14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 308 von 1882
Neuester Beitrag: 03.02.25 13:39
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.035
Neuester Beitrag:03.02.25 13:39von: trefrtLeser gesamt:10.617.333
Forum:Börse Leser heute:5.868
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... 1882  >  

1372 Postings, 4050 Tage PfeifensackDer BVB müsste minimum

14.04.14 20:38
drei starke Ausländer kaufen, besser vier, davon mindestens zwei spanische Nationalspieler...

dann wirds auch wieder mit dem Kurs ..

der Markt will die Konkurrenzfähigkeit zu Bayern sehen...
der eine Sieg genügt dafür nicht..

:/  

211 Postings, 5494 Tage DP..Sind

1
14.04.14 20:57
zwei spanische Nationalspieler ungefähr äquivalent zu 13 nepalesischen? Müsste mich nochmal in meine Kammer zurückziehen und genau nachrechnen, müsste aber günstiger sein...  

1372 Postings, 4050 Tage PfeifensackZudem muss Klopp das

14.04.14 20:58
Dominanzspiel der Bayern in das Repertoire des BVB aufnehmen.

Auch daran fehlt es bislang.

:/  

3155 Postings, 4442 Tage WasserbüffelStatistiken

14.04.14 21:01
Kennt ihr diese Seite schon?
Borussia Dortmund (Germany) statistics – Check out detailed statistics, fixtures, player & team ratings, squad, top players, formation summary, goals, assists, charts, tables and news.

150 Postings, 4074 Tage halbprofi@ hansetrader

7
14.04.14 21:55
Die Aktie wird gedeckelt, wo es nur geht. Dazu gibt es die verschiedensten Theorien. Kat hat es ja heute wieder gut gezeigt wie einfach es ist die Aktie um mehrere Cent runterzuziehen u. somit den Schwung wieder rauszunehmen. Und im Orderbuch findet man auch jeden Tag das selbe Bild vor. Immer wieder große Blöcke im Ask. Mittlerweile fast schon langweilig.

Attilan meinte hier mal, dass die Großen die Aktie erst hochprügeln, wenn die Risikoptenziale zu groß werden, sprich wenn die Entwicklung des Vereins nicht mehr so rosig ist. Diesen Punkt sah er schon als erreicht an, als es nämlich in sportlich nicht so guten Zeiten gar nicht mal so schlecht lief mit der Aktie. Die Situation hat sich in den letzten Wochen sportlich erheblich aufgehellt. Somit haben die Großen wieder mehr Zeit gewonnen, um weitere Anteile einzusammeln. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass Kleinaktionäre das Vertrauen in die Aktie verlieren je länger es dauert bis sie steigt. Ganz besonders wenn sportlicher u. wirtschaftlicher Erfolg gegeben sind u. die Aktie sich trotzdem nicht vom Fleck bewegt.

Eine andere Theorie:
Die sportliche Konkurrenz steckt hinter der Deckelung. Hoeneß hat dies in Form eines Interviews auch schon mal getan, obwohl er als Zocker wissen müsste wie unterbewertet der BvB ist.

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...bvb_aid_871187.html

Hoeneß hat ein Budget von 2 Mrd zum Zocken. Der BvB ist gerade einmal ein Zehntel davon wert.

Hoeneß weiß ganz genau, wenn der BvB an der Börse fair bewertet ist, dann kann er Kapitalerhöhungen zu fairen Bedingungen durchführen u. zu den Top-Clubs Europas aufschließen. Dies möchte Hoeneß verhindern, um das Monopol der Bayern in Deutschland zu verteidigen. Mit seinem Budget ist es für ihn ein Leichtes den BvB klein zu halten.

In Spanien gibt es Barca u. Real. In England Chelsea, City, ManU. Und in Deutschland kauft der 1. dem 2. einfach seine besten Spieler ab. Einen nach dem anderen. Stellt euch dieses Szenario mal bei Real u. Barca vor.

Warum hat sich eigentlich nie eine 2. Kraft in Deutschland etabliert? In anderen Ligen ist dies gelungen? Ganz einfach, weil die Bayern zum entscheidenden Zeitpunkt immer eingegriffen haben. Meistens haben Spielertransfers gereicht oder zugegeben die Inkompetenz bei den anderen Clubs. Beim BvB geht man diesmal eben noch einen Schritt weiter u. deckelt dessen Aktienkurs.

Monopole sind im Allgemeinen für den Markt u. den Wettbewerb nicht gut. Warum soll das eigentlich im Fußball kein Problem sein? Warum wird es im Fußball tolleriert, dass hier ein Monopol besteht?

Auch Herr Tönnies von Schalke hätte im Übrigen wohl die finanziellen Möglichkeiten die Aktie unten zu halten.

Alles nur Theorien, aber es muss Gründe geben für den aberwitzigen Kurs u. die schlechten Analystenberichte verbunden mit viel zu niedrigen Kurszielen.

Wir reden hier von einer Marktkapitalisierung von 233,4 Mio €. Ich lach mich tot. Die PeerGroup wird mit dem 2-5 fachen des Umsatzes bewertet. Und der BvB schafft nicht einmal das 1-fache des Umsatzes. Ronaldo u. Messi sind so viel wert wie der komplette BvB. Das sind 2 Menschen, die genauso viel wert sein sollen wie der letztjährige Cl-Finalist. 2 Menschen!

Ich glaube immer noch an eine faire Bewertung: Kursziele von 10 € wurden belächelt oder dann nach einem halben Jahr wieder zurück genommen. Aber im Endeffekt sind diese Ziele nur logisch. Andere Unternehmen bekommen Vorschusslorbeeren ohne Ende, weil man davon ausgeht, dass die Unternehmen in 10 Jahren vlt wirklich mal so viel wert sind (facebook, tesla & co.) u. die Dortmund Aktie rennt ihrem fairen Wert 5 Jahre hinterher. 2009 wäre der aktuelle Kurs gerechtfertigt gewesen. Heute ist er nur noch ein Witz der Geschichte.

Warn jetzt vlt auch ein paar Spinnereien dabei. Aber mittlerweile nervt die Kursentwicklung einfach.

Eines ist bei dieser Aktie ganz wichtig: GEDULD u. DURCHHALTEVERMÖGEN!

Und am besten die niedrigen Kurse nutzen u. immer wieder nachkaufen.  

1372 Postings, 4050 Tage PfeifensackHoeness könnte den BVB shorten ?

1
14.04.14 22:32
..

interessante Vorstellung..

💩  

596 Postings, 4862 Tage hansetraderhalbprofi

15.04.14 08:05
Mag sein, dass an den Theorien was dran ist. Aber wissen tut das keiner. Zumal ich zumindestens erwarten würde, dass in einigen Fällen zumindestens die Meldeschwelle erreicht werden würde. Auf jeden Fall ist es - wie du auch sagst - sehr frustrierend und treibt sicher den einen oder anderen Kleinanleger aus der Aktie um ihn dann bei einen eventuellen Blitz-Anstieg wieder an Board zu ziehen. Würd mich nicht wundern, wenn das mir passiert.. lol

Ob Würstchen Ulli wirklich seine 2 MRD in die Hand nimmt um beim BVB zu zocken? Ich weiß ja nicht..  

429 Postings, 8707 Tage Samba4Gründe für die verhaltene Kursentwicklung

15.04.14 12:57
1. Unsicherheit bezüglich Gündogan:
Gündogan wird aktuell noch mit 27 Mio. auf Transfermarkt bewertet. Sollte Gündogan nicht mehr gesund werden und seine Laufbahn beenden, dann lösen sich leider 27 Mio. € Marktwert in Luft auf. Ob es dazu kommt, kann keiner sagen. Allerdings hat die lange Verletzungspause dazu geführt, dass ein möglicher Verkauf am Ende dieser Saison sicher ein paar Mio. € weniger einbringen wird, als noch zu Beginn der Saison. Aus meiner Sicht wäre es am besten, wenn Gündogan verlängert, von mir aus auch mit einer Ausstiegsklausel, und genug Zeit bekommt, gesund zu werden. Auf Grund seiner Verletzung bekommt er sehr wahrscheinlich eh kein Geld bzw. nur wenig Geld vom BVB sondern von der Krankenkasse

2. Unsicherheit bezüglich der sportlichen Erfolge in der Saison 2014/2015:
Viele sind mit dem Abgang von Lewandowski pessimistisch, dass der BVB nächste Saison ähnlich erfolgreich ist wie die letzten Jahre. Man kann Lewandowski nicht 1:1 ersetzen aber mit Ramos und Drimic oder Immobilie hätte man sehr guten Ersatz gefunden und würde sogar in der Breite besser dastehen. Weiterhin darf man Hofmann und Durm nicht vergessen, die dieses Jahr einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht haben. Der BVB ist aus meiner Sicht auf einem guten Weg, sich in den TOP 20 des europäischen Fussballs zu etablieren, in dem man zwar auf dem Transfermarkt gestandene und entwicklungsfähige Spieler kauft sowie weiterhin auf die eigene Jugend setzt. Vor allem auf die eigene Jugend setzen, ist aus meiner Sicht auch langfristig sehr wichtig. Wie erfolgreich man damit ist, kann man aktuell bei Schalke sehen. Die haben zahlreiche Jungspunde in der ersten Elf, die früher oder später für viel Geld von den TOP TEN im europäischen Fussball gekauft werden.

Ich rechne in den nächsten 3 jahren damit, dass sich hinter den Bayern, der BVB, Schalke, Wolfsburg und Leverkusen um die CL streiten werden.  

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschana ja, das Thema Gündogan hat sich doch

15.04.14 13:09
zumindest in den Köpfen langsam erledigt. Man konnte sich ja jetzt seit Monaten aufs schlimmste vorbereiten.

Ich hab zum Beispiel bei der Aufstellung des Kaders für die kommendes Saison und damit auch beim Kaderwert Gündogan schon komplett rausgelassen.
Und obwohl auch Lewandowskis 50 Mio sich in Luft auflösen, komme ich noch auf 280-290 Mio € Kaderwert, abhängig davon, ob Ginter und noch ein Stürmer kommen.

Deinem zweiten Punkt kann ich schon eher folgen. man hört das immer wieder, dass der BVB angeblich ohne Lewa nicht so stark sein kann. Aber die jüngere Historie des BVB beweist doch das Gegenteil. Lewa hat sich ja auch erst beim BVB so entwickelt. Es kommt drauf an, wie man die neuen Leute integriert. Abgesehen davon hat man in München kürzlich ja gesehen, dass es auch ohne Lewandowski geht. Auch beim Heimspiel gegen Real war er eigentlich kaum im Spiel und trotzdem hat der BVB die Madrilenen überrollt.  

429 Postings, 8707 Tage Samba4@Katjuscha: Bezüglich Gündogan hast du sicher

15.04.14 13:27
recht, wenn man erstmal vom schlimmsten ausgeht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass im besten Fall (Vertragsverlängerung bis min 2017 und vollkommene Genesung) der Aktienkurs einen Sprung nach oben machen würde. Das konnte man in der Vergangenheit mehrmals betrachten, besonders bei dem Weggang von Götze, da war der Ausschlag allerdings nach unten

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschabei Götze muss man aber die Gesamtsituation sehen

15.04.14 13:38
Der BVB hatte sich gerade ins Halbfinale der CL gespielt und der Aktienkurs war die Monate davor stark gestiegen. Es wäre insofern vielleicht sowieso zu sell on good news gekommen. Aber durch den Götzewechsel, dazu die Gerüchte zu Lewandowski kam die Meinung auf, dass jetzt der Ausverkauf beim BVB eingeleitet würde, was sich ja zum Glück nicht bewahrheitet hat, aber damals ständig in der Presse war. Man rechnete auch bei Reus, Hummels und Co mit möglichen Wechseln ins Ausland, erst recht nach dem Finaleinzug. Und das alles bei vorher wie gesagt gestiegendem Aktienkurs.

Heute haben wir eine andere Situation. Die Mannschaft ist weitestgehend zusammengeblieben. Lewas Wechsel steht seit fast einem Jahr fest. Gündogan spielt bereits die gesamte Saison nicht. Und trotzdem steht der BVB sportlich sehr gut da, und die verträge mit allen anderen Leistungsträgern laufen jetzt bis 2017 oder 2018. Zudem ist der Aktienkurs seit 6-7 Monaten seitwärts gelaufen und steht auch nur hauchdünn über dem Hoch des Jahres 2010. Insofern haben wir psychologisch und vor allem fundamental ganz andere Voraussetzungen als letztes jahr. Hoffe mal, dass Gündogan seinen vertrag verlängert und sich ne feste Ablöse reinschreiben lässt. Und dann muss er halt erstmal gesund werden. Das ist das wichtigste. Der BVB wird ihm die Zeit geben. Hoffentlich honoriert er das dann auch. Ich bin ganz optimistisch, aber habe seinen Marktwert trotzdem gedanklich erstmal abgeschrieben.  

31083 Postings, 8529 Tage sportsstarAlso Gündogan wird sicherlich wieder fit

15.04.14 13:40
davon gehen ja auch die Verantwortlichen aktuell (Interview Klopp letzten Donnerstag) aus, da sich wohl weiterhin Besserungen einstellen, aber eine komplette Genesung wohl noch etwas dauern wird, so wie das halt bei Nervenwurzelentzündungen so üblich ist. Ich denke, dass man hier den worst case (Sportinvalidität) nicht wirklich diskutieren muss.  

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschaschon richtig sportstar, aber das ist ja auch

15.04.14 13:53
psychosomatisch.

Nehmen wir an, jedes Mal wenn er wieder härter ins Mannschaftstraining einsteigen will, spürt er irgendwas im Rücken und bricht das Training ab. Dann wird er sich vielleicht irgendwann sagen, bevor ich ernsthaft für mein Leben verletzt bleibe, höre ich lieber ganz auf und genieße mein Leben. Gündogan ist ja nicht blöd. Der findet auch ne andere Beschäftigung.

Würd mir natürlich wünschen, dass er wieder 100% fit wird, aber manch Spieler sagt bei so einer Sache vielleicht lieber ganz adieu als sich auch nur dem kleinesten Risiko auszusetzen.

Aber warten wir's mal ab. Es soll ja eine Entscheidung in diesem Monat noch fallen.  

31083 Postings, 8529 Tage sportsstarDer Kerl ist 23 Jahre alt

15.04.14 14:22
also im besten Alter und hat noch theoretisch 10 Jahre vor sich. Wenn man mit so einem Talent gesegnet ist, dann gibt man nicht nach einem Jahr Verletzungssorgen seine Karriere auf...egal wie schwer der Weg zurück ist.  

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschaich hab meine Karriere mit 22 beendet

15.04.14 14:25
okay, ich war kein Weltstar und hatte sicherlich keine guten Ärzte, aber wenn man immer wieder Kniebeschwerden hat und die Ärzte einem sagen, dass das langfristig ernsthafte Folgen nach der Sportlerkarriere haben kann, dann hört man auf. Zumindest hab ich das getan. Und bei mir war es nicht mal psychosomatisch, sondern einfach eine konkrete, wohlüberlegte Abwägung, ob ich lieber eine Sportkarriere will oder lieber auch mit 40 oder 50 Jahren noch normal laufen können will.

Will damit ja gar nichts bei Gündogan andeuten oder voraussagen. Es war nur eine theoretische, hypothetische Aussage von mir, weil du meinest man müsse Sporinvalidität überhaupt nicht diskutieren, so als ob dieses Risiko bei 0% liegen würde.  

31083 Postings, 8529 Tage sportsstarÄhm,

1
15.04.14 14:46
mal abgesehen davon, dass der Vergleich zwischen euch sicherlich etwas hinkt, zudem wir hier von einer Nervenwurzelentzündung und nicht von einem unzählige Male traumatisierten Kniegelenk mit akuter Arthrose sprechen, obendrein von sicherlich unterschiedlichen sportlichen und finanziellen Perspektiven, die sich da euch vergeleichend auftuen, rede ich zwar nicht von 0% Risiko, aber du halt von "habe seinen Marktwert trotzdem gedanklich erstmal abgeschrieben".
Und die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder vollkommen gesundet, würde ich eben bei über 90% ansiedeln..  

150 Postings, 4074 Tage halbprofiVergleich mit Peergroup

3
15.04.14 15:18
Team
Wert Forbes 2013Umsatz 12/13KUVAktienkurs BvB bei gleichem KUV

Real2530
518,94,8820,33 €
ManU2450423,85,7824,11 €
Barca2000482,64,1417,28 €
Arsenal  1020284,33,5914,96 €
Bayern 1010431,22,349,77 €
Milan720
263,52,7311,40 €
Chelsea686303,42,269,43 €
Juve 529272,41,948,10 €
ManCity 525316,21,666,92 €
Liverpool 496240,62,068,60 €
S04379198,21,917,98 €
BvB 
347256,21,355,65 €
HSV 229135,41,697,05 €

Durchschnitt993,92317,442,8011,66 €

Demnächst kommt ja die Forbes-Liste 2014. Ich werde die Zahlen dann entsprechend anpassen. Die Umsatzzahlen sind ohne Transfererlöse. Diese Zahlen habe ich aus der Liste von Deloitte entnommen.

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschahhhmm, sportsstar

15.04.14 15:31
ich sagte ja, dass der vergleich hinkt. ich hätts eh nur bis zur 2.BuLi geschafft und wie gesagt, hat man im Spitzensport ganz andere Möglichkeiten.

Aber wieso Rücken weniger schlimm als Knie sein soll, ... vor allem in psychologischer Hinsicht, ...

also ich würd mir schon ernsthafte Gedanken machen, wenn ich ein Jahr ständig Rückschläge zu erleiden habe und nach besseren Zeiten wieder Schmerzen hätte.

wir kennen ja auch alle nicht die genaue Krankengeschichte. Ich wäre jedenfalls sehr vorsichtig mit der Aussage, es gäbe keinerlei Risiko, dass Ilkay die Karriere beendet. Für wahrscheinlich halte ich allerdings auch eher, dass er zumindest den Vertrag beim BVB verlängert und versucht sich langsam wieder ranzuarbeiten und nicht aufgibt. Aber 100%ig wissen kann man das nicht.  

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschadanke halbprofi! bin auch gespannt, wie sich das

1
15.04.14 15:37
letzte Jahr bei Forbes ausgewirkt hat.

Überhaupt dürften die kommenden Wochen einige News anstehen.

- was wird aus Gündogan?
- kommt der BVB ins Halbfinale des DFB Pokals?
- wie wird der überarbeitete Sponsoring Vertrag mit Evonik aussehen?
- wie schneidet der BVB in der Forbes Rangliste ab?
- schafft der BVB Platz 2 der Bundesliga?
- wie sehen die 9 Monatszahlen am 15.Mai aus?
- gibt es Neues auf der SmallCap Konferenz am 7.Mai?

wird sich voraussichtlich alles in den nächsten 30 Tagen klären. Hab ich noch was vergessen?  

6420 Postings, 4924 Tage kieslyRamos reicht dem BVB nicht

15.04.14 15:51

31083 Postings, 8529 Tage sportsstarKat,

1
15.04.14 16:13
der Unterschied zu einem traumatisierten (verletzten) Knie und einer Entzündung, ist eben das Trauma, das somit ehemals gesunde Strukturen (Knorpel, Bänder) bereits geschädigt hat. Jedes Trauma birgt ein gewisses Risiko, dass die einstige Funktionalität nicht mehr so dieselbe ist. Knorpelgewebe (Menisken) können sich zudem bspw. gar nicht mehr neu bilden. Je häufiger man also ein Knietrauma erleidet, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit der Arthrose, selbst wenn man die Funktionalität der Strukturen(Bänder, Knochen) wieder operativ hinbekommt. Somit sind gewisse Einschränkungen nach einer Knie-OP sogar ziemlich häufig (sei es ein Überstreckungsschmerz o.ä.).

Bei einer Nervenwurzelentzündung, ist eben "nur" die Nervenwurzel entzündet, die wiederum die damit verbundenen Erscheinungen auslöst (bpsw. Taubheit in den von dem jeweiligen betroffen Nerv innervierten Muskeln). Diese Entzündung des betroffenen Nervs bei Gündogan rührt entweder bspw. von einem Wirbelgleiten her oder aber von anderen den Nerv umgebenden Reizungen. Alles in allem kann man aber mit gezieltem Muskelaufbau (keine oberflächlichen Muskeln, sondern die Tiefenmuskulatur im Bereich der LWS) sowohl das eine als auch das andere mit der Zeit wieder hinbekommen und den Nerv wieder dauerhaft entlasten, sodass er sich nicht mehr entzündet. (man kann es letztlich sogar operativ machen, wobei eine konservative Behandlung für den Körper immer die bessere Alternative und die erste Option darstellt!)
Das Langwierige aktuell bei ihm, ist sicherlich die genaue Ursache für die Entzündung der Nervenwurzel zu eruieren, aber auch diese Ursachen sind von ihrer Menge her begrenzt, sodass man sicherlich bereits weiß was Sache ist. Aber um nun eben die Tiefenmuskulatur gezielt anzusteuern und aufzutrainieren, vergeht eben Zeit, das man nicht mit dem Zusammenwachsen eines Knochen oder Band vergleichen kann..  

43 Postings, 3947 Tage valuevestorLöschung

15.04.14 16:21

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.14 13:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID.

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschadurchaus interessant sportsstar und das mit den

15.04.14 16:26
Knieverletzungen und deren Auswirkungen ist mir natürlich bekannt.

Mich wundert nur woher du die Art von Gündogans Verletzung kennst. Okay, ich hab auch gehört, es wäre "nur" eine Nervenentzündung, aber ob das schon alles ist und nicht doch mehr dahinter steckt, kann man aus den bisher bekannten Quellen schwer herauslesen.

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschavalueinvestor, der BVB ist stark profitorientiert

2
15.04.14 16:32
Watzke sagt seit längerer zeit, dass der BVB nie wieder Schulden machen wird und sich gleichzeitig sportlich in der europäischen Spitze etablieren will.

Das geht automatisch nur dann, wenn man operativ stark profitorientiert ist, da man nur dann ohne Kreditaufnahme Geld in Spieler investieren kann, wenn man hohe operative Gewinne bzw. Cashflows erwirtschaftet.

Und übrigens ist genau das ja in den letzten Jahren hervorragend gelungen. Sonst wäre man nicht von dem riesigen Schuldenberg runtergekommen und jetzr netto faktisch schuldenfrei.

Jetzt wird der Skeptiker fragen, aber woher weiß man, dass das so bleibt. Ganz einfach, der Kader hat jetzt überwiegend Verträge bis 2017 oder 2018, die zudem noch stark leistungsbezogen sind. Das heißt, der Kostenapparat dürfte ab 2015/16 nicht oder kaum noch steigen. Gleichzeitig steigen aber (jetzt schon sicher) die Einnahmen aus den Marktpools und zwar deutlich. Auch Merchanidising-Einnahmen und Sponsoreneinnahmen dürften deutlich steigen. Das aktuelle Jahr bildet einen gewissen Übergang, weil die Verträge erst Ende 2013 weitestgehend zu besseren Konditionen verlängert wurden. daher werden wir vielleicht im Kalnderjahr 2014 erstmal höhere Kosten haben. Aber ab Anfang 2015 werden die Gewinne wieder deutlich anziehen. Da kann man sich sicher sein.  

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschaseit Wochen vor jedem Spiel das gleiche

15.04.14 16:39
Der Kurs geht am Tag vor dem Spiel oder wenn unter der Woche gespielt wird am Tag des Spiels abwärts.

Haben die Leute alle Angst vor dem Spielausgang oder steckt da System dahinter?

ps: kann man die Forbes und Deloitte Listen eigentlich noch irgendwo einsehen? Link?  

Seite: < 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... 1882  >  
   Antwort einfügen - nach oben