Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Auf DRI gibts heute nen ordentlichen Schluck Qualitätsalkohol und bei FNT sind die 26,80 von gestern wieder erreicht! Hatte leider nix zum Nachlegen, also ne Nullnummer, aber gestern wars noch Minus ;-)!
Fehlt halt nurnoch die IPO-Welle noch von irgendwelchen 20 fach überzeichneten Buden mit toller Story und möglichst wenig Ertrag ;) Wobei die ja inzwischen gebündelt auf dem Markt geworfen werden, wenn ich mir die 8 Mrd. Wundertüte Rocket Internet ansehe.
Habe vorhin nochmal etwas ältere Artikel zu FNT gelesen. Hatte garnicht mehr in Erinnerung, daß Preisig sich damals auch Chancen ausgemalt hatte CEO zu werden nachdem er zwischenzeitlich Interims-CEO war.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...h-vilanek/3152536-all.html
"..Vorbehalte kommen aus der Analystengemeinde. „Das ist ein Affront gegen Interimschef Joachim Preisig, der die Integration von Debitel und Freenet leitet“, .. „Wenn Freenet Preisig jetzt verliert, ist zu befürchten, dass es einen Rückschlag bei der Integration gibt. Sie ist das wichtigste Projekt des Unternehmens.“ Preisig war Finanzchef bei Debitel und leitet Freenet kommissarisch, seitdem Spoerr ausgeschieden ist. Dem Handelsblatt hatte Preisig vor wenigen Tagen gesagt, er traue sich den Posten des Vorstandschefs zu, er sei aber auch Teamplayer. ..."
Ich hoffe mal das Duo Vilanek/Preisig wird noch etwas länger erhalten bleiben. Vilanek hatte vor einigen Jahre gesagt er möchte mit 50 aufhören zu arbeiten. ( => http://webcache.googleusercontent.com/...;hl=de&ct=clnk&gl=de ). Wenn ich es richtig sehe, dann wird Vilanek 2018 dann 50 Jahre alt. Der zuletzt verlängerte Vertrag läuft dann auch ungefähr aus. Wenn er dann aufhören würde, dann könnte vielleicht Preisig doch noch mal CEO werden ;)
Danke für die Zusammenfassung des CC. Dann wollen wir hoffen alle Mitspieler bleiben weiter auch so vernünftig.
"... Fokus dieses Jahr: man kann künftig einen Netzwechsel ohne Vertragswechsel anbieten. Wechsel von Vodafone zur Telekom etc. ist unterjährig möglich. Klarer Vorteil, wenn man alle Netze im Angebot hat...."
Ist natürlich schon ein echter Vorteil den FNT gegenüber anderen Konkurrenten hat, daß man die volle Bandbreite an Netzen jederzeit anbieten kann. Ist die Frage, ob das den Konsumenten überhaupt bewußt ist es machen zu können.
ja hab ich ein glück dieses jahr.zum preisig kommt noch die christiansen dazu. ein traum.
und wenn dann noch der öttinger digital lifestyle vortstand wird ist das dream team komplett.
Was ist bei Drillisch besser ?
1. The trend is your friend. DRI steigt unaufhaltsam...warum also verkaufen?
2. Zukunftsphantasie
3. Stimmung: Im DRI-Forum werden Kursziele zwischen 50 und 100 ausgerufen. Hier 30-33.
Bei FNT wird von der Seite eher gebremst.