14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 458 von 1896
Neuester Beitrag: 21.02.25 15:53
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.394
Neuester Beitrag:21.02.25 15:53von: JAF 23Leser gesamt:10.889.207
Forum:Börse Leser heute:4.698
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 456 | 457 |
| 459 | 460 | ... 1896  >  

111411 Postings, 9111 Tage Katjuschalol - was soll man zu der Contra-Position

4
22.09.14 11:53
in dem Artikel schon sagen, wenn dort keine einzige Zahl korrekt ist?

wer nicht mal Fakten richtig kennt, wie soll derjenige dann eine sinnvolle Meinungsbildung hinbekommen?

diese Meinung ist entsprechend lustig ausgefallen.

wobei die Pro meinung in dem Artikel zwar grundsätzlich okay ist, aber er auch nicht gerade detailliert begründet.

beide beziehen sich viel zu stark auf die Vergangenheit anstatt mal die gegenwärtige Kostenstruktur und Zukunftsperspektive zu betrachten. Dann würde man schnell merken, dass der BVB nicht so stark erfolgsabhängig ist wie der Contar Typ denkt. Aber so wie der schreibt, hat er sich eh noch keinen Finanznbericht des BVB angeschaut.  

50581 Postings, 6907 Tage minicoopernur die pushergemeinde hat recht..gelle

1
22.09.14 15:25
Aber der kurs des zockerpapiers ist mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht.nur die sportlichen fakten zählen und die sind alles andere als rosig.
bvb verkommt immer mehr zu einem durchschnittsvrein. Die spielerische quaität hat extrem gelitten, auch wenn ab und zu mal ein etwas besseres spiel dabei ist. Der niedergamg ist unübersehbar.....lol

14228 Postings, 5136 Tage halbgotttScansoft: Pro/Contra BVB Investment

22.09.14 17:09
Du hast mit der zweiten Seite des Artikel verlinkt, ich finde man sollte mit Seite 1 anfangen:

http://www.dasinvestment.com/der-fonds/news/datum/...s-und-liebhaber/

Da bei der Pro Contra Diskussion auch zwei Fonds miteinander in den Wettstreit treten, ist ganz interessant, daß der Pro BVB Fond wesentlich besser abschneidet.

Sehr interessant finde ich auch folgendes:

HAIG MB Max Global Fond hält momentan 1,3% der BVB Aktien  

6447 Postings, 4742 Tage TrinkfixWarum findest Du es so interessant?

2
22.09.14 19:39

42014 Postings, 8996 Tage Robin38 Tage

1
23.09.14 08:31
und 90 Tage Linie gerissen - sieht nicht gut aus .  

419 Postings, 3987 Tage wusch31@Robin

23.09.14 08:37
bei mir ist die 38 Tages Linie bei ca. 4,74 und 100 Tages Linie bei 4,51...
Der Kurs ist bei 4,74 also von gerissen kann da keine Rede sein.  

419 Postings, 3987 Tage wusch31@Robin

23.09.14 08:43
bei L&S sind bei mir auch beide gefallen, bei Xetra nicht
100 Tage L&S 4,8
100 Tage Xetra 4,51

wie kann ein so großer unterschied sein?  

1372 Postings, 4069 Tage PfeifensackVielleicht sollte sich unser BVB

1
23.09.14 08:53
einfach wieder konsolidieren...

back to the roots...

Ruhrpottverein, mal hier ein Achtungserfolg, mal da ein nettes Derby, Saisonhöhepunkt: wenn Schalke kommt.. auch mal international mitspielen... usw...

passt doch besser, wenn wir BVB-Fans mal ehrlich sind..

☺️🐝🐝🐝🐝...  

476 Postings, 5216 Tage Ballzauberer68Pack

1
23.09.14 09:14
dir lieber mal an die Pfeife, Sack!  

1320 Postings, 6401 Tage mmm.aaaleute, leute........andere verdienen sich

2
23.09.14 09:29
z.b. mit paion oder boi die nase ab, und ihr schwartet und schwartet und nschwartet.....wenn und vielleicht......aber dann....hahaha.........habt ihr begriffen das es mehr als ein wertpapier gibt ??!...also noch einige tausen.neben dem bvb papier ?!!!!!!

bin seit fast jetzt nun 40 jahren mitglied beim bvb und mit tiefster seele gelb-schwat.......und habe auch 3 x richtig geld verdient mit dem ding........aber man muss doch auch über den tellerrand hinweg schauen !!!.......und ich sage euch , selbst wenn wir champ. l. unter die letzten 4 kommen, ja selbst meister werden, ....werden wir hier kaum kurse über 6€ sehen !.............dachte immer man geht mir seinem vrmögen an die börse, um schneller und mehr geld zu machen als bei anderen anlagen !!.........wenn ich aber so ab und an hier reinschaue,...........habe ich mich wohl geirrt...hahaha  

3946 Postings, 5626 Tage Thyron24... mmmmaaaahhhhh...

3
23.09.14 09:51
... grüß dich. Das hast du vor 2-3 Jahren auch gesagt, dass wir nie wieder die Kurse um 3,60€ sehen werden....

Lass doch den Kurs bisschen rumdümpeln. Gibt's bei allen Werten. Ich bin froh hier investiert zu sein. Man kann deutlich besser schlafen... 😴😉😎  

1372 Postings, 4069 Tage Pfeifensackso auf dem Maximalniveau

23.09.14 09:54
"Timo" Konietzka / "Charlie"Schütz,

"Emma" Emmerich / Siggi Held

usw... 😊👍

reicht doch alles vollkommen aus.. und ist für einen Regionalverein wie unserem BVB das genau Richtige... ehrlicher Fussball wie in alten Zeiten - weg mit der ganzen Börsen - Zockerei und dem Ablöse- und Abkaufgeschiebe mit verwöhnten Spielermillionären..

☺️🐝🐝🐝  

14228 Postings, 5136 Tage halbgotttPfeiffensack

23.09.14 10:26

genau, wenn Hummels geht bekommt er einen VW Golf, so wie in den guten alten Zeiten.

Genauso meinte das auch der Guardian, eine seriöse Zeitung:

In dem Bericht in des Guardian heißt es zudem, dass das Interesse von Manchester United an Dortmunds Mats Hummels nach wie vor besteht. Mehr noch: Louis van Gaal soll die United-Bosse angewiesen haben, dem BVB „so viel Geld zu bieten, bis der Klub keine andere Wahl mehr habe als nachzugeben und den Spieler zu verkaufen“. Van Gaal plant demnach ein unmoralisches Angebot für den Nationalspieler, der noch bis 2017 an Dortmund gebunden ist und keine Ausstiegsklausel besitzt.

Und das alles nachdem Manchester mit einem finalen Angebot von knapp 40 Mio im Sommer abgeblitzt wurde.

Handelt sich wahrscheinlich um einen Golf GTI wink

14228 Postings, 5136 Tage halbgotttmmm.aaa

1
23.09.14 10:29
Man kann noch mehr Geld verdienen, echt jetzt?

Und das auch noch 40 Jahre lang?

Und dann geht man in ein Forum von einer Aktie, die einen nicht interessiert?

Das tut mir leid.  

14228 Postings, 5136 Tage halbgotttmmm.aaa

23.09.14 10:38
noch was, Du kommst hier mit der Paion Aktie. Mal abgesehen davon, daß die Paion Aktie nichts und wieder nichts mit der BVB Aktie zu tun hat, wenn Remimazolam scheitert, gibt es schnell 70% Minus bei der Aktie. Wenn nicht, ist die Aktie ein Vervielfacher.

Bis dahin liest man sowas:

- Die Bullen haben derzeit ein dickes Brett der Chartanalyse vor dem Kopf

- Bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse der Phase III-Studien werden die Bäume für die
Paion-Aktie vermutlich nicht in den Himmel wachsen. Vielmehr werden tiefrote
Quartalszahlen und das wie Butter in der Sonne dahinschmelzende Kapital für
Ernüchterung sorgen.

Das alles hat nichts mit der BVB Aktie zu tun und das ist auch gut so.

4741 Postings, 5016 Tage Der TschecheMein (Halb-)Gott, warum kannst Du das nicht

23.09.14 11:08
einfach stehen lassen von mmm.aaa.

Kann doch sein, dass er hier als BVB-Fan öfter rein schaut und sich über uns Investierte amüsiert. Da muss man doch nicht gleich anfangen, ihm irgendwelche unlautere Absichten zu unterstellen und auch noch von ihm genannte Aktien hier niederzuschreiben. :-(

Habe ich nie verstanden, Dein ausuferndes Engagement FÜR den BVB und vor allem GEGEN jedes negative Posting in den BVB-Threads.

Für mich war das, bevor ich mich so halbwegs daran gewöhnt habe, eher ein Negativ-Punkt rund um die Aktie.  

3946 Postings, 5626 Tage Thyron24@Tscheche....

23.09.14 11:28
.... Warum soll man sich zu seinem Post nicht äußern?

Ich schrieb doch, dass er das gleiche vor einigen Jahren schon einmal gepostet hat. Mit viel "hahaha"  dazwischen. Er lag damals total daneben... Der Kurs hat sich zwei oder verdreifacht.  

4741 Postings, 5016 Tage Der Tscheche@Thyron24

23.09.14 11:38
Kannst Du ja schreiben, ist schon gut.  

326 Postings, 3891 Tage insightfulnewshalbgott

23.09.14 11:47
ich wollte dann nochmal fragen, wie lange der kurssprung nach oben noch auf sich warten lässt, du hattest ja vollmundig erklärt, das träte ein, da die KE gnadenlos überzeichnet war.

soweit erstmal die alten muster, sportlich schlechte nachrichten, entsprächende kursreaktion, deckelung und dahindümpeln...  

111411 Postings, 9111 Tage Katjuschawieso denn Kurssprung?

23.09.14 12:04
Niemand redet hier von Kurssprüngen.

BVB ist ein solides Investment, das seit Jahren unter Schwankungen nach oben läuft, und das im Gegensatz zu den vielen zyklischen Aktienwerten (die derzeit übrigens schon stark fallen) konjunkturunabhängig ist. Das wird der große Vorteil der Aktie in den kommenden Jahren sein. Beim BVB wird es Umsatzzuwächse geben, während viele andere Unternehmen stagnieren oder gar fallende Umsätze ausweisen könnten.

soweit ich mich erinnere hat halbgott nichts von einem Kurssprung geschrieben, sondern das es bisher in jedem der letzten 2-3 Jahre ähnlich war. Nämlich ein Kursanstieg von Mai bis November. Das hat verschiedene Ursachen. Kann man jetzt lange drüber diskutieren. In diesem Jahr gab es relativ früh einen Kurssprung durch die SDax Aufnahme und im Vorfeld der KEs. Diese KEs bremsen jetzt den Kursanstieg etwas aus, wobei man das auch einfach als Konsolidierung des Kursanstiegs zuvor betrachten kann.

Angehängte Grafik:
chart_3years_borussiadortmund.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart_3years_borussiadortmund.png

28 Postings, 3964 Tage kar2dor@-Sackpfeife

2
23.09.14 12:07
so früh schon wieder an der Tränke?  

4741 Postings, 5016 Tage Der TschecheDas kommt davon, wenn man für andere antwortet,

23.09.14 12:29
Katjuscha. Halbgott hat schon immer wieder die Erwartung durchblicken lassen, dass es nach Abschluss der KE2 hochschießen wird (unter Verweis auf Rom).

Insofern ist die Frage berechtigt, ich hatte sie auch schon mal bei WO gestellt und dabei leider auch nur von Dir eine ähnliche Antwort erhalten wie jetzt hier.  

111411 Postings, 9111 Tage Katjuschahmmm okay, wenn dem so ist, hab ich solche

23.09.14 12:44
Postings von halbgott nicht mitbekommen.

wobei sich ja immer die Frage stellt, was man unter "hochschießen" versteht.#

ich persönlich erwarte 5,5 € im November und im Sommer 2015 dann Kurse über 6 €. Wenn man so will sind 20% Kursanstieg von Anfang September bis Ende November auch ein hochschießen. Kommt halt auf den Charakter des Users an. Für manch einen bedeutet hochschießen, dass man 20% steigt, für einen anderen User müssen es schon 50% sein.  

4741 Postings, 5016 Tage Der TschecheAlso da hat Halbgott definitiv nach der KE...

23.09.14 14:38
...deutlich mehr suggeriert mit dem AS Rom-Vergleich.

Finde ich auch bei Dir nicht ganz konsistent, Dich jetzt voll und ganz auf den jahrelangen Aufwärtstrend zu stützen. Immerhin warst Du so weit ich mich erinnere einer der ersten, die sich die KE-Orgie damit ins Positive gedreht haben, dass sie angeblich die Dynamik beim Kurs längerfristig VERSTÄRKEN würde.

Das würde für mich bedeuten: raus aus dem jahrelangen Trendkanal...

Und darauf hoffe ich auch immer noch, die Hoffnung stirbt zuletzt.  

111411 Postings, 9111 Tage Katjuschanein, das hab ich niemals behauptet

1
23.09.14 14:51
Ganz im Gegenteil.

Ich hab niemals von einer Verstärkung durch die KE gesprochen, sondern immer von einer etwas geringeren Kurschance als vor der KE, aber einem noch geringerem Risiko nach der KE, weshalb sich das CRV durch die KE verbessert hat. Das ist für mich als eher konservativer Anleger nunmal entscheidend. Ich muss keine Aktie mit 100% Chance im Depot haben, sondern achte immer darauf, dass die Chancen deutlich größer sind als die Risiken. Das dabei dann vielfach Kursanstiege von mehr als 100% rausgekommen sind, ist ne andere Geschichte bzw. ja vielleicht eine logische Folge, denn Aktien mit gringeren Risiken werden nunmal oft höhere Bewertungen zugestanden. Das ist ja auch genau mein Argument beim BVB nach den beiden KEs.

Vorher hatten wir einen BVB, dem ich eine faire Bewertung von 550-600 Mio € aufgrund der Substanzwerte zugestanden habe. Bei 62 Mio € Aktien machte das ein Kurspotenzial bis 8,9-9,7 €. Hörte sich natürlich super an, aber niemand konnte sagen, dass dieser faire Wert jemals erreicht wird, da der Markt die Risiken des Investments zu hoch bewertet hat. Ohne noch höhere Substanz durch Cash-Absicherung und Ankerinvestoren sahen zu viele Anleger den BVB als reines Faninvestment mit hohen Risiken, falls man mal nach dem Abgang einiger Topspieler nicht mehr die ChampionsLeague erreichen würde.
Jetzt nach den KEs sehe ich den fairen Wert aus Substanzwerte bei 700 Mio € entsprechend des höheren Nettocash gegenüber der vorherigen Analyse. Bei 92 Mio Aktien macht das einen fairen Wert von 7,61 €. Das klingt natürlich erstmal viel weniger als die 9,x € vorher, aber jetzt ist das Risiko auch viel geringer geworden und die Chance vel höher diesen fairen Wert aich in absehbarer Zeit zu erreichen. Ich rechne Anfang 2016 damit. Wer also 15-18 Monate Zeit mitbringt, sollte hier eine Kurschance von über 60% haben bei sehr überschaubaren Risiken, da der BVB nicht konjunkturabhängig ist, auf jede Schwäche durch das Festgeldkonto zügig reagieren kann, und Umsatzwachstum im Grunde schon jetzt für die kommenden 2-3 Jahre garantiert ist (Stichwort Marketpools).  

Seite: < 1 | ... | 456 | 457 |
| 459 | 460 | ... 1896  >  
   Antwort einfügen - nach oben