Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 241 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.241.376
Forum:Börse Leser heute:583
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 382  >  

7114 Postings, 8455 Tage KritikerA.M. heute original

 
  
    #6001
1
26.02.09 00:04
zum Aschermittwoch über HRE:

". . . der Staat habe die HRE mehrfach gerettet, die von den Besitzern* zu Grunde gerichtet wurde!"

Die Besitzer sind die Aktionäre (!) - und diese haben also nach Angie die HRE kaputt gemacht.
SoSo!? -  Da hat aber unsere BuKaZIn eine sehr desolate Meinung vom Inhalt einer AG.

Wer sowenig von der Wirtschaft weiß,  sollte kein Volk führen.

Genauer: fuzzi & Co sind demnach selbst schuld, daß die HRE ausgebrannt ist.

Ob von der Seite der CDU eine ehrbare Rettung kommen kann ? ? ?  

5306 Postings, 7375 Tage naivussteigt sie

 
  
    #6002
26.02.09 01:32
etwa schon wieder, es ist so ruhig geworden und so richtig Verkaufsdruck scheint ja nicht zu bestehen, 1,3 mio gehandelt, wird auch immer weniger.
Morgen etwa wieder Sturm?  

978 Postings, 5788 Tage Rookie72@Kritiker

 
  
    #6003
26.02.09 09:38
Die Äußerungen von Angi bzgl. der HRE wurden, so befürchte ich, nicht unbedacht bzw. durch Unkenntnisse was Wirtschaftsangelegenheiten angeht geäußert.
Das ist von Angies Seite purer Wahlkampf gewesen, denn die HRE steht als Synonym für das Böse und ich schrieb das ja schon in einem meiner vorherigen Postings:"Laut Umfrage von RTL, sind 60% der Befragten der Meinung, dass die Banken verstaatlicht und die Aktionäre enteignet werden sollen".
Da wir uns im Superwahljahr befinden, befürchte ich, dass die CDU sich auf das Trittbrett der SPD stellt, speziell bei der HRE, um keine Wähler zu verlieren.
Im folgenden poste ich mal ein Link, wo der Professor für Wirtschaft Michael Brenner im Managermagazin zu der HRE-Problematik Stellung bezieht und er es so sieht, das es "poltisch gesehen keine Alternative" zu der Enteignung der HRE-Aktionäre gibt.
Im Vorwege sei gesagt, ich habe ein bischen gegoogelt und der Herr Brenner ist nicht unbedingt SPD nahe, sondern im Gegenteil, er wurde schon mehrere male als Experte von der CDU/CSU ins Boot geholt ;).

Guckst Du hier:
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0%2C2828%2C609466%2C00.html

Ich befürchte, und bei diesem Gedanken graut es mir, das wir HRE-Aktionäre von allen Seiten in Stich gelassen werden, quasi das Opferlamm spielen dürfen/müssen, und das der "einzige Verbündete" der vielleicht noch unser Geld retten kann, der Herr Flowers ist.  

32 Postings, 5706 Tage CamuRookie72

 
  
    #6004
26.02.09 10:50

Keine Sorge: Dieser Typ ist ein Schwätzer und offenbar auch noch dumm. In seinem letzen Satz sagt er ja selbst, dass er mit Klagen rechnet, die es mit Sicherheit geben wird (auch von mir!) und das das Verfassungsgericht, es dann noch mal prüfen wird.

Der Präsident des Verfassungsrechtis, Papier, hat bereits angedeutet, dass dieses Gesetz gegen die Verfassung verstößt. Das BVG wird es wohl kippen, wie viele Gesetze zuvor! Es gibt übrignes noch zahlreiche andere Gesetze, über die Steinbrück und Konsorten fallen werden. Geh mal davon aus, das die Truppen bereits in Stellung gebracht werden.

Gewiss werden wir noch viel Lügen, Manipulationen und Schweinereien der Bundesregierung erleben, aber am Ende wird das Gute siegen! Es könnte durchaus sein, das die Bundesregierung über diesen Fall stolpert, dann ist nicht nur Steinbrück weg (dieser müßte eigentlich bereits jetzt zurücktreten) sondern auch Merkel. Die CDU hat bereits jetzt mit massenweisen Parteiaustritten zu kämpfen, sie steht offenbar vor der größten Zerreisprobe ihrer Geschichte. Und Merkel ist verantwortlich. Ich habe bereits vor einigen Jahren im Freundeskreis geäußert: "Merkel wird unser Untergang"! Schade, dass ich Recht behalten werde. Aber es gilt hier wie dort das Motto:

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!"

 

541 Postings, 5820 Tage AVORMerkel wird unser Untergang

 
  
    #6005
26.02.09 11:15
Richtig. Aber Schröder hat den Anfang gemacht, und Merkel vollzieht die Finale. Beide, Schröder und Merkel waren und sind das Unglück schlechthin für D. Wusstet Ihr dass J.fischer, der ehemalige Aussenminister, der Vorsitzende der CFR (Council on Foreign Relations) in Europa ist? Fischer der ehemalige Polizistenschläger bzw. M-cocktails-Werfer in den 70-er. CFR ist eine Organisation der BBB (Illuminati), Fischer war mit dabei bei dem letzten Bilderberger-Treffen, eine andere Organisation der Illuminati. MIT SPECK FÄNGT MAN MÄUSE.  

220 Postings, 5736 Tage TaschendiebPolitiker

 
  
    #6006
26.02.09 11:35
sind ja an vielem schuld, aber sicher nicht daran, daß sich Flowers und andere mit der HRE-Aktie verzockt haben.  

29693 Postings, 5836 Tage Rico11Verzockt

 
  
    #6007
26.02.09 11:49
Auch die Kleinaktionäre haben sich verzockt.
Allerdings hätte wohl keiner -auch Flowers nicht- Ende letzten Jahres in HRE
investiert, wenn er gewußt hätte, wie es um die HRE bestellt ist.  

220 Postings, 5736 Tage TaschendiebEnde letzten Jahres

 
  
    #6008
26.02.09 11:54
hätte auch dem letzten Amateur sein müssen, daß Bankaktien extrem riskant sind. Wer sie trotzdem kauft, ist selber schuld, wenns schiefgeht. Flowers hat übrigens schon im Juni 2008 gekauft.  

273 Postings, 5708 Tage newbeeeeBaFin

 
  
    #6009
26.02.09 12:29
Die BaFin eine Behörde, der die Aufsicht über das Kreditwesen und über unsere Währung obliegt musste versagen. Es ist ein Unding, dass diese Behörde nicht absolut unabhängig ist. Der oberste Ddienstherr ist der Schuldenkönig Steinbrück. Er wird die höchste Staatsverschuldung zu verantworten haben. Da die Depfa und die HRE für die Finanzierung der Schulden bei Bund, Ländern und Kommunen zuständig ist, durfte diese Behörde nichts an die Öffentlichkeit dringen lassen. Auch jetzt, wo die manipulationen des Kurses der HRE ein Blinder mit dem Krückstock ertasten kann ist da nicht szu hören. Auch die Medien dürfen wohl keine Äußerungen darübe rabgeben. Wir sind bereits ein Kommunistenland. Es wird Zeit, das noch vorhandene Geld in Sicherheit zu bringen.
 

169 Postings, 7696 Tage hendrikengerMerkel wird unser Untergang

 
  
    #6010
26.02.09 12:50
"Wusstet Ihr dass J.fischer, der ehemalige Aussenminister, der Vorsitzende der CFR (Council on Foreign Relations) in Europa ist? Fischer der ehemalige Polizistenschläger bzw. M-cocktails-Werfer in den 70-er. CFR ist eine Organisation der BBB (Illuminati), Fischer war mit dabei bei dem letzten Bilderberger-Treffen, eine andere Organisation der Illuminati."

Das war ja nur eine Frage der Zeit, der eine bringt den Zentralrat der Juden in den Konkurs mit rein, und nun sind die 68er und die Illuminati auch dran beteiligt...köstlich diese Verschwörungstheorien. Ich dachte immer, BBB wäre eine Forumsabkürzung für "besonders blöde Beitragsposter"...  

273 Postings, 5708 Tage newbeeeean die CDU gerichtete Mail

 
  
    #6011
26.02.09 12:58

in der ich mich über die kommunistischen Machenschaften beschwerte.

Hier kann man gut erkennen, dass auch die CDU neben der SPD und auch die CSU für normale Bürger niocht mehr wählbar sind. Meine meinung: Es fehlt leider der notwendige Sachverstand. 

Aus der Abtwort ein Auszug:

vielen Dank für Ihre Email vom 14.02.2009 an die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, in deren Auftrag ich Ihnen gerne antworte.

Die Bundesregierung hat angesichts der  anhaltenden Finanzkrise am 18. Februar 2009 umfangreiche Nachbesserungen  des Banken-Rettungsschirms vom Oktober beschlossen. Zentrale  Neuerung ist – wie Sie richtigerweise bemerken - die Möglichkeit zur vorübergehenden Verstaatlichung  angeschlagener Banken, notfalls auch durch eine Enteignung der Aktionäre. Das Gesetz soll möglichst am 3. April den Bundesrat passieren und könnte kurz danach in Kraft treten. Eine Enteignung ist aber nur möglich, wenn eine Bank unverzichtbar für das Funktionieren des Finanzmarktes ist und sich der Staat auf keinem anderen Weg die Kontrolle sichern konnte. Der Enteignungsbeschluss der Regierung muss bis zum 30. Juni getroffen werden, die anschließende Verordnung des Finanzministeriums spätestens bis zum 31. Oktober vorliegen. Das Grundgesetz schreibt eine Entschädigung vor. Sie bemisst  ich in der Regel am durchschnittlichen Börsenkurs in den zwei Wochen vor dem Regierungsbeschluss. Ist die Bank nachhaltig stabilisiert, privatisiert der Bund die Anteile wieder. Dabei erhalten die zuvor enteigneten Aktionäre ein Vorkaufsrecht. Gegen die Rechtsverordnung können die Betroffenen vor dem Bundesverwaltungsgericht klagen.

Bundesregierung und Bundestag sind sich einig, dass die Hypo Real Estate nicht in die  Insolvenz gehen darf. Das Geschäftsmodell  der HRE, langfristige Finanzierungen über kurzfristige Kredite zu refinanzieren, geht aber wegen der Finanzkrise nicht mehr auf. Daher müssen wir handeln.

Zudem darf ich darauf hinweisen, dass das Bundeskabinett am 18.02.2009 einen Gesetzentwurf beschlossen hat , mit dem die Rechte der Anleger generell gestärkt werden. Dazu hat sich die Verbraucherschutzbeauftragte unserer Fraktion, Frau Julia Klöckner MdB,  in einer Presseerklärung geäußert. Diese füge ich Ihnen als PDF-Datei in der Anlage bei. Wie Sie dieser entnehmen können, sollen weiterreichende  Maßnahmen zum Schutz der Anleger  folgen. Das eben erwähnte Gesetz bedarf übrigens nicht der Zustimmung des Bundesrates  und das parlamentarische Verfahren soll noch in dieser Legislaturperiode abgeschlossen werden.

Ich hoffe sehr, dass diese Nachricht Sie wieder etwas optimistischer  in die Zukunft blicken lässt.

---------------------------------------------

Welche Ignoranz aus diesem Schreiben hervorguckt, ist doch nicht zu fassen. Ich schrieb auch nichts von einer vorübergehenden Enteignung. Sondern beschwerte mich über die kommunistische vorgehensweise.

 

445 Postings, 6985 Tage ahri.dedieser

 
  
    #6012
26.02.09 14:35
Funkte ist dochw irklich das letzte
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,610059,00.html

Ich hoffe, dass Strafanzeigen gestellte werden, und diese Burschen mit ihrem privaten Vermögen dran sind, das ist wirklich ungeheuerlich.

Die sollten sich wirklich in die Ecke stellen und schämen, und nicht noch nachtreten. Das ist einfach nur unanständig.

80 Postings, 5828 Tage Einstein123beim funke - funkt es immomrmnt wirklich !!

 
  
    #6013
26.02.09 15:14

Laut Geschäftsbericht der Hypo Real Estate bestand seine Gesamtvergütung 2006 aus 3,1 Millionen Euro, einem Fixgehalt von 0,8 Millionen Euro und einem variablen Gehalt von 2,2 Millionen Euro.Einem Bericht der Allgemeinen Zeitung Mainz zufolge bezieht Funke nun ein Altersruhegeld in Höhe von 47.000 Euro monatlich.

Hoffentlich besitzt er auch noch Anteile der HRE die er teuer bezahlt hat :-)

 

 

66 Postings, 6871 Tage Star _GeliFunke Spitze !

 
  
    #6014
26.02.09 15:44
Der Kerl ist doch nicht Schlecht ! Wir verlieren unser Geld und er bekommt noch ein Haufen. Das Problem ist, dass wir das System einfach noch nicht verstanden haben .
Na ja kann ja morgen mal beim Arbeitsamt nachfragen ob  noch so ein lukrativer Job frei ist . Also Geld kann auch ich mächtig in Sand setzten .  

1651 Postings, 5776 Tage jakowas für eine Riesensauerei

 
  
    #6015
26.02.09 15:57
Aber so funktioniert das System. Wie lange noch, weiß keiner. Bestimmt wird seiner Klage auch noch stattgegeben. Dann bezahlen die Steuerzahler einen weiteren Betrag.  

7114 Postings, 8455 Tage KritikerFunke mit der AstSäge ?

 
  
    #6016
26.02.09 16:59
Kriegt Er und Co seine Forderung durch, wird er sich bei der Konkursmasse weit hinten anstellen dürfen.

Wenn Steini - in seinem Sinn - clever wäre, bekäme er die HRE damit als Butterbrot; - braucht nur noch zubeißen (und das kann er ja).

Es wird immer doller "gemerkelt".
______________________
"Ceterum censeo angelam esse delendam!"  

204 Postings, 5727 Tage AssemblerUnter 1,20 Euro

 
  
    #6017
26.02.09 17:33
Gehen die Zocker raus?  

978 Postings, 5788 Tage Rookie72Sommerloch

 
  
    #6018
26.02.09 17:36
Unter andren Umständen hätte ich die Aktion von Funke & Co. als das füllen der Sommerpause betrachtet, aber in Anbetracht der angespannten Lage, beweist der "Herr" Funke mal wieder "Taktgefühl" und spielt damit Steinbrück voll in die Arme. Der Funke liefert einen Elfmeter und Peer braucht nur noch reinschießen.
Bei solcher Maaßlosigkeit der Bankmanager kann ich den Ruf der Bevölkerung nach Enteignung und Verstaatlichung verstehen.

Aber ist es nicht die letzten 2 Tage seltsam ruhig??? Kein Kommentar vom BFM oder Flowers, ist schon komisch ;).  

204 Postings, 5727 Tage AssemblerAngeblich

 
  
    #6019
1
26.02.09 17:41
gibts derzeit keine Gespräche zwischen Flowers und dem BMF.  

43 Postings, 5698 Tage jogggeleDie ruhe vorm Sturm

 
  
    #6020
26.02.09 23:00

danach steigt das Barometer.

die zeche wird langsam bezahlt, siehe öl preis der falsche indizie fällt.

Klare Sache, noch viel zu kalt es blühen nur die osterglöckchen.

 

 

5306 Postings, 7375 Tage naivusDas gehandelte

 
  
    #6021
26.02.09 23:46
Volumen ist ja nicht so groß ! Da wird man nicht mehr viele rauskegeln können.  

978 Postings, 5788 Tage Rookie72Fannie Mae

 
  
    #6022
27.02.09 10:05
Moinsen :),

dadurch, dass Fannie Mae Milliarden an Verlusten ausweist, wird heute sicherlich auch die HRE unter Druck geraten.

Guckst Du hier:

http://www.focus.de/finanzen/news/...t-riesen-verlust_aid_375314.html  

273 Postings, 5708 Tage newbeeeeBei den kommenden Wahlen

 
  
    #6023
27.02.09 11:16

werde ich mit Plakaten herumlaufen, auf denen steht dann: "Ich wurde von der CSU enteignet."

 

Müssen wir jetzt als die neue Farbe der Kommunisten das Schwarz   sehen?

 

978 Postings, 5788 Tage Rookie72@newbeeee

 
  
    #6024
27.02.09 11:24
Was hat die CSU denn mit dem "Eteignungswahn" zu tun??  

273 Postings, 5708 Tage newbeeee@Rookie72

 
  
    #6025
27.02.09 11:48

Die CSU war immer mit dabei als die Rentenbeiträge geklaut wurden (700 Mrd Euro)

Die CSU war imme rmit dabei, als die Gesundheitspolitik in den Dreck gefahren wurde.

Und jetzt ist sie wieder mit dabei und sagt ja zu dem kommunistischen Unterfangen. 

Ich warte nur noch darauf, dass auch die Bauindustrie einen Rettungsschirm bekommt.

So eine Mauer um Deutschland das hätte doch was und die oberste Rudelführerin  hat ja einschlägige Erfahrung.

Es verläuft alles nach Plan.

Die Bilderberger haben es so beschlossen. Die 20:80 Gesellschaft wird Realität.

 

Seite: < 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben