Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 345 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.244.849
Forum:Börse Leser heute:397
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... 382  >  

159 Postings, 5724 Tage Grisu007mein Telefonat

 
  
    #8601
1
14.09.09 19:55

Also, habe in New York angerufen, wurde dann nach London in das dortige Office verbunden, da dieses Office wohl für die Betreuung der Aktien der HRE zuständig ist. Hier die Kurzzusammenfassung meines GEspräches:

1) Klar ist, dass JC FLowers immer noch sein Aktienpaket hat und sein eigentliches Interesse ist, weiterhin Aktionär zu bleiben.

2) J.C. Flowers nimmt keine Stimmrechtsübertragungen an. Das hat was mit Haftung zu tun und wurde von seinen  Rechtsanwälten angeraten. Es besteht die Angst, dass Aktionäre, die die Stimmrechte an JC Flowers übertragen, anschliessend gegen ihn klagen könnten.

3) Der Mitarbeiter von Herrn Flowers hat mir geraten bei Nichterscheinen einfach schriftlich gegen den einzigen Tagesordnungspunkt zu stimmen. Das Formular gibt es auf der HRE Seite

Insgesamt war es ein sehr informatives und langes Telefonat. Ich werde dem Rat folgen und schriftlich mein NEIN zum Squeeze-Out der HRE mittels Formblatt zukommen lassen.

Letzendlich verwies der Mitarbeiter darauf, dass es wahrscheinlich zu Klagen kommen würde. Falls ein Gericht einen höheren Squeeze-Out Preis festsetzen würde, würden wahrscheinlich alle diese Differenz nachgezahlt bekommen.

Aber, und das ist jetzt meine persönliche Einschätzung von diesem GEspräch, Flowers geht es nicht so sehr um die Höhe einer Entschädigung: er will schlicht und ergreifend Aktionär bleiben. Das ist keine Überraschung, das hat er schon früher - auch gegenüber der Presse immer wieder betont. 

Nach diesem Telefonat geht es mir jedenfalls besser: für mich gilt: dieses Formblatt mit meinem Nein abschicken und anschliessend abwarten und Teetrinken und sich auf eine lange Zeit des Wartens einstellen.

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@Grisu007

 
  
    #8602
1
14.09.09 20:25
REEEEEEEEESPEKT, kann man da nur sagen :))))).

Darf ich Dein Posting im anderen Forum posten??  

159 Postings, 5724 Tage Grisu007@Rookie72

 
  
    #8603
14.09.09 20:28

danke für die Blumen...aber das war überhaupt nicht schlimm....ganz im Gegenteil ausgesprochen nett und freundlich! Klar kannst Du das in einem anderen Forum posten...in welchem denn?

Wie ich schon geschrieben habe, geht es mir selber jetzt auch bedeutend besser!

 

1709 Postings, 6961 Tage rickberlin@Grisu007: mein Telefonat

 
  
    #8604
14.09.09 20:50
"Letzendlich verwies der Mitarbeiter darauf, dass es wahrscheinlich zu Klagen kommen würde. Falls ein Gericht einen höheren Squeeze-Out Preis festsetzen würde, würden wahrscheinlich alle diese Differenz nachgezahlt bekommen"

gibt es da fristen,oder könnte ich auch morgen hre kaufen und in genuss einer evtl.en nachzahlung kommen?

ich denke der dax ist heiß gelaufen und man könnte ja nun wieder in hre umschichten...  

159 Postings, 5724 Tage Grisu007@rickberlin

 
  
    #8605
14.09.09 21:02

rickberlin, ich glaube, Du solltest das nicht als Kaufempfehlung verstehen....ob und welche Klagen eingereicht werden, weiss momentan niemand. Und ich habe von diesem Mitarbeiter keine rechtsverbindlichen Aussagen erhalten.

Er hat nur das gesagt, was im übrigen auch fuzzi08 schon häufiger in diesem Forum gepostet hat, dass es WAHRSCHEINLICH zu Klagen kommen wird...und wenn das Gericht einen höheren Wert feststellen würde, dann.............er hat nicht gesagt, dass das Gericht das tun wird. 

Also "wenn, dann" ... Das alles wird aber dauern. Glaubst Du nicht, dass Du mit anderen Werten schneller Geld verdienen könntest?

Ich denke, die wichtigste Info meines Postings für alles ALt-Aktionäre ist: es gib noch JC Flowers. Und dieser will Aktionär bleiben. Damit wäre diese Unsicherheit beseitigt.

 

 

312 Postings, 5654 Tage ichbleibdrinkommt Leute ...

 
  
    #8606
14.09.09 21:26
das Ding sitzen wir aus !!  

1709 Postings, 6961 Tage rickberlin@Grisu007

 
  
    #8607
14.09.09 21:34
also als ich im märz hre verkauft habe,war ich mir sicher mit anderen werten mehr geld zu verdienen.

nun haben sich aber ähnliche bankwerte vervielfacht und hre ist "stehengeblieben"...  

401 Postings, 6622 Tage aoegodwird Zeit das alle Zocker enteignet werden

 
  
    #8608
1
14.09.09 21:41
solche Leute wie Flowers sind für die Kriese durch Ihre Gier mitverantwortlich und gehören bestraft.  

4277 Postings, 5640 Tage KeyKeyFormular gegen Squeeze Out

 
  
    #8609
14.09.09 21:53
Erstmal vielen Dank an Grisu007.
Damit können wir uns jetzt wieder mehr Hoffnung machen, nachdem wir wissen dass Herr Flowers noch investiert ist.
Ich werde mich wahrscheinlich noch an ein paar Parteien vor der Wahl wenden, so dass diese auch wissen was sie tun müssen um meine Stimme zu bekommen.
Bisher sieht es nach FDP aus. Aber man kann ja die CDU und die Grünen auch mal nach deren Meinung in Sachen HRE fragen, inwieweit sie sich wirklich von Steinbrück distanzieren wollen, sofern sie gewählt werden.
Nach dem Formular gegen den Squeeze Out habe ich bislang noch nicht geschaut.
Damals gab es Gerüchte, dass man nicht gegen die Kapitalerhöhung stimmen darf, da man ansonsten mit Konsequenzen rechnen muss.
Ich denke mal das sowas nicht für die Ablehnung des " Squeeze Out " gilt ? :-)
Wie lange hat man eigentlich Zeit um das Formular abzuschicken ?  

4277 Postings, 5640 Tage KeyKey@aoe

 
  
    #8610
14.09.09 21:55
Du "redest" ja wie der Steinbrück ? :-)  

13396 Postings, 6433 Tage cv80@grisu....

 
  
    #8611
14.09.09 21:57
Alle Ehre - sher mutig und konsequent von Dir! RESPEKT!

Kann st den Link des Formulars posten, mit dem man gegen den SO stimmen kann!

Wäre supi!

N8

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@Grisu007, @rickberlin und @fuzzi08

 
  
    #8612
1
14.09.09 22:05
Jo, würde das im Forum "HRE-die Aktie hat Nachholbedarf" bei "wallstreet-online" posten.

Ganz ehrlich, rickberlin, wenn ich in Deiner Situation wäre, rechtzeitig aus der HRE ausgestiegen und die Ralley der anderen Werte mitgemacht, dann würde ich mir den Stress nicht mehr antun.
Ich bin froh, das hoffentlich bald das Kapitel HRE einen Abschluss findet, denn ich habe ehrlich keinen Bock mehr auf dieses Schmierentheater durch den Bund.
Ich weiß zwar, das mit der HV am 5.10. noch kein Ende ist, aber es werden endlich Tatsachen geschaffen und man weiß dann wie sich unsere "Verbündeten" positionieren ;).
Also, meine persönliche Meinung lautet: FINGER WEG VON DER HRE FÜR ALLE DIE BEABSICHTIGEN NEUEINSTEIGER ZU WERDEN!!!! ;)

Im anderen Forum wird allerdings gesagt, das für RISIKOBEWUSSTE ANLEGER sich das Papier dahingehend lohnt, weil man mit einer Differenz von 9-11 Cent je Anteil bei einem SO-Kurs von 1,30 € nichts falsch machen kann, da bei einer EVENTUELLEN Nachbesserung der Kurs mind. bei 1,50 € liegt. Aber das sind ALLES SPEKULATIONEN und KEINE EMPFEHLUNG!!!!!

@fuzzi08 Bitte lass den Vollpfosten aoegod für dieses Forum sperren, er zieht das Niveau doch arg in die Tiefe ;).  

78 Postings, 5959 Tage JenlainLink

 
  
    #8613
14.09.09 22:15

Sollte das dritte Formular von oben sein:

http://www.hyporealestate.com/hauptversammlung.php

 

und direkt die PDF nochmal:

 

http://www.hyporealestate.com/pdf/HRE_WEK_aoHV09_02_Internet.pdf

 

 

beste grüße und ich schick das Formular auch morgen raus + vielen Dank für die Mühe mit dem Anruf!

 

 

 

106 Postings, 5959 Tage hurlebaus@ Rookie wg. Aeogod

 
  
    #8614
14.09.09 22:31
schon mal was von dem Ignore-Button gehört?
Von dem hab ich im IFX-Thread Gebrauch gemacht, und das ist einfach schön, man hat seine Ruhe.

Ürigens: Ich hab HRE abgeschrieben, zum einen weil ich nicht daran glaube das sich da noch allzuviel tut, sollte man da noch (überhaupt) kriegen (was höher ist als der genannte SO-Betrag oder die Abfindung) wäre das in etwa so utopisch wie anzunehmen das die GEZ einem Beiträge rücküberweißt... hab da so meine Erfahrung...
Ich schaue mir das an, ohne mich auchzuregen, die Verluste der HRE hab ich mit IFX weggemacht ( EK: 1,21 :) )
Vom Gegenteil lasse ich mich dennoch gerne überzeugen.

Falls es jmd. interessiert (hier is noch Platz...), ich geniese es gerade lecker Schwarzer Krauser zu rauchen und lecker Pils (5,0) aus der Dose zu trinken.
Wertet das jetzt nicht als Schleichwerbung, sondern einfach nur als Mitteilung :)

so long,
Good Night, And Good Luck

hurlebaus  

159 Postings, 5724 Tage Grisu007@Jenlain, @ rickberlin @rookie72 @ alle anderen

 
  
    #8615
15.09.09 07:52

Guten Morgen allerseits! Danke Jenlain für das Posting des Links.

@rickberlin: rookie72 hat vollkommen Recht. Ich würde als Neueinsteiger auf keinen Fall mehr einsteigen. Vielleicht ist es was anderes, wenn ich ein Hedge Fonds wäre, der eine Reihe Anwälter hätte, die sich spezialisiert haben. Aber so ist das Geld erst mal auf unbestimmte Zeit festgelegt. Bei jeder anderen Anlage einschliesslich Festgeldanlage weisst Du, wann Du das Geld wieder kriegst bzw kannst Du jederzeit verkaufen (z.B. bei Aktien)....Die, die im März rausgegangen sind und in andere Werte investiert haben, haben es schon ganz gut gemacht.

Mir geht es wie rookie72: ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, aber ich werde jetzt durchhalten bis zum Ende, da für mich das Halten der Aktien mehr Chancen birgt, als sie jetzt zu verkaufen...bei über 80% Verlust zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde Verkaufen keinen Sinn machen. 

 @KeyKey: bzgl des 27....man kann ja fast nur noch die Gelben wählen...ich war immer CDU-nah (kein Mitglied). Aber, dass die Kanzlerin die Steinlaus nicht zurückgepfiffen hat (übrigens nicht nur bei der HRE, sondern auch bei vielen anderen Dingen) und dass die CDU toleriert hat, dass ein Gesetz zur ENTEIGNUNG zusammengebastelt wird...das hat für mich den kompletten Boden des Fasses ausgeschlagen. Ich habe hier an meinem Wohnort ziemlich lang vor ein paar Wochen mit lokalen CDUlern debattiert. Die mussten mir zum Schluss Recht geben und sagten, dass es ihre Strategie sei, dass die Leute wenigstens FDP wählen, so dass man zu einer schwarz-gelben Koalition käme und man wieder mehr für die Wirtschaft in diesem Land tun könne. So weit sind die in der CDU Basis!!!! Allerdings stellt sich Frau Dr. Merkel  ja immer mehr als die beste Sozialdemokratin raus....wie das in einer schwarz-gelben Koalition wäre, wage ich mir igendwie nicht vorzustellen.... Und vergessen dürfen wir hier nicht, was die SPD beim gemeinen VOlk losgetreten hat: die Neiddebatte...die Feindbilder, die sie mit Bankern, Aktionären etc geschaffen hat...das schlägt sich jetzt bei den unglaublichen Zuwächsen bei den Linken nieder.....dazu Frau Dr. Merkel, die nicht in der Lage ist klar eine grosse Koalition auszuschliessen..........ALLES einfach GRUSSELIG!!!!!!!!!!!!!!

Naja, wir werden sehen...ich brauch jetzt erst mal einen Kaffee...und wünsche jetzt einfach allen einen guten Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@Grisu007

 
  
    #8616
15.09.09 08:42
Moinsen,

jupp, geht mir genauso, auch ich bin, seit ich wählen darf und politisch interessiert bin, dem "schwarzen" Lager zugeneigt, aber auch kein Mitglied.
Ich hatte die Angie damals sogar für eine "Neuerung" mit entsprechender Aufbruchstimmung gehalten. Ich war der Meinung, dass eine Frau an der Spitze unseres Landes und der Partei, sowohl die wirtschaftlichen Interessen vertreten kann, als auch eine gewisse "Wärme" dem Volk gibt.

Was aber auch mir dieses "Wunschdenken" gehörig im Halse hat stecken lassen ist ihr unbeirrter "Schmusekurs" mit Steinbrück und der SPD. Sie will ja, zumindest nach einem Posting hier im Forum, der Steinlaus, bei einem Sieg der CDU ohne der SPD, einen tollen Posten auf EU-Ebene verschaffen. Aber vielleicht muss sie es ja gar nicht......

Vielleicht sind ihre Jahre in der DDR ja doch nicht spurlos vorbeigegangen und im Herzen ist sie immer noch ROT, wer weiß, wer weiß.

Ich war nie ein Freund der FDP, da sie meiner Meinung nach eine "Fähnchen nach dem Wind hängen" Partei ist, aber welche Partei ist das über die Jahre nicht geworden, bzw. ist es jemals anders gewesen???

Ich erwäge zum ersten mal ernsthaft, die FDP zu wählen, obwohl mir klar ist, das das eigentlich auch nichts bringt, es wäre ein reines "Frustwählen".
Für uns persönlich in der Angelegenheit HRE würde die FDP auch nichts machen, weil die sich mit dem Satz:"Tjoa, da können wir nun auch nichts mehr machen, da wir zu dem Zeitpunkt keinen Einfluss darauf hatten..." aus der Affäre ziehen wird.

Das Schlimme ist, ich weiß das meine Äußerungen hier massiv subjektiv gefärbt sind, da es um mein Sauererspartes geht, das die Steinlaus und Angie es geschafft haben, mein Vertrauen in Staat und Politik dermaßen zu schädigen, das ich ohnmächtig vor Wut und Hilflosigkeit im Moment keine richtige Orientierung mehr habe.
Man hat mir im wahrsten Sinne des Wortes, den politischen Boden unter den Füßen weggezogen.
Wenn das vielen anderen passiert ist bzw. noch passieren wird, dann laufen wir wieder in Gefahr das.......aber soweit will ich nicht denken :/.

Lasst uns hoffen, das Flowers etc. für uns die Kohlen, zumindest einen Teil davon, aus dem Feuer holen wird ;).

In diesem Sinne, Euch einen schönen Tag :).  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Nachtrag

 
  
    #8617
1
15.09.09 09:08
Gestern gab es auf dem Kanal "Phoenix" eine interessante Reportage "Der grosse Crash". Dort wurde die Lehmann-Pleite behandelt. Wusstet Ihr, das C. Flowers zu diesem Zeitpunkt als Berater der Bank of America tätig gewesen ist??? Der hatte Einblick in die Bücher der Lehmann-Bank und sagte selbst, dass die Immobilien-Preise und das ganze Konstrukt drumherum ein zu großes Luftschloss gewesen ist.

Wenn es also zu diesem Zeitpunkt gewußt hat, dass die Lehman-Bank gegen die Wand fahren wird und er die "Spekulationsblase" der Immobilienbranche gekannt hat, warum hat er dann nicht die Notbremse bei der HRE zu diesem Zeitpunkt gezogen, da auch er zu dem damaligen Zeitpunkt mit knapp 25% an der HRE ja einen Einblick in deren Bücher gehabt hat.

Es alles Spekulation, aber ich persönlich bin der Meinung, das er mehr Einblick hatte, als es dem Bund lieb ist und er deswegen raus muss bzw. er drinnen bleiben will, weil er weiß, das da ein gewisses Potential der Erholung in der HRE steckt.

Sicher werden die 50 € nicht mehr erreicht, meine ich zumindest (bin aber kein Experte), aber eine Erholung von mind. 5-10 € auf die Jahre gesehen, halte ich als mehr wahrscheinlich....ist aber wie gesagt nur ein Bauchgefühl, basiert nicht auf Expertiesen (die ich im übrigen auch nicht anfertigen könnte ;))...die in der momentanen vertrakten Situation aber auch nicht seriös ausfallen können.  

159 Postings, 5724 Tage Grisu007@Rookie72

 
  
    #8618
15.09.09 09:23

das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass man wirklich hilflos ist...die haben ja ein Gesetz gestrickt, das alles andere aushebelt! Und das ist das, was mich so wütend macht. Wäre die Bank insolvent gegangen, wäre mein Geld auch weg...aber es wäre quasi per Marktgessetz weg. Jetzt muss ich zusehen, wie sich eine Regierung in der Art eines Raubritters bereichert, Bandagen anzieht, wie man sie von den härtesten Finanzinvestoren kennt und zu allem Überfluss auch noch Lügen verbreitet und Stimmung gegen Aktionäre macht. Mich erinnert diese ganze Vorgehensweise an andere Zeiten in unserer Vergangenheit, in der auch Sündenböcke kreiert wurden und das ganze Volk es OK fand, als man sie enteignet hat ....Ich weis, ich weiss, wir werden hier nicht enteignet....nein, wir werden nur durch einen  SO und durch Studien, die die Bank schlecht bewerten,zu einem Butterbrot rausgedrängt.

Wie soll man da noch den Glauben an unsere Wirtschaftsordnung aufrechterhalten? Und schaut Euch die anderen Schmierentheater an, die diese Regierung abzieht...ich sage nur Opel....Wenn ein mittelständisches Unternehmen mit 30 Leuten vor die Hunde geht, interessiert das keine Backe....Magna, der grosse Heilsbringer und so langsam sickert es durch, dass allein hier 4000 ARbeitsplätze futsch sind...ich habe diese Verlogenheit so satt....ich könnte ehrlich auf den Tisch kotzen (sorry!!!!) Oder schaut Euch mal an, wie die Steinlaus sich hinsichtlich der Schweiz und Lichtenstein aufgeführt hat....ich komme von der Schweizer Grenze...dort haben Wirte mittlerweile einen offenen Brief in der Schweizer Presse veröffentlicht, in dem sie sich von der Steinlaus distanzieren und die Schweizer Gäste bitten, wieder über die Grenze zu kommen. 

Unsere Frau Dr. Merkel an der Spitze weiss das alles und sie lässt diesen Menschen einfach laufen. Am Anfang dachte ich, das ist ihre Führungsschwäche. Aber mittlerweile glaube ich, dass das gewollt ist. Daher kann man die CDU mit so einer Führung, die gleichzeitig auch noch jüngere und fähige Leute im Innern absägt, einfach nciht mehr wählen.....und diesen sogenannten Demokraten (das gilt für SPD und CDU) haben wir es zu verdanken, dass es einen politischen Ruck zu immer radikaleren Positionen gibt. Die setzen unsere Demokratie und auch unser Wirtschaftssystem auf das Spiel.

Und solche Leute wie aegod sind der lebendige Beweis, wie weit das Brainwashing schon fortgeschritten ist. Das Dumme ist nur: solche Leute wie die Steinlaus werden irgendwann auf internationaler Ebene einen Superjob haben, mit hoher Wahrscheindlichkeit irgendwo , nur nicht in D wohnen und den ganzen Senf, den die uns eingebrockt haben, nicht mehr selber ausbaden. So sieht das aus....  

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@Grisu007

 
  
    #8619
15.09.09 09:28
Absolut richtig was Du schreibst, dem ist Nichts mehr hinzuzufügen!!!  

85 Postings, 5628 Tage Trekirookie72

 
  
    #8620
15.09.09 11:22

Die Erholung des Kurses auf 5-10 Euro würde nicht Jahre dauern. es wäre die Spanne wo sich der Kurs befände nachdem der SO abgblasen wird. 

Der Gedanke ist allerdings zu unrealistisch. Genauso unrealistisch ist aber auch das einige Hedgefonds jetzt zukaufen, um nach dem SO auf eine Nachbesserung zu hoffen wo der Kurs dann bei 1,50 liegt.

Keiner würde klagen bzw. jetzt kaufen um 1-3 Jahre die Gerichte zu beschäftigen, dass man dann doch noch mal 15% Nachschlag bekommt.

Die zu erwartende Nachbesserung wird viel höher liegen als 20c. Die HRE kann man nicht so schlecht reden und bilanzieren das nicht mindestens 3 Euro rauskommen. Wie gesagt dauert halt noch ein bißchen.

Ich hoffe aber immer noch so wie einige hier in diesem Forum auf die ganz große Überraschung.

Ich würde auch privatleuten nicht abraten zu diesem Zeitpunkt noch nachzukaufen oder neu zu investieren. Da der Kurs bei 1,30 nach unten abgesichert ist gibt es praktisch kein Risiko und in 3 Wochen ist der Käse gebissen und man bekommt später noch ein Stück vom Kuchen nachgereicht.

 

 

78 Postings, 5959 Tage Jenlain@Grisu007

 
  
    #8621
15.09.09 11:23

stimme dir zu.

 

Werde diesmal ebenfalls die FDP wählen (hatte zuvor immer die CDU auf meinem Wahlzettel). Die FDP ist eigentlich die einzige Partei, die auch den größten Arbeitgeber entlasten will um tatsächlich und nachhaltig Arbeitsplätze zu schaffen - den Mittelstand!

 

Ich stand der Merkel immer kritisch gegenüber, aber sie hat mich noch schlimmeres belehrt. Naja, ich hätte damals viel lieber den Friedrich Merz (übrigens ein sehr guter Rhetoriker) als Kanzler gehabt - aber der wurde ja von der Merkel ebenfalls abgesägt...

 

Das schlimme ist nur, dass wohl eher die Stimmen der CDU rüberwandern zur FDP ... aber weniger welche von den SPD Wählern überwandern bzw. von den Linken ... wenn ich den scheiss auf den Wahlplakaten schon lese "Reichtum besteuern" ... ja dafür gibt es einen Spitzensteuersatz.

Übrigens - ich habe (bin selbständig) jemanden eine Gehaltserhöhung von 1000€ gegeben. Meiner Firma kostet es knapp 1250 € und Netto bleibt der Person noch 450 € übrig - DAS muss man sich mal vorstellen.

Er zahlt 54% Steuern und von den 1000€ Brutto bleiben noch 450€ netto über ... nein nichtmal 550€ (das man zumindest sagen könnte, er hat mehr als die hälfte ... neeeeein)

Mich nervt auch, dass die Politiker ihre eigenen Gesetze haben (Dienstwagen - auch wenn ich kein Problem damit habe, dass Politiker einen Dienstwagen bekommen usw. usf.) aber wie oft ich mich bereits vor dem Finanzamt für meinen Audi A4 Avant rechtfertigen musste OBWOHL ich alles versteuer (1% Regel usw.)).

 

Das ist alles nicht mehr korrekt was in diesem Land abgeht. Scheinbar wird niemanden der Erfolg gegönnt (Neiddebatte), dass der Staat alle mal etwas lockerer behandelen könnte.

 

 

27 Postings, 5613 Tage kalwa10Rookie72 - interne Untersuchung HRE

 
  
    #8622
15.09.09 11:44

nachfolgend Info zu Vergabe Auftrag an Anwaltskanzlei (Quelle Wikipedia) 

Der Aufsichtsrat der HRE hat der Anwaltskanzlei Milbank Tweed Hadley McCloy den Auftrag erteilt, „das Vorliegen etwaiger Pflichtverletzungen“ des früheren Vorstandschefs Georg Funke und des Vorstandsmitglieds Bo Heide-Ottosen zu untersuchen. „Im Interesse des Unternehmens und aller Beteiligten hat sich der Aufsichtsrat zu dieser im Ergebnis offenen Untersuchung durch eine unabhängige, renommierte Kanzlei entschlossen,“ erläuterte der damalige Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Pohle  (Pressemitteilung HRE vom 14.10.2008)

Das Auftrag auf Eis gelegt worden ist kannst du nachlesen im Übertragungsbericht zum Squeeze Out der HRE, Anlage 3: Gutachten PWC Rz 43

Hinweis: PWC Gutachten ergibt positiven operativen Ertragswert von knapp 2 Mrd Euro, obwohl offensichtlich alles dramatisch schlecht gerechnet worden ist (PWC Rz 477); Unternehmenswert nur duch Manipulation negativ: Kernkapitalquote wird auf 10% hochgefahren, HRE har aktuell 6,9% Das ergibt zusätzlichen Kapitalbedarf von 5,7 Mrd (PWC Rz 412), der sich im Ergebnis mit -3,1 Mrd externe KapZuführung niederschlägt.

gerichtlich bestellter Prüfer Angemessenheit Abfindung hat für drei Korrekturen (Alternativszzenarien) einen um 1.750 Mio höheren Ertragswert ermittelt.

operativer Ertragswert HRE damit +3,8 Mrd Euro. Wer will da behaupten, dass die HRE ein marodes Unternehmen ist und nichts verdient?

 

1709 Postings, 6961 Tage rickberlin@Rookie72 , für dich der artikel....

 
  
    #8623
15.09.09 11:47
http://www.rp-online.de/public/article/politik/...sten-verhelfen.html

Belohnungsposten für den Finanzminister
Merkel will Steinbrück zu internationalem Posten verhelfen
05.09.2009 - 13:15 Hamburg (RPO).

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält offenbar große Stücke auf Bundesfinanzminister Per Steinbrück. Im Falle einer schwarz-gelben Koalition will sie ihm zu einem internationalen posten verhelfen. "Für Steinbrück wird sie was tun", sagte ein führender Unionspolitiker.



Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesfinanzminister Peer Steinbrück. Foto: ddpIn der Finanzkrise habe sie hervorragend mit dem Sozialdemokraten zusammengearbeitet, sie schätze seine Kompetenz und Verlässlichkeit, hieß es gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Spiegel". Noch ist laut dem Magazin aber nicht klar, welche Verwendung Merkel für Steinbrück anpeilt.

Offenbar würde sie ihn gerne mit dem Führungsposten des Internationalen Währungsfonds (IWF) belohnen. Allerdings läuft die Amtszeit des jetzigen IWF-Chefs Dominique Strauss-Kahn erst Ende 2012 ab. Außerdem hatten die Staats- und Regierungschefs bei der Nominierung des Franzosen vereinbart, dass der Job anders als bisher nicht mehr automatisch an einen Europäer fällt.

Wie das Magazin weiter berichtet, wäre daher eher denkbar, dass Steinbrück das Amt des deutschen EU-Kommissars zugesprochen bekommen könnte. Um die Nachfolge des jetzigen Kommissars Günter Verheugen streiten SPD und Union seit geraumer Zeit.

Zwar hatte Merkel in der Vergangenheit den Posten für ihre Partei beansprucht. Derzeit übt aber Kommissionspräsident José Manuel Barroso sanften Druck auf europäische Regierungen aus, bei der Nominierung der nationalen Kandidaten für die EU-Kommission darauf zu achten, dass das Gremium am Ende nicht zu konservativ besetzt ist.

Quelle: DDP/awei  

1709 Postings, 6961 Tage rickberlindas ist eine verhöhnung....

 
  
    #8624
15.09.09 11:55
der satz "hervorragend mit dem Sozialdemokraten zusammengearbeitet" ist verat am bürgerlichen lager.....wie kann die CDU so nach links rutzschen?

eine schande ist das !

"Noch ist laut dem Magazin aber nicht klar, welche Verwendung Merkel für Steinbrück anpeilt.
Offenbar würde sie ihn gerne mit dem Führungsposten des Internationalen Währungsfonds (IWF) belohnen."

eine schande ist das !,und sowas hab ich vor 4 jahren gewählt,da war ja schröder noch konservativer.....der hat menschen quasienteignet.

zu glück konnte ich auch meine frau abbringen CDU zu wählen,wir beide haben erst und zweitstimme der FDP gegeben.

den kommunismus darf man nicht unterschätzen,der macht das land kaputt und die menschen arm - CDU hat die menschen belogen!  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@rickberlin und kalwa10

 
  
    #8625
15.09.09 12:01
Danke Euch, ja, ja, das rote "Gesocks"....das für mich persönlich Schlimme des sogenannten "Kanzlerduells" (lachhaft) ist, dass die SPD wohl ziemlich viele "Unentschlossene" erreicht hat, die kein ganz so geringes Wählerpotential stellen...schlimm, schlimm....aber ich werde mich politisch hier jetzt nicht mehr äußern, zum einen, weil sonst der Staatsschutz auf mich aufmerksam würde ;) und zum anderen, weil es hier ein HRE-Forum ist und kein Politikforum ;).....Wobei, kann man das noch trennen?? ;)  

Seite: < 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben