Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Aber vielleicht interessant fuer die ganzen div-jaeger die meinen auf so einen wert kurz vor der hv aufspringen zu muessen.mir solls recht sein.letztes jahr haben wir aber vergeblich auf diese jagd gewartet.und dieses jahr scheint es dank dws auch nicht starten zu wollen.
Ausser die zahlen heute abend und die div ankuendigung ueberraschen derart das es danach kein halten gibt.ueberraschung?freenet!?? Neeeeeeee :)
Im Kopf habe ich noch, dass dies von den Kennzahlen von freenet auch abhängt (positiv), daher baut Freenet schon seit Jahren die Eigenkaptalqoute auf, m.M.n. steht dies im Blick. Die Umfinanzierung wird sich positiv auf die 2016er und folglich auf die 2017 Zahlen auswirken, gepaart mit einer weiter steigenden Nachfrage nach Smartphones und Tablets mit immer höherem gebuchtem Datenvolumen und Zusatzpaken von DLS, könnte Freenet in den kommenden beiden Jahren auch Kurse von über 30 EUR auch locker sehen und schließlich Dividenden von mindestens 1,60 EUR und höher. Kleiner Bonus, wie bekannt, die Höhe der Dividende kommt beim Aktionär "voll" an, da steuerfrei, aber nur solange man die Aktien hält, ansonsten, werden die mit dem Verkauf der Aktien versteuert.
==============
Du meinst wohl eher Allianz Global Investors, oder? Vielleicht ist man auch einfach diesmal eher gestartet, wenn man sich den Run von Oktober bis jetzt anschaut ;) Der Bereich 26/27 ist ja aus historischer Betrachtung eine wichtige Zone. Von daher wundert es mich nicht, daß man hier nach 8€ Anstieg innerhalb weniger Monate nicht wie durch Butter gleich weiter durchgerannt ist und stattdessen erstmal eine "Denkpause" einlegt. Bis zur HV im Mai sind es ja noch viele Wochen. Die entgültigen Gesamtjahreszahlen und Q.1/15 Zahlen kommen bis dahin auch noch. Von daher könnte sich bis dahin noch was tun oberhalb der 26,99. Müßte man aber auch noch wissen was DAX&Co . machen wird bis dahin ;););)
Klar, die dann auslaufende Anleihe 2016 ( http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...die-cash-maschine-/5887070.html ) habe ich auch im Hinterkopf als zusätzlich entlastende Maßnahme ab 2016. Da kann man sich zu klar niedrigeren Kosten jetzt wieder refinanzieren. ( http://www.freenet-group.de/investor-relations/...239232_4497924.html 10. Dezember 2013 "..andererseits wird bereits heute die Fähigkeit zur Rückzahlung der in 2016 auslaufenden Anleihe über 400 Millionen Euro sichergestellt...."). Was man dann 2016 an Aktienkursen sehen wird, dürfte aber auch damit zusammenhängen wie z.B. die FED dann ihre Zinserhöhungsschritte vornimmt und wie verschnupft der Aktienmarkt es vielleicht aufnehmen wird. Daher scheue ich mich immer etwas davor irgendwelche Kursprognosen zu machen die zu weit in die Zukunft gehen. Kann sein es geht bis 33€ Kann sein man schafft es nicht länger über 27€. Warten wir es ab...
=> http://www.freenet-group.de/investor-relations/...gebnisse/index.html
ja von mir auch die allianz. :) .
Ist aber wohl wegen der großen Sonderbaustelle E+Fusion nur bedingt als Hinweisgeber zu gebrauchen. Scheinbar haben die viel in letzter Zeit für Marketing/Werbung ausgegeben. Mal schauen, ob Freenet im Weihnachtsgeschäft auch (zu) ausgabefreudig war für Werbung, um mehr Vertragskunden zu gewinnen.
http://www.ariva.de/news/...and-fuer-Verlust-Ausblick-positiv-5292395 ".. Im eigentlichen Geschäft muss sich die Anfang Oktober vollzogene Fusion erst noch bewähren: Der Umsatz blieb im vierten Quartal auf kombinierter Basis der beiden jetzt fusionierten Unternehmen mit 2,02 Milliarden Euro stabil, der um Sonderkosten bereinigte Betriebsgewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen sank allerdings wegen hoher Werbekosten um fast ein Viertel auf 354 Millionen Euro.... im Schlussquartal konnte durch den Verkauf von vielen Paketen für die mobile Internetnutzung der Erlös aus dem Mobilfunkservice auf vergleichbarer Basis stabilisiert werden. Ende des Jahres hatte das Unternehmen 42,1 Mobilfunkanschlüsse, auf vergleichbarer Basis ein Anstieg um 2,4 Prozent zum Vorjahr. .."
freenet AG mit vorläufigen Zahlen für 2014: Steigendes EBITDA und
steigender Free Cashflow führen zu Dividendenerhöhung
24.02.2015 / 18:11
--
inklusive dividende.
mal sehen ob sie ins minus dreht wenn se alle das umsatzminus sehen.