14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 382 von 1884
Neuester Beitrag: 07.02.25 16:24
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.075
Neuester Beitrag:07.02.25 16:24von: redmachineLeser gesamt:10.668.710
Forum:Börse Leser heute:10.146
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... 1884  >  

4721 Postings, 3877 Tage Astragalaxia1denke

2
03.07.14 07:44
die wenigsten sind hier investiert, weil sie fan sind, sondern weil sie kohle verdienen wollen...watzke hat den grundstein dafuer gelegt, dass die aktie langfristig ein sicheres, serioeses invest ist und kein fan-spass-invest, wie immer in der oeffentlichkeit dargestellt (aktuellstes beispiel : deutsche bank...peinlich)...dies belegen nun auch die einstiege von gross-anlegern/investoren...ein deutliches signal nach aussen...auf einem hervorragenden wirschaftlichen weg ist der verein eh schon seit jahren...insofern wird sich der kurs weiter nach oben bewegen...die shcon vor langer zeit ausgerufenen 6 euro (ja, auch von mir) , die jetzt im kommenden sommer kommen sollten, sind ebenso realistisch...wenn ich mich recht entsinne, wurden immer mal wieder kursziele von 10 euro langfristig als fair betont...dies ist immer noch realistisch, jetzt sogar noch realistischer als vorher, da mittelfristig aufgrund des s-daxes, der attraktiven (miss-/)bewertung) , der gewonnenen seriositaet (u.a. den von watzke initiieren deals geschuldet) und nicht zuletzt hervorragenden sportlichen entwicklung , jetzt vermehrt grossanleger einsteigen werden...ich konnte dieses gemecker nur zum kleinen teil nachvollziehen, auch wenn sich dieses in den letzten tagen (sicherlich auch dem kurssprung geschuldet) etwas gemaessigt hat...ich habe vorher schon gesagt, dass man abwarten solle, was noch fuer details bzw. ueberraschungen kommen werden...

wer das ding hier langfristig halten wird, wird noch viel freude haben...jenseits der von velma genannten 8 euro hinaus...  

42014 Postings, 8981 Tage Robin4investors

03.07.14 09:55
schreibt gerade: VORSICHT

Die zwischenzeitliche Entwicklung zeigt allerdings, dass die BVB-Aktie trotz aller Spekulationen aufgrund der erreichten Kursgewinne nicht immun gegen deutliche Gewinnmitnahmen ist. Der gestrige Kursverlauf des Papiers gibt kurzfristig orientierten Tradern einen möglichen Anstoß, erneut Gewinne mitzunehmen. Aus der Tageskerze im Candlestickchart der BVB-Aktie ergibt sich eine mögliche Gefahr einer kurzfristigen Wende, insbesondere wenn das gestrige Tagestief bei 4,90 Euro unterschritten wird. In dem Fall allerdings kommen bereits um 4,79/4,82 Euro und bei 4,65/4,73 Euro recht schnell erste Unterstützungsmarken auf.  

3946 Postings, 5611 Tage Thyron24Robin na und?

3
03.07.14 10:13
Eine kleine Konsoldierung ist gesund und ist doch egal, was die ganzen Schmuddelblätter schreiben.Vielleicht wird ja alles unter 5 Euro von einem grossen gekauft, damit Kurs stabil unter 5 Euro bleibt.

Ich habe nach der Kapitalerhöhung bei 4,30 Euro nicht verkauft, wieso sollte ich bei 4,70 verkaufen?Ich bin erstmal long....

Trading macht Sinn, wenn man dann wieder günstiger reinkommt.Wenn nicht, zahlt man die Abgeltungssteuer und hat am ende weniger Aktien als vorher!

Ich bin zufrieden!  

4721 Postings, 3877 Tage Astragalaxia1robin

03.07.14 10:17
vorausgesetzt ,du machst mal gewinne...zahlst du eigentlich abgeltungssteuer?  

577 Postings, 5248 Tage BVBJulianoMoin

3
03.07.14 10:19
@ Robin, klar kann es kurzfristig so kommen ujd bis 4,70 konsolidiern, der bvb war stets eine volatile Aktie mit recht großen Schwankungen, trotzdem sollte ma nicht mit dem Feuer spielen und verkaufen um ggf 20-30 cent zu traden, kann man machen , in der Gefahr , dass die Rakete ohnen einen weiterzündet , siehe damals Sky, oder Pro Sieben

lg , 4 investors relativiert die Schlagzeile mit den beiden Supportpunkten,

die Aktie kann momentan binnen weniger tagen 20-50 cent schwanken, was nicht unerheblich ist,  ich mach mir da aber als mittelfristanleger keine Gedanken,

als sie von 4,80 auf 4,33 gesackt ist war ich mir selten so sicher , dass das nur ein Momentum ist , un das zu diesen Kursen schnell wieder nachgekauft wird,

die Story Stimmt, man bedenke, dass Skx Verluste verringert hat und immer noch rote Zahlen schrieb und dennoch von 1 euro auf 5 stieg, der BVB schreibt seit Jahren gewinne und wird sie weiterschreiben. Klopp hätte nie bis 2018 unterschrieben, wenn hier Harakiri vor Ort wäre - er Vertraut Watzke, Zorc und Co.

Das tue ich nicht blind , aber es ist wie bei der Liebe, nicht rosa rot denken und doch geniessen !

Diagnose : Weiterlaufen lassen

nur meine persönliche Meinung  

3946 Postings, 5611 Tage Thyron24Diesen Fehler habe ich auch...

03.07.14 10:27
...bei Dialog Semi gemacht.Immer weniger Aktien und immer weniger Gewinne und Ende vom Lied war es, dass die Reise Richtung Süden Ohne mich weiterging.Höchstkurs über 26 Euro!!

Ich dachte, ich komme günstiger rein und war viel zu stolz und vorsichtig und kaufte nicht mehr und die Aktie stieg und stieg und stieg....von 15 auf 26 Euro!

Ich nicht mehr!Zumal BVB nicht Dialog ist!Also immer cool bleiben...  ;)))  

4721 Postings, 3877 Tage Astragalaxia1richtig

03.07.14 10:29
bvb is nich dialog...bei ersterem ist das potenzial viel größer...  

4721 Postings, 3877 Tage Astragalaxia1"höher" natuerlich

03.07.14 10:30
bin noch nich wach...  

3946 Postings, 5611 Tage Thyron24sorry,...

03.07.14 10:31
...Richtung Norden natürlich!  

3946 Postings, 5611 Tage Thyron24Zu Turkish Airlines...

03.07.14 10:37
....gehört zu den besten Europas oder der Welt und haben sichherlich sehr viel Geld, was sie in die Werbung stecken.Werbung bei Sky und Messi gehört auch zu den Werbeträgern von Turkish Airlines und auch George Clonney in der Vergangenheit und die könnten auch sehr viel Geld lockermachen bei einem Einstieg!

Nur meine Meinung!Lassen wir uns überraschen!  

111333 Postings, 9096 Tage Katjuschaerinner mich nicht an Dialog

1
03.07.14 10:42
Ich bin damals irgendwo bei 0,5x € rein und bei knapp 2,5 € raus, und dann hab ich mich wie ein Schneekönig über die Ver5fachung gefreut, um dann zu sehen, dass es über 20 € ging.

na ja, andererseits ärgere ich mich über solche Sache nicht mehr. Wieso ärgern wenn man Gewinne gemacht hat?

Am besten ist es immer, man agiert mit Teilkäufen und Teilverkäufen. Dann hat man vor allem psychologisch nie ein großes Problem.  

1674 Postings, 4162 Tage Mr.Turtlewenn man Hälfte Hälfte macht

03.07.14 10:46
isses wenigstens immer falsch, habe ich gelernt :D
Ne Verzehnfachung verpassen ist natürlich bitter, wobei deine Alternative ja in der Zeit hoffentlich auch Ertrag hatte, den man fairerweise gegenrechen sollte. Wenn es auch wahrscheinlich nicht mal 10 ging.  

3946 Postings, 5611 Tage Thyron24Turkish Airlines...

03.07.14 10:50
...würde auch für 10 % des BVB 50 Mio. zahlen und den Werbevertag zu besseren Konditionen neu abschliessen.Die Türken sind bisschen überheblich und schmeissen schnell mit Geld um sich, wenn sie etwas wirklich haben wollen.Das sieht man, wenn sie für Fussballer in Rentenalter Höchstpreise zahlen.Ist ein bisschen die Mentalität....Ob es zu so einem Deal kommt steht in den Sternen.....

Nur meine Meinung!  

4741 Postings, 5001 Tage Der TschecheDa ist sie wieder, die 5.00

03.07.14 10:59

4721 Postings, 3877 Tage Astragalaxia1wollen wir mal ein wenig

03.07.14 11:04
dumm-pushen? .-)

airlines, puma, signal iduna überbieten sich gerade gegenseitig, um bei watzke & co. noch irgendwie zum zug zu kommen...

.-)

1674 Postings, 4162 Tage Mr.TurtleDer Aktionär haut mal wieder einen raus

2
03.07.14 11:11
"Anleger sollten die Aktie mit einem Kursziel von 5,50 Euro kaufen und ihr Engagement bei 3,65 Euro absichern."

Anschließend beißen Sie sich bei 8 Euro binnen Jahrensfrist in die eigenen vier Buchstaben, oder wie?

326 Postings, 3876 Tage insightfulnews5 sieht man schon

03.07.14 11:14
aber die umsätze stimmen nicht so zuversichtlich  

111333 Postings, 9096 Tage Katjuschaja, die SLs von DerAktionär sind schon ... warte

4
03.07.14 11:15
... ich habs gleich ... leeeegendääääär ...

bin ich ja keiner dieser großen DerAktionär Kritiker, aber die SLs fallen mir schon seit längerem bei diversen Aktien als merkwürdig auf. Sie haben zwar charttechnisch meist eine gewisse berechtigung, aber liegen meist so tief (weil meist unter einer alten extrem niedrigen Unterstützung), dass es wenig bis Null Sinn macht.  

4721 Postings, 3877 Tage Astragalaxia15,50

2
03.07.14 11:21
euro...woran machen sie dieses kursziel eigentlich fest?..haben sie dieses nich schon vor wochen gesehen?...lächerlich...die 3,65 euro absicherung haben übrigens schon fast lumberjack/toi-niveau...

bis ende aug, anfang sept sind  kurse von mindestens! 6 euro realistisch....zum jetzigen stand...kommt noch ne weitere investor-überraschung dazu, ist das genannte ziel auch schon wieder hinfällig...  

4741 Postings, 5001 Tage Der Tscheche@insigthfullnews

03.07.14 11:26
Finde ich nicht, erst ab 5,07 fände ich's komisch, wenn nicht umsatzmäßig "Zug" rein käme...  

111333 Postings, 9096 Tage Katjuschaich glaub zur Zeit macht Charttechnik abgesehen

2
03.07.14 11:46
vom AlltimeChart eh keinen Sinn. Kurzfristig kann man technik vergessen.

der Kurs wird gerade für die zweite KE "präpariert".

danach sehn wir dann weiter wie der Markt die neuerliche Vereinbarung aufnimmt. Ich tipp ja eigentlich auch mehr auf Turkish Airlines als auf Puma, aber letztere Gerüchte haben sich ja offenbar verfestigt.

Opel fänd ich eigentlich auch recht clever, was Zeitpunkt und Mehrwert für beide Seiten angeht. Allerdings weiß ich nicht, was Opel für ein Marketingbudget hat. Wenn man bedenkt, dass die immernoch nicht richtig über den berg sind, fänd ich es als Mitarbeiter fragwürdig, wenn man dann irgendwie 30-40 Mio für eine Beteiligung am BVB plus 100 Mio +x an langfristigem Sponsoring raushaut.  

4741 Postings, 5001 Tage Der TschecheSo lange der Kurs nicht über Tage fast gleich

03.07.14 11:58
bleibt, glaube ich nicht, dass Charttechnik weniger interessant ist als sonst.

Was mich interessieren würde, wären zusätzliche Antworten auf die Frage an Dich von gestern:

Du meinst also, man kann nochmal 10% ohne machen?

02.07.14 11:40
Die meisten gehen doch davon aus, dass nur die gut 6 Mio. EVONIK-Aktien ohne Bezugsrechte genehmigt sind (Geschäftsbericht S. 107) und dass ab jetzt Bezugsrechte ZWINGEND sind.

Warum Du nicht? Weil Evonik abgefrühstückt und ab jetzt wieder neu 10% gehen?

Das hatte ich mir auch als Eventualität gedacht, bin da aber unschlüssig, ob man das so deuten kann.

Wenn es nur mit Bezugsrechten geht UND die KE dann doch UNTER dem Börsenkurs stattfindet (das war ja hier der Ausgangspunkt der Diskussion - Du meintest, so ein Szenario würde den Kurs nicht nach unten ziehen), DANN wäre es gut, wenn man seine Bezugsrechte verscherbeln könnte (einen solchen Handel zu ermöglichen, ist aber NICHT vorgeschrieben).

119 Postings, 3899 Tage tempsdesoiseauxMeiner Ansicht

3
03.07.14 13:35
Meiner Ansicht nach, kann man bei einer neuerlichen KE vom Kurs her nur gewinnen. Entweder sie wird zu den marktüblichen Preisen durchgeführt, dann dürfte wenig passieren, oder man liegt beim Preis diesmal über dem Börsenkurs. Letzteres dürfte dann zu einem erneuten Ansturm auf die Aktie führen. Die Geschäftsführung hat doch sehr deutlich gemacht, dass man das genehmigte Kapital auch nutzen möchte. Von daher dürfte meiner Meinung nach keine negativen Folgen für den Kurs durch einen neuerlichen Investor zu vermuten sein.

Zum Thema Sponsoren, halte ich auch eher Turkish Airlines und Huawei als mögliche Investoren für möglich. Die dürften finanziell am besten für einen Investoreneinstieg dastehen. Insbesondere glaube ich, dass sich Huawei durch einen Einstieg ein verbessertes Image erhoffen könnte. Bleibt nur die Frage, ob die dann in den "Kodexrahmen" von Herrn Watzke passen.
Bei Puma und Opel sehe ich auch eher Probleme bzgl. deren verfügbaren Mitteln sich so ein Investment zu leisten. Jedoch scheint Puma ja schon recht konkret zu verhandeln.

Zum Thema Bezugsrechte. Ein neuerlicher Investoreneinstieg ist doch nur möglich, wenn wieder die Bezugsrechte ausgeschlossen werden! Ansonsten kann man das doch gar nicht gescheit durchführen. Als feste Summe könnte man nur die Spitzenbeträge (viel zu kleiner Betrag auf jeden Fall) zusichern und dann müsste man abwarten wie viele Aktionäre nicht von ihrem Bezugsrecht gebrauch gemacht haben etc etc etc.

Wir können hier aber gerne mal darüber Reden, ob es überhaupt möglich ist, in einer darart kurzen Zeit so viele KEs mit Bezugsrechtsausschluss durchzuführen. Das erscheint mir nämlich äusserst problematisch. Evonik wurde schon ende Juni vorgestellt und es wurden weitere Investoren in Aussicht gestellt. Wenn es am Ende drei sind, dann hätte man innerhalb von drei Monaten (bezogen auf den 30.09, als Datum zu dem alles durchgezogen sein soll) drei mal das Bezugsrecht ausgeschlossen. Und das in einer Situation, in der man nicht zu einer KE aus wirtschaftlichen Gründen "gezwungen" war. Kennt einer ähnlich gelagerte Fälle?  

4741 Postings, 5001 Tage Der TschecheJa, ich habe auchnoch nie ein Post gelesen, in dem

03.07.14 15:30
jemand begründet dargelegt hat, dass und wieso die KE-Sache problemlos ohne Bezugsrechte zu Ende gehen könnte. Bin sehr gespannt, wie das alles ablaufen wird.  

326 Postings, 3876 Tage insightfulnewswessen idee ist es denn, die KE unter Ausschluss..

03.07.14 16:05

der Bezugsrechte durchzuführen?

Auszug aus der letzten Ad-hoc Meldung:

"Nach Durchführung der Kapitalerhöhung wird die Gesellschaft noch über ein Genehmigtes Kapital 2010 in Höhe von 24.592.489,00 EUR verfügen. Die Geschäftsführung plant, dieses verbleibende genehmigte Kapital voraussichtlich im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2014/2015 (1. Juli 2014 bis 30. September 2014) im Wege einer Kapitalmaßnahme mit Zulassung ihrer Kommanditaktionäre zum Bezug von neuen Aktien in Teilen oder ganz auszunutzen."

Seite: < 1 | ... | 380 | 381 |
| 383 | 384 | ... 1884  >  
   Antwort einfügen - nach oben