14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 307 von 1882
Neuester Beitrag: 03.02.25 13:39
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.035
Neuester Beitrag:03.02.25 13:39von: trefrtLeser gesamt:10.617.183
Forum:Börse Leser heute:5.718
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... 1882  >  

1146 Postings, 4887 Tage primärsonjürgen klopp zu barcelona

14.04.14 12:17
gerade lese ich auf der gmx startseite, dass klopp bei barca gehandelt wird. als klopp 2008 zum bvb kam, war er (und nur er) der grund, dass ich die aktie gekauft habe. damals für deutlich unter einem euro. wenn klopp geht, würde ich sofort schmeissen. das wäre der größte denkbare verlust für den verein. niemand passt dorthin besser. das erfolgsmodell bvb lässt sich mit KEINEM anderen trainer weiterführen. wäre wirklich schade. allerdings hatte es ja in der vergangenheit schon den ein oder anderen spitzenverein gegeben, der bei klopp nachfragte. bisher immer mit dem ergebnis, dass klopp sich zum bvb bekannte. aber bei barca könnte er doch schwach werden. was sagt ihr ?

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschawas ich dazu sage?

3
14.04.14 12:24
Totaler Quatsch!

Klopp hat gerade erst die Mannschgaft neu zusammengestellt, die Verträge mit Spieler und Trainerteam wurden verlängert, er hat sich klar zum BVB bekannt. Wieso sollte er jetzt gehen?

Zudem spricht der BVB da auch noch mit bei 4 Jahren Vertragslaufzeit.

Sagen wir mal so, wenn Barca 100 Mio Ablöse und 15 Mio Jahresgehalt bietet, könnte der Deal klappen. Drunter lässt das Trio Watzke/Zorc/Klopp nicht mit sich verhandeln, auch nicht wenn's Barca ist. Der BVB kann zu einer Marke in den nächsten Jahren heranreifen, die dann sehr nah an Marken wie MaNu oder Bayern heranreicht. Wieso sollte sich Klopp dieses Ziel selbst kaputtmachen?

nee, bei aller Liebe. Ausland ist für Klopp sicherlich irgendwann mal ein persönliches Ziel, aber der Mann ist 46 Jahre alt. Der hat noch ohne Ende Zeit, sich im Ausland persönlich weiterzuentwickeln, wenn er das unbedingt möchte. Sportlich ist die Aufgabe beim BVB immernoch am reizvollsten.  

1674 Postings, 4158 Tage Mr.TurtleWie sieht das eigentlich aus?

14.04.14 12:28
Da ja von einigen hier - darunter meine Wenigkeit - angenommen wird, dass die ein oder andere Insti noch rein will sollten solche Absacker doch praktisch sofort weggekauft werden. Ist da doch kein Großer mehr am Gange, oder machen die alle grad Mittag?
Wie muss ich mir sowas vorstellen?
Wenn man da einen großen Kaufauftrag hat, bekommen die Jungs da nicht nen Anklopfer aufs Handy, wenn der Kurs unter X geht und sammeln das dann ein?  

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschadafür müsste erstmal verkauft werden

14.04.14 12:31
Guck dir die letzten Tage mal an!

Heute hat jemand das gesamte Ask bis 3,92 abgeräumt. Immerhin über 40.000 Aktien. Dann hat man Sekunden später den Kurs wieder bis 3,85 mit nur 2.000 Stück runtergebracht.

Genau so gehen Instis vor.

Alles abräumen. Kurs sofort runterziehen. Warten bis sich das Ask wieder füllt. Und dann wieder abräumen.

Das kann man solange machen bis die anderen Anleger dahinter kommen und einfach nichts mehr zu diesen lachhaften Kursen unter 4 € ins Ask stellen gescjweige ins Bid verkaufen. Dann müssen die Instis sukzessive den Kurs hochkaufen.  

276 Postings, 4331 Tage StefanQ@kat

14.04.14 12:37
ist es möglich den Vorgang kurz und einfach zu erklären oder ist hier eine größere Lektüre Pflicht? Mich würde einfach interessieren wie es möglich ist den Kurs mit so geringem Umsatz ( und so kurzer Zeit) wieder um 7Cent zu verringern? Es gab weder News noch schmiert der Gesamtmarkt total ab....  

1870 Postings, 5206 Tage hyy23xDer Kurs

14.04.14 13:00
kann deswegen so runtergezogen werden, da immer dort der Kurs gestellt wird wo der Umsatz zw. Angebot und Nachfrage am größten ist. Wenn du z.B. als Insti alles leerziehst, dann kannst du durch ein kleines Angebot den Kurs selbst nach unten korregieren. Heutzutage ist das zwar sehr sehr schwierig, da der Computerhandel das alles verselbstständigt hat aber wie du sehen kannst, funktioniert es eben doch.  

1674 Postings, 4158 Tage Mr.TurtleAlso

14.04.14 13:01
hat ein Agent 40.000 am Stück weggekauft und die 2000 davon als falsche Fährte wieder zu den 3,84 reingestellt?
Das erklärt dann auch warum abends der Kurs immer ansteigt, da "farmen" die Großen also abends ab, was tagsüber "nachgewachsen" ist.
Dann bin ich im Bilde und ihr dürft raten, ob ich mal WOW gezockt habe :)  

1870 Postings, 5206 Tage hyy23xFalls ich lüge

2
14.04.14 13:03
korregiert mich ;).

Aber Klopp wechselt nicht zu Barca. Völliger Mumpitz. Bei LÖW würde ich mich endlich freuen wenn er verschwindet :D  

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschaist doch nicht schwer zu verstehen

14.04.14 13:04
Nimm dir einfach das aktuelle Beispiel von heute Vormittag!

Da standen im Orderbuch im Bid (Nachfrage) einige 10k zwischen 3,80 und 3,84 €. Im Ask (Angebot) standen die besagten 40k zwischen 3,86 und 3,92 €.

Der Käufer entschließt sich dann (vermutlich weil er BVB Aktien für unterbewertet hält) die 40k abzuräumen.

In dem Moment rückt ja deshalb nicht das Bid (Nachfrageseite im Orderbuch) nach. Du hast dann also erstmal ein paar Minuten, in denen das Orderbuch im Bid ziemlich leer bis 3,84-3,85 € ist. Du kannst dann also mit einem einzigen verkauf von 1k oder 2k den Kurs wieder bis 3,84-3,85 zurückbringen. Und dann wartet man bis sich das Ask zwischen 3,86 und 3,90 wieder füllt, um 1-2 Tage später wieder langsam oder wiede in einem Paket zu kaufen.

Wenn man sagen wir 1 Mio Stück erweben will, und dabei möglichst nicht mehr als 4,0-4,1 € zahlen will, ist es am besten auf diese Weise vorzugehen. Aber der Käufer riskiert natürlich, dass erstens die Verkäufer das Spiel irgendwann durchschauen, und zweitens (und die Gefajr halte ich für größer) andere größere Käufer ebenfalls am Markt sind, die zwar ähnlich kalkulieren, aber wenn der Käuferüberhang zu groß wird, müssen sie irgendwann schneller sein als die anderen Käufer. Und dann steigt der Kurs, und das kann dann auch mal sehr, sehr schnell hoch gehen.  

31083 Postings, 8529 Tage sportsstarEs gab halt nach dem Hochkaufen bis 3,92 ins Ask

14.04.14 13:07
und dann dem gleichzeitigen Reinlegen einer weiteren (kleinen) Kauforder ins Bid bei 3,91 bspw., erstmal den Xetra-Kurs 3,91-3,92...dann hatte wohl zu dem gleichen Zeitpunkt niemand im Bid über 3,85 eine Kauforder platziert. Somit konnte man dann mit dem Verkauf der entsprechenden Stückzahl, die im Bid noch über 3,85 stand, diese bedienen, und hat dann danach erstmal wieder einen Deckel mit 22k im Ask bei 3,85 draufgelegt.  

31083 Postings, 8529 Tage sportsstardoppeltgemobbelt..

14.04.14 13:16
Egal, ich halte das "Spielchen" aktuell schon für gefährlich, da sicherlich mehr als ein größerer Investor die Woche noch in den Markt kommt, gerade noch einem positiven Ausgang des Spiels morgen Abend. Somit gehen diese Investoren sicherlich nicht ganz deckungsgleich vor bzw. wollen die "günstigen" gößeren Pakete sicherlich dann selbst für sich abggreifen..da kann dann der vermeintliche eigentliche Deckel des einen mal schnell zum günstigen Einstieg des anderen Investors genutzt werden.

Manchmal agiert man aber auch so, was nochmal das heutige frühe Hochkaufen anbelangt, dass man schonmal einen (Umkehr)trend vorgeben will (charttechnisch), wie bspw. im Chart nun schön zu sehen ein Ausbruch aus dem seit dem letzten Hoch bei 4,03 entstandenen kurzfristigen Abwärtstrend. Dann lässt man das Ganze nochmal auf das Supportlevel zurückgehen, um diesen "Ausbruch" (und die Trendumkehr) dann quasi auch zu bestätigen, und kauft dann wieder weiter hoch.  

150 Postings, 4074 Tage halbprofiWarum liegen überhaupt 40.000 Stück im ASK?

1
14.04.14 13:32
Das ist das einzige was ich nicht verstehe. Wer verkauft heute Aktien vom BvB? Das macht doch aktuell überhaupt keinen Sinn.  

276 Postings, 4331 Tage StefanQschwer wars nicht aber

14.04.14 13:33
die Erklärung hat geholfen. Danke!  

14370 Postings, 5058 Tage crunch timewürdet ihr euch ausgerechnet

14.04.14 14:57

ein Militärkankenhaus auf der Krim aussuchen, wenn ihr behandelt werden wollt?

http://www.sport1.de/de/fussball/...l_bundesliga/newspage_875417.html
"..Wie SPORT1 erfuhr, hat sich Borussia Dortmunds langzeitverletzter Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan in einem russischen Militärkrankenhaus auf der Krim behandeln lassen..Vom Verein wurde Gündogan zugestanden, selbst zu entscheiden, wo er sich behandeln lässt..
."

Also irgendwie alles weiter sehr rätselhaft was Gündogans Heilungsprozess angeht. Im Doppelpass bei Sport1 sagte BVB Präsi Rauball so ganz sicher sei man sich auch nicht was Gündogan wirklich hat. Gibt es in Deutschland oder in krisenfreien Regionen kein ziviles Krankenhaus wo man diese Probleme behandeln kann? Bin echt mal gespannt, ob Watzke ernst macht mit seiner Forderung im April muß die Entscheidung fallen, ob Gündogan verlängert. Denke der Ausgang der Personalie Gündogan ist finanziell bedeutsamer als z.B. die Finalteilnahme im DFB Pokal. Wenn Gündogan nicht verlängert, dann müßte man ihn eigentlich bald verkaufen, um nicht Ende der kommenden Saison wieder jemanden ablösefrei ziehen zu lassen wie jetzt Lewa. Auf der anderen Seite dürfte man sicherlich eine zweistellige Mio. Summe weniger bekommen im aktuellen Zustand den der Spieler hat. Bietet man ihm daher einen kar höher dotierten Vertrag beim BVB an, damit man ihn dadurch weiter bindet und später dann deutlich teurer wieder abgeben kann? Na ja, im Moment bin ich mir nichtmals sicher, ob der Junge überhaupt nochmal Leistungssport machen kann und ob er dann jemals wieder an die Form rankommt wie vor der Verletzung.

1372 Postings, 4050 Tage PfeifensackWie mehrmals dargelegt:

14.04.14 15:39
Klopp hat kein' Bock mehr auf unseren BVB... ihm wohl zu popelig, und dauernd der FCB mit den besseren Möglichkeiten und Image vor der Nas'.. kein Wunder, dass Barca mit viel Aussicht auf Erfolg Interesse bekundet..

://  

1372 Postings, 4050 Tage PfeifensackUnd Klopp muss handeln,

14.04.14 15:43
denn je länger er beim BVB bleibt, um so mehr vertieft sich dass ihm jetzt schon anhaftende Image eines Provinztrainers..

:/  

10246 Postings, 5616 Tage Astragalaxiaklopp

14.04.14 15:51
hat nicht ohne grund den vertrag verlängert...bvb bietet von allen spitzenclubs europaweit die besten perspektive in der gesamtheit..bei barca könnte er nur verlieren...kein cl titel und meistertitel und wieder gefeuert...so in etwa...hier kann er in ruhe bei einem finanziell topp gestellten club mit einer höchst kompetenten führung udn einem qualitativ sehr hochwertigen kader arbeiten...

zudem gilt klopp als vertragstreu und versteht sich blendend mit acki...

chance für nen wechsel seh ich bei unter 1 %...

1372 Postings, 4050 Tage PfeifensackImmerhin spricht gegen

14.04.14 15:56
einen Wechsel zu den großen ausländischen Clubs, dass Klopp hierfür die internationale Ausstrahlung fehlt. So gesehen passt er besser zu Schalke als zu Real, zum Beispiel...

:/  

1674 Postings, 4158 Tage Mr.Turtle@Pfeife

4
14.04.14 16:13
was ja auch der Grund dafür ist, dass er weltweit Anerkennung findet, sogar bei Barca, oder sind die auch nur ein Dorfverein?
Dieser hanebüchene Unsinn eiwg. Ich gebe dir jetzt ein mächtiges Werkzeug in die Hand, damit du nicht mehr so viel tippen musst. Den folgenden Text copy pastest du einfach und schreibst dafür nie wieder etwas selber:

Ich bin eine totale Null und brauche dringend Aufmerksamkei. Es ist mir schon egal, ob positive oder negative, nur beachtet mich bitte!  

1372 Postings, 4050 Tage PfeifensackFinde nicht, dass Du eine Null bist,

1
14.04.14 16:37
habe dafür keine näheren Anhaltspunkte..

:/?  

14370 Postings, 5058 Tage crunch time@ Pfeifensack

1
14.04.14 17:04

Wenn du mit ständig hämischen und negativen Postings zum BVB jetzt meinst hier Threads fluten zu müssen und dabei offenbar meinst es wäre irgendwie lustig vorzugeben du wärst BVB-Fan,  faktisch aber ständig nur negativ gegen den Verein, Trainer und Spieler stänkerst und die Leistung des BVB nicht anerkennst (siehe z.B. deine dürftigen Kommentare am WE während des Bayern-Spiels, wo du als großer Bayern-Fan aufgefallen bist der gegen den BVB nur stänkerte und z.B. nicht ohne Grund da so einen Kommentar bekam => hot_rod: 12.04.14 20:24 #7567 Pfeifensack bitte mach denn mund zu, soviel dummheit tut wirklich weh, so eine leistung auch nur ansatzweise schlecht zu reden da gehört schon ein ganz leerer kopf dazu ), dann versuch doch mal dein Troll-Glück mit deinen fortgesetzten Klorollenwürfen ( http://www.ariva.de/forum/...tment-in-BVB-441453?page=304#jumppos7602  => Pfeifensack 12.04.14 Das Schöne bei Ariva ist ja (und war schon immer so gewesen): Hier wie in so manchem thread braucht man nur eine Rolle Klopapier 'reinzuwerfen - und schon kriegt man tatsächlich ernst gemeinte Antworten...) im Thread unseres Freundes toitoi. Da würden alleine schon von dessen Nick her deine Klopapierrollenwürfe besser hinpassen.

419 Postings, 3968 Tage wusch31laut Sport1

14.04.14 17:28
Barca dementiert kontakt zu Klopp.
Hätte mich auch sehr stark gewundert.
Der BVB wird der letzte Verein sein den Klopp trainiert, da bin ich mir sicher.
Ihn wird irgendwann vielleicht mal die Nationalmannschaft interessieren, aber sonst nicht und das wird vielleicht 2024 oder so sein.
Also einfach locker bleiben, der Kloppo richtet das schon.  

2161 Postings, 4110 Tage Spiridomorgen

14.04.14 18:01
ein weiterer Sieg! Alles gut.  

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschaoch wusch, das würd ich so nicht sagen

14.04.14 18:09
Klopp ist wie gesagt erst 46 Jahre alt.

Wieso soll er mit 50 (also nach Beendigung seines vertrages im Jahr 2018) nicht nach England wechseln, falls das dann sportlich Sinn machen sollte?

Er hat ja schon oft genug gesagt, dass England ihn reizen könnte, wenn die zeit gegeben ist. Aber ein Trainer kann theoretisch auch mit 70 noch auf dem Platz stehen. Lass ihn dann mal für seine persönliche Weiterentwicklung 5 Jahre nach England gehen und wenn er dann 55 ist, kann er immernoch Bundestrainer werden, falls er dann gebraucht wird.  

596 Postings, 4862 Tage hansetraderumso höher..

14.04.14 18:36
.. der Dax heute gestiegen ist umso mehr schmolz vom Gewinn beim BVB.

Solangsam verstehe ich warum hier viele so frustriert sind.. wir stehen deutlich besser da als vor Wochen aber unser schöner BVB ist weniger Wert. Wenn schon ein unerwarter Sieg gegen den FCB nicht weiterhilft und eine sichere CL-Quali?

Hilft da nur ne langweilige Sommerpause wo nix passiert? Mein auf all zu viele Transfernews können wir ja auch nicht mehr hoffen. Wurden ja schon verkündet..

Man man das musste mal raus. Son Mist..  

Seite: < 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... 1882  >  
   Antwort einfügen - nach oben