Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Ich glaube ich werde mich ein klein wenig ärgern dass ich mal meine Hannover Rück für etwas über 60 Euro verkauft habe. Da wäre ich mit meinem EK bei der angekündigten Dividende (3 plus 1,25 Sonderdivi) auch bei 9% gewesen. Und ne schöne Kurssteigerung auch.
Ich wollte damals auch in Drillisch rein.##
War mir damals zu teuer.
Habe dann bei FRN aufgestockt.
War wohl blöd.
Nicht für Beziehungen geeignet, aber Züge, Autos, Elefanten, Krokodile alle sind immer auf zwei Reifen, Beinen unterwegs.
Da fällt es auch leichter die Balance zu halten!
http://www.godmode-trader.de/analyse/...ber-50-rallypotenzial,4135413
Friede Springer (Aufsichtsrat) hat am 09.03.2015 außerbörslich 48.199 Aktien von Axel Springer zu 55,07 gekauft. (Gesamtvolumen: 2.654.299,65)
Viele Unternehmen werden von tendenziell blutarmen Technokraten geleitet, deren Bezahlung sich zu nicht unerheblichen Teilen am Erfolg des Unternehmens orientieren.
Das ist zwar legitim, läßt aber ein wenig an Mangel bezüglich Identifikation vermuten.
Gebt den Kerl täglich eine Dosis bevor er es sich anders überlegt.
Ja daran kann ich mich noch erinnern.
Hies damals noch Mobilcom und zu solchen Kursen habe ich zu Schmidts Zeiten gekauft.
Das waren noch Zeiten in Hamburg.
Mit Leibesvisitationen bei der HV.
Das Essen war aber damals auch nicht besser.
Wann gedenkst du jenen Call zu verkaufen?
Vermutlich noch vor der Hauptversammlung?
Zumindest werde ich es wieder so machen wie die letzten beide Jahre auch.
Die Aktien bleiben langfristig im Depot drin und mit den Optionsscheinen wieder zwischen den HVen "gezielt traden". D.h. Vor der HV verkaufen und im Sommer/Spätsommer wieder neue Calls kaufen. Hat bisher immer wunderbar geklappt :-)
Hab ja öfters geschrieben, so wie Crunchi auch, freenet ist sehr gut berechenbar,
da kann ich gezielt auch mal zwischen den HVen Call-Scheine kaufen an Hand von den Charts bzw. fundamental betrachtet da wo die Divi recht Hoch erscheint zu kaufen.
Läuft noch bis Juni 2015.
Fliegt aber schon vorher raus.
Den Nachfolger habe ich auch schon rausgesucht.
Kommt ab September dann rein
fragt mich nicht wieso, aber der schein hat nur ca 10 cent zeitwert! bei nem strike von 20 und ner laufzeit bis juni 2016 meine ich! sicher der absolute spread von 15 cent ist recht hoch, aber dadurch, dass der wie gesagt kaum zeitwert hat.... (steht grade bei 6,58 bei nem frnkurs von 26,65).