Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 346 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.244.904
Forum:Börse Leser heute:452
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... 382  >  

1709 Postings, 6961 Tage rickberlin@ Rookie72

 
  
    #8626
15.09.09 12:16
naja zum glück gilt ja die FDP (noch) nicht als verfassungfeidlich,also hoffe ich das mich die kollegen von "big brother" scheuble in ruhe lassen  

159 Postings, 5724 Tage Grisu007allgemein und @kalwa10

 
  
    #8627
15.09.09 14:48

wir alle denken in die gleiche Richtung und legen unsere Finger in die gleiche Wunde. Und wir alle werden unsere Konsequenzen am Wahltag ziehen. Das Problem ist, dass die allermeisten in diesem unseren Lande nicht begriffen haben, dass wir deshalb Wohlstand haben, weil wir Leute haben die unternehmerische Risiken eingehen. Man sieht nur, dass diese Leute vermeintlich "super verdienen", man sieht nicht, wie hart es erarbeitet ist und dass damit Arbeitsplätze geschaffen werden. Und so pflanzen sich so platte Attitüden wie "Besteuerung der Reichen" und so ein Mist in die Hirne der Durchschnittsbürger.....und so wird hier ein Klima geschaffen, übrigens auch für ausländische Investoren, das einem überlegen lässt, ob man hier tatsächlich noch investiert. Letztendlich sägen wir an unserem eigenen Ast! Das ist bitter, aber das ist so. 

Wenn ich der Steinlaus manchmal so zuhöre, denke ich, dass es seiner Ansicht nach wohl am besten wäre, wenn wir ale HartzIV-Empfänger wären...dann  gäbe es keine Probleme mit den Stuersündern, mit Heuschrecken, mit was auch immer ...

Naja, wir sind hier aber im HRE Forum....zurück zu unseren Aktien.. eine Frage an Kalwa10: gibt es aus dem Kanzleramt schon eine Antwort auf den offenen Brief? Und was gedenkt Dr. Zwanzger zu unternehmen, der ja in den letzten Monaten schon sehr aktiv war.

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Gericht entscheidet über Tagesordnung der HV

 
  
    #8628
15.09.09 16:38
Guckst Du hier:

Jetzt entscheidet das Gericht über die Tagesordnung der HRE-HV :D.

[i]"[b]Gericht muss über Tagesordnung der HRE-Hauptversammlung entscheiden[/b]

Drucken München (AP) Über die Tagesordnung der geplanten außerordentlichen Hauptversammlung der Hypo Real Estate im Oktober wird voraussichtlich ein Gericht entscheiden müssen. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz hat nach eigenen Angaben am Dienstag einen entsprechenden Antrag beim Amtsgericht München gestellt. Die Aktionärsschützer wollen, dass ein Aktienrückkaufsrecht für die Anteilseigner, die ihre Aktien beim geplanten Squeeze-Out verlieren, auf die Tagesordnung gesetzt wird.

Dieses Rückkaufsrecht soll nach Vorstellung der DSW den aus dem Unternehmen gedrückten Aktionären die Möglichkeit geben, ihre Anteile bei einer Reprivatisierung der Bank zurückzukaufen. Der Preis solle dabei auf die jetzt bezahlte Abfindung plus Zinsen festgelegt werden.

Mit der Forderung, dies auf die Tagesordnung zu setzten, sei man mehrfach beim Unternehmen gescheitert, erklärte die DSW. Bei der Hauptversammlung der HRE am 5. Oktober wird aller Voraussicht nach mit der 90-prozentigen Mehrheit der Aktien, die der Bund hält, der Squeeze-Out der verbliebenen Altaktionäre beschlossen werden."[/i]

© 2009 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

http://de.news.yahoo.com/1/20090915/...gesordnung-der-hr-f8250da.html  

159 Postings, 5724 Tage Grisu007Tagesordnung

 
  
    #8629
1
15.09.09 17:22

das ist ja gut und schön, dass der DSW in die Puschen kommt. Ich frag mich nur: was soll das bringen? Das kann ja lang auf der Tagesordnung stehen! Und man kann auch darüber abstimmen. Aber dreimal dürfen wir alle raten, wie das ausgehen wird, wenn der Bund 90% hält. 

Und wo war den der DSW im Mai....da haben die ja förmlich gejubelt, als die Steinlaus 1,39 geboten hat...."noch ein Schnäpschen obendrauf...ein grosszügiges Angebot von Herrn Minister Steinbrück"...naja, vorbei

Aber trotz allem frag ich mich, warum die jetzt plötzlich hier die Welle machen!

 

1533 Postings, 5497 Tage locar07hypo-real

 
  
    #8630
15.09.09 17:29

1533 Postings, 5497 Tage locar07Anmeldung

 
  
    #8631
15.09.09 17:39
Hallo Freunde, bin neu hier im Forum, und alles ist noch etwas ungewohnt, obwohl ich schon lange mit Interesse die Beiträge lese. Bei so viel Zustimmung als ehemaliger CSU- Wähler, was die Beurteilung der politischen und wirtschaftlichen Lage angeht, habe ich mich doch gleich angemeldet. Habe auch jede Menge Kohle veloren und bin nicht sicher, ob das alles so kommen musste. Gruß an alle , die noch dabei sind.  

54906 Postings, 6812 Tage Radelfan@Grisu: Die wollen mit dieser Aktion nur auf

 
  
    #8632
15.09.09 17:39
sich aufmerksam machen und hoffen, dabei einige neue Mitglieder an Land ziehen zu können!

27 Postings, 5613 Tage kalwa10offener Brief

 
  
    #8633
15.09.09 17:50

erwatungsgemäß gibt es auf den offenen Brief noch keine Resonanz aus dem Kanzleramt. Ich setzte auch mehr auf Presse, die den Inhalt hoffentlich mal diskutiert, und dann kommt die Kanzlerin in Zugzwang.

 Dr Zwanzger hat mittlerweile gg das Squeeze Out eine Verfassungsklage eingereicht, die dort auch schon angekommen ist (er hat ein Aktenzeichen)

Alles sehr mühsam, letztendlich zählt der Erfolg .. der hoffentlich entreten wird

 

159 Postings, 5724 Tage Grisu007@kalwa10, @radelfan

 
  
    #8634
15.09.09 18:06

das mit der Verfassungsklage ist sehr interessant...geht es dabei nur um den Squeeze-Out, oder um das komplette zugrundeliegende GEsetz? Kann man schon abschätzen, wann das Verfahren beginnt? Kann eigentlich der Squeeze-Out per Gerichtsentscheid aufgeschoben werden, bis letzendlich darüber entschieden ist?

Steht Dr. Zwanzger mit  dem Office von JC Flowers in Verbindung bzw. wissen die, dass die Klage angenommen worden ist?

@radelfan ja, Du könntest Recht haben..es ist unter Garantie so ne kleine Publicity-Show....nur dumm, dass es uns Altaktionären irgendwie so richtig viel nicht bringt

 

 

159 Postings, 5724 Tage Grisu007@kalwa10 Nachtrag

 
  
    #8635
15.09.09 18:18

mittlerweile habe ich etwas nachgelesen....ich gehen davon aus, dass es um das gesamte FMSTG geht....wenn dieses nicht verfassungskonform wäre, könnte Herr Steinbrück sich die gesamte GEschichte von der Backe putzen....einschliesslich Squeeze-Out.....

Nach wie vor würde mich der Zeitrahmen des Ablaufes einer solchen Verfassungsklage interessieren....und wie gesagt, ob durch eine gerichtliche Verfügung der SO bis zur letzendlichen Entscheidung aufgeschoben werden kann.

 

450 Postings, 5671 Tage Bea gcIch mag Herrn Steinbrück......

 
  
    #8636
15.09.09 20:13
.....auch nicht sonderlich, aber in der Sache Rettung der HRE passte doch kein Blatt Papier zwischen die Kanzlerin und den zuständigen Minister, und das ist bis heute so. Deswegen kann man nicht ihm die Schuld  geben, auch Herr Ackermann war damals eingeschaltet.
Schrecklich sind die Auswirkungen für die Aktionäre, wenn sie alle Eier in den Korb  HRE gelegt haben.
Schönen Abend  bea  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Moinsen ;)

 
  
    #8637
16.09.09 07:52
Hallo locar07
herzlich Willkommen in der Kolonie der Leprakranken....ähm *hüstel*....meine natürlich im Forum der HRE-Geschädigten ;).

Bea gc hat gar nicht so Unrecht, es wird immer auf die Steinlaus gehauen, der meiner persönlichen Meinung nach auch zu 80% Schuld hat an "unserer" Misere, aber er hat Rückendeckung zumindest der passiven Art durch Angie erfahren.

Welche Rolle Ackermann, Blessing & Co. spielen/spielten, wird die GEschichte zeigen.
Meine persönliche Verschwörungstheorie dazu ist die, das nicht umsonst die HRE mit DB-Leuten in entsprechenden Positionen bestückt worden ist. Ich könnte mir gut vorstellen, das wenn der Bund mit all seinen Dingen durchkommt, die DB und COBA im Laufe der nächsten Jahre sich die Filetstücke der HRE herausschneiden und sich selbst einverleiben werden, der Rest (Müll) wird dann zu Fischmehl verarbeitet, dann in eine entsprechende "Pressform" gepackt, mit Lebensmittelfarbe wieder ansehnlich zu recht gemacht und in 3-5 Jahren den "dummen" Kleinaktionären wieder als erstklassigen Lachs verkauft ;).  

159 Postings, 5724 Tage Grisu007Kanzlerlin, Steinlaus, DB

 
  
    #8638
16.09.09 08:31

Moin, moin allerseits. Dass die Kanzlerin die Steinlaus gewähren lies, ihn nie zurückgepfiffen hat (ausser einmal halbherzig in der Steueroasenangelegenheit, als die Luxemburger massiv protestiert hatten), steht ausser Frage. Damit trägt sie ohne Zweifel für die HRE- Kiste die Verantwortung.

Allerdings hat sich die Steinlaus vor die Kameras gestellt und bereits Ende Sept. 2008 von einer "Abwicklung der HRE" gesprochen und davon, dass die "Aktionäre die Haftung" übernehmen sollten. Das weiss ich deshalb so genau, weil ich damals völlig verwirrt erstmal das das Aktiengesetz zur Hand genommen habe...da ich vorher noch nie was von einer Haftung von Aktionären gehört hatte. Die gibt es auch nicht! Das einzige, was passieren kann, ist der totale Wertverlust der Aktie. Und Herr Steinbrück war es himself, der in die laufenden Kameras gesagt hat, dass er nicht informiert gewesen ist etc....Und ich darf an die vielen Horrormeldungen erinnern, die z.T über das Medienimperium der SPD lanciert worden sind (z.B. Frankfurter Rundschau - 100% SPD-Eigentum, Hannoversche Allgemeine - über eine Zwischenbeteiligungn hält hier die SPD meines Wissens auch über 50%). So lässt sich das noch beliebig fortführen.

Wie gesagt, die Kanzlerin als Chefin von der Steinlaus hat ihn gewähren lasse und damit ist sie mindestens ebenso tief drin....allerdings platziert die Steinlaus seit über einem Jahr markige Sprüche und brüskiert und beleidigt Menschen, die mehr Arbeitsplätze in diesem Land geschaffen haben, als er selber.

Zur Deutschen Bank: dass das alles nicht koscher ist, wissen wir alle. Ich habe sogar noch ein gewisses Verständnis dafür, dass Ackermann Wieandt hinbeordert hat. Schliesslich hat die DB ja ziemlich Geld drin hängen. Dass die DB jetzt mit in diesem Zug fährt, den die Regierung zusammengestellt und auf die Schiene gebracht hat, ist aus ökonomischen Gesichtspunkten daher irgendwie nachvollziehbar: einfacher gehts nimmer - und das, ohne sich die Finger schmutzig zu machen. Jeder schaut für sich nach einem Platz an der Sonne. ALLERDINGS, und das verstehe ich nicht: die Deutsche Bank müsste wissen, dass diese Geschichte dem deutschen Standort einen immensen Schaden international zugefügt hat. Finanzinvestoren aus aller Welt haben sehr wohl mitbekommen, dass hier ein Gesetz gebastelt worden ist, das die Eigentumsrechte komplett aushebelt. Und jeder, der einigermassen bei Verstand ist, wird, bevor er grössere Summen hier in diesem Land investiert, eine klare "legeslative" Risikoabschätzung machen. Und daran kann auch eine Deutsche Bank kein Interesse haben.

Sorry, dass meine Ergüsse immer so lang werden. Aber diese ganze Angelegenheit treibt mich noch immer um...dass ich hierbei massiv Geld verloren habe, das habe ich mittlerweile irgendwie für mich intern abgehakt. Aber das hier unser Grundgesetz, unsere Wirtschaftsordnung gebeugt wird, darüber komme ich einfach nicht hinweg. Und dass das alles auch noch ganz offen ausgelebt wird, das macht mich manchmal zumindest (offensichtlich nicht hier in dem Forum ;-)) sprachlos.

 

 

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@Grisu007

 
  
    #8639
16.09.09 10:26
Ich kann Dich da voll verstehen und bin absolut Deiner Meinung.

"Und dass das alles auch noch ganz offen ausgelebt wird, das macht mich manchmal zumindest (offensichtlich nicht hier in dem Forum ;-)) sprachlos."

Das Schlimme ist, es wird auch noch von der breiten Masse unterstützt, da, Du hast es ja schon geschrieben, die Medien zu der massiven Manipulation der "aufgeklärten" Bevölkerung beitragen.
Ich habe die Befürchtung, es werden hier durch die Politik und einem kleinen elitären Zirkel in Deutschland durch GZSZ, DSDS etc. "Zombies" herangezüchtet, die man dann bewußt für die eigenen Interessen "steuern" kann. Gib dem Volk Brot und Spiele, dann ist es glücklich, ein altbewertes Prinzip ;).  

1533 Postings, 5497 Tage locar07Rookie72

 
  
    #8640
16.09.09 10:34
Na,ja wer hier wohl krank ist???? Bin bei HRE als solidem Daxwert eigestiegen und jetzt bin ich halt eine Heuschrecke. Als Herr Steinbrück verkündete,daß die HRE abgewickelt wird, dachte ich, ich habe mich verhört. Hat nicht Leo Kirch in einem ähnlichen Fall gegen die DB erfolgreich geklagt? Das Geld habe ich auch mehr oder weniger abgeschrieben. Mich ärgert nur, daß ich nach 20 Jahren roten Sozialismus (in der Tschechoslowakei bis 1968) jetzt auf den Klerikalsozialismus, sprich schwarz, einer Frau Merkel hereingefallen bin. Aber egal was für eine Farbe der Sozialismus in der Geschichte bisher hatte- Schrott bleibt Schrott.  

159 Postings, 5724 Tage Grisu007Verfassungsklage

 
  
    #8641
16.09.09 10:36

@ rookie72...ja, so ist das wohl! 

Zur HRE Aktie: das was kalwa10 gestern geschrieben hat, beschäftigt mich schon. Da reicht ein Aktionär (Dr. Zwanzger) Verfassungsklage ein. Diese wird angenommen. Und man hörst nichts davon! Keine Presse - kein gar nichts! Unglaublich! Und hier im Forum wird es irgendwie auch nicht gross kommentiert! Merkwürdig! Dabei ist das eigentlich die Knaller-Nachricht für alle hier Anwesenden! 

Mich beschäftigt der Zeitrahmen dieser Klage und ob man eine gerichtliche Verfügung zur Aufschiebung des SO erwirken könnte, bis die Verfassungsmässigkeit des zugrundeliegenden Gesetzes geprüft hat. Wenn das ginge...das wäre der Hammer und zumindest ein Zeichen! -Übrigens ein Zeichen, das sich auch auf den Kurs auswirken würde.

Also kalwa10, wenn Du das liest, könntest Du Dich bitte  nochmals hier im Forum dazu äussern? Wäre super!

 

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Guckt mal wer da schreibt...

 
  
    #8642
16.09.09 11:09
Vorweg, @locar07, also als "krank" habe ich Dich nicht bezeichnet, oder beziehst Du diese Aussage auf Steinlaus, Angie & Co?? ;).

Duddel Di Do,
im folgenden poste ich einen nette Artikel aus der HZ, Presseorgan der SPD. Sie wettert zwar gegen Wulff (CDU), aber stellt sie mit dem Artikel nich "ihren" Peer ein "bischen" zu Disposition, denn der redet doch auch immer "...das Vorgehen des Bundes bei der HRE wäre OHNE Altenative!", schnick, schnack Schabernack ;).
Es wird zumindest immer offensichtlicher, das viele "Öffentliche" und Banken ungesichert bei der HRE "gezockt" haben und deswegen ein MASSIVES INTERESSE von Seiten des BUNDES bestand/besteht die HRE KOMPLETT zu schlucken.

Tja, aoegod, Dein Steinbrück, in dessen Anus Du soweit steckst, das der morgens beim Zähneputzen Deine gleich mitputzt ;), schützt die wirklich bösen ZOCKER und HEUSCHRECKEN mit dieser geplanten "Enteignung" ;).

Guckst Du hier:

"Hannover: Zockerei mit Steuergeldern

Die Landtagsgrünen haben die jetzt bekannt gewordenen Geldmarktgeschäfte der Landesregierung bei der Pleitebank Hypo Real Estate als "Zockerei mit Steuergeldern" kritisiert. Aus der Veröffentlichung einer bisher geheim gehaltenen Liste der HRE-Gläubiger sei hervorgegangen, dass Finanzminister Möllring im September letzten Jahres 400 Millionen Euro bei der HRE unbesichert angelegt hat, sagte der finanzpolitische Sprecher Hans-Jürgen Klein am Dienstag (gestern) in Hannover. "Bei einem Scheitern der Bankenrettung wäre dieses Geld verloren gewesen."

Auch die Nord/LB habe sich mit 111 Mio. Euro unter den Gläubigern der HRE befunden. Es sei "nicht ohne Brisanz", dass die Landesregierung damit zu den Hauptprofiteuren der staatlichen Rettung der HRE gehöre.

"Dass Ministerpräsident Wulff und sein Finanzminister den Bankenrettungsschirm immer wieder verteidigt und als alternativlos dargestellt haben, erscheint jetzt in einem ganz anderen Licht", sagte Klein. "Das zeigt auch, worum es bei der Systemrelevanz der HRE vor allem ging: Gerettet werden sollten die unbesicherten Milliardeneinlagen von ausländischen und deutschen Banken, von Ländern und Kommunen und vielen anderen öffentlichen Körperschaften, die mit den Geldern ihrer Kunden, mit Steuer- und Beitragsgeldern bei der HRE gezockt hatten." Mit einer parlamentarischen Anfrage verlangt Klein Auskunft über die vergangenen und gegenwärtigen Geldmarktgeschäfte der Landesregierung."

Quelle http://www.hannover-zeitung.net/regionales/52-hannover-vor-o…  

978 Postings, 5793 Tage Rookie72Banale Frage

 
  
    #8643
16.09.09 11:14
Bei Google gibt es die RUBRIK "WIRTSCHAFT" nicht mehr, seit heute meine ich. Kennt Ihr den Grund?? Gab es zuviele kostenlose Infos?? ;)  

1533 Postings, 5497 Tage locar07Rookie72

 
  
    #8644
16.09.09 11:30
Du sagst es, lahgsam finde ich die ganze Politik( mit wenigen Ausnahmen ) als krank. Leider gibt es nicht viele Alternativen.  

26 Postings, 5593 Tage QwzzkoLöschung

 
  
    #8645
16.09.09 11:32

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.09 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

11820 Postings, 7568 Tage fuzzi08Rookie, bitte nicht

 
  
    #8646
16.09.09 11:49
ins Fäkalfach abgleiten.
Kritik sollte auf Formulierungen wie
"Tja, aoegod, Dein Steinbrück, in dessen Anus..."
verzichten.
Was wir an unserem aegod haben, wissen wir auch so :-((  

27 Postings, 5613 Tage kalwa10Grisu007 - verfassungsklage

 
  
    #8647
16.09.09 12:47

Dr Zwanzger ist ganz normaler Kleinaktionär, der sich sehr engagiert. Mit Flowers hat er nichts zu tun. Die eingereichte Verfassungsklage hat zum Ziel, das FMStG ect.  als verfassungswidrig festzustellen. Und zwar im Rahmen einer Eilentscheidung, damit das BVerfG den Vollzug des Squeeze Out, der sich ausschließlich auf verfassungswidrigen gesetezenbegründet,  stoppt.

Zukünftig wird auch die Europarechtswidrigkeit eine gewichtige Rolle spielen. Die ist bereits Gegenstand meiner Anfechtungsklage zur aoHV vom 02.06.2009 und wird ind den nächsten Wochen noch eine entscheidende Rolle spielen.
Die Anfechtungsklage kommt auf jeden Fall zu spät, da termin für mündliche Verhandlung der Nor. 2009 ist.

Siehe hier aber auch Gegenantrag Loeser vom 12.09.2009 mit dem interessanten Hinweis, dass nach § 12 Abs 4 Satz 4 bei begründeter Klage gegen die Wirksamkeit des Übertragungsbeschlusses der Squeeze Out unsgesamt rückgängig zu machen ist.

 

 

978 Postings, 5793 Tage Rookie72@fuzzi08

 
  
    #8648
16.09.09 12:54
Ich dachte, ich hätte mich schon gepflegt ausgedrückt ;). Denn ich habe ja nicht ar....etc. geschrieben und Anus ist doch der Fachausdruck für das "Gesäßteil" ;).

Der/Die Zusammenhang/Gegebenheiten zwischen dem Körperteil von Peer und dem "Forumteilnehmer" aoegod halte ich aber persönlich für zutreffend ;).

Aber Du hast letztendlich recht, ich habe diesem Menschen schon wieder zuviel Aufmerksamkeit geschenkt ;).  

82 Postings, 5508 Tage WatchdoggieLöschung

 
  
    #8649
16.09.09 13:04

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.09 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

11820 Postings, 7568 Tage fuzzi08Rookie, ich darf

 
  
    #8650
16.09.09 13:37
Dich noch insoweit berichtigen, dass "Anus" keineswegs "Gesäßteil" bedeutet. Es
bedeutet, korrekt gesagt,  den hinteren Ausgang der menschlichen Körperöffnung,
also des Enddarms. Thematisch nicht unbedingt appetitlich oder gar hierher gehörend;
wenn man aber schon davon redet, sollte jeder auch die Bedeutung kennen.  

Seite: < 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben