14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 459 von 1896
Neuester Beitrag: 21.02.25 15:53
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.394
Neuester Beitrag:21.02.25 15:53von: JAF 23Leser gesamt:10.893.123
Forum:Börse Leser heute:8.614
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 457 | 458 |
| 460 | 461 | ... 1896  >  

1459 Postings, 5727 Tage ReiseEs geht einigen Usern...

1
23.09.14 14:58
wohl vielmehr um die lange diskutierte extreme Unterbewertung, die nun nach dieser KE  laut einigen Usern nicht mehr extrem, aber immer noch als ordentlich gilt. Damit hat man die kurzfristigen Erwartungen geschürt.

Dass sich nun einige die Frage stellen, warum der Markt das nicht auch so sieht und der Kurs (gerade aufgrund einer erhöhten Sicherheit durch die KE) in einem positiven Marktumfeld nicht weiter steigt, ist irgendwo nahe liegend.  

4741 Postings, 5016 Tage Der TschecheO.k., dann speichere ich das so ab,

23.09.14 15:04
unveränderter Trendverlauf, niedrigere Kurschance, aber besseres CRV.  

326 Postings, 3891 Tage insightfulnewsnaja, kat das bleibt doch aber alles

1
23.09.14 15:04
erstmal nur spekulation und vertrösten auf die zukunft. nichts davon ist bisher belegt. deswegen auch meine frage.

die argumentation ist zudem ein wenig unglaubwürdig, denn jetzt wird so getan als, wenn ja niemand sicher wissen könnte, dass der aufwärtstrend so weitergelaufen wäre. korrekter wäre ja wohl gewesen, dass man erstmal darauf abstellt, dass es weiterhin langsam aber nachhaltig nach oben geht.

es liesst sich bei einigen jetzt aber eher so, als wenn es die KE gebraucht hätte, um genau das sicherzustellen und das ist mMn nicht die allerfeinste argumentationsführung.

und bis das gegenteil bewiesen ist, bin ich dir meinung, dass wir today erstmal gar nichts mehr haben als die üblichen 25% wertzuwachs.  

326 Postings, 3891 Tage insightfulnewsbesseres CRV?

1
23.09.14 15:15
gab es wesentliche Risiken vor der KE2, für den geneigten und informierten Anleger gab es die nicht wirklich, zumindest nicht in dem Ausmaß in dem dieser Umstand jetzt als Rechtfertigung für die KE2 herangezogen wird.

und auf mein obiges Posting zurückkommend, wären wir bei intaktem Aufwärtstrend nächstes Jahr um diese Zeit auch bei knapp unter 6 € gewesen. Insofern ist das erstmal nur kalter Kaffee. Solange der Kurs nicht nachhaltig steigt, die Unterbewertung also merklich abgebaut wird, oder die Hypothesen zur Risikosicherung nicht bestätigt werden, kann man das als pure Spekulation abtun.  

111411 Postings, 9111 Tage Katjuschainsightful, genau das ist es doch

23.09.14 16:00
Ich habe keineswegs so getan als wäre der Aufwärtstrend einfach so weitergelaufen. Jetzt halte ich es aber für viel wahrscheinlicher und kann viel ruhiger mit dem Investment schlafen.

Dass die Kurschance möglicherweise geringer geworden ist, wie Reise oben nochmals beschrieben hat, hab ich nicht bestritten. Ist mir aber völlig egal, da mir das deutlich geringere Risiko viel wichtiger ist. Und genau dieses geringere Risiko könnte sich dann vielleicht doch nochmal positiv auf die Kurschance auswirken. Vielleicht sehen wir die 9 € dann in zwei Jahren doch noch, trotz der Verwässerung. Ohne die KEs wäre ich mir da mindestens genauso unsicher gewesen wie jetzt.  

14228 Postings, 5136 Tage halbgotttKursentwicklung

23.09.14 16:46
Schon mal gleich vorweg, ich finde die sehr sehr kurzfristige Kursentwicklung leicht enttäuschend und habe das so nicht erwartet. Dabei bleibe ich aber gelassen, denn eine leichte Enttäuschung ist nichts weltbewegendes. Die Kernfrage ist wie immer, was bedeutet das für die Gegenwart und Zukunft.

- kurzfristig ist die Kursentwicklung vollkommen intakt, wenn die BVB Aktie im November ganz woanders steht. Dann interessiert mich im nachhinein herzlich wenig, daß es zwischendurch mal 2-3 Wochen leicht enttäuschend gelaufen ist. Mit Kurzfristig meine ich natürlich die Entwicklung der nächsten 3-4 Monate. Mittelfristig wären 6-8 Monate, langfristig eher 12-18 Monate.

Vor vier Monaten stand die Aktie bei 3,70

Wir reden hier also von einer super kurzfristigen Entwicklung. Mich interessiert die extrem kurzfristige Entwicklung nicht wirklich, das geht einigen offensichtlich anders, ist ja auch völlig ok. Dann sollte man sich aber nicht auf mich beziehen.

Dennoch mal ein kurzer Einblick in meine Denke was die sehr kurzfristige Entwicklung angeht:

Nach der Heimniederlage gegen Leverkusen dachte ich ganz klar, dies ist ohne wenn und aber negativ. Es geht mir dabei weniger um einzelne sportliche Ereignisse, die haben für mich mittlerweile wirklich weniger Relevanz, sondern darum, daß dieses Spiel weitaus wichtiger war, als Freiburg, Mainz, Stuttgart, da es gegen den direkten Konkurrenten ging und es ein Heimspiel war. Fast noch wichtiger war das rein sportliche Auftreten, die erste Halbzeit gegen Leverkusen war so ziemlich das schlechteste was ich in den letzten 4 Jahren von Borussia Dortmund in einem Heimspiel gesehen hatte.

Das alles ist aber nicht wirklich wichtig! Bitte jetzt hier nicht zitieren und zerreden, ist ein gänzlich oberflächlicher Eindruck, der wenig Relevanz auf die Kursentwicklung der nächsten Monate hat.

Die Verpflichtung von Kagawa war für mich ein echtes Highlight, daß im gleichen Atemzug Jonas Hofmann verliehen wurde, fand ich gut und richtig.

Danach ging es sehr rasant weiter mit schlechten Nachrichten, eine komplette offensive Dreierkette ist mittlerweile erneut verletzt: Kuba, Reus und Miki

Hätte man das auch nur ansatzweise geahnt, hätte man Hofmann nicht verliehen. Nur kann man sich von hätte nichts kaufen, die Börse nimmt das völlig humorlos.

Wer jetzt gleich wieder schreit, SIEHSTE hab ich Recht gehabt usw. usw. :

Die zweite Kapitalerhöhung gab es zu 4,66, d.h. die alten Aktien müssten jetzt bei 4,76 stehen, da man 10 Cent bekommt. Anstatt zu steigen ist die Aktie gefallen, nämlich z.Z.  um 4 Cent. Nach wichtigen sportlichen Niederlagen und wichtigen Verletzungen durch den ganzen Kader ist das nicht der Rede wert. Die Kapitalerhöhung hat also durchaus gebracht, daß man bei Risiken egal welcher Art nach unten abgesichert ist. Nur mal zum Vergleich, die BVB Aktie ist in der Saison 2011/12 ca. 30% abgestürzt als es zunächst sportlich nicht lief. Eine derartige Volalität aufgrund sportlicher Ereignisse ist nicht mehr vorhanden.

Die Chance nach oben ist für mich weiterhin vorhanden, sofern man sicher nächste Saison Champions League spielt und in dieser Saison die Gruppenphase übersteht. Ich sehe für diese Saison absolut gesehen das gleiche Kurspotential wie in der letzten Saison. Ist natürlich nur eine Vermutung (muss man nicht gleich mit Behauptung verwechseln), aber wenigstens werden wir am Ende sehen, ob es hinhaut oder nicht.

Bei der Vermutung einiger hier, ohne Kapitalerhöhung stünde die BVB Aktie jetzt schon längst bei 6 Euro oder sonstwo, hätte ich gerne mal irgendein stützendes Argument. Die BVB Aktie ist seit Jahren krass unterbewertet, wieso hätte das in den letzten 3 Monaten krass anders laufen sollen, was jahrelang nicht geklappt hat?

326 Postings, 3891 Tage insightfulnewsgut

23.09.14 17:08
das war so erstmal nachvollziehbar.

wegen der volalität allerdings 2011/2012 heranzuziehen geht mir persönlich ein bisschen zu weit in die vergangenheit, um damit "zu beweisen", dass die KE ihr ziel erreicht hat.

vor 4 monaten bei 3,70 gewesen zu sein stimmt so auch und man war im grunde seit sept.2013 in diesem bereich. ob das dieses jahr genauso läuft werden wir sehen, bis jetzt sieht es erstmal danach aus.

bei einem sieg gegen anderlecht wird es sicher eine reaktion geben, soweit es aber in der liga nicht so toll laufen sollte, wird man auch dann erst sehen können, ob es nachhaltig höhere kurse gibt. (wie war das letztes jahr als CL überwinterung klar war?)

in jedem fall sind wir uns glaube ich alle einig, dass es im grunde nur aufwärts gehen kann.

aber wie angedeutet, ist mir die argumentationskette nicht ganz schlüssig genug, ich gebe aber zu, dass es schwer sein wird kurzfristig zu belegen, dass es der KE geschuldet ist.

maßgeblich auf lange sicht ist für mich, inwieweit die aktie besser performt, gemessen am langfristigen aufwärtstrend

111411 Postings, 9111 Tage Katjuschainsight, genau das zeigt doch die mittlerweile

23.09.14 17:19
Unabhängigkeit von einzelnen Spielen oder sogar ganz wichtigen sportlichen Ereignissen.

letztes Jahr war man in der ChampionsLeague eben lange Zeit eher unglücklich und es stand auf messers Schneide ob man weiterkommt. Trotzdem steig der Kurs bis November deutlich an, viel dann aber mit dem Erreichen des Achtelfinals ab und begann diese Seitwärtsphase bis Mai.
Eigentlich doch sportlich eine völlig unlogische Entwicklung.

Der Aktie ist das aber mittlerweile egal, weil man das große Ganze sieht. Hier geht es nicht mehr darum, ob man zwischendurch mal eine schlechte Phase in 1-2 Wettbewerben hat. Selbst wenn der BVB jetzt in den nächsten 5 Spielen der BuLi nur 5-6 Punkte holt und dann auf Platz 7-8 steht, glaub ich kaum, dass man deshalb den Kurs abstraft. Die Anleger können sehr gut einschätzen, wie gut der BVB sportlich und finanziell aufgestellt ist und wie hoch die Substanzwerte sind, auch wenn es ein paar einzelne Journalisten gibt, die das immernoch nicht begriffen haben. Der Markt preist das langsam aber sicher (in einem stetigen nicht allzu steilen Aufwärtstrend) ein. Und das ist halt auf viel sichereren Beinen als vor den KEs.

deinen letzten Satz kapier ich übrigens nicht. "gemessen am langfristigen Aufwärtstrend"? wie meinst du das denn?
sollte man es nicht eher an der Kursperformence für sich allein genommen messen? Wer will kann es ja gerne noch mit dem Gesamtmarkt vergleichen. Da seh ich nämlich in den kommenden Jahren eine deutliche Outperformence.  

14228 Postings, 5136 Tage halbgotttinsightfulnew.

23.09.14 17:31
Die BVB Aktie entwickelt sich gerade zu Saisonbeginn in der Regel sehr gut, eigentlich jedes Jahr, 2010/11, 2012/13, 2013/14

2011/12 ist in der Tat schon länger her, aber sonst lief die Aktie zu Saisonbeginn immer gut. Übersteht man die Gruppenphase, am besten als Erster und steht in der Bundesliga auf einem CL Platz wird man bis zum Winter ähnlich gut performen wie in den Jahren zuvor.

Ich vermute das (nicht behaupte).

"(wie war das letztes jahr als CL überwinterung klar war?)"

da stand man in der Bundesliga auf Platz 4 mit zwei mickrigen Punkten Vorsprung auf Platz 5. Außerdem hatten da einige schon fleißig Gewinne mitgenommen:

Nach dem CL Finale stand die Aktie bei 3,05  November bei 4 Euro

Macht über 30% Kursplus. die Strecke fuhr man dann teilweise ein zweites Mal ab. Die gesamte Kursentwicklung ging letzte Saison im Prinzip nur bis 4, der Rest war der Nachrichtenlage rund um die Kapitalerhöhung geschuldet.

Morgen geht es gegen Stuttgart, der BVB hat die letzten drei Spiele gegen Stuttgart gewonnen, zu Hause war es ein 6:1

In den ersten vier Bundesliga Spielen hat Stuttgart lediglich ein Tor geschossen, durch die größere Auswahl an BVB Abwehrspielern habe ich ein ganz gutes Gefühl für morgen.  

1372 Postings, 4069 Tage PfeifensackOder so einer wie Heini

23.09.14 17:37
Kwiatkowski... dabei sein ist alles, genügt !... reicht doch aus!... der war immerhin auch 1954 in Bern dabei.... ok.. in der Bude und ausgerechnet nur beim 3:8 im ersten Spiel gegen Ungarn....

... aber für unseren Ruhrpottverein reicht das doch...

✌️👍😊🐝🐝🐝🐝🐝  

1372 Postings, 4069 Tage Pfeifensacksoll doch der FCB die

23.09.14 17:47
Mehrfachbelastung aus CL, BuLi, Pokal usw. schultern und dann halt dort gewinnen..

Der Ruhrpott spielt dafür Fussball mit Herz, und halt ohne Geld... besser für uns Fans...

🐝🐝🐝🐝🐝🐝🐝☺️  

1372 Postings, 4069 Tage PfeifensackDann brauchen wir auch nicht mehr

23.09.14 17:58
die Hos'n so gestrichen voll haben wie vor dem VfB...

🚽🐝🐝  

50587 Postings, 6907 Tage minicooperboah..ist der fcb stark 1zu0

1
23.09.14 20:10
Die kommen langsam ins rollen gegen die extrem starken paderborner..lol

50587 Postings, 6907 Tage minicooperlewa mit dem 2 zu 0...lol

1
23.09.14 20:14

50587 Postings, 6907 Tage minicooperwie die pille beim fcb zirkuliert

1
23.09.14 20:17
Ein wahnsinn.....es läuft wieder....:-)

111411 Postings, 9111 Tage Katjuschaunglaublich! Der FC bayerbn bietet abgesehen

2
23.09.14 20:19
von Rode seine Stammelf gegen Paderborn auf.

Haben wohl mächtig Angst gehabt.

Und dann brauchen sie noch ein Abseitstor durch Lewa fürs 2:0

wo sind die Bayern nur hingekommen? ... weit von Souveränität entfernt.  

50587 Postings, 6907 Tage minicooperbvb würde schon 2:0zurückliegen

23.09.14 20:21
Gegen die ultrastarken paderborner....lol

50587 Postings, 6907 Tage minicooperunglaublich diese dominanz des fcb

1
23.09.14 20:22

50587 Postings, 6907 Tage minicooperund das mit der 1c manschaft

1
23.09.14 20:24
Was passiert erst wenn die extrem vielen verletzten zurück sind.
mein gott...wat ne qualität...lol

111411 Postings, 9111 Tage Katjuschaoh oh, jetzt findet selbst minicooper

1
23.09.14 20:24
es schon unglaublich.

die Ansprüche des FCB sind aber echt gesunken.  

50587 Postings, 6907 Tage minicooperder tabellenerste wird vorgeführt...lol

1
23.09.14 20:26

50587 Postings, 6907 Tage minicooperwas wird das erst gegen den tabellen zehnten geben

1
23.09.14 20:27

4721 Postings, 3892 Tage Astragalaxia1lol

1
23.09.14 20:46
unser zugezogener bayer feiert jetz schon zwei tore gg den aufsteiger paderborn...

oh je...mini....liegen bei dir etwas die nerven blank? .-)  

50587 Postings, 6907 Tage minicooperaber hörmal....gegen ultrastarke ostwestfalen

23.09.14 21:03
Gegen den tabellenersten.....das ist mal ne hausnummer..lol

25086 Postings, 4988 Tage Lumberjack77astra wieder am pöbeln - die nerven liegen hier

1
23.09.14 21:11
völlig blank.  

Seite: < 1 | ... | 457 | 458 |
| 460 | 461 | ... 1896  >  
   Antwort einfügen - nach oben