Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 344 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.244.849
Forum:Börse Leser heute:397
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... 382  >  

54906 Postings, 6812 Tage Radelfan"Vor Gericht und auf hoher See ist alles möglich"

 
  
    #8576
12.09.09 18:44
lautet ein alter weiser Satz!

Aber kann es überhaupt aussichtsreich sein zu klagen, wenn man erst im Oktober 2008 eingestiegen ist (so wie Rookie #8573)? Denn wie wir oben lesen konnten, war doch aufgrund der Mitteilung der HRE vom 26.8.08 eigentlich nun allen Aktionären klar, was Sache ist?

11820 Postings, 7568 Tage fuzzi08Radelfan, diese Weisheit

 
  
    #8577
12.09.09 20:10
-so wahr sie ist- gilt allerdings für ALLE Prozesse. Fast nie ist der Ausgang eines
Rechtsstreits glasklar; sonst würde er sehr wahrscheinlich gar nicht geführt. In-
sofern ist das Prozessrisiko für HRE-Aktionäre kaum größer als üblich.  

159 Postings, 5724 Tage Grisu007die nächste Runde in Sachen "schlechter Presse"

 
  
    #8578
12.09.09 21:05

Im Handeslblatt Online heute erschienen...

 

Bundesbank: Milliardenverluste in HRE-Büchern

Drei Mrd. Euro frisches Kapital hat die Hypo Real Estate bereits bekommen, bis Ende des Jahres sind weitere sieben Mrd. vorgesehen. Nach einer Studie der Bundesbank wäre allerdings mehr als das Doppelte nötig, um die nahezu vollständig verstaatlichte Immobilienbank mit ausreichend Eigenkapital auszustatten.

HB MÜNCHEN. In den Büchern der nahezu komplett verstaatlichten Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE) schlummern einem Zeitungsbericht zufolge noch Milliarden-Verluste. In einer Bundesbank-Studie heiße es unter dem Titel „Eigenkapital-Szenarien“, dass der Bestand an Wertpapieren und Krediten der HRE „unrealisierte Verluste“ in Höhe von 16,3 Mrd. Euro enthalte, berichtete der „Tagesspiegel am Sonntag“ vorab. Würden diese in die Gewinn- und Verlustrechnung einberechnet, wären insgesamt 26 Mrd. Euro nötig, um die Bank mit ausreichend Eigenkapital auszustatten.

 

Bislang hat die vor knapp einem Jahr vom Bund und der Finanzwirtschaft gerettete Münchner Bank drei Mrd. Euro frisches Kapital bekommen. Bis Ende des Jahres sind noch weitere sieben Mrd. Euro vorgesehen.

 

Ein HRE-Sprecher nannte das in dem Zeitungsbericht zitierte Szenario „nicht realistisch“, da es von einem sofortigen Verkauf der Kredite und Wertpapiere des Instituts ausgehe. Dabei würden in der Tat Verluste entstehen, da für die meisten Anlagen wegen der Wirtschaftskrise am Markt derzeit weniger gezahlt würde. Das sei aber in keinster Weise geplant. „Im Gegenteil will die HRE ihr Portfolio über Zeit marktschonend und werterhaltend abbauen“, sagte er. Schlussfolgerungen zum künftigen Kapitalbedarf der Bank erlaube das Szenario deshalb nicht. Bei der Bundesbank war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

 

Banken müssen die Differenz zwischen dem Marktpreis ihrer Anlagen und dem Anschaffungspreis einmal im Jahr ausweisen. Ende 2008 lagen diese sogenannten „stillen Lasten“ bei der HRE bei 31,5 Mrd. Euro.

 

Derzeit wird die HRE mit Garantien von 100 Mrd. Euro künstlich am Leben erhalten. Sie war nach Fehlspekulationen ihrer Staatsfinanzierungstochter Depfa in Dublin an den Rand des Ruins geraten. Ein Zusammenbruch hätte das weltweite Finanzsystem im Herbst 2008 ähnlich stark erschüttern können wie die Pleite der Investmentbank Lehman Brothers, begründete die Regierung damals die Rettung.

 

Der Bund hält 90 Prozent der HRE-Aktien und will sich kommenden Monat noch den Rest sichern. Die HRE wird derzeit grundlegend umgebaut. Das Kerngeschäft wurde in der extra gegründeten Deutschen Pfandbriefbank gebündelt.

 

 

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@Grisu007

 
  
    #8579
12.09.09 21:14
Genau der Text, den Du gepostet hast, lässt im anderen Forum einen speziellen HRE-Kritiker jubeln.

Nur in diesem Text steht auch, dass die HRE diese Aussage von der Bundesbank nicht teilt:

Guckst Du hier:

"Ein HRE-Sprecher nannte das in dem Zeitungsbericht zitierte Szenario „nicht realistisch“, da es von einem sofortigen Verkauf der Kredite und Wertpapiere des Instituts ausgehe. Dabei würden in der Tat Verluste entstehen, da für die meisten Anlagen wegen der Wirtschaftskrise am Markt derzeit weniger gezahlt würde. Das sei aber in keinster Weise geplant. „Im Gegenteil will die HRE ihr Portfolio über Zeit marktschonend und werterhaltend abbauen“, sagte er. Schlussfolgerungen zum künftigen Kapitalbedarf der Bank erlaube das Szenario deshalb nicht. Bei der Bundesbank war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen."

Es ist wieder das Störfeuer, meine persönliche Meinung, was von der steinbockschen Fraktion mal wieder losgetreten wird, weil der Kurs und die Stimmung bzgl. der HRE/Märkte nicht in die Richtung geht, wie sie es gerne hätten...bis zu HV, so vermute ich persönlich, werden noch ganz andere Geschütze von der Steinbockfraktion aufgefahren ;).  

159 Postings, 5724 Tage Grisu007@Rookie72

 
  
    #8580
12.09.09 22:01

ich fürchte, Du hast Recht mir Deiner Voraussage!!!!

 Noch ein Wort zu einer potentiellen Klage....ich bin immer wieder auf der Internetseite von der Rechtsanwaltskanzlei, die fuzzi08 gepostet hat. Dies Kanzlei vertritt Aktionäre der HRE, die vor Januar 2008 gekauft haben und sind damit nicht ganz unerfolgreich. Bislang hat sich diese Kanzlei allerdings nicht zu Wort gemeldet hinsichtlich der Aktionäre, die nach Januar 2008 gekauft haben. Man könnte jetzt zwar sagen, dass sich vielleicht noch niemand mit denen in Verbindung gesetzt hat. Aber bislang waren die immer schon sehr proaktiv unterwegs, wenn sie in einer Sache eine Gewinchance gewittert haben. Aber wahrscheinlich weiss man es erst ganz genau, wenn man mal mit denen geredet hat.

 Wie bereits gepostet, werde ich diesen Weg bzgl möglicher Schadensersatzansprüche nicht gehen, da er mir zu unsicher ist. Ich warte jetzt den SO ab und werde dann entscheiden. 

 

 

13396 Postings, 6433 Tage cv80Sollte...

 
  
    #8581
12.09.09 22:18
man die Stimmrechte an die DSW übertragen oder sollte man sie "verfallen" lassen?

Was meint Ihr?

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrines geht wieder los

 
  
    #8582
13.09.09 11:02

.. mit den schlechten Nachrichten. Ausgerechnet in einer Bundesbank-Studie wird von weiteren Milliardenlöchern geredet.

Hallo?!! Hatte die Bundesbank nicht die HRE ausgiebig geprüft und ist bis nach Irland geflogen?? 

 

1709 Postings, 6961 Tage rickberlinHypo Real Estate droht neues Milliardenloch 13.09.

 
  
    #8583
13.09.09 13:33
Hypo Real Estate droht neues Milliardenloch
13. September 2009, 10:23 Uhr

Die mit Steuergeld vor der Insolvenz gerettete Großbank Hypo Real Estate (HRE) braucht eines Zeitungsberichtes zufolge weit mehr Kapital aus der Staatskasse als bislang bekannt. Im Bestand an Wertpapieren und Krediten der HRE-Gruppe seien "unrealisierte Verluste" in Höhe von 16,3 Milliarden Euro vermerkt.

Steinbrück sieht keine Fehler bei HRE-Rettung In den Büchern der nahezu komplett verstaatlichten Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE) schlummern einem Zeitungsbericht zufolge noch Milliarden-Verluste. In einer Bundesbank-Studie heiße es unter dem Titel „Eigenkapital-Szenarien“, dass der Bestand an Wertpapieren und Krediten der HRE „unrealisierte Verluste“ in Höhe von 16,3 Milliarden Euro enthalte, berichtete der „Tagesspiegel am Sonntag“ vorab. Würden diese in die Gewinn- und Verlustrechnung einberechnet, wären insgesamt 26 Milliarden Euro nötig, um die Bank mit ausreichend Eigenkapital auszustatten.

Bislang hat die vor knapp einem Jahr vom Bund und der Finanzwirtschaft gerettete Münchner Bank drei Milliarden Euro frisches Kapital bekommen. Bis Ende des Jahres sind noch weitere sieben Milliarden Euro vorgesehen.

Ein HRE-Sprecher nannte das in dem Zeitungsbericht zitierte Szenario „nicht realistisch“, da es von einem sofortigen Verkauf der Kredite und Wertpapiere des Instituts ausgehe. Dabei würden in der Tat Verluste entstehen, da für die meisten Anlagen wegen der Wirtschaftskrise am Markt derzeit weniger gezahlt würde. Das sei aber in keinster Weise geplant. „Im Gegenteil will die HRE ihr Portfolio über Zeit marktschonend und werterhaltend abbauen“, sagte er. Schlussfolgerungen zum künftigen Kapitalbedarf der Bank erlaube das Szenario deshalb nicht. Bei der Bundesbank war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.


 

Banken müssen die Differenz zwischen dem Marktpreis ihrer Anlagen und dem Anschaffungspreis einmal im Jahr ausweisen. Ende 2008 lagen diese sogenannten „stillen Lasten“ bei der HRE bei 31,5 Milliarden Euro.

Derzeit wird die HRE mit Garantien von 100 Milliarden Euro künstlich am Leben erhalten. Sie war nach Fehlspekulationen ihrer Staatsfinanzierungstochter Depfa in Dublin an den Rand des Ruins geraten. Ein Zusammenbruch hätte das weltweite Finanzsystem im Herbst 2008 ähnlich stark erschüttern können wie die Pleite der Investmentbank Lehman Brothers, begründete die Regierung damals die Rettung.


Der Bund hält 90 Prozent der HRE-Aktien und will sich kommenden Monat noch den Rest sichern. Die HRE wird derzeit grundlegend umgebaut. Das Kerngeschäft wurde in der extra gegründeten Deutschen Pfandbriefbank gebündelt.

Ein Jahr nach der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers melden deutsche Gläubiger nach einem „Focus“-Bericht Ansprüche in mehrstelliger Millionenhöhe an. Den höchsten Betrag unter den deutschen Konzernen fordere mit 345 Millionen Dollar der verstaatlichte Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE), berichtete das Magazin unter Berufung auf eine aktuelle Liste der Unternehmen, Kommunen und Privatpersonen, die Forderungen gegen die in Insolvenz befindliche Bank geltend machen.

Nach Angaben aus dem Umfeld der HRE geht bereits aus dem Geschäftsbericht 2008 hervor, dass der Immobilienfinanzierer Vorsorge für mögliche Ausfälle durch die Lehman-Pleite getroffen habe. Auf Platz zwei nach der HRE folgt laut „Focus“ die Deutsche Lufthansa mit Forderungen von 128 Millionen Dollar. Lufthansa hatte sich bei Lehman gegen steigende Treibstoffpreise und ungünstige Wechselkurse abgesichert.

Themen
Lehman Brothers Verstaatlichung Hypo Real Estate Aktionäre München Zu den größten deutschen Gläubigern zählten weiterhin die Deutsche Bank mit Ansprüchen von 59 Millionen Dollar, die Versicherungen Provinzial Nordwest (32 Millionen Dollar) und Deutscher Ring (22 Millionen Dollar) sowie die Deutsche Hypothekenbank (21 Millionen Dollar), hieß es. Die staatliche KfW- Bankengruppe, die Lehman vergangenes Jahr just am Tag der Insolvenz 320 Millionen Euro überwies, fehle noch auf der Liste. Den Gläubigern blieben noch einige Tage Zeit, um die Ansprüche geltend zu machen.

AFP/Reuters/PHJ  

1709 Postings, 6961 Tage rickberlin26 Milliarden Euro an Eigenkapital nötig

 
  
    #8584
13.09.09 13:37
Presse: HRE braucht weitere Milliarden

Das Kapitel Hypo Real Estate ist noch nicht beendet: Der angeschlagene und verstaatlichte Hypothekenfinanzierer braucht einem Zeitungsbericht zufolge weitere Milliardenhilfen.
.Weiterer Griff ins Staatssäckel? Die mit Steuergeld vor der Insolvenz gerettete Großbank Hypo Real Estate (HRE) braucht nach einem Zeitungsbericht weit mehr Kapital aus der Staatskasse als bislang bekannt. Im Bestand an Wertpapieren und Krediten der HRE-Gruppe seien "unrealisierte Verluste" in Höhe von 16,3 Milliarden Euro vermerkt, berichtet der "Tagesspiegel am Sonntag" unter Berufung auf Berechnungen der Münchner Niederlassung der Bundesbank. Würden diese in die Gewinn- und Verlustrechnung einbezogen, wären demnach insgesamt 26 Milliarden Euro nötig, um die Bank mit ausreichend Eigenkapital auszustatten.


Die Bundesregierung hat bisher rund drei Milliarden Euro für die Verstaatlichung der Bank und eine anschließende Kapitalerhöhung ausgegeben und hält über den Bankenrettungsfonds mittlerweile 90 Prozent der HRE-Aktien. Vor kurzem war bekannt geworden, dass bis Ende des Jahres ein weiterer Kapitalbedarf von bis zu sieben Milliarden Euro zu decken ist. Die Berechnung der Bundesbank legt dem Zeitungsbericht zufolge nahe, dass dies nicht reichen wird.

"Nicht realistisch"?
Ein HRE-Sprecher bezeichnete das Szenario der Zeitung zufolge indes als "nicht realistisch". Die «"nrealisierten Verluste" seien als «stille Lasten» im Geschäftsbericht enthalten und sollten über die Zeit «marktschonend und werterhaltend» abgebaut werden. Nur weil einige Kreditnehmer derzeit an Bonität verloren hätten, bedeute dies nicht, dass sie am Ende nicht zahlen könnten, sagte der Sprecher der Zeitung. Ein "konkreter Kapitalbedarf" sei daraus nicht abzuleiten. Der im Juli ausgeschiedene Aufsichtsratsvorsitzende Michael Endres hatte das Portfolio der HRE als problematisch bezeichnet. Es würde ihn nicht wundern, wenn zehn Milliarden Euro Kapitalspritze nicht ausreichen würden, sagte Endres.

(AFP, N24)  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@rickberlin

 
  
    #8585
13.09.09 17:43
Hmm, was willst Du uns mit Deinen Postings sagen???...Lies bitte einige Postings vorher, da wurde zum einen diese Info schon gepostet und zum anderen, auch in Deinen Texten enthalten, sagt die HRE, dass das Szenario der Bundesbank "unrealistisch" ist...somit vermutlich mal wieder ein Störfeuer von entsprechender Seite ;).  

1709 Postings, 6961 Tage rickberlin@Rookie72

 
  
    #8586
13.09.09 18:31
ich will damit sagen das egal wie die wirklichen zahlen von hre sind,es "mächtige kreise" (aus den rotem lager)gibt die die macht haben beliebig sich der medien zu bedienen um scenarien zu schaffen um hre wertlos erscheinen zu lassen.

kommunistische kräfte wollen eine umverteilung von privat in staatshand,davor habe ich immer gewarnt! hre war erst er anfang,in einigen jahren werden wir rot/rot /grün regiert werden - dann wir das ware ausmaß sehen...!
die neusten umfragen zeigen das in ostdeutschland nun die kommunisten die spd fast überall überholt haben.  und auch im westen immer mehr an macht gewinnen.

selbst die cdu hat sich dem linken lager zugewand (merkel würde lieber mit sps weiter regierung laut spiegel),einzig die FDP hält stand.
wer sich als aktionär gegen die verstaatlichung stellt hat keine chance denn es werden IMMER NEUE horror nachrichten prodoziert werden,um eine "abfindung" nicht über 1,39 zu rechtvertigen !  

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinkeine Verschwörungen ...

 
  
    #8587
13.09.09 19:04

oder kommunistische Machenschaften. Ich glaube wirklich nicht, dass es die unausgesprochene Absicht der Bundesregierung ist, Banken einfach so zu verstaatlichen.

Vielmehr denke ich, ist die angeblich Rettung der HRE (die außer der der Bundesregierung niemand wollte), eine Selbstrettung, da viele Kommunen, Länder und sonstige staatliche Institutionen bei der HRE investiert sind bzw. Geld von der HRE ausgeliehen haben. Bei einer Insolvenz würden die Gelder zurückgefordert - da die Kassen der Länder und Kommunen leer sind, würde aber nichts reinkommen und so würden auch die investierten Institutionen leer ausgehen - ein Doppelschlag für Deutschland.

Sicher will man einige Sachen im Dunkeln lassen, damit nicht herauskommt wie leichtfertig Steuergelder investiert wurden - deswegen die Enteignung bzw. der Squeeze Out.

Der Squeeze out ist aber meines Erachtens die falsche Methode.

 

27 Postings, 5613 Tage kalwa10Störfeuer kommen ganz bewusst

 
  
    #8588
1
14.09.09 13:10

Ein wesentlicher Grund für das handeln der Bundesregierung ist doch, dass Steinbrück im Herbst 2008 hirnlos und ohne jede Not der Welt verkündet hat, die HRE wird ordnungsgemäß abgewickelt.

Da war ihm absolut nicht klar, dass die HRE im Grundgeschäft absolut ertragsstark ist - was auch das Gutachten PWC und Wart&Klein beweisen - und lediglich die Zockerbude Depfa die HRE-neu vor die Wand gefahren hat. Seitdem hat HRE ein Finanzierungsproblem, das zwar noch andauert.

Konsequenz: Steinbrück und damit die Bundesregierung drohen Schadenersatzansprüche in Milliardenhöhe. Das hat wohl auch die amerikanische Rechtsanwaltskanzlei so festgestellt. Was passiert: das Rechtsgutachten wird auf Eis gelegt... Schon alleine das ist ein Skandal

Steinbrück hat damals auch im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot immer wieder beton, dass die HRE nichts wert sei. Und jetzt hat er damit ein Problem, eigentlich ein weiteres Problem

Steinbrück betrügt uns Kleinaktionäre. Das einzige was man ihm lassen muss: er macht das schon sehr geschickt.

 

46 Postings, 6022 Tage TBV1Hemmende Maßnahme - Austausch

 
  
    #8589
14.09.09 13:30

Mich würde interessieren ob hier irgendjemand Verjährungshemmende Maßnahmen eingeleitet hat. Ich bin nicht Mitglied beim DSW und würde mich daher mal über den Erfahrungsaustausch freuen. Eigentlich bin ich schon daran interessiert das mein Geld nicht für immer flöten geht, nur weil ich eine Verjährungsfrist ablaufen hab lassen. Wie sieht das bei Euch aus?

 

27 Postings, 5613 Tage kalwa10Hemmung Fristablauf

 
  
    #8590
14.09.09 13:41

als fristenhemmende Maßnahmen kommen insbesondere in Betracht neben der Kalgeerhebung die rechtzeitige Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens oder Einleitung eines Güteverfahres, zB ÖRA in Hamburg. Auch da muss Güteverfahren vor Fristablauf eingereicht werden.

Es hilft alles nichts, in den Fällen sollte immer ein Anwalt konsultiert werden.

 

85 Postings, 5628 Tage Trekikalwa10

 
  
    #8591
14.09.09 14:02

Hallo Kalwa10,

ich fliege am 6.10 in den Urlaub und kann daher an der Hauptversammlung nicht mehr teilnehmen. Wird mir etws zu knapp. Ich habe etwas mehr als 40.000 Aktien der HRE soll ich dir, bzw. bringt es überhaupt noch was die Stimmrechte übertragen ?

Oder gibt es jemand anderen in diesem Forum der sich einsetzen will, vielleicht doch noch ein wenig gegenzusteuern. Meine Depot ist zwar nicht das von Flowers aber viel Kleinvieh macht ja auch Mist.

An die Übertragung meiner Aktien an irgendwelche Aktionärsschützer hab ich kein Interesse. Da läuft einiges Krumm und ich bin mir nicht sicher ob da wirklich unsere Interessen vertreten werden. 

 

 

46 Postings, 6022 Tage TBV1@Kalwa

 
  
    #8592
14.09.09 14:42

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Schade, ich hatte gehofft es gäbe einen Musterbrief oder soetwas ähnliches.

Cheers,

TBV

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@kalwa10

 
  
    #8593
14.09.09 14:59
Du schreibst:
"Konsequenz: Steinbrück und damit die Bundesregierung drohen Schadenersatzansprüche in Milliardenhöhe. Das hat wohl auch die amerikanische Rechtsanwaltskanzlei so festgestellt. Was passiert: das Rechtsgutachten wird auf Eis gelegt..."

Es würde mich schon interessieren, welche Rechtsanwaltskanzlei das festgestellt hat und warum wurde das Rechtsgutachten auf Eis gelegt.....müsste nicht Flowers das mit als Aufhänger nutzen.....der von Dir geschilderte Vorgang ist anscheinend an mir vorbei gegangen, könntest Du bitte kurz darüber berichten??

Danke im voraus ;).  

159 Postings, 5724 Tage Grisu007Übertragung Stimmrechte

 
  
    #8594
14.09.09 15:17

auch ich habe bereits am Wochenende in die Runge gefragt, ob jemand zur HV geht...ich werde nicht könnten (Zahnimplantation)...und mir geht es ähnlich wieTreki: nach meinen ERfahrungen mit dem DSW (siehe mein Posting von Freitag Nacht) habe ich irgendwie auch keine Lust mehr, meine Stimmrechte an die zu übertragen.

Also: wer von den hier Anwesenden und Betroffenen (z.B. rookie72, fuzzi08, ichbleibdrin,rickberlin  geht zur HV. Wer über ariva.de an diesem Forum teilnimmt, soll mir bitte eine Boardmail schicken...bei ariva bin ich unter Grisu007a gelistet.

Die andere Möglichkeit ist, Herrn Flowers zu kontaktieren und ihm unsere SStimmrechte anzubieten....ich weiss, da lachen jetzt einige,....aber warum nicht.

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@Grisu007

 
  
    #8595
14.09.09 16:14
Das mit Flowers finde ich gar nicht so schlecht, nur habe auch ich leider keine Idee, wie man mit diesem Herrn den Kontakt aufnehmen kann :/.  

159 Postings, 5724 Tage Grisu007@Rookie72

 
  
    #8596
14.09.09 16:52
nun, ehrlich gesagt überlege ich mir, ob ich nicht versuchen soll, ihn in seinem New Yorker Büro schlicht und ergreifend anzurufen...die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn persönlich sprechen kann, tendiert gegen 0. Aber vielleicht kann ich ja mit einem seiner zuständigen Mitarbeiter sprechen...Ich überlege mir das ehrlich gesagt schon ein paar Tage...gemacht habe ich es aber noch nicht. Was meinst Du?  

1709 Postings, 6961 Tage rickberlin@Grisu007: Übertragung Stimmrechte

 
  
    #8597
14.09.09 18:03
.....ich habe im märz verkauft unbd kann deshalb nicht mehr zur hv gehen.

ich gehe aber am 27.09 zur wahl und werde versuchen mit meiner stimme,dem kommunismus entgenzuwirken !

denkt daran ja stärker die FDP wird umso besser stehen eure chancen !  

13396 Postings, 6433 Tage cv80@grisu...

 
  
    #8598
14.09.09 18:04
... genau - ruf JC an!

Meine Stimmrechte kann er auch bekommen - wenn er sie mag!

Du müsstest dann doch eigentlich einfach hier im Forum seine "Daten" preisgeben (z.B. Anschrift seines Büros) und schon können wir loslegen!

Die Zeit drängt!

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@Grisu007

 
  
    #8599
14.09.09 18:17
Also ich persönlich sehe die Chancen wie Du, also als sehr gering, ansonsten würde ich den Schritt als ziemlich mutig empfinden, da ich nicht die Traute hätte ihn anzurufen, das liegt aber auch daran, das mein Englisch ziemlich schwach ist :/...aber ansonsten bei einem Erfolg Deinerseits, würde ich mich mit meinen Teilen der HRE anschließen ;).

Ich persönlich werde leider nicht zur HV können, da beruflich bei mir es nicht möglich ist, frei zu nehmen :/.  

159 Postings, 5724 Tage Grisu007JC

 
  
    #8600
14.09.09 18:36
ok , dann werde ich mich jetzt mal ans Telefon hängen...mal schauen, wie weit ich komme!  

Seite: < 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben