14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 374 von 1883
Neuester Beitrag: 07.02.25 10:44
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.068
Neuester Beitrag:07.02.25 10:44von: Michael KlLeser gesamt:10.662.541
Forum:Börse Leser heute:3.977
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... 1883  >  

119 Postings, 3899 Tage tempsdesoiseauxOh Man!

4
28.06.14 12:54
Ich habe grade nochmals zu dem Thema Puma gelesen und bin ein bisschen Sprachlos! An der Stelle sieht man deutlich, was der Wahn nach langen Verträgen bringt! Der Vertrag mit denen läuft noch bis 2020(!) und wir kassieren 6,25 Mio. im Jahr! Was soll das??? Was bringen uns diese langen Verträge, die im ersten Moment recht gut aussehen, nach zwei drei Jahren. Der BVB Verkauft soviele Trikots wie noch nie, der BVB etabliert sich in der Cl und der BVB stößt in Asien auf einen neuen Markt vor. Warum hält man sich solche Entwicklungen nicht durch kürzere Verträge offen. Letztlich lacht sich doch Puma eins ins Fäustchen.

Ich hoffe mal, dass man in fünf Jahren, wenn der Evonik Vertrag noch sechs Jahre läuft, nicht ähnlich über den Deal denkt. Ich finde 6,25 Mio. von einem Ausrüster des BVB viel zu wenig. Grade vor dem Hintergrund, dass das Merchandising auf der letzten HV als das Felb ausgewiesen wurde, in dem Prozentual die höchsten Wachstumschancen die nächsten Jahre liegen. Verbessere Infrastruktur weltweit, bedeutet auch mehr Trikotabsatz. Wer weiß, was da die nächsten Jahre möglich ist.  

2161 Postings, 4114 Tage Spirido@Mr. Turtle

1
28.06.14 13:01
das Spiel mit den KE auf Level etwas unter aktuellem Marktwert kann man doch gar nicht so betreiben, wie du es schilderst. Glaube mal nicht, dass evonik z.B. daran Interesse hat. Die wollen auch alle, dass die Aktie weiter steigt, um einen eigenen Gewinn zu haben. Langfristig kann der Deal für den BVB gut sein. In 3-5 Jahre kann man zudem ja noch einen erhöhten Deal bis 2030 verhandeln. Hinzu kommen weitere Sponsoren und Investoren, die den Kurs weiter in die Höhe treiben. Evonik ist nur der Stein, der ins Rollen gebracht wurde. Alle regen sich gerade auf, aber man sollte das ganze erst mal abwarten. Die nächsten 3 Monate werden spannend. Entscheidung weitere Sponsoren + Investoren und Entscheidung Dividende. Und dann geht auch wieder die Bundesliga los. Hier stellt sich auch noch die Frage, ob Ginter kommt. Meiner Meinung brauchen wir für den worst case Fall noch jemanden wie Ginter in der Abwehr. Verletzte wird es immer geben und was dann wie bei der Leistung in Hamburg mit einem Sah passiert, haben wir ja gesehen. Die Abwehr ist immer ein wichtiges Grundgerüst, welches breit aufgestellt sein sollte. Im optimalen Fall. Für den Sturm und das Mittelfeld sind wir ja gerüstet, wenn Gündogan und Reus wieder an Bord sind.  

2161 Postings, 4114 Tage Spiridona und

28.06.14 13:07
wenn Puma Investor wird, wird das ganze bis Laufzeit 2025 erhöht oder KE 7€...kp, abwarten. Zusätzlich kommt noch ein weiterer Sponsor hinzu...vielleicht für Travel Reisen z.B....die Überlegungen können ja weiter gehen. Umso mehr Sponsoren, umso mehr Geld und das hilft auch dem BVB.  

269 Postings, 4403 Tage mex_rsVorallem...

5
28.06.14 13:43
Wissen wir nix über die genauen zahlen..
Erst hiess es 18 Millionen..jetzt über 20 Millionen..Ich denke das das nur ein Sockelbetrag ist..der dynamisch jedes Jahr um eventuell 10% steigt plus erfolgsabhängige Boni..Soviel Managementerfahrung trau ich dem Hrn Watzke schon zu...
Desweiteren ist noch garnix raus wie hoch es wirklich ist..Es wird sogar geschrieben von mehr als 20 Millionen..Von daher seh ich das alles gerade nicht als problematisch..
Die Zukunft ist erstmal gesichert und auf das kann man Aufbauen...
Sicher ist jetzt das der BVB wirtschaftliche auf einem soliden Fundament steht..Nun ist die mannschaft dann gefragt, dass man auch spielerisch sich weiter im europ. Vergleich etabliert..

Wi schon einer vor mir sagte.. " Der Stein ist ins Rollen gebracht " Und mit einem Festgeldkonto, werden und kommen auch ganz andere BEwertungen dann zustande, was Kurstechnisch denk ich sicher sehr positiv gesehen wird..

Ich denke auch, dass Watzke in der Umgebung bleibt..Signal Iduna-Stadium..daher nehm ich auch an das einer der bisherigen Sponsoren noch mit ins Boot geholt wird..

Auch wenn es wie "verramsche" ausschaut-denke ich ist Kalkül dahinter..hohes Medieninteresse trotz laufender WM, Investoren werden aufmerksam und sich einkaufen, Kurs ist abgesichert nach unten, und Bewertung wird höher ausfallen..

Klar hätte man sicherlich die ein oder andere Million mehr rausholen können..wird man vielleicht sogar mit dem nächsten Deal einfädeln..
Die Ankerinvestoren verkaufen sicher nicht so schnell ihre Aktien und je mehr Aktien in festen Händen sind desto weniger wird auch Gemauschelt mit dem Kurs..siehe andre Aktien und Blackrock...^^

Was würde denn passieren wenn BVB nächste Saison nicht die Championsleq. Quali erreicht..plus in der 2ten Runde DFB raus..plus Voorunfe Championsl. scheitert..ist alles schon passiert..

klar ist man immernoch fundamental unterbewertet.. ABER..Börse?,,psychologisch würde man weitaus tiefere Kurse sehn.. Daher war das schon Planung..

S-Dax...Deutsche Bank...Watzke Aussage 600 Mille Euro...der Kurs ist angesprungen um knapp nen 1 Euro..daher ca 30%..und genau dann hat man die KE gemacht..womöglich wollte man auch garnicht die Deutsche Bank..sondern hat die Medien bzgl dessen ja nur ausgenutzt um die Info rauszubringen und den Kurs hochzubringen ;) warum sollte man sonst 50Mille von Deutscher bank fordern..fast doppelt soviel wie Evonik..ich denke da gab es garkein ernsthaftes Interesse.. :)

Und bei der nächsten KE..man sieht es ja jetzt schon.. der Kurs zieht nachbörslich an..und wird steigen..der nächste Investor muss mehr hinlegen als Evonik.. Die haben den Bonus als "Erster" plus langjähriger Partner plus Hauptsponsor..

Die nächsten Deals werden lukrativer...aber auch unter der Prämisse das beide seiten profitieren...  

10246 Postings, 5620 Tage Astragalaxiadr. steden

1
28.06.14 13:58

auf die frage zu den details des deals...

:

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auch mit Blick auf die vertraglich vereinbarte Vertraulichkeit hierzu keine Angaben machen. Sie können aber davon ausgehen, dass wir uns in einem TOP-Ranking der Bundesliga befinden.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Evonik_Deal_Aktiennews-5795263

...alles andere waer ja auch noch schoener...bin gespannt, wann und was da noch durchsickert...

119 Postings, 3899 Tage tempsdesoiseauxSehr interessant mex!

2
28.06.14 14:20
Die Auffassung, dass es sich um Kalkül mit der Deutschen Bank gehandelt hat kann man sehr gut teilen! Denn bei einer KE mit Ausschluß der Bezugsrechte, darf der Ausgabekurs der Aktien um max. 5% nach unten Abweichen. Von daher kann die Vorgehensweise als Taktisch klug eingestuft werden.
Was jetzt passiert ist doch normal. Warten wir mal Montag abend ab. Bis dahin wird sich die Ad-hoc komplett im neuen Preis abgebildet haben. Was wir jetzt schon erleben ist doch eine super Reaktion des Markes. Der Abfall der Kurse hielt sich ja in Grenzen und zieht nachbörslich ja schon wieder auf das Niveau vor der Ankündigung. Das zeigt doch, dass die Bewertung kaum abnimmt. Ganz im Gegenteil. Gestern wurden über XETRA 1,02 Mio. Stk. umgesetzt (ohne nähere Betrachtung ob sich ein Muster von Leerverkäufen am morgen und Rückkäufen am Nachmittag zeigt). Das heisst, da draußen gibt es genug Abnehmer zu einem Preis um die 4,50 €, mit dem Wissen, dass bald 92 Mio Aktien auf dem Markt sind.

Kurz zur Verwässerung. Die Frage nach Verwässerung stellt sich ja bei jeder KE. Aber wie wirkt sich das beim BVB tatsächlich aus. Wir haben jetzt einen neuen Ankerinvestor, der auf lange sicht keine Interessen haben wird die Aktien auf den Markt zu schmeißen. Es sollen ferner noch weitere Ankerinvestoren kommen. Ich sehe das eher als Zeichen für Fonds und andere institutionelle Anleger, dass man hier weiter Investieren sollte und so den Freefloat zu verringern. Denn das wird meiner Meinung nach passieren und dadurch wird der Kurs auch viel "leichter" nach oben getrieben, als ohne die KEs. Nochmals, diese KE Aktien werden in absehbarer Zeit nicht auf den Markt geworfen, sondern sollen da bleiben wo sie sind.
Ganz zu schweigen von der eigenen Perspektive der Unternehmen. Evonik hat doch als Aktionär selbst ein Interesse dass der Kurs jetzt steigt.

So viel zum Kurs. Bleibt trotzdem die Frage offen, warum das ganze Geld jetzt? Inklusive der Frage, ob es nicht besser wäre den Kredit weiter abzubezahlen etc.  

111320 Postings, 9096 Tage Katjuschawobei sich der Freefloat erstmal nicht verringert

2
28.06.14 14:46
sondern nur der Freefloat-Anteil.

'klugscheissemodus aus'

:)

269 Postings, 4403 Tage mex_rs...

4
28.06.14 16:41
Was will man mit dem Geld?..

Ich denke wie Watzke schon sagte..man braucht es nicht?..Ich denke es ist zum einen die Sicherheit die man nun hat ..auch im Hinterkopf, da bietet jetzt einer 45 Mille für Reus?..Was brauchn wir das Geld? wir haben ja nun genug.. Ich bekomme zu wenig für meine Leistung..also geh ich zu Bayern oder sonstwo.. Verhandlungsbasis ist nun besser..obwohl man es sich nun auch leisten kann zu sagen..geh doch..bei dem gehalt bekommen wir locker gleichen Ersatz..

Zum anderen und ich denke das ist der ausschlaggebende Punkt..
Mit einem Festgeldkonto steigt ja das freiverfügbare Geld..

Das wie schon vor mir erwähnte natürlich in die Bewertung mit einfliesst..
Dividenden sind auf geraume Zeit gesichert..d.h. Investoren auch eher konservativ lockt dies an..zumal mit der Unterbewertung auch Aktiengewinne locken..

Wobei ich den Punkt wegen der Bewertung als wichtigsten im Plan sehe..
Festgeld haben wird besser bewertet als wenn man nen Spieler hat der 50 Mille wert ist sich aber jederzeit verletzen kann..oder nen Gebäude das abbrennt..

Klaro..Wert ist Wert und auch die sind abgesichert durcch Versicherung..ABER..
Börse ist Psychologie.. und nen Spatz in der Hand ist besser als ne Taube auf dem Dach..

Daher Geld Cash besser denn andre Werte...und das werden auch die Analysten sehen und ihre Bewertungen hochschrauben..

Und somit kommen wir in Kursziele (vor allem in einem überschaubaren Zeitraum) die wir so sicherlich nicht oder in Jahren erreicht hätten..und ich sage mal so..eine Saison mal richtig schlecht und der Kurs wäre wieder unten..

auch wenns schwachsinnig wäre..durch die Ankerinvestoren ist man aber gut abgesichert..  

696 Postings, 6175 Tage share999Kaufempfehlung: KZ 6€

28.06.14 20:20
Boersengefluester.de bleibt bei seiner Kaufempfehlung mit Kursziel 6 Euro für die Aktie der Ruhrgebietskicker. Die Beteiligung des MDAX-Unternehmens Evonik an dem SDAX-Club hat Charme. Nun fehlt eigentlich nur noch ein TecDAX- oder DAX-Konzern in der Aufstellung der Dortmunder.

http://boersengefluester.de/borussia-dortmund-doppelpass-mit-evonik/  

263 Postings, 4105 Tage Kodi1986Guten Abend Gemeinde,

2
28.06.14 20:42
Wollte meine bescheidene Meinung auch mal noch einbringen ;)

Einige von euch haben der KE ja schon paar positive Seiten abgewinnen können und begründen dies unter anderem damit, dass die neu emittierten Aktien ja nicht auf dem Markt vorhanden sein werden. Weiterhin erhöht man den Bekanntheitsgrad der Aktie durch die "Ankerinvestoren". Schön und gut, aber mal ein paar Fragen/ Anmerkungen:

- man hätte einen viel höheren erlös erzielen können, indem man (wie Wasserbüffel bereits beschrieben hat) eine Anleihe ausgegeben hätte oder ähnliches (wäre auch die Beauftragung einer Gesellschaft möglich gewesen, die im Namen des bvb zukauft?) und die Aktienanzahl somit verringert hätte, was zu steigenden Kursen führen sollte.

- Allianz, Telekom und Adidas haben ebf. neben der Beteiligung beim fcb langjährige Sponsorenverträge mit sehr guten Konditionen. Nicht desto trotz wurden für grob 9% des fcb, Beträge in ca. 4facher Höhe gezahlt. Heißt für mich im Umkehrschluss, dass der vielleicht jetzt tolle Sponsorenvertrag mit der Beteiligung an der KGaA nur bedingt was zu tun hat bzw. der bvb sich deutlich unter Wert verkauft hat.

- es ist und bleibt eine Altaktionärsverarsche, wenn man in den Verträgen nicht vereinbart hat, dass evonik weitere Zukäufe tätigt. Durch die Neuausgabe der Aktien steigt zwar der Unternehmenswert (wenn der Kurs nicht weiter nachgibt), jedoch kann das doch nicht Sinn und Zweck sein. Man hätte meiner Meinung nach andere Schritte gehen müssen um die Unterbewertung zu verringern.

Kann man Watzke auf der nächsten Aktionärsversammlung bzw. bereits jetzt vorwerfen und rechtliche Schritte einleiten, dass er die Altaktionäre benachteiligt hat?! Wir sind zwar keine gewinnorientierte AG und auch für mich steht der bvb, also die Mannschaft und der sportliche Erfolg im Vordergrund, aber ich bin seit mittlerweile 4 Jahren Aktionär und fühle mich schon ein wenig verschaukelt. Werde in diesem Jahr jedenfalls Mitte November nach Dortmund fahren und mir mal die Erklärungen von Herrn Watzke anhören...

3908 Postings, 5635 Tage velmacrotinteressant

2
29.06.14 01:02
finde ich die Idee von mex_rs, wonach man mit Evonik evtl. eine jährliche 10%-ige Erhöhung der Sponsorengelder ausgehandelt haben könnte. Rechnet man das durch, bekäme man 2014/25 gut 57 Mio. €. Ja damit wäre ich auch sehr zufrieden, muss ich sagen, nur fehlt mir vollkommen der Glaube.

@halbgott: wir haben hier ja früher schon spekuliert über den neuen Evonik-Deal und es wurde von mehreren Leuten gesagt, 20 Mio. € pro Saison müssten es sein, damit es ein guter Vertrag ist. Aber diese 11 jährige Dauer ist ja sowas von verkehrt. Gibt es in diesen 11 Jahren 3-4 Jahre mit einer Inflationsrate von 4-6% und die restlichen noch mit normalen 2-3%, dann sind 20 oder 22 Mio. € 2025 nur die Hälfte wert. Genau so, wie der Puma-Vertrag jetzt schon quasi nichts mehr wert ist. Und der läuft noch 5 Saisons.

Und dann noch der glorreiche Move 1/3 des Vereins zu verkaufen für ca. 135 Mio. €. Denn ganz ehrlich, ich denke nicht, dass andere Deals bis zum 30.9. zu höheren Kursen machbar sind. Congrats kann ich dem Watzke da nur sagen, der Börsenwert wird am 1.10. nicht mehr bei 280 Mio. € sein, wie vor der Evonik-PK sondern bei rund 400 Mio. €. Nur steht der Kurs da leider wohl unter den 4.60€, wo er am Abend vor der PK war.

Ich fühle mich bei der Rechnung irgendwie um 33.3% beraubt. Von dem Standpunkt aus lasse ich mich gerne positiv überraschen, in jederlei Hinsicht.  

3884 Postings, 5282 Tage 2141andreasvelmacrot

29.06.14 01:12
ich stimme dir zu 100% zu

mir gefällt das was hier gerade abläuft gar nicht ..

weis man eig. schon wie hoch ne 2. KE ausfällt ??? .. hb ich vlt. irgwo überlesen oder nicht mitbekommen ..

Also Unterbewertung sehe ich nach wie vor .. aber erstmal dürfte die luft raus sein ..  

3908 Postings, 5635 Tage velmacrotZahlen...

29.06.14 03:10
meine Zahlen mögen hie und da ungenau sein, aber die Richtung stimmt ja, wenn ich mal Zahlen nenne. Ob es jetzt 33.3% oder 30% neue Aktien werden am Schluss, ist egal.

Und noch was zu den Meinungen in der Presse. Wir wissen hier ja alle sehr genau, dass die Handelsblätter und Konsorten nichts wissen über die BVB-Aktie. Meistens kochen sie ihre alten Artikel dazu wieder auf mit einem Fetzen neuen Inhalt. Und zu diesem Deal macht der BVB vielleicht gute PR mit der 300-350 Mio. € Zahl, die überall steht. Nur dumm, dass 200 Mio. € davon jährlich über die nächsten 11 Jahre generiert werden.

Aber ich weiss, was rege ich mich auf, am Ende ist eh der Kleinaktionär der dumme. Aber nein (Astra), ich verkaufe noch nicht. Ich weiss sehr wohl, dass die 6€ bei dieser öffentlichen Euphorie in den nächsten 12 Monaten drin liegen. Aber danach nähert man sich bei 90 Mio. ausstehenden Aktien so langsam dem fairen Wert an, auch mit der Peergruppe verglichen. Dann werde ich solche Aktionen von Watzke ganz sicher als ernsthafte Verkaufspunkte erwägen. So neben dem Sportlichen, was man leider auch immer im Hinterkopf haben muss. Und klar meine ich ganze Saisons und nicht nur eine schlechte Serie oder einzelne Spiele.  

4721 Postings, 3877 Tage Astragalaxia1puma, signal i

29.06.14 08:26
drueben bei w.o sieht mans aehnlich wie ich...favorisiert als moegliche investoren werden puma und signal...watzke hat ja schon durchklingne lassen, dass der interessierten-kreis ueberschaubar sei, und sponsoren als grossaktionaere eher am langfristigen sportlichen als finanziellen erfolg interessiert seien...puma ist natuerlich momentan im schnaeppchen-boot, was deren laufende konditionen betrifft...ich denke, aus dieser richtung wird daher noch was kommen ...

evonik noch einmal...velma, anscheinend schliesst du ja nun auch nicht mehr aus, dass der deal, so wie er jetzt im groben zuegen vorliegt, evtl. noch den ein o anderen interessanten aspekt beinhaltet, von dem wir noch nichts wissen...eigentlich wissen wir noch nicht viel und deshalb hab ich die allgemeine aufregung hier auch nicht richtig nachvollziehen koennen...aber das ist nur meine meinung...

ich kann nur nochmal wiederholen, dass wir abwarten sollten, bis genauere details bekanntwerden....watzke ist kein idiot, er weiss, was er monatelang gebetsmuehlenartig wiederholt hat und was der laden wert ist...und genau darauf bau ich...

dass hier angeblich die luft raus sein soll, wie andy postet, kann ich wiederum nicht nachvollziehen...fantasie ist weiterhin heftigtst im spiel, siehe investorensuche, die fakt ist....dazu der boersenaufstieg eines werts, der stark unterbewertet ist und der immer mehr in den blickpunkt der fonds u grossanleger rueckt...dann der sporltiche faktor: meiner meinung nach ist der aktuelle kader der staerkste seit jahren...selbst mit dem abgang von lewa...die sportlich, erfolgreiche zukunft scheint mir mittel-/bis langfristig sichergestellt...

heisst...erhebliches kurspotenzial nach oben...  

2161 Postings, 4114 Tage Spirido@velmacrot

29.06.14 09:00
wieso sollte die Luft bei 6,0€ raus sein? Wenn die Investoren kommen, summiert sich der Wert doch automatisch nach oben. Grund ist doch klar. Mehr Sponsorengelder + Festgeld, Investitionsmöglichkeiten in den Kader. Es kommt ja Geld zum aktuellen Geld hinzu. Also entwickelt sich der faire Wert die Aktie auch richtung 12€. Und nu erst mal abwarten, was noch so kommt.  

1674 Postings, 4162 Tage Mr.Turtle@ Spirido

1
29.06.14 09:35
der Wert entwickelt sicch jetzt langfristig gegen 12 Euro.
Bevor man plante, nochaml 50 % Aktien auf den Markt zu schmeissen, entwickelte er sich aber langfristig gegen 15 bis 20 Euro!
Bei 4 sind wir, so können wir also noch um 8 wachsen, vorher hätte wir um 16 wachsen können. Das war das doppelte! Um dieses Potential sind wir beschissen worden.
Um einen langweiligen Kredit abzulösen, nichtmal für was wichtiges.
Sobald was wichtiges kommt, kommen dann wohl auch die nchsten Aktien und aus deinen 12 Euro werden 8. Ich hätte gerne die 20 behalten, Velmacrot wohl auch...  

2161 Postings, 4114 Tage Spirido@Mr. Turtle

29.06.14 09:45
na ja, was macht einen da so sicher....Schau dir mal die Aktienanzahl von prosieben an. Die ist deutlich höher und es ging von 1€ oder knapp drunter auf über 30€. Man weiß nie, was passiert. Und wieso soll es jetzt nicht Richtung 15-20€ gehen? Steigt die Bewertung der Aktie nicht durch höhere Einnahmen automatisch mit?  

4721 Postings, 3877 Tage Astragalaxia1turtle

29.06.14 10:00
mich wuerde mal interessieren, wie du auf 20 euro kommst und auf welches zeitfenster sich dieses kursziel beziehen soll(te)...  

2161 Postings, 4114 Tage Spirido@astragalaxia

29.06.14 10:10
Turtle ist wahrscheinlich ein Insider;-) Ach man, niemand weiß genaues. Man kann nur spekulieren. Wenn wir alles vorweg wissen, wären wir alle schon reich.  

326 Postings, 3876 Tage insightfulnewsniemand weiß genaues,

4
29.06.14 10:38
Aber wenn man sich die peergroup anschaut, dann sollte für eine faire bewertung der dreifache, mindestens aber zweieinhalbfache umsatz veranschlagt werden.

300 umsatz > 750 ~ 12e, durch die KEs ~ 9,50e. (bis ende des dritten quartals, nach wattzke am liebsten in einem schwung 24mio aktien zu 4,90e).

Dem gegenüberzustellen ist aber:

- die mit zweieinhalbfachem umsatz sehr konservative Vgl.schätzung
- die zu erwartenden umsatzsteigerungen besonders im bereich tv rechte
- das enorme absicherungspotential dieser (umsatz)entwicklungen durch die neuerlichen und anstehenden deals entgegenzuhalten

Die zukunft sieht weiterhin rosig aus, jetzt werden absicherungen geschaffen, um weiter stark zu wachsen, ohne im worst case total abzustürzen. (Einzige grosser Herausfirderung sehe ich darin, dass irgendwann Klopp adäquat ersetzt werden muss, bis dahin sollten wir unbedingt die unterbewertung entscheidend abgebaut haben).

ich würde bzgl. des "geraubten kurspotential" eher sagen, dass wir durch die KEs im Grunde um unsere "Zeit" bracht wurden/werden.

...und zeit ist bekanntlich geld und meiner meinung das eigentlich Gut, das es zu vermehren gilt, geld nur als mittel zum zweck.

326 Postings, 3876 Tage insightfulnewsschaut man sich allerdings an,

1
29.06.14 10:49
Wie mühsam ein abbau der unterbewertung mit "konventionellen mitteln" scheint, muss man dem ganzen wohl mehr positives, als negatives abgewinnen.

Kurspotentialeinschnitte vs. die gefahr nie ernsthaft bewertet zu werden...  

4721 Postings, 3877 Tage Astragalaxia1schoener aspekt von dir

1
29.06.14 10:53
...Die zukunft sieht weiterhin rosig aus, jetzt werden absicherungen geschaffen, um weiter stark zu wachsen, ohne im worst case total abzustürzen. (Einzige grosser Herausfirderung sehe ich darin, dass irgendwann Klopp adäquat ersetzt werden muss, bis dahin sollten wir unbedingt die unterbewertung entscheidend abgebaut haben).

seh ich aehnlich...klopp gilt allerdings als vereinstreu und hat vertrag fuer die naechsten 4 jahre...insofern seh ich das als unproblematisch an...

die sportliche perspektive ist in der tat rosig...allerdings kann niemand garantieren, dass sich die elf die naechsten jahre durchgehend fuer die cl qualifiziert...insofern ist eine gewisse cash-absicherung aus meiner sicht nachvollziehbar...vielleicht hat die aktie nicht mehr so hohes potenzial wie vorher, das papier ist aber sicherer geworden und hat nicht nur allein durch den boersenaufstieg und der krassen unterbewertung weiterhin glaenzende perspektiven...und dies ist mir langfristig gesehen lieber als umgekehrt...  

28046 Postings, 4085 Tage Galearisunter 4 steig ich ein

3
29.06.14 10:55

326 Postings, 3876 Tage insightfulnewsdas wirst du dir abschminken können

2
29.06.14 11:04

4555 Postings, 5730 Tage AngelaF.Galearis

2
29.06.14 11:32
Wenn du die 4 hinter dem Komma meinst, könnte es sogar  klappen.  

Seite: < 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... 1883  >  
   Antwort einfügen - nach oben