Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 342 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.244.778
Forum:Börse Leser heute:326
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... 382  >  

1709 Postings, 6961 Tage rickberlinträumer....

 
  
    #8526
10.09.09 12:53
ich hab gestern bei mc donalds einen kaffee getrunken und eine gruppe von 15 leuten belauscht,die sich gerade über politik und wahl unterhalten haben.
alle wollen links bzw.rot grün wählen.....

so denkt der mop,wen interessieren hre aktionäre?niemanden!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Möchte die Kanzlerin lieber mit der SPD regieren?

Dass das Tabu Rot-Rot-Grün fällt und sich Schwarz-Gelb nicht zu einem aufbocken lässt, das ahnt auch die Kanzlerin. Es wird viel darüber spekuliert in diesen Tagen und Wochen, ob sie es denn wirklich ernst meine mit ihrer Aussage, eine Koalition mit der FDP anzustreben. In Wahrheit, vermuten viele, möchte sie viel lieber mit der SPD weiterregieren.

Dabei wird immer gefühlig gedacht und argumentiert. Das ist aber ein großer Fehler, wenn man sich mit der Politik von Angela Merkel befasst. Sie beurteilt diese Frage (wie auch sonst alle) nicht sentimental ("...war doch schön mit dem Steinbrück"). Sie beurteilt diese Frage machttektonisch.

Und da ist es schlicht und ergreifend so, dass die Große Koalition II für sie ungleich ungemütlicher würde als die Große Koalition I. Denn wenn das große Tabu fällt, und es wird fallen, dann verfügt die SPD jeden Tag über eine Ausstiegsoption aus der Regierung Merkel, die sie in dieser Legislaturperiode keine einzige Sekunde lang hatte.

Social Networks  

1709 Postings, 6961 Tage rickberlin"...war doch schön mit dem Steinbrück".

 
  
    #8527
10.09.09 12:57
das sagt doch alles....! merkel wird den brief noch nicht einmal lesen !

wem gehören denn die verlage und zeitungen?....das bringt doch alles nix mehr.

wer in hre bleibt,verpasst die schöne relly und SPD/CDU zeigen euch die lange nase.  

11820 Postings, 7568 Tage fuzzi08COBA führt vor

 
  
    #8528
10.09.09 13:39
was Banken-Turnaround heißt. Hans Bernecker hat ihn übrigens vorhergesagt. Für
COBA hat er schon vor Monaten (damals bei Kursen um 3,-EURO als Kursziel 20,-EURO
genannt - zum Gelächter des Publikums. Selbiges dürfte ihm (dem Publikum) allerdings
in der Zwischenzeit gründlich vergangen sein...
Nicht umsonst bin ich zweigleisig gefahren: zwei Happen COBA, einen Happen HRE...
oder besser: ein Häppchen. Denn der relative Verlust gegenüber anderen, durch die
Decke gehenden Aktien (wie z.B. COBA), wird auch durch eine Abfindungs-Nachbesse-
rung nicht aufgewogen.
Erneut eine Lektion des Marktes, dass man immer hübsch diversifizieren soll.  

1709 Postings, 6961 Tage rickberlindas war alles nur eine umverteilungs verarsche !

 
  
    #8529
10.09.09 13:59
09.09.2009 14:41
ROUNDUP: Goldman-Sachs-Chef sieht das Schlimmste der Krise überstanden

Einer der weltweit einflussreichsten Banker hat in der Finanzkrise Entwarnung gegeben. "Das Schlimmste in dieser Krise ist überstanden", sagte Goldman-Sachs-Chef Lloyd Blankfein   am Mittwoch in Frankfurt. Die Finanzmärkte hätten sich stabilisiert, führte er auf der "Handelsblatt"-Tagung "Banken im Umbruch" aus. Die Banken kämen wieder selbstständig an frisches Geld. "Es gibt allen Grund, optimistisch zu sein." Am Vortag hatten sich bereits Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann und HSBC-Verwaltungsratschef Stephen Green zuversichtlich geäußert.

Goldman Sachs selbst war glänzend durch die Krise gekommen. Die Investmentbank hatte den Zusammenbruch des US-Häusermarktes früher als andere kommen sehen und zwischenzeitlich sogar vom Leid der Konkurrenz profitiert. Nur in einem Quartal war das Haus in die roten Zahlen gerutscht. im zweiten Quartal verdiente Goldman Sachs aber schon wieder umgerechnet knapp 2 Milliarden Euro.

LEHREN AUS DER KRISE

Trotzdem zieht auch der Goldman-Sachs-Chef seine Lehren aus dem weltweiten Crash der Finanzmärkte. Er verlangt für seine Branche klare Regeln für die umstrittenen Bonus-Zahlungen. "Es gibt wohl kaum eine Rechtfertigung für die Zahlung überhöhter Boni, wenn ein Finanzinstitut auf das ganze Jahr betrachtet Verlust gemacht hat", sagte Blankfein. "Deshalb sind wir der Meinung, dass man grundlegende Standards für die Mitarbeiterbezahlung in unserer Branche festlegen sollte." Denn falsch gesetzte Anreize führten zu Exzessen.

Sein Haus habe im April eigene Grundsätze erlassen, führte er aus. Um vorzubeugen, dass einzelne Mitarbeiter zu hohe Risiken eingehen, setzt Goldman Sachs auf langfristige Anreize. Ganz auf Boni verzichten will Blankfein aber nicht: "Wir halten es für unseren Erfolg als Unternehmen für ganz wesentlich, dass wir die besten Mitarbeiter für uns gewinnen und in unserem Unternehmen halten können. Finanzielle Anreize sind dabei ein wichtiges Element." Die ganze Branche müsse aber das öffentliche Interesse im Auge behalten. Blankfeins Vorstoß ist insofern bemerkenswert, als dass Goldman Sachs weltweit mit die höchsten Boni zahlt.

BLANKFEIN WILL BEI REGULIERUNG MITREDEN

Nach Blankfeins Meinung müssen die Banken auch stärker in die Entscheidungsprozesse von Regulierungsbehörden miteinbezogen werden. Manchmal zeichneten sich Probleme sehr wohl ab, bevor diese schwarz auf weiß auf dem Papier stünden, sagte Blankfein. Die Regulierungsbehörden müssten außerdem sowohl international als auch innerhalb eines Landes enger zusammenarbeiten. "Die Prognosefähigkeit von Regulierungsbehörden ist nicht größer als die von irgendjemand anderem. Sie sollte aber auch nicht geringer sein." Dazu könne ein intensiver Informationsaustausch beitragen.

Zur Diskussion über eine internationale Finanzmarktaufsicht sagte Blankfein: Am Ende sei nicht entscheidend, wem die Aufsicht künftig übertragen werde, wichtiger sei, wie die Aufsichtsbehörde Risiken systematisch manage./gr/das/wiz

ISIN US38141G1040

AXC0129 2009-09-09/14:41  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@fuzzi08 @rickberlin

 
  
    #8530
10.09.09 14:09
@fuzzi08: Najo, wieviel "Gewinn" durch eine Nachbesserung erzielt wird, hängt 1. von der Höhe der Nachbesserung ab und 2. Wann man bei der HRE eingestiegen ist.

Bei mir persönlich wird es sich wohl nur um eine Schadensbegrenzung handeln, da mein momentaner Durchschnittswert bei ca. 5 € liegt. Da Flowers mit 22,50 € eingestiegen ist, gebe ich noch immer nicht die Hoffnung auf, das er dafür kämpft, das zumindest die 3-4 € erreicht werden, wobei das im Moment utopisch zu sein scheint, najo, wir werden sehen ;).

@rickberlin: Die Ralley ist doch schon längst gelaufen, wer jetzt kurz vor SO-Termin aus der HRE aussteigt, hat keine Ansprüche mehr. Wenn, dann hätte man im März aussteigen müssen, wo die Kurse der anderen Papiere anfingen sich zu konsolidieren....aber wie gesagt, meine persönliche Meinung, keine Empfehlung!  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Die Aussage....

 
  
    #8531
10.09.09 16:07
....von rickberlins Posting ist doch ein weiteres Mosaiksteinchen für bessere Zukunftsaussichten der HRE. Ich hoffe das bleibt so, denn dann bekommen Steinbock & Co. immer grössere Probleme in Sachen HRE ;).

"Einer der weltweit einflussreichsten Banker hat in der Finanzkrise Entwarnung gegeben. "Das Schlimmste in dieser Krise ist überstanden", sagte Goldman-Sachs-Chef Lloyd Blankfein   am Mittwoch in Frankfurt. Die Finanzmärkte hätten sich stabilisiert, führte er auf der "Handelsblatt"-Tagung "Banken im Umbruch" aus. Die Banken kämen wieder selbstständig an frisches Geld. "Es gibt allen Grund, optimistisch zu sein." Am Vortag hatten sich bereits Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann und HSBC-Verwaltungsratschef Stephen Green zuversichtlich geäußert."  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Ich meine...

 
  
    #8532
10.09.09 16:27
....Lloyd Blankfein und Ackermann sind ja keine Laberköppe von der Kreissparkasse Entenhausen, also wenn die von Entspannung und Ende der Krise sprechen dann denke ich, das da schon etwas Wahres dran sein wird. Blankfein sagt ja selbst, das der Liquiditätsengpass behoben sei und das war ja nun ein Hauptproblem der HRE, wegen der Refinanzierung. Mit dem Staat im Rücken dürfte das nun kein allzu großes Problem mehr sein.

Darum bin ich der Meinung, das Steinbock & Co. Erklärungsprobleme bekommen werden und sollte sich tatsächlich herausstellen, dass die HRE Probleme hat, an der Erholung der Märkte zu partizipieren, dann müssten sich Wieandt, Endres & Co. sich die Frage gefallen lassen, ob sie Inkompetent für diese Aufgabe sind ;).  

159 Postings, 5724 Tage Grisu007Frage an fuzzi08

 
  
    #8533
1
10.09.09 17:17

 hallo fuzzi08,

wie kriegt man raus, ob Flowers noch im Boot sitzt? Da sein Anteil ja aufgrund der Kapitalerhöhung so klein ist, wird er nirgends mehr aufgeführt! Habe ich als Aktionär das Recht, nach anderen Aktionären z.B. bei der HRE zu fragen?

Hintergrund meiner Frage ist: wenn Flowers tatsächlich rausgekauft worden wäre, wie sollen wir das denn mitkriegen bzw. wie sollen wir mitkriegen zu welchem Preis er das Schiff verlassen hat? Nur mit dem Wissen kann man dann der Steinlaus auf die Füsse treten! 

Für mich bedeutet der jetztige Kurs bzw. dann das Squeeze-out mehr als 80% Verlust. Es wäre tatsächlich schlauer gewesen, hätte man im März den ganzen Bettel  verscherbelt und auf die Coba gesetzt....dann wäre das Thema jetz mehr als durch. Aber hinterher ist man immer schlauer....und jetzt bleibe ich wirklich, bis die Lichter ausgehen....allerdings habe ich mittlerweile ein ganz ungutes Gefühl. Der Hinweis, dass die HV in der politischen Niemandsland-Zeit stattfindet, lässt nicht gerade hoffen. Und dann ist da noch dieser Linksruck, der zu erwarten ist, und der meines Erachtens u.a. durch das Schüren der SPD (insbesondere durch unsere Steinlaus) sicherlich verstärkt worden ist ! Keine guten Zeiten für uns Alt-Aktionäre.... 

 

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinAktienkurs bei 1,43Euro

 
  
    #8534
1
10.09.09 17:56

da ist fast schon als Ausbruch nach oben zu werten

Kennt jemand den Grund?

 

535 Postings, 6679 Tage grigaeigentlich komisch......

 
  
    #8535
10.09.09 19:18
heute morgen habe ich den kurs noch bemaengelt, weil er kuenstlich nach unten gedrueckt wird und heute im laufe des tages die ueberaus positive entwicklung. wenn noch mehr forderungen gestellt werden, wird es mit sicherheit einige prozesse geben, dann kommt die wahrheit ans licht und wir duerfen weiterhin aktionaere der hre bleiben und am aufstieg aus der misere teilnehmen.  

13396 Postings, 6433 Tage cv80@griga:

 
  
    #8536
10.09.09 19:27
Im Boot zu bleiben wäre schon prima!

Kann mir es aber nicht vorstellen - aber ich träume davon.

Mal angenommen, die Nachricht läuft über die Ticker....:" Die restlichen Aktionäre der HRE dürfen Ihre Papiere behalten......werden nicht enteignet ....."

Ich denke, niemand hier im Forum kann sich nur im geringsten vorstellen, welche gigantische Kursexlopsion stattfinden würde!

Leite die Frage an fuzzi weiter!

Siehst Du eine Chance, weiter Aktionär bei der HRE zu bleiben und nicht enteignet zu werden??

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@cv80

 
  
    #8537
1
10.09.09 19:59
Ich bin zwar nicht fuzzi08 und nicht annähernd so kompetent wie er, aber es wurde hier im Forum eine Aussage von der FDP diesbezüglich gepostet, in der klar die Aussage enthalten war, dass der SO kommen wird, da es sonst ungerecht gegenüber den Aktionären wäre, die das Angebot zu 1,39 € vom Bund angenommen haben.

Ich persönlich denke auch, dass der SO kommen wird, da der Termin genau im politischen "Niemandsland" liegt und,wie hier im Forum schon des öfteren vermutet wurde, kein "Schuldiger" gefunden wird, da es ja noch keine "Regierung" gibt.

Interessant wäre auch die Frage, ob es überhaupt gut wäre in der HRE zu bleiben, da durch die KE die Aktie schon ziemlich verwässert ist und ich glaube, das eine Kursexplosion, die man (ich natürlich auch ;))sich erhofft, wohl leider ausbleiben wird.

Ich sehe wesentlich größere Chancen für einen erträgliche Verlustbegrenzug bzw. guten Gewinn (je nachdem wann man eingestiegen ist) durch Flowers etc., wenn sie die Messer wetzen und dem Bund & Co. all deren unausgegorenen Mist um die Ohren hauen.

Aber entscheidend ist natürlich, damit steht und fällt für mich persönlich alles, das Flowers überhaupt noch an Bord ist ;).

Warum es heute eine "Kursexplosion" gegeben hat interpretiere ich so, das da evtl. schon wieder einige mehr wissen als andere. Es ist heute eine Position von ca. 98.000 Stk. zu 1,42 € verkauft worden.

Vielleicht scheinen ja immer mehr zu erwachen und die Mähr der 0-Wert-Bank von dem Bund demselbigen nicht mehr abkaufen, zumal (ich verweise auf meinen und rickberlins Post auf dieser Seite, wo Lloyd, Ackermann & Co. auf der Bankentagung dieser Woche von einem Ende der Krise und guten Aussichten für die Banken sprechen) ein Licht am Ende Tunnels zu erkennen ist ;).

Aber wie gesagt, alles meine persönliche Meinung, und morgen kann das ganze schon wieder GAAAAANZ anders aussehen, denn der Bund & Co. werden noch ein entsprechendes Störfeuer starten, da bin ich mir ganz sicher ;).  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Kleiner Nachtrag

 
  
    #8538
10.09.09 20:13
Das Verhältnis der Kaufwilligen zu den Verkaufswilligen steht bei XETRA momentan 1:0,09. Entweder gibt es kaum noch freie Anteile, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann, oder aber es wollen immer weniger ihre Anteile abgeben ;).

Mal sehen was morgen passiert ;), ist ja eh zur Zeit nur eine Momentaufnahme ;).  

23 Postings, 5504 Tage 1A FirmenreformGott steh euch bei!

 
  
    #8539
1
10.09.09 20:54
Ich hasse traurige Menschen, liegt an meiner Religion.
Ich wünsche jedem das beste aber auch ich als Gotteskind darf mal die Hoffnung verlieren!
Ich mag diese ganzen drohungen nicht mehr, sonst denke ich bald ich lebe nicht mehr in der Demokratie.
SPD hat alles super gemacht, CDU macht es noch besser und wenn sollen wir jetzt wählen?

106 Postings, 5959 Tage hurlebausdie piraten

 
  
    #8540
1
10.09.09 21:08
die haben nämlich kein wirtschafts-konzept, deswegen hören die vielleicht auf die meinung WIRKLICHER experten und handeln nicht nach dem was ein ehemaliger Reserveoffizier (!) einer promovierten Physikerin vorschlägt.

--------------------------------------------

post scriptum: ich bin mir im klaren darüber, dass der liebe Peer auch Volkswirt (was ich nicht glauben kann) ist, aber indem ich diese Tatsache erstmal unterschlage gebe ich glaube ein schönes Beispiel wie, nicht mal unbedingt lügen sondern Informationsobstipation zur Meinungsmache werden kann.

in diesem Sinne,

Good Night, and Good Luck,
hurlebaus

@1A: ich mag die Buddhisten!!! ehrlich, hoffe ich hab das richtig interpretiert und beleidige Dich jetzt falls ich falsch liege.  

1709 Postings, 6961 Tage rickberlindabei bleiben geht nicht...

 
  
    #8541
11.09.09 10:43
weil viel das zeitlich begrenzte abfindungsangebot angnommen haben.

wenn doch,so müsset der bund den leuten ihre schon angedienten aktien zum abfindungspreis von 1,39 rückübertragen!,und damit hätte der bund wider zu wenig aktien.

da der kurs nun aber über 1,39 ist müsste ja der bund den fehlbetrag zuschießen müssen,was für die spd+(weichgespülte)cdu undenkbar währe.  

85 Postings, 5628 Tage Trekirickberlin

 
  
    #8542
11.09.09 10:57

Das mit den vorab abgefundenen Aktionären ist kein Argument. Niemand wurde gezwungen seine Aktien anzudienen höchstens von Herrn Steinbrück ein bißchen genötigt. Da dies aber eine Straftat wäre, war es nichts anderes als ein Vorschlag um finanziell eventuell besser wegzukommen. Da aber die Börse sehr schnelllebig ist und nichts so uninterresant ist, wie eine Nachricht oder Meinung von gestern ist und bleibt alles spekulativ. Die einen Gewinnen die anderen Verlieren. Heute sagt der Vorstand es droht die Insolvenz dann Verkaufen alle und der Kurs fällt in den Keller. Ein paar Tage später oh Wunder eine Rettung in Sicht und der Kurs schiesst nach oben. Da sind dann auch ganz viele die ganz dummen und andere verdienen über Nacht ein Riesengeld. Wie bei der Hypo da wird bis zum letzten Tag gezockt, die einen Gewinnen die anderen Verlieren.

Ich bin bis heute immer noch dabei und bleibe auch bei meiner Meinung, nix ist fix. Aber auch rein gar nix. Vieles muß nichts kann ;0), oder wie auch immer.

 

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrintheoretisch

 
  
    #8543
11.09.09 11:02

könnte der soffin den SO abblasen - er wäre denen, die ihre Aktien angedient haben, nicht zum Ausgleich verpflichtet. So stehts zumindest im Übernahmepapier (siehe homepage soffin Nachbesserung 1 und 2)

 

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@Treki

 
  
    #8544
11.09.09 11:02
Jo, da hast Du recht, der Kurs der HRE "explodiert" schon wieder ;)...wieder + 0,03 Cent, momentan bei 1,46 € ;).  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Hatte sich nicht....

 
  
    #8545
11.09.09 11:28
....hier jemand über die miese "Propaganda" des BR der letzten Wochen und Monate beschwert bzgl. "HRE-Zocker" etc.???

Hier der Grund, denn der BR und WDR sind "investiert" bei der HRE, könnten also ein vitales Intersse an einer "Staatsbank" haben ;).

Und wieder evtl. ein Mosaiksteinchen des Schmierentheaters mehr ;).

Guckst Du hier:

"WDR und BR haben bei der Skandal-Bank angelegt

Rundfunkgebühren für die Hypo Real Estate
Laut der "Frankfurter Allgemeinen Zeitungen" haben die beiden öffentlich-rechtlichen Sender WDR und BR Geld bei der Hypo Real Estate angelegt. Der Immobilien-Finanzierer wurde durch die Finanzkrise in Deutschland extrem schwer getroffen und konnte nur durch massive Staatshilfen künstlich am Leben erhalten werden. Laut "FAZ" hat der WDR bei der Bank 147 Millionen und der BR 69 Millionen Euro angelegt. Beide Sender betonten allerdings, dass es sich um gesicherte Einlagen handelt.

Die Sender erklären gegenüber der "FAZ" dass die Einlagen bei der HRE gesichert seien und teilweise schon bei den Vorgänger-Instituten der HRE getätigt wurden. Die Hypo Real Estate ging 2001 aus der Verschmelzung der Nürnberger Hypothekenbank, der Süddeutsche Bodencreditbank und der Bayerische Handelsbank hervor. Später kam noch die Westfälische Hypothekenbank dazu. Durch staatliche und private Finanzhilfen sind die Einlagen bei der HRE mittlerweile tatsächlich gesichert. Insofern ist es müßig zu fragen, was mit den Einlagen der Sender und anderer Kunden geschehen wäre, wäre die Bank im Zuge der Finanzkrise tatsächlich pleite gegangen.

Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass die Finanzgeschäfte öffentlich-rechtlicher Sender Schlagzeilen machen. In der Vergangenheit hat sich vor allem der MDR durch nicht ganz glückliche Investitionen hervorgetan. 1999 hatte der MDR durch Wetten auf einen Anstieg der ecuadorianischen Währung Sucre gesetzt und Gebührengelder in Millionen-Höhe verzockt.

Auch in der jüngeren Vergangenheit wurden Gebührengelder beim MDR in Aktien- und Rentenpapieren angelegt, die während der Finanz- und Wirtschaftskrise einen deutlichen Wertverlust erlitten. Laut Presseberichten weigerte sich der MDR, die Höhe der Defizite anzugeben und kassierte dafür auch eine Rüge vom Sächsischen Landesrechnungshof. 2008 hatte der Rechnungshof den Sender schon einmal aufgefordert, die Aktien-Reserven aufzulösen und zur Erfüllung des Rundfunkauftrags einzusetzen. Dies geschieht nun, allerdings kaum freiwillig. Nach Recherchen der "Magdeburger Volksstimme" rechnet der Sender für die Gebührenperode von 2009 bis 2012 mit einem Defizit von rund 117,5 Millionen Euro. 107,7 Millionen Euro sollen durch die Aktienrücklagen ausgeglichen werden.

Rund acht Milliarden Euro werden krisensicher Jahr für Jahr in das öffentlich-rechtliche Rundfunksystem gepumpt. Offenbar nicht genug, um den Finanzhunger einiger Sendeanstalten zu stillen. Wenn WDR und BR sich nun damit brüsten, dass ihre Millionen-Einlagen bei der Skandal-Bank HRE sicher sind, dann ist das zwar nicht falsch aber ganz schön frech. Wie die "FAZ" treffend bemerkt, werden die hier angelegte Gebührengelder nun mit Steuergeldern besichert. Und die Finanzlöcher beim MDR sollen in Zukunft durch weitere Gebührenerhöhungen gestopft werden. Geradestehen für die Finanz-Eskapaden der öffentlichen Sender muss also am Ende der Bürger. Vielleicht lässt gerade dieser Umstand manche Verantwortliche allzu sorglos mit den vielen Gebühren-Milliarden umgehen."

11.09.2009

http://meedia.de/fernsehen/detail/article/rundfunkgebhren-fr…  

1709 Postings, 6961 Tage rickberlin@Rookie72

 
  
    #8546
11.09.09 11:40
nun hat us finnanzminister geitner das ende der kriese ausgerufen und ist der meinung das die 700 mrd nicht mehr benötigt werden,mann will nun wider zu altem wachstum zurückkehren.

das hört sich für mich alles so unwirklich an.die ganze krise war doch nur verarschung und vorgeschoben um im großem stiel vermögen umzuverteilen.

bei hypo wurde die billanz "frisiert" um den konzern pleite aussehen zu lassen....denke der bund will sich darüber sanieren,da hypo ja offentliche bauprojekte im zweistelligen mrd volumen finnanziert hat.

bernecker hat nun sein commerzbank kz bis eine 2009 auf 30 erhöht (bei wallstret online ) und auf der anderen seite gibt der bund 1,29 für hre......da bin ich doch im falschen film....


und dann die ganzen zwischentöne...merkel würde am liebsten mit der spd weitermachen,und wenn nicht hat sie schon für ihren "freund" steinbrück einen guten eu posten.das ist doch ein wirtschftskrimme erster güte!  

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinwas haltet ihr von der Theorie

 
  
    #8547
11.09.09 12:01

das Flowers HRE-Aktien einkauft?

Immerhin hatte er Einblick in die HRE-Finanzen, hat sicherlich gute Rechtsanwälte was das Aktienrecht angeht und weiß deshalb mit 100%iger Sicherheit, dass der SO-Preis weit über 1,30 Euro bzw. auch 1,46 Euro liegen wird.

Wenn er über 5% kommt wird´s meldepflichtig.

Denn ein normaler Mensch kauft doch keine HRE Aktien mehr - außer Extremzocker

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@rickberlin

 
  
    #8548
11.09.09 12:03
Ich weiß, man kann jetzt viel reden und sich wichtig machen, aber ich habe mit dem Beginn der "Wirtschaftskrise" in einem kleinen Kreis von Freunden mal die Theorie in Spiel gebracht:"Was wäre, wenn die ganze Wirtschaftskrise ein ganz großer Fake ist, nur damit entsprechende Gruppierungen sich zu günstigen bis spottbilligen Kursen die Taschen vollmachen und ein halbes Jahr später wird dann gesagt, uppsala, ist doch alles gar nicht so schlimm!"

Ganz so krass wie in meiner "Verschwörungstheorie" ist es nicht gekommen denn ich glaube nicht, dass das ALLES ein Fake gewesen ist, aber eine gehörige Portion "üblen Beigeschmacks" ist bei mir schon geblieben, wodurch das unsägliche Treiben des Bundes in Bezug auf die HRE nicht unmaßgeblich dazu beigetragen hat ;).

Was hat Berneker geschrieben, COBA bis Ende 2009  30€???? Habe ich das aus Deinem Post richtig verstanden???  Das wäre ein Ding, an dem ich natürlich nicht partizipieren werde, weil ich Idiot damals zwischen den drei Aktien, COBA, HRE und Infinion mir natürlich genau das Sahnestück herausgesucht habe ;)....ich könnte mich totlachen, wenn es nicht so traurig wäre :/.  

85 Postings, 5628 Tage Treki@rookie72

 
  
    #8549
11.09.09 12:14
Sei nicht traurig du bist nicht allein. Hab es schon mal erwähnt, habe 30000 Infineon für 68 cent und 2250 Postbank für 8 Euro verkauft um für 1 Euro HRE Aktien zu kaufen. Ging wohl nicht ganz so auf mein Zock. Ich gebe es zu wenn ich ein Hund wäre, hätte ich schon keinen Arsch mehr so oft hätte ich da in letzter Zeit reingebissen. Was soll`s, die Hoffnung stirbt zuletzt und Eier habe ich noch, darum bleibe ich auch drin. Im übrigen hab ich erst heute wieder nachgekauft. Jetzt ist es schon egal. Im Oktober bekomme ich mein Geld vielleicht auch mit kleinem Verlust wieder, kann es woanders anlegen, (hoffentlich besser), und bekomme irgendwann in 1 oder 2 Jahren einen richtig fetten Nachschlag. Das ist sicherlich für einige ein Grund jetzt so kurz vor den SO einzusteigen. Wo bitte ist das Risiko außer kurzfristig 10 cent/Aktie zu verlieren.   

11820 Postings, 7568 Tage fuzzi08ichbleibdrin: nur Extremzocker?

 
  
    #8550
11.09.09 12:19
"Denn ein normaler Mensch kauft doch keine HRE Aktien mehr - außer Extremzocker"
Davon abgesehen, dass ich nicht weiß, was ein "Extremzocker" sein soll (Zock ist
Zock), liegst Du ganz schön deneben:
Wer jetzt kauft, das sind die "Spezialisten", über die ich schon oft geschrieben habe.
Das sind auf Squeezeout/Abfindung spezalisierte Fonds. Sie kaufen vor dem Hinter-
grund absoluter Sicherheit nach unten (sehr viel wert!) mit Phantasie nach oben.
Groß verlieren können sie nicht. Nach dem Kauf warten sie in aller Ruhe den Squee-
zeout ab, dann geht es los: Klage vor der Spruchkammer auf Nachbesserung. Wie
SQ-Erfahrene wissen, springt fast immer ein schöner Nachschlag raus. Schon alleine
deshalb, weil der Übernehmer seine Pläne weiterverfolgen und sich deshalb nicht mit
Kinkerlitzchen aufhalten will. Kluge Übernehmer bauen das von vornherein in ihr
Abfindungsangebot ein.  

Seite: < 1 | ... | 340 | 341 |
| 343 | 344 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben