Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 258 von 635
Neuester Beitrag: 26.07.25 09:30
Eröffnet am:25.03.12 23:31von: HajdeAnzahl Beiträge:16.856
Neuester Beitrag:26.07.25 09:30von: weisvonnixLeser gesamt:5.598.157
Forum:Börse Leser heute:870
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... 635  >  

14657 Postings, 5233 Tage crunch timeHajde #6413

1
19.02.15 20:33
Hajde : 15:44 #6413 Das ist doch eine Analyse vom Schreiberling Maximilian.
=============
Richtig. Der Maximilian Völkel hat sich hochgearbeitet vom Jungen auf der Kinderschokoladentafel bis zum Volontär vor einigen Monaten beim Aktionär bis jetzt zum scheinbar festangestellten Irgendwas. Das Wort ...hüstel.... hüstel.. "Redakteur" traut man sich beim dem immer noch nicht dahinterzuschreiben ;) Was die bei den Kulmbachern da täglich auf die Schnelle rausrotzen an Online-Artikeln ist der letzten Murks. Wer tut sich das an als "Information"? Bespaßung für Leute die so keinen Schimmer von Börse haben und daher auch Null Anspruch haben beim lesen von "Analysen". Also da braucht man keine Ahnung von Börse oder einer speziellen Aktie zu haben um sowas zu fix zu schreiben. Das tippe ich dir in zwei Minuten zu jedem x-beliebigen Wert den ich vorher noch nie gesehen habe. Man nehme einfach eine Analystenmeldung die jüngst erschien, kaut den Text nochmal fast komplett nach, zieht dann die Karteikarte mit dem 1000 mal schon verwendetend Standartspruch raus für eine Aktie ( Freenet Dividendenperle, BWM gibt Gas, Lufthansaaktie hebt ab, Adidas rennt los, etc, etc.) , schaut in die Tabelle im Computer wie die DiviRendite und das KGV ist und blubbert irgendwas an Meinung dazu und fertig ist die "Analyse". NULL Erwähnung irgendwelcher konkreten fundamentalen Entwicklungen bei EBITDA, Wachstum anderer Kerngrößen oder weiteren Prognosen. Dann kommt so ein Lall bei dem Milchbubi Maximilian V. raus wie heute:  "Mit einem KGV von 14 ist der Konzern zudem deutlich günstiger bewertet als die Konkurrenten Drillisch, United Internet oder Deutsche Telekom". Ob eine Aktie günstig oder ungüstig ist hängt doch nicht alleine vom KGV ab, sondern auch vom ganz wesentlich vom Wachstum. Wenn Drillisch es schafft schnell genug weiter zu wachsen die kommendne Jahre, dann kann man das KGV vertreten. Und wenn FNT nicht wächst, dann ist ein KGV von 14 teuer. Aber seit wann arbeiten bei "DerAktionär" auch Leute die Börsenwissen haben? Da arbeitet z.B. bei Förtschs Lemmingabzockbude fleißig bis jetzt noch jeden Tage der wegen Betrug und Marktmanipulation vorbestrafe Krimminelle Maydorn um die Anleger mit Tipps zu "beglücken". ( http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...v_detail_tab_print/8681070.html =>".. Alfred Maydorn, ehemaliger DAC-Fondsberater und ebenfalls einst Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen. Auch nach dem Urteil durfte er 2011 im „Aktionär“ noch seine Lieblingsaktie empfehlen. ..."). Und jüngst hat wieder ein frischer Volontär ( werden die danach ausgesucht, daß die alle den gleichen Vornamen haben? ;) ) namens Maximilian Steppan die "Analyse" zu Drillisch schreiben dürfen und mit 50€ rumgewedelt. Na, der hat doch auch das Zeug bald festangestellter Mitarbeiter zu werden bei den "seriösen" Franken wie der Völkel. Wie lange muß eigentlich der Börsen_bäcker noch seine Strafe absitzen? Der kann doch dann auch bei seinem Ziehvater Förtsch wieder anfangen und ein paar neue "Russen-Aktien" bewerben ;)  

2048 Postings, 4782 Tage Mindblog27 Euro

1
20.02.15 12:43
scheinen vorerst unüberwindlich zu sein ...  

14657 Postings, 5233 Tage crunch time@ Mindblog

1
20.02.15 14:04
Wobei "vorerst" eben kurz oder lang sein kann. Also erstmal ist heute kleiner Verfallstag (ich liebe Verfallstage zum schnellen Index-Traden gegen 11:55-12:00 Eurostoxx und gegen 13:00-13:10 im DAX ) und die Allianz hat ja jüngst die Unterschreitung der 5% verkündet. Solange die Allianz vielleicht noch um die 27 etwas weiter abgibt, hätte das natürlich temporär etwas deckelnde Wirkung (ähnlich wie jüngst DRI Probleme hatte über 35 zu kommen als Fidelity abbaute). Im Moment ist mir kurzfristig nicht so wichtig, ob man etwas über oder unter 27 ist. Bin jetzt erstmal mehr interessiert was nächsten Dienstag nach Börsenschluß gemeldet wird.  FNT ist ja - wie so ziemlich jede Aktie - nach der hysterischer Draghi-QE Rallye deutlich überkauft gewesen. Aber man konsolidiert das gegenwärtig  - anders als im letzten Dezember - auf hohem Seitwärtsniveau aus, wenn man mal auf den MACD schaut. Von daher dürfte man gerne noch etwas länger den MACD etwas weiter "abkühlen" lassen, damit man dann wieder etwas ausgeruhter ein neues Kaufsignal generieren kann. Wenn das irgendwo seitwärts also im Bereich 26-27 passiert, dann wäre das o.k. . Man sollte halt möglichst nicht mehr nachhaltig unter die SMA50 laufen. Was nach oben noch geht wird man sehen. Dafür braucht es einen weiter steigenden Gesamtmarkt und solides Zahlenwerk & Prognosen kommende Woche. Schauen wir also was kommt.... oder nicht kommt ;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet---.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_free_freenet---.png

3 Postings, 3811 Tage kochwurst@all

20.02.15 15:06
Hallo zusammen,
bin neu dabei, aber lese schon länger mit.
Ist sehr interessant und manchmal auch lustig hier.
Daher großes Lob an die regelmäßigen Poster!

@crunch
Wie meinst du das mit dem Index-Traden zum Verfallstag?
Zeiten erscheinen mir logisch, aber woher weißt du ob du short oder long gehst?  

14657 Postings, 5233 Tage crunch time#6429

20.02.15 16:13
alles ohne Gewähr! ;) Also aus meiner Beobachtung heraus schwingt für gewöhnlich das Pendel um die Verfallszeiten im Eurostoxx und dann später im DAX kurz und schnell in die gleiche Richtung hoch wie der Index die Zeit davor schon gelaufen ist. Und da konnte man die letzten Wochen sehen das die Indizes nordwärts wollten mit neuen ATH. Von daher war heute ein Peak nach oben die wahrscheinlichste Variante für mich. Und gegen 12 konnte man schon bei Eurostoxx sehen, daß er nach oben hüpfte zum Verfall und dann wieder abgab. Da macht der DAX dann später fast immer ähnliches richtungsmäßig nach wie beim Eurostoxxverfall. Wobei die Bewegungen im DAX nicht genau um 13:00 passieren, sondern zwischen 13:00 -13:10 die Kursfindungen auflaufen. Von daher hatte ich beim DAX kurz vor 13:00 eine noch größere Long-Posi als um kurz vor 12 im Eurostoxx gebunkert für einen schnellen Zock. Das man dann so wild nach oben hüpfte zum Verfall im DAX hatte ich auch nicht erwartet. Bin da meist nur auf 20-30 Punkte aus. Ist aber keine Garantie, daß es jedesmal so ist. Daher sollte man da stets auch schnell gegenreagieren können und nur mit überschaubaren Posi-Größen agieren.  
Angehängte Grafik:
canvas.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
canvas.png

14657 Postings, 5233 Tage crunch time@ kochwurst

20.02.15 16:22
Hätte ich beinahe vergessen: Willkommen an Bord des Tanker-Threads ;) Liest du nur mit oder bist du auch investiert in FNT? Deine Einschätzung zur weiteren Entwicklung bei FNT?  

3 Postings, 3811 Tage kochwurstFreenet und Drillisch

1
20.02.15 17:07
Bin in Freenet seit 2010 investiert.
Habe parallel immer Drillisch beäugt.
Als Drillisch dann 2011 im Streit mit der Telekom war, habe ich teilweise umgeschichtet, leider nicht den besten Kurs erwischt, aber einen sehr guten;-)
Bei Drillisch hat mich dann Anfang 2014 der Mut verlassen, sodass ich ausgestiegen bin.
Bei Freenet bin ich aber nach wie vor (mal mehr mal weniger) investiert.
Ich denke zwar das Freenet auch 2015 und 2016 ein leichtes Wachstum (Fälligkeit Anleihe etc.) bieten kann, jedoch werden mir die momentanen Bewertungen langsam unheimlich.
Drillisch würde ich auf dem derzeitigen Niveau jedenfalls nicht mehr kaufen.

14657 Postings, 5233 Tage crunch time#6432

20.02.15 18:04
Danke für deine Einschätzungen. Sehe ich in gewissen Dingen ganz ähnlich. Hoffen wir mal, daß nächste Woche FNT gute Zahlen (+Ausblick ?)rausrückt und die bald bevorstehende DiviSaison bestimmten Werten nochmal Richtung Mai etwas mehr Rückenwind geben kann.  

4237 Postings, 5372 Tage bagatela@kochwurst

1
20.02.15 19:22
"Bin in Freenet seit 2010 investiert." warst die ganzen 4jahre also als blinder passagier unterwegs.schäm dich :)

bei frn fehlt irgendwie ein überraschungsmoment das mal für mehr fantasie und wachstum sorgen könnte.nicht immer so ein lädchen in der fuzo.

14657 Postings, 5233 Tage crunch timeDAX, TecDax, Dow und S&P mit neuen ATH aus dem

2
21.02.15 12:59
Handel gegangen ( auf Tageshoch) und haben nun alle ihre Seitwärtsrange der letzten 2 Monate nach oben verlassen. Ob da der Verfall am Freitag das mitausgelöst hat oder ob mehr kommt wird man bald sehen ;) Wenn es die kommenden Tage lediglich nochmal Pullbacks geben würde an die Oberseite der Range, dann könnte man sich Richtung großer Verfall im März nochmal einen weiteren Schluck aus der Bullen-Pulle genehmigen. Von daher mal schauen, ob FNT in so einem eventuellen neuen Move oberhalb der überwunden Seitwärtsbewegungen im Gesamtmarkt nach oben selber auch weiter mitschwimmen wird. Dann könnte die 27+x auch auf SK mal kommen, da die ALV bald fertig sein sollte mit ihrer Größenanpassung. Ich vermute nach den guten 9 Monatszahlen (FCF 211 Mio, EBITDA 269 Mio), daß man beim FCF und/oder EBITDA doch leicht über der gemachten 14er Prognose ( EBITDA 365 Mio, FCF 265Mio) liegen könnte. In Q.4/13 hatte man z.B. ein EBITDA von 94,4 Mio gehabt. Sollte man im Q.4/14 nun 96 Mio.+ x gemacht haben, dann wäre die Prognose von 365 Mio. überwunden. Mit Hilfe der neuen Zukäufe in 2014 und der DLS Sparte doch denkbar, oder? Nur was wäre, wenn dann die 15er Prognose trotzdem erstmal lediglich bestätigt würde auf dem alten Level? Wäre zwar aus konservativen Prognoseüberlegungen nicht verwunderlich, aber dann wäre prozentual das weitere Wachstums vom finalen 14er EBITDA u. FCF  bis zum prognostizierten 15er EBITDA u FCF geringer als vorher. Von daher wäre mir am liebsten, man würde einfach die bisherige absolute Differenz weiter beibehalten, d.h. für 2015 sagen, daß das EBITDA 5 Mio höher liegen soll als 2014 und der FCF 15 Mio höher als 2014. Besonders der FCF soll ja 2015 wieder deutlicher als in 2014 wachsen (u.a. dank geringerer Steuerbelastung). Somit würde es leichter fallen auch auf der übernächsten HV nochmal eine schön erhöhte Divi auszuschütten.  
Angehängte Grafik:
chart_free_dax_xet.png (verkleinert auf 20%) vergrößern
chart_free_dax_xet.png

4237 Postings, 5372 Tage bagatela27+x sollte

1
21.02.15 15:10
doch jetzt nach diesem griechenland theater endlich mal machbar sein.

wie weit sich der preisig aus dem fenster lehnt glaub ich schon zu wissen. :)  

430 Postings, 9153 Tage hubiund im Mai nochmal 6% obendrauf?

2
22.02.15 14:33
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat Freenet vor Zahlen von "Accumulate" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 25,00 auf 33,50 Euro angehoben. Für das Papier des Mobilfunkanbieters sprächen die Dividendensicherheit sowie die im Vergleich zum Sektor überdurchschnittlich hohen Ausschüttungen, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Donnerstag. Dies mache Freenet gerade im aktuellen Niedrigzinsumfeld attraktiv./tav/ajx  

14657 Postings, 5233 Tage crunch timebagatela

3
22.02.15 19:43
Ob man die 27,x auch auf Xetra mal etwas länger sieht hängt vielleicht auch davon ab, ob die "Bremser" der letzten Tage fertig sind. Verfallstag wäre vorbei. Außerbörslich hat man die 27 die letzten Tage schon öfter gesehen als während des Xetra-Handels. Ob die ALV fertig ist um die 27 abzubauen bleibt abzuwarten. Jetzt kommt  FNT und die DTE diese Wochen Zahlen. Bin mal gespannt wer sich da besser schlägt. Von daher wird auch (endlich) sektorspezifisches mal wieder etwas mehr in den Fokus kommen anstatt immer nur der Gesamtmarkt (wobei der natürlich auch wichtig bleibt).  
Angehängte Grafik:
chart_free_dax_(3).png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_free_dax_(3).png

14657 Postings, 5233 Tage crunch timekommt einem irgendwie bekannt vor

3
23.02.15 10:49
der FNT-Kursverlauf heute. Ausbruchversuche über 27 auf Xetra werden schnell wieder erstickt, weil scheinbar jemand genug Material in dem Kursbereich weiter relativ marktschonend abgibt. Ich vermute mal die Allianz könnte noch nicht ganz fertig sein. Solange es weiter schonend passiert erstmal kein Problem. Interessanter ist ja eh was nach den Freenetzahlen passiert und ob Fed-Chefin Janet Yellen am Di/Mi dem Kongress weiter überzeugend ihr "geduldig" zuflöten wird, um keine Zinsphantasien anzukurbeln ( http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/...s-der-US-Notenbank.html )  
Angehängte Grafik:
chart_week_freenet.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_week_freenet.png

4237 Postings, 5372 Tage bagatelatja

23.02.15 16:08
den anker bei 27geworfen.da kann man dann wohl nix machen. aber das geht ja schon wochen so.  

1032514 Postings, 4044 Tage youmake222freenet: Plus 20 Prozent

23.02.15 16:25
freenet: Plus 20 Prozent | 4investors
Wahrscheinlich am 25. Februar wird es bei freenet die vorläufigen Zahlen für 2014 geben. Im Vorfeld zeigt sich beim Kurs keine Bewegung, die Aktie n...

14657 Postings, 5233 Tage crunch time@ bagatela

3
23.02.15 17:29
Ist heute auch vielleicht etwas eine Sektorsache neben der 27er Bremse. Deutsche Telekom ähnlich zögerlich vor den bald kommenden Zahlen wie FNT. Orange und jüngst noch Telecom Italia haben dem Sentiment in Europa wenig geholfen. Also mal schauen was FNT morgen nach Börsenschluß liefert.  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_freenet.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_intraday_freenet.png

14657 Postings, 5233 Tage crunch timeinteressante Volumina heute

1
23.02.15 20:18
Schlußauktion mit fast 300.000 Stücken und 900.000 im Handel über den Tag.  Mal schauen wie lange der "Bremser" (Allianz?) noch braucht bis er die Anpassung seinen Depotgröße abgeschlossen hat.  
Angehängte Grafik:
unbenaffnnt.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
unbenaffnnt.png

4237 Postings, 5372 Tage bagateladie laden

23.02.15 22:11
Immer noch ab.mal sehen wie lange es weiter geht.  

44 Postings, 4703 Tage AutoreifenTja

24.02.15 08:26
na bei noch knapp 5% der Aktien könnten dies bis zu Abverkauf noch fas 6 Mio Stücke sein.
Mal sehen wann Sie aufhören.
Freust Dich zwar dass ab und zu mal ein Großaktionär dabei ist... aber die hauen halt dann auch immer nur große Brocken raus.
Warten wir mal die Zahlen Heute Nacht oder morgen Früh ab.
War es bei den letzten Zahlenveröffentlichungen nicht auch so dass zuvor der Kurs immer absackte.
Hab da noch so Sprüche wie.... Weiß da jemand schon mehr wegen der Zahlen.... oder so ähnlich im Kopf.  

14657 Postings, 5233 Tage crunch time@ Autoreifen

3
24.02.15 09:33
Ich vermute aber mal, daß die ALV doch über 3% bleibt. Aber es könnte auch sein, daß garnicht die ALV noch etwas abgibt, sondern irgendein anderer auch die 27 als Zielmarke für sich sieht und seinen Bestand anpaßt. Wäre aber alles nur temporär von Bedeutung. Und die Haupttriebfeder ist eh wohl weiter der Schub durch den Gesamtmarkt. Wenn man meint FNT nenneswert abbauen zu müssen, dann müßte man Aktien ganz allgemein reduzieren oder den Index verkaufen. Ob das instit. Anleger im großen Stil so machen im Augenblick? Na, sieht eher (noch) nicht so aus. FNT ist im TecDax der Wert mit der besten DiviRendite und auch von der Bewertung her gesehen einer der günstigsten Werte im TecDax. Aber sicher ist FNT, wie so ziemlich alle Aktien, nicht mehr billig. Aber was will man sonst mit dem Geld machen, wenn man Aktien verkauft? Und man sieht ja auch, daß die Verkäufe auf hohem Kursniveau aufgesaugt werden. Von daher besteht weiterhin Nachfrage nach solchen Werten. Freenet wird mindestens seine Prognosen für 2014 treffen und für 2015 weiter bestätigen. Wenn es Anpassungen nach oben geben sollte, dann alles eher im sehr kleinen Bereich. Im Kern geht es nur darum, daß man weiter ein leichtes Wachstum bei der Vertragskundenzahl hat, der ARPU sich halbwegs stabilisiert und das in Relation zum Providergeschäft noch eher kleine DLS-Geschäft dank seines guten Wachstums in den kommenden Jahren  einen zunehmenden Zusatzkick generiert. Und durch die Fusion E+/O2 dürfte der Wettbewerbsdruck der letzten Jahre etwas nachlassen. Damit sollte es gelingen den Free Cashflow und das EBITDA stetig leicht vorwärts zu treiben. Wer übergroße Wunder nach oben erwartet beim Wachstum der ist bei dem Tanker nicht auf dem richtigen Boot. Wie man das Geschäft mit einem angemessenen KGV bewertet sollte muß jeder für sich entscheiden. Bei einem Marktzinssatz von 3% würde man anders agieren als bei Zinsen unter 1%. Nur dürfte eben der Marktzins noch lange extrem niedrig bleiben bei uns, weil es gewollt ist von der EZB-Politik ( finanzielle Repression). Man kann sich relativ gut darauf verlassen, daß FNT stetig leicht wächst und damit auch die Divi.  Als relativ "konservatives" Basisinvestment sicher ein guter Baustein für ein Depot, da hier beim FNT-Geschäft keine übermäßige Abhängigkeit von Konjunktur, Euro/Dollarkurs, Ölpreis, Auslandsumsätzen oder ähnlichen Dingen besteht. Wer aber auf der Suche nach dem nächsten Tenbagger sein sollte, der wird hier nicht fündig.  

1802 Postings, 4879 Tage HajdeDatendienste überholen Handy-Gespräche beim Umsatz

2
24.02.15 11:15
Mobile Datendienste entwickeln sich zum wichtigsten Umsatzmotor für
Telekom-Firmen und werden in diesem Jahr in Deutschland erstmals
das Geschäft mit mobilen Sprachdiensten übertreffen (...)
(...)Wir erleben in diesem Jahr eine bedeutende Umwälzung auf dem Mobilfunkmarkt(...)

Link zur kompletten News:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/61235/0/...s-Handy-Gespraeche  

59475 Postings, 4081 Tage Lucky79Dass sich das Ding...

24.02.15 11:37
mit der 27 so verdammt schwer tut?
ist da ein unsichtbarer Widerstand ???
Oder bremsen evtl. etwas verhaltener ausfallende
Zahlen die Kurseuphorie?  

4237 Postings, 5372 Tage bagatelaletztes jahr

24.02.15 11:42
Gab es mit den zahlen auch den div-vorschlag.mal sehen was der preisig bietet. 1,50 sollten es schon mindestens werden.

14657 Postings, 5233 Tage crunch time#6449 bagatela

2
24.02.15 12:05
Also einfach mal schauen wie hoch der FCF für 14 am Ende wirklich war. An dem orientiert sich ja die Divi. Man hat ja bereits einen recht hohe Ausschüttungsquote bzw. der Korridor wurde da zuletzt immer weit am oberen Ende (max. 75%) bedient. Beim Letztenmal war die Ausschüttungsquote z.B. schon 72,5 % vom Free Cashflow.
Von daher könnte man diesmal durchaus 1,50€ ausschütten, wenn man unbedingt wollte. Mit nochmal 1,45 könnte ich aber auch leben, solange es lediglich daran läge, daß man die Ausschüttungsquote wieder leicht reduziert, aber in der Summe trotzdem im Prognose-Soll ist beim FCF und EBITDA. Aber mehr als 1,50 würde ich auch nicht erwarten auf der nächsten HV. Da der FCF 2015 stärkter steigen soll als in 2014 ist man beim übernächstenmal vieleicht etwas größer beim Sprung. Also jetzt vielleicht 1,50 und im Jahr danach 1,55/60? Warten wir es ab. Wegen 5 Cent mehr oder weniger Divi gehe ich nicht in eine Aktie rein oder raus. Mich interessiert in erster Linie wie das ganze Geschäft läuft.  

Seite: < 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... 635  >  
   Antwort einfügen - nach oben