Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 243 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.241.520
Forum:Börse Leser heute:727
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... 382  >  

12387 Postings, 7668 Tage .Juergen#6049, richtig - aber auf der anderen seite

 
  
    #6051
1
27.02.09 17:59
wer hat die 4,8 mio gegeben? und warum "so billich"?

44 Postings, 5766 Tage PeaksSchlussauktion

 
  
    #6052
1
27.02.09 18:07
Ist n fehler, bei den anderen Aktien auch überall solche hohe Schlussverkäufe  

1366 Postings, 5827 Tage swen123schlussauktion war mehr

 
  
    #6053
1
27.02.09 19:26
als hoch +++ stop los angeln +++db war ca 1,2mil bei einem umsatzt der mit hre nicht zu vergleichen ist heute +++bei hre ca 4,7mil bei sehr geringem tageshandel ,,,,, mit den postings hier müßten wir doch schon im cent +++einstellig+++bereich sein  +++++ein gutes 6-----2009  

44 Postings, 5766 Tage PeaksSchlussauktion

 
  
    #6054
1
27.02.09 19:47
mmmh, ja stimmt, ich hatte den Vergleich zu Infineon gezogen, da auch dort 50 % aller Aktien in der Schlussauktion über den Tisch gingen, ohne dass sich der Kurs nur um einen Cent bewegt hätte.  

1709 Postings, 6956 Tage rickberlines muss genauso laufen wie jezt !

 
  
    #6055
1
27.02.09 20:32
erst ab mitte märz wird flowers en kurs hoch ziehen,denn die lezten beiden wochen vor der HV sind für die höhe der entschädigung entscheident.

er wird den kurs bis zum buchwert hochzihen - so das evtl.e gutachten nicht zu sehr daneben liegen !!!  

44 Postings, 5766 Tage PeaksWo liegt denn der Buchwert, Deiner Meinung nach?

 
  
    #6056
1
27.02.09 20:36

25551 Postings, 8535 Tage Depothalbiererder buchwert, gute frach.

 
  
    #6057
1
27.02.09 20:47
ich denke,daß er so bei -  3 mrd € liegt, könnten aber -5 sein, oder -6.

erfahren werden wir das alles wohl nie.

1709 Postings, 6956 Tage rickberlinbuchwert 32 bzw 9 euro

 
  
    #6058
3
27.02.09 21:36
laut consors bei ca .32 euro..... laut onvista bei ca.9 euro.

nur weil die refinnazierung teurer geworden ist singt nicht gleich der buchwert auf wertlos !!!!

in russland lohnt sich oelförderung erst ab 59 dollar je berrel wegen dauerfrostboden.......ist Lukoil deshalb wertlos bzw.hat einen negativen buchwert??


mann leute,flowers währ doch bescheuert wenn er SCHON JEZT den kurs hochtreiben würde.....ab mitte märz  

220 Postings, 5736 Tage TaschendiebDer HRE-Buchwert

 
  
    #6059
27.02.09 22:52
lag zum 30.09.08 bei 1,9 Mrd. Euro bzw. glatt 9 Euro pro Aktie. Da wird er aber nicht bleiben, wenn das IV. Quartal abgerechnet wird.  

1709 Postings, 6956 Tage rickberlinDer HRE-Buchwert

 
  
    #6060
1
27.02.09 23:21
wie dem auch sei.......entscheident sind die lezten zwei wochen vor der verstaatlichung....sollte der kurs erheblich abweichen soll laut gesetz der marktwert angesezt werden zb.9 euro


flowers sammelt ja jezt schon zu billigspreisen ein....mitte märz ist der free float minimal......da kann er für ein taschengeld bis 9 euro hochkaufen.  

220 Postings, 5736 Tage Taschendieb9 Euro ist

 
  
    #6061
27.02.09 23:51
der Buchwert Ende September 2008, heute wird der Buchwert negativ sein. Dann müßt ihr noch was zuzahlen, um die Aktien abgeben zu dürfen. ;)

Der Marktwert ist z. Zt. etwas über 1 Euro, ob ihr das aber bei einer Enteignung bekommt, wenn die Aktie so viel weniger wert ist, ist nicht sicher. Warum sollte Steinbrück mehr bezahlen, als der Laden wert ist? Der Zock ist jedenfalls vorbei, wär sicher besser gewesen, vor ein paar Tagen auszusteigen.  

1709 Postings, 6956 Tage rickberlin@Taschendieb......

 
  
    #6062
2
28.02.09 00:52
sag mal irgendwie hab ich das gefühl du verstehst die sache hier nicht richtig.....der marktwert ist der wert den steinbrück zahlen muss!

warten wir also die lezten zwei wochen vor der hv ab.flowers wird die aktie bis zum oder über den buchwert hochkaufen,welcher NICHT negativ ist sondern um die 9 euro liegt.

zur hv wird flowers einer kapitalerhöhung NICHT zustimmen.....hre ist dann pleite und die Dt,bank die mit 50 mrd dabei ist gleich mit.

also wird steinbrück enteignen und logischerweiße ein gutachten machen lassen.....flowers wird auch ein gutachten machen lassen.

ein gesteigerter refinnanzierungsaufwand läst den buchwert nicht signifikant sinken also gehe ich mal von den 9 euro aus....und selbst wenn sich der buchwert von den 9 nochmal halbiert hat sind wir bei 4,50 euro !!!  

1709 Postings, 6956 Tage rickberlinbankwerte heut im freien fall

 
  
    #6063
2
28.02.09 00:58
citi um fast 40%....der rest 10-20% im minus.....!

ist doch klar das da auch eine hre fallen muss......also bitte den kursdrückgang heute nicht überbewerten.

paradoxer weiße fühle ich mich in hypo noch am sichersten.....hätte ich AIG,bank of amerika oder city gekauft stünde ich weitaus schlechter da.......das ist ein gedultsspiel jezt,nicht irre machen lassen und einfach mal den märz abwarten !

PS:am ende wird es sicher auf 4-9 euro hinauslaufen....dann geh ich mit der kohle in postbank - damit kann ich leben....!  

135 Postings, 6414 Tage streetgolferbank baer

 
  
    #6064
1
28.02.09 01:54
 
Angehängte Grafik:
baerigezeiten_fuer_fuenf_jahre.jpg
baerigezeiten_fuer_fuenf_jahre.jpg

2577 Postings, 8299 Tage uhujja iss doch logo

 
  
    #6065
1
28.02.09 04:33
bankenwerte gehören zu den absoluten siegern,allerdings wohl keine vor dem absoluten absturz,hier ist es wie im fußballstadion.wenig fans aber viele idioten und bekloppte gröler.... außer fortis die kommt.....  

220 Postings, 5736 Tage Taschendieb@rick

 
  
    #6066
4
28.02.09 10:36
Du bist derjenige, der offenbar nicht versteht, wie der Hase läuft, deshalb erklär ichs dir:

Marktwert ist der Wert, der am Markt bezahlt wird. Der Markt für Aktien ist die Börse, der Marktwert der HRE ist dort die Marktkapitalisierung, d. h. rd. 1 Euro pro Aktie. Steinbrück wird den Durchschnittskurs, gerechnet auf einen Stichtag, der noch nicht feststeht, bezahlen. Er wird sich also am am Kurs der Aktie orientieren. Die Stichtagsregelung ist so formuliert, daß der Kurs nicht nach Bekanntwerden der Enteignungsabsicht manipuliert werden. Deinen Wunschtraum mit dem hochtreiben des Kurses durch Flowers kannst du schon mal vergessen. Der Flowers weiß nämlich, daß diese Nummer nicht funktioniert.

Für den Fall, daß der Kurs unrealistisch ist, wird Steinbrück den Verkehrswert zahlen. Diese Regelung ist im Gesetzesentwurf drin, um keinen zu hohen Preis zahlen zu müssen, falls die Bank praktisch wertlos ist. Der Verkehrswert wäre vermutlich der Buchwert zum Zeitpunkt der Enteignung. Der Buchwert der HRE ist das Eigenkapital, und das belief sich zum 30. September 2008 auf 1,9 Mrd. Euro. Im III. Quartal fielen Verluste in Höhe von rd. 3,0 Mrd. Euro an. Wie das IV. Quartal gelaufen ist, wissen wir noch nicht. Wenn es nur halb so schlecht war, ist fast das gesamte Eigenkapital schon zum Jahreswechsel weg gewesen.

Alle anderen Banken schreiben rote Zahlen, da kann sich jeder ausrechnen, wie Q4-2008 und Q1-2009 bei der HRE aussehen werden. Fazit: Die Bank ist wertlos - die Aktie ist wertlos - Steinbrück wird so wenig wie möglich rausrücken.  

1709 Postings, 6956 Tage rickberlinsehe ich nicht so.....

 
  
    #6067
1
28.02.09 12:13
der buchwert eines unternemens singt nicht,weil mal ein verlust angefallen ist.....denn dann müssten ja alle firmen pleite sein.

da enteignung ULTIMA RATIO ist MUSS steinbrück erteinmal die HV auf der die kapitalerhöhung beschlossen werden muss abwarten,anfang april....vorher passiert gar nix!

erst wenn am tag der HV mit flowers mehrheit KEINE keine kap beschlossen wird,tritt ultima ratio in kraft.damit ist hre insolvent da die eigenkapitaldecke nicht mehr den gesezlichen vorschrifen entspricht.

da nun aber die dt.bank mit 50 mrd bürgt Muss steinbrück nun eine verstaatlichung bekanntgeben!!!
entschädigt werden der durchschnittliche marktpreis der lezten beiden wochen.

was ist manipulation?wenn es ab mitte marz mehr käufer als verkäufer gibt steigt der kurs....na und?....wenn die aktie gekauft wird,wer will was dagegen sagen?

auserdem kauft er ja nicht selbst sondern seine partner......es ist ihnen freigestellt ob und was sie kaufen,also nix manipulation.  

5209 Postings, 5749 Tage melbacherHier ist fast unmöglich Charttechnisch eine

 
  
    #6068
1
28.02.09 13:58
Vorhersage zu treffen. Zu unberechenbar sind die Kursbewegungen. Unter 1 wird es weitere Kurverluste geben.
Angehängte Grafik:
hypo.gif (verkleinert auf 77%) vergrößern
hypo.gif

220 Postings, 5736 Tage TaschendiebAutsch!

 
  
    #6069
2
28.02.09 14:00
der buchwert eines unternemens singt nicht,weil mal ein verlust angefallen ist.....

Ich hab nie behauptet, daß der Buchwert singen kann, ich hab gesagt, daß er sinkt.

Der Buchwert ist das Eigenkapital, also der Teil der Betriebsmittel, die dem Unternehmen selbst gehören und nicht gepumpt sind. Wenn ein Verlust gemacht wird, sinkt das Eigenkapital logischerweise, Verlust bedeutet ja, daß Kohle verloren geht. Und mit dem Eigenkapital sinkt auch der Buchwert. Mann, du hast ja gar keine Ahnung von diesen Sachen und zockst in so einem Papier herum!

denn dann müssten ja alle firmen pleite sein.

Nichtbanken haben eine wesentlich höhere Eigenkapitalquote, da kann man schon mal länger Verluste machen, ohne gleich pleite zu sein. Und die Banken sind ja fast alle pleite, die niedrige Eigenkapitalquote und die riskanten Geschäfte haben den meisten Banken weltweit das Genick gebrochen. Sag mal, liest du überhaupt mal was über Banken oder nur den Quatsch, der hier von ein paar Pushern ins Forum gegossen wird?  

Steinbrück muß gar nix, wenn das Gesetz da ist und die Voraussetzungen erfüllt sind, kann er enteignen, falls seiner Ansicht nach genau das der einzige Weg ist und ihm die Zeit wegrennt. Danach sind die Gerichte am Zug, die Klärung wird sich über Jahre hinziehen. In diesem Jahr gibts aber schon das Urteil des BVerfG zur CoBank, da werden die Richter sicher auch was zur Enteignung sagen.

Leute wie du haben in solch einer Aktie nichts zu suchen, da solllte man schon besser Bescheid wissen. Wenn das alles so simpel wär, wie du dirs vorstellst, wären schon längst eine paar pfiffige Geldsäcke aufgesprungen, und das würde man an höheren Umsätzen und steigenden Kursen sehen. Stattdessen fällt die Aktie aber, die Leute riechen den Braten und gehen raus, und irgendwann macht der letzte das Licht aus. Paß auf, daß du das nicht bist. ;)  

1709 Postings, 6956 Tage rickberlin@Taschendieb

 
  
    #6070
1
28.02.09 14:19
hier ist gar nix simpel......es ist wie ein schachspiel.du hast genausoviel oder wenig wie ich,wie die genauen billanzen von hre aussehen.

du schreibst:"Steinbrück muß gar nix, wenn das Gesetz da ist und die Voraussetzungen erfüllt sind, kann er enteignen, falls seiner Ansicht nach genau das der einzige Weg ist und ihm die Zeit wegrennt."

die kanzlerin hat gesagt enteignung ist ultima ratio !!!

Die Ultima ratio (von lat.: ultimus „der Letzte“, „der am weitesten Entfernte“, „der Äußerste“ und ratio „Vernunft“, „vernünftige Überlegung“) bezeichnet den letzten Lösungsweg, das letzte Mittel oder den letzten Ausweg in einem Interessenkonflikt, wenn zuvor alle sonstigen im ethischen Sinne vernünftigen Lösungsvorschläge verworfen wurden, da mit ihnen keine – oder angeblich keine – Einigung erzielt werden konnte.

bis zur HV wird es daher keine enteignung geben,da ja dann die möglichkeit da ist eine kapitalerhöhung zu beschließen !!!!

die HV ist anfang april und gezahlt wird der schnitt der lezten beiden wochen nach der enteigung......warum soll da jezt schon der kurs abgehen??? ab mitte märz bis anfang april zält !!!



"Stattdessen fällt die Aktie aber, die Leute riechen den Braten und gehen raus, und irgendwann macht der letzte das Licht aus. Paß auf, daß du das nicht bist. ;) "

hallo?? gestern haben bankwerte zwischen 10-40% verloren,ist doch logisch das da eine hre auch abgibt.wer hat gestern die 4 millionen stücke auf der xetra schlussauktion aufgesaugt???

sollen doch alle verkaufen,ich werde es nicht tun!!!
schau dir mal FORTIS an,da hat auch der staat enteignet und wollte an BNP verkaufen......also gedult und keine panic.

hier ist was großes im busch und nur irre verkaufen jezt zu den kursen !!! ab mitte märz geht s hoch,ich lass mich nicht verarschen!!!  

220 Postings, 5736 Tage TaschendiebNatürlich ist es simpel,

 
  
    #6071
3
28.02.09 15:33
denn wenn es nur halbwegs sicher wär, daß die HRE-Aktie Mitte März steigt, dann würde schon jetzt massenweise spekulatives Geld in die Aktie fließen. Die Leute würden doch nicht warten, bis die Aktie bei 2 oder 4 Euro steht. Für wie blöd hältst du eigentlich die anderen Marktteilnehmer? Sowas wie die HRE muß man übrigens gar nicht groß analysieren, da kann man einen ganz einfachen Realitätstest machen: Wenn sich in einem Thread fast nur noch Leute mit erheblichen Wissenslücken gegenseitig die Daumen drücken, geht die Sache immer schief. Ganz einfach ist das.

Mit viel Glück bekommst du 1,50 Euro für jede Aktie, es kann aber auch voll in die Hose gehen.  

15373 Postings, 5945 Tage king charlesHRE verstaatlichen?

 
  
    #6072
1
28.02.09 15:42
und wenn es wieder gut mit HRE läuft verkaufen

welcher Investor soll die HRE danach kaufen wenn er mit der Befürchtung leben muß, dass er irgenendwann enteignet wird

"Enteigung" eine dumme, gefährliche Aussage von Steinbrück

2867 Postings, 5709 Tage thomasd22also charttechnisch

 
  
    #6073
1
28.02.09 16:58
sieht das gar nicht mal so schlecht aus. eine unterstützung ist vorhanden und um kurzfristig ein paar oi-ros zu verdienen ist das sicherlich ein sehr spekulatives papier aber darin liegt nunmal der reiz der sache. ich würde den eröffnungskurs am montag abwarten. sehen wir dann ein opening gap bzw. der erste kurs liegt über dem schlusskurs vom freitag und kann sich bis halb zehn behaupten steige ich ein und werde dann spätestens am ende des tages mit 2 bis 5 prozenten gewinn rausgehen. der laden ist nicht dem untergang geweiht. dafür hat mutter staat schon zu viel geld investiert um dann zu sagen: "ja leute, war wohl nix. schnell die koffer packen und runter von der titanic." also ahoi  

3469 Postings, 6330 Tage KnitzebreiDie einzige Unterstützung, die bei diesem

 
  
    #6074
3
28.02.09 17:02
Schrottpapier halten kann, ist die 0-Linie....

:)

273 Postings, 5708 Tage newbeeeeSteinbrück

 
  
    #6075
1
28.02.09 17:16

wenn Steinbrück kauft, muss er dann nicht bekanntgeben, wenn er bstimmte% übernommen hat?

gibt e sda nicht eine Veröffentlichungspflicht? 

 

Seite: < 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben