

4238 Postings, 5373 Tage bagatelasymptomatisch

1
04.03.15 17:09

Angehängte Grafik:
chart_intraday_freenet.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_intraday_freenet.png

1293 Postings, 4538 Tage Roggi59J.U. 6648

1
04.03.15 18:24
Also nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin mengenmäßig mehr in FNT als in Drillisch investiert.

Und das relativ neue Geschäftsfelder sich erstmal profilieren dürfen ist unbestritten. Ein positives ARPU ist ein positives. Es wird also Geld damit verdient.

Ich bin mal gespannt wann das kleine Pflänzchen größer wird und mehr Beachtung findet. Wird wohl noch ein wenig Zeit ins Land gehen.

Ich werde angesichts des stabilen Geschäftes mit Sicherheit bei FNT bleiben. Da gibt es derzeit kaum sinnvolle Alternativen am Markt.

Einer guten Bekannten, die bei Allianz viel zu früh raus ist und das Geld planlos auf dem Konto liegen hat, habe ich empfohlen, bei FNT a) ob des Geschäftsmodells und b) der Dividendenrendite wegen dort einzusteigen.

Alles Bestens!  

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 635  >  
   Antwort einfügen - nach oben