Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 269 von 635
Neuester Beitrag: 28.07.25 14:16
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.859
Neuester Beitrag:28.07.25 14:16von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.606.741
Forum:Börse Leser heute:1.976
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... 635  >  

1293 Postings, 4539 Tage Roggi59Vorstand

07.03.15 13:28
Wenn bei FNT der eigene Vorstand/Geschäftsleitung kauft würde es heißen: " Mein Gott, muss es dem Unternehmen/Kurs schlecht gehen dass die jetzt schon ihre eigenen Aktien kaufen! Wenns sonst keiner macht!"

Ich würde es positiver sehen, Lebenseinstellung, weil der Vorstand am guten Unternehmen mitverdienen will.

So oder so ist solch eine Aktion interpretierbar.  

4238 Postings, 5374 Tage bagatelawar

07.03.15 17:23
nur mal so ein wunschgedanke. dabei wirds wohl auch bleiben.
wenn man schon nicht anderweitig fündig wird,warum nicht das eigene unternehmen kaufen :).geld ist ja da.
aber gut.  

4238 Postings, 5374 Tage bagateladesaströse

1
09.03.15 09:23
Vorstellung  

44 Postings, 4705 Tage Autoreifen??

09.03.15 09:27
Sollte heute nicht Geldschwemme stattfinden und die Kurse steigen?.

Hab doch so was vernommen.

Und jetzt 25,70???  

62 Postings, 4432 Tage eurofux53und sie bewegt sich doch

09.03.15 09:34
allerdings in die falsche Richtung  

1293 Postings, 4539 Tage Roggi59Kursentwicklung

1
09.03.15 09:34
ist schon eine ziemlich schwache Nummer.

Aber letzten Montag gings auch unter die 26 Euro. Wenn die Abwärtswelle nicht anhält kann ich da ja noch mit leben.

Wenn von irgendetwas zuviel am Markt ist ist es weniger wert. Also geht die zukünftige Geldschwemme möglicherweise in riskantere Werte, um dort Kursgewinne zu realisieren.

Dafür ist FNT definitiv nicht geeignet.  

1293 Postings, 4539 Tage Roggi59Trostpflaster

1
09.03.15 09:46
für alle die enttäuscht sind: Schaut euch mal nach den heute nicht so üblen Zahlen den allerdings in der Vergangenheit ziemich gut gelaufenen Kurs von Dürr an.

Die haben momentan ne 5%-Klatsche zu verdauen!

2. Pflaster: Es läuft am Gesamtmarkt nicht rund.  

44 Postings, 4705 Tage AutoreifenNa..

09.03.15 12:46
Und wer verkauft nun wieder. oder wie ist das nun zu verstehen.

Dax -0,25%
Freenet -1,25%.

Also hätte ich nur vor 14 tagen verkauft.
Hilft mir heute aber auch nicht mehr.
Also .... wieder mal aussitzen......  

438 Postings, 5311 Tage GordonCamelionFreenet Drillisch

09.03.15 13:09
Drillisch läuft die Tage auch so beschissen. Da will die UBS wohl voll abladen bei Freenet.  

4238 Postings, 5374 Tage bagatelahohooooooooo

09.03.15 16:15
mein lieber mann.dieser anlagenotstand und die geldschwemme sorgt auch bei unserem loveboat für riesen turbulenzen.
es ist ja kaum zu halten in richtung norden. :)
die 8.woche tristesse. brutal  

2443 Postings, 4453 Tage Johnny UtahLangsam kann man Ex-Dividende rechnen...

09.03.15 16:29
... und so habe ich heute nochmals nachgegriffen. @ Roggi: ich kenne Dürr seit  Zeiten, als die ein dubioses Optimierungsprogramm namens Sprint Quadrat hatten. Das war splitbereinigt bei einem Kurs von 4 Euro. Hätte ich die Dinger nur bis heute behalten. :-)    

4238 Postings, 5374 Tage bagatelamein

09.03.15 16:53
lieber scholli.die haben ja von mitte okt bis heute knapp 100% gemacht.  

2443 Postings, 4453 Tage Johnny Utah@ bagatela

09.03.15 16:57
Ja, deshalb auch meine Beteiligung an Homag und der Besuch der HV in der letzten Woche. DAS IST JETZT ABER KEINE KAUFEMPFEHLUNG. Dürr ist aus meiner Sicht schon sehr gut bewertet, Homag bin ich hin und her gerissen, ob ich wieder rein soll. OT aus.  

4238 Postings, 5374 Tage bagatelaschlimmer

09.03.15 17:02
als freenet kanns ja nicht werden.
obwohl da gings auch 7 monate seitwärts.hmmm  

1293 Postings, 4539 Tage Roggi59Dürr

09.03.15 17:03
tja, wenn wir in die Glaskugel schauen könnten und die dann auch noch das richtige verkündet. Gibt es aber nicht!

Ich würde dann sowieso in den Glaskugelhersteller investieren.

Ja, Dürr ist in den letzten Monaten ne echter Burner gewesen. Hätte ich auch nicht mit gerechnet.

Und von 4 Euro auf fast 100 hat ja schon Drillisch-Format!

Bleiben wir unseren in letzter Zeit bescheiden laufenden Telcos treu und freuen uns auf beider Dividenden am 22.Mai!

14662 Postings, 5235 Tage crunch timena, könnte alles schlimmer sein..

4
09.03.15 18:38
...wenn man mal an Mitte Oktober denkt :) Gibt Menschen die neigen an der Börse  schnell zu Heulsusigkeit und jammern dann rum, wenn es es nach 30 oder 40% Anstieg innerhalb weniger Monate nicht sofort mit dem bald Tempo weitergeht. Denke das ist dann aber nicht das "Problem" von  FNT, sondern wohl eher falsche Erwartungen die mancher Anleger dann hat bei dem Wert. FNT ist kein kommender Tenbagger, sondern ein grundsolider Wert, der aber eben auch nicht mit übermäßigem Tempo operativ wächst und wo auch kaum größere Ausreißer nach oben oder unten kommen werden beim operativen Geschäft in diesem Jahr. Eben mehr Tanker als Rennboot. Von daher sicher ein gutes Basis-Investment für eher konservative Anleger, aber eben nicht der Leader der verückten Horde bei der wachsenden Gesamtmarktblase. Dessen sollte man sich auch bewußt sein. Da gibt es wie immer in solchen Börsenphasen andere (Mode-) Werte wo man auf dem reinen Trend nach oben reitet ohne zu schauen, ob das fundamentale Gerüst es noch hergibt.  Entsprechend kann dort aber am Ende auch die Fallhöhe wieder sehr hoch werden. Nemax läßt grüßen-

Heute hat also mal wieder der FNT-Kurs die SMA50 tangiert. Habe meine Shorts bei 25,80 heute entsorgt. Wenn man sich den MACD im Daily anschaut, dann konsolidiert man schon seit Wochen relativ zäh seitwärts. In den Quartalen davor ging das alles noch etwas dynamischer zur Sache. Da wurde nach einem Triggerschnitt nach unten vernünftig und zügig durchgeatmet. Seit der Draghi QE-Irrsinn läuft, kommen aber viele Aktien garnicht mehr dazu im klassichen Swing-Muster  ein- und auszuatmen. Von daher für mich schwer abzuschätzen, ob man bei FNT weiter eher seitwärts konsolidiert und dabei nicht mehr wesentlich die Region 25,50/90 unterschreitet oder ob man doch nochmal zum KonsoEnde hin etwas mehr Luft kurzzeitg abläßt. Solange der MACD nicht wieder nach oben kreuzt ist erstmal abwarten angesagt.

Parallel könnte man natürlich auch argumentieren, daß momentan auch etwas mehr Werte in den Vordergrund rücken die nicht nur ganz allgemein von der Geldschwemme der EZB Richtung Aktienmarkt profitieren, sondern auch von zwei anderen sehr wichtigen Entwicklungen. Die Öl- bzw. Energiepreise sind weiter sehr niedrig und der Euro wird gegenüber dem Dollar immer schwächer (siehe z.B. auch wieder die Reaktion nach den starken NFP am Freitag). Von daher dürften natürlich besonders die Firmen verbesserte Zahlen demnächst vorlegen die einen guten Anteil ihrer Umsätze im Dollarraum machen und /oder dazu noch energieaufwendig produzieren. Da haben also z.B. Chemiewerte, Maschienbauer etc. im aktuellen Umfeld mehr Gewinnverbesserungspotenzial als z.B. eine Firma die nur in Deutschland Umsätze macht und wo völlig egal ist wo der Ölpreis oder der Euro steht.  Heute sieht man z.B. wieder, daß DRI und FNT beide underperformen und eine Dt.Telekom gekauft wird, weil die eben auch mit TMUS eine größere Tochter in den USA haben. Vielleicht schichtet der ein oder andere Fondmanager da innerhalb seines Portfolios bei den Telkowerten leicht um zu Telkowerten die international noch vorteilhafter sind. Wie dem auch sei, es ist jedenfall gegenwärtig nicht verkehrt sein Portfolio breit gestreut zu haben und eben auch Werte zu haben die von den oben genannten Vorteilen zusätzlich noch profitieren. Oder man macht es auf die ganz bequeme Art und kauft nur Index-Zertis ;)  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_deutschetelekom__.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
chart_intraday_deutschetelekom__.png

14662 Postings, 5235 Tage crunch timeRoggi59

1
09.03.15 18:41
Roggi59 #6715 ja, wenn wir in die Glaskugel schauen könnten und die dann auch noch das richtige verkündet. Gibt es aber nicht!
===============

vielleicht manchmal auch gut so ;)  
Angehängte Grafik:
nichtlustig.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
nichtlustig.jpg

14662 Postings, 5235 Tage crunch timeSeitwärtsphasen sind nicht der schönste Teil...

1
09.03.15 18:54
....beim Börsenspiel. Aber dafür werden Ausbrüche nach oben dann oftmals umso mehr gefeiert. Siehe jüngst z.B. Aareal oder Wacker. Und auch bei FNT hatte z.B.  der Ausbruch über 24,10/20 nicht dem weiteren Kursverlauf geschadet. Von daher mal abwarten was FNT bis zur HV noch anstellen wird ;)  
Angehängte Grafik:
chart_year_aarealbank__.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_year_aarealbank__.png

100 Postings, 3823 Tage JohannRichterFreenet solider Konzern

2
09.03.15 19:00
"Gibt Menschen die neigen an der Börse  schnell zu Heulsusigkeit und jammern dann rum, wenn es es nach 30 oder 40% Anstieg innerhalb weniger Monate nicht sofort mit dem bald Tempo weitergeht. Denke das ist dann aber nicht das "Problem" von  FNT, sondern wohl eher falsche Erwartungen die mancher Anleger dann hat bei dem Wert. FNT ist kein kommender Tenbagger, sondern ein grundsolider Wert, der aber eben auch nicht mit übermäßigem Tempo operativ wächst und wo auch kaum größere Ausreißer nach oben oder unten kommen werden beim operativen Geschäft in diesem Jahr. Eben mehr Tanker als Rennboot. Von daher sicher ein gutes Basis-Investment für eher konservative Anleger, aber eben nicht der Leader der verückten Horde bei der wachsenden Gesamtmarktblase. Dessen sollte man sich auch bewußt sein. "

Gute Analyse. Freenet ist in Zukunft wohl kein tenbagger, aber dafür machen sie jahr um jahr Gewinne bei moderater bewertung.  

14662 Postings, 5235 Tage crunch timeStimmung wird jedenfalls immer besser

1
09.03.15 19:09

So gut wie schon lange nicht mehr. Zuletzt war man im Euroraum im August 2007 ähnlich zuversichtlich gegenüber dem Aktienmarkt. Und danach ging es ja noch sehr lange weiter so steil hoch. Oder spielt mir da meine Erinnerung ein Streich?

Eurozone: Investorenstimmung auf höchstem Stand seit Sommer 2007 -09.03.2015 http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Sommer-2007-4226916@print => "..(dpa-AFX) - Professionelle und private Anleger aus der Eurozone sind so gut gelaunt wie seit den Zeiten vor der Finanzkrise nicht mehr. Der vom Forschungsinstitut Sentix erhobene Indikator stieg im März um 6,2 Punkte auf 18,6 Zähler, wie Sentix am Montag mitteilte. Das ist der beste Wert seit August 2007. Bankvolkswirte hatten mit 15,0 Punkten gerechnet. Das Stimmungsbarometer für Deutschland erreichte sogar einen neuen Rekordstand. ..

Angehängte Grafik:
chart_all_dax.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_all_dax.png

4238 Postings, 5374 Tage bagatela@crunch

1
09.03.15 19:25
"aber eben nicht der Leader der verückten Horde bei der wachsenden Gesamtmarktblase. Dessen sollte man sich auch bewußt sein...."

was nicht bedeutet das bei platzen der blase ,freenet immun gegenüber dem crash sein wird.von wegen sicherer hafen oder so.die wird dann genau so vermöbelt wie alle anderen auch.
das sollte auch jedem bewusst sein.

deshalb hätte ich gerne das sie hinne macht bis dahin,egal ob 30 oder 40 vorher gelaufen.

16413 Postings, 5808 Tage BiJiCrunch, Du hast das

09.03.15 19:36
zum wiederholten Male absolut richtig beschrieben, in allen postings!
Ich seh das auch sehr entspannt und trade schon seit geraumer Zeit weder bei DRI noch hier.
Davon abgesehen, dass die Kurse dafür mittlerweile zu hoch sind (um entsprechende Stückzahlen zu traden), sind sie doch beide sehr stabil.
Und wer nicht gerade bei 25 erst eingestiegen ist (analog DRI bei 35), der lässt einfach laufen und nimmt Divi mit oder verkauft vorher!
Auch FNT würde sicher bei einem "Crash" bestraft werden, aber

1. warum und woher sollte der auf einmal kommen? Angekündigt wird der schon seit Dax 8000 (oder gar weniger?).

2. Gibts ja SL, großzügig gesetzt oder gedanklich (aber dann auch einhalten).

Also, wo liegt das Problem? So lange seitwärts ist sicher nicht das absolut gewünschte, aber wir liegen i.d.R. hier zwischen 26 und 27 und nicht zwischen 19 und 20!

16413 Postings, 5808 Tage BiJiNachtrag

09.03.15 19:47
Wobei ich (hatte ich schon mal erwähnt, meine ich) in diesem Jahr nicht mit einem solch hohen Abschlag nach Divi rechne wie letztes Jahr.....  

100 Postings, 3823 Tage JohannRichterBörsenzyklen

09.03.15 19:59
"was nicht bedeutet das bei platzen der blase ,freenet immun gegenüber dem crash sein wird.von wegen sicherer hafen oder so.die wird dann genau so vermöbelt wie alle anderen auch."

Das stimmt natürlich. Aktuell wird alles hochgezogen, teil der Performance ist aktuell auch der geldschwemme geschuldet. Der Anteil Übertreibung kann aus dem Kurs wieder entweichen. Als Langfristinvestoren kann das einem egal sein wenn man Sitzfleisch hat.  

4238 Postings, 5374 Tage bagatelamorgens

10.03.15 08:20
Mal aufstehen und freenet vorboerslich mit 3% im plus sehen.einfach nur so....ein ding der unmoeglichkeit  

Seite: < 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... 635  >  
   Antwort einfügen - nach oben