Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 239 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.241.294
Forum:Börse Leser heute:501
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 382  >  

169 Postings, 7696 Tage hendrikengerKokolores

 
  
    #5951
1
23.02.09 21:25
Wenn die Aktie irgendwann wieder was wert ist, spendiere ich rickberlin gerne einen Duden :-)  

28770 Postings, 5713 Tage flatfee@5944 rickberlin

 
  
    #5952
23.02.09 21:28
meinst du die abgeltungssteuer ? geld wurde oberhalb eines freibetrages auch früher schon versteuert, wo also ist das problem ? auch heute gelten noch freibeträge, auch heute gibt es noch sog. nichtveranlagungsbescheinigungen.

wer einen persönlichen steuersatz oberhalb von 25% hat profitiert heute sogar, weil es eben eine abgeltungssteuer ist, früher musste nachversteuert werden, wenn die einnahmen aus zinsen usw oberhalb der freibeträge lagen.

ich sehe das gar nicht sooooo kritisch  

11820 Postings, 7563 Tage fuzzi08Rookie - Exil: Havannah oder Mallorca

 
  
    #5953
23.02.09 21:32
Ins Exil gehen, wäre an manchen Tagen nicht die schlechteste Idee. Ich hab auch
schon nachgedach: also wenn ich dann geh, geh ich nach Kuba. Jawoll. Da hat's
im Moment die wenigsten Kommunisten. Oder besser gesagt: die gefühlt geringere
Komministendichte im Vergleich zur BundesDDR ;-))

Ansonsten: ich schweige zur Zeit lieber. Was soll man bei den Beiträgen noch groß
sagen? Zur rechten Zeit melde ich mich wieder zurück.
Allen wünsche ich:
Gute Nerven und gutes Sitzfleisch.

P.S.:
Ich üb schon mal. Also...
Schwerter zu Pflugscharen
Stacheldraht zu Gitarrensaiten
Knarren zu Gitarren
Oder halt...sagt man in Kuba nicht Zigarren?
Also nochmal: Knarren zu Havannah
Mist, reimt sich ja gar nicht
Ich glaub, ich geh doch lieber nach Mollorca
:-))  

7985 Postings, 7697 Tage hotte39Interessantes über die HRE: Quelle ist angegeben!

 
  
    #5954
1
23.02.09 22:17

44 Postings, 5766 Tage Peaks@5954

 
  
    #5955
23.02.09 22:23
Das ist doch nur dummes Gelaber und dazu noch auf ner ausgewiesenen rechtsextremen Website. lest Euch dann mal die Postings der behämmerten Nazis zu diesem Artikel durch "Lehmann hat sein Geld in Israel in Sicherheit gebracht" - Platte Sätze und nix weiter ..;  

7985 Postings, 7697 Tage hotte39Zu # 5954

 
  
    #5956
23.02.09 22:49

Wenn ich das vorher ganz gelesen hätte, hätte ich es nicht reingestellt. Diese Seite, die mir bisher gänzlich unbekannt war, habe ich bei Google gefunden. Ich suchte nach Infos über Boaz Weinstein, den Händler der Deutschen Bank, der ihr allein im letzten Quartal 2008  einen Verlust  von  über  einer  Milliarde  EUR  eingebracht hat. 

Hier habe ich die Seite gefunden:

http://www.google.de/...Boaz+Weinstein+New+York&start=20&sa=N

Es ist die drittletzte Seite bei Google. Die Suchwörter waren: Boaz Weinstein New York

Sorry Peaks, ich wollte dir damit keineswegs die Nachtruhe beeinträchtigen.

 

2 Postings, 5707 Tage WuestenfuchsJüdische Verschwörung ... dümmer gehts nümmer ...

 
  
    #5957
5
24.02.09 01:30
also die Israel-Connection ist absolut dämlich. Das geht so ziemlich an der Sache vorbei. Aber wie die letzten Tage zeigen, kann man der HRE so ziemlich alles in die "Schuhe" schieben... und spekulieren und fabulieren...

Dass bei der HRE Politik gemacht wird, ist ja ziemlich klar - siehe die "1 Billion Euro" (der SPD-nahen Presse - direkt nach 50% Kursgewinn!!!)

Aber wer ein bisschen was über Derivate weiß, hat das ja wohl schon ad acta gelegt. Nur die "Masse" weiß natürlich nix und da bleibt wohl was Negatives hängen!!! Siehe Aktienkurs!!!!

Also, ich bezeichne mich mal als ziemlichen "Insider"!!! Habe die Zahlen und die Bücher quasi "online" vor mir. Und ich kann nur sagen: Da wird sich so manche Landesbank noch ziemlich "schämen" im Vergleich zu dem was bei der HRE "abgeht". Die HRE ist der Sündenbock. Das kommt ja in den letzten Tagen so richtig zur Geltung. Eine EuroHyp hat exakt die gleichen Probleme, nur hat sich der Staat bei der Commerzbank relativ geräuschlos arrangiert! Eine WestLB, ein LBBW und eine LBBayern - gute Nacht!!!!! Ironischerweise ist Flowers bei der HSH auch im Boot - echt pervers!!!

... und die HRE wurde verdonnert. Warum kann in Deutschland der Staat nicht mit 75% + 1 einsteigen. Das würde auch reichen. Und dann bräuchten wir keine Diskussion um Verstaatlichung. Wer gesehen hat, was in den letzten Tagen an Akienkäufen über den Tisch ging ... da könnte der Staat sicher locker bis 3 Euro Aktienkurs die 75% erreichen und hätte dann echt ein Schnäppchen.

Sooooo schlecht ist die HRE nicht. HRE Germany mit ihrem Immobilien-Portfolio sowieso nicht.

Aber die meisten lechzen ja Herrn Steinbrück mit seinen Abgründen hinterher und meinen, die 52 Milliarden Bürgschaften sind realisiertes Geld. Gar nix is!!! Fleißig zahlt die HRE Zinsen auf die Bürgschaften. Und die anderen 50 Milliarden sind Kredit gegen 60 Milliarden Sicherheiten!!!! (Kosten 1,8 % zusätzlich für die HRE!!! Ich wiederhole mich: das ist wie wenn einer ein Haus für 300.000 kauft, das 400.000 Wert ist und darauf eine Grundschuld (Hypothek) über 400.000 eintragen lässt.

Bei den bisherigen 52 Milliarden Bürgschaften (die logischerweise in den nächsten Monaten um weitere 20 - 50 Milliarden anwachsen werden, solange, bis das DEPFA-PF mal umgedreht ist bzw. bis es wieder Kohle auf dem Bankenmarkt gibt) ist es, wie wenn Oma für den Enkel bürgt - nur dass der Eng(k)el nicht pleite gehen wird, da ja Papa Staat dahinter steht...

Übrigens: Wichtig bei der HRE ist, dass Papa Staat dahinter steht, damit es günstige Kohle gibt - nur bitte Papa Staat nicht mitreden lassen: Du bist der schlechteste aller Banker - Axel Wieandt weiß sicher besser, wie es weitergeht!!!  

66 Postings, 5809 Tage topworldLeichen im Keller - außerhalb der Bilanz?

 
  
    #5958
24.02.09 07:49
Doch die Banken fallen lassen, das sagt sich so einfach: Wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" in der vergangenen Woche berichtete, liegen bei der Hypo Real Estate (HRE), nur als Beispiel, noch einige Leichen im Keller: Angeblich sind hochspekulative Geschäfte in Höhe von rund 600 Milliarden Euro außerhalb der Bilanz getätigt worden. Das wäre mehr als die offizielle Bilanzsumme von 400 Milliarden Euro.

Zusammen würde sich ein Betrag von etwa einer Billion Euro ergeben, die der Immobilienfinanzierer laufend mit neuen Krediten refinanzieren muss. Bereits am vergangenen Donnerstag hatte Bundesfinanzminister Peer Steinbrück davor gewarnt, dass die HRE ohne eine Verstaatlichung ein "zweiter Fall Lehman" werden könne. Das Kabinett hat ein Enteignungsgesetz beschlossen, das auf den Fall HRE ausgerichtet ist.

Das meinen wir, wenn wir seit Monaten warnen, dass diese Krise alle bisher bekannten Dimensionen sprengt. Natürlich wird man die HRE verstaatlichen, die Bundesregierung hat gar keine andere Wahl. Ob im Straßenbau, bei der Errichtung von Krankenhäusern, Schulen oder Kindergärten – das Institut ist ganz wesentlich an der Finanzierung wichtiger Projekte des Bundes beteiligt. Eine Pleite hätte daher unabsehbare Folgen.

Doch leider ist die HRE nicht die einzige Bank, die derzeit auf der Kippe steht. Und die Summen, um die es hier geht, könnten auch den Bundeshaushalt in ernsthafte Bedrängnis bringen.

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...a1167829,c64.html

Gruss Andy  

273 Postings, 5708 Tage newbeeeetopworld

 
  
    #5959
24.02.09 08:19

Die Meldung der SPD-nahen Zeitung hat sich als tTendenziöse Meldung erwiesen umd den Kurs zu drücken. Steinbrück läßt grüßen. Die Meldung wurde von dem Management der HRE bereits klargestellt

 

80 Postings, 5828 Tage Einstein123Milliardengrab HSH Nordbank

 
  
    #5960
1
24.02.09 10:42

da wird sich Flowers ja auch sehr drüber freuen - da ist er ja auch noch beteiligt :-(

HSH Nordbank 26,58% 

http://de.wikipedia.org/wiki/J.C._Flowers_&_Co._LLC 

 

978 Postings, 5788 Tage Rookie72@Wuestenfu.

 
  
    #5961
24.02.09 10:47
Moinsen :),

Wuestenf. wenn Du tatsächlich ein "Insider" sein solltest, dann schildere Du uns doch bitte, welche "Chancen" die HRE zukünftig haben oder nicht haben wird. Wie wird sich der ganze grosse Zauberzirkus der um die HRE mittlerweile aufgebaut worden ist wieder auflösen und welche "wirklichen" Konsequenzen hat das für die Aktionäre?? ;)
Ich bin mal gespannt :)  

80 Postings, 5828 Tage Einstein123BRIEF-Flowers open to German govt stake in Hypo Real Estate

 
  
    #5962
24.02.09 13:33

24.02.2009 13:03

* Investor JC Flowers says would agree to German goverment taking stake in Hypo

Real Estate via capital increase if conditions appropriate

* Investor Flowers says wants to 'stay on board' at HRE

* Investor Flowers says no date set for more talks with German government,

still open for talks

http://www.finanznachrichten.de/...-stake-in-hypo-real-estate-020.htm

 

1651 Postings, 5776 Tage jakoBekommen wir jetzt ein Übernahmeangebot?

 
  
    #5963
24.02.09 14:07
HRE-Poker
Flowers bewegt sich

Der US-Investor J.C. Flowers macht im Streit um die Verstaatlichung der angeschlagenen Immobilienbank Hypo Real Estate (HRE) einen Schritt auf die Bundesregierung zu. Flowers hätte nichts dagegen, seine Beteiligung an dem Kriseninstitut im Zuge der Rettungsaktion zurückzuschrauben, will aber auf jeden Fall weiter mit im Boot bleiben.

"Sollte es durch den Einstieg des Staates über eine Kapitalerhöhung zu angemessenen Konditionen zu einer Verwässerung des Flowers-Anteils kommen, würden die Investoren rund um Flowers das ohne Einwände hinnehmen", erklärte der Chef der gleichnamigen Investmentfirma, Christopher Flowers, gegenüber Reuters. Damit könnte der Bund wie geplant seinen Anteil auf 75 Prozent plus eine Aktie an der HRE aufstocken. "Alle Lösungen, die wir präsentiert haben, sehen vor, dass der Staat die Mehrheit an der HRE übernehmen kann", führte er aus.

Bei dieser Lösung würde der Bund im Rahmen einer Kapitalerhöhung alle neuen Aktien kaufen, während die bestehenden Aktionäre wie Flowers sich enthalten. Da dadurch die Gesamtzahl der Anteilsscheine steigt, ginge der Anteil von Flowers am Unternehmen automatisch zurück. Im Börsenjargon heißt das Verwässerung.

"Wir wollen an Bord bleiben"

Flowers will sich nicht komplett aus dem Investment verabschieden, für das er vergangenen Sommer noch 1,1 Mrd. Euro oder 22,50 Euro je Aktie gezahlt hatte. "Es ist nicht unsere Präferenz zu verkaufen und uns auszahlen zu lassen", sagte der Amerikaner. Vielmehr wolle er "an Bord bleiben". Derzeit ist die HRE-Aktie nur etwas mehr als 1,20 Euro wert.

Flowers hält zusammen mit der Beteiligungsgesellschaft Grove 24 Prozent an der HRE und könnte den geplanten Einstieg des Bundes erheblich verzögern. Berlin will die mit mehr als 100 Mrd. Euro künstlich am Leben erhaltene Bank möglichst komplett übernehmen, um sie vor dem Aus zu bewahren.

Da Flowers offensichtlich nicht gewillt ist zu verkaufen, erwägt der Bund als letzte Maßnahme eine Enteignung der Aktionäre. Ein entsprechendes Gesetz wurde bereits auf den Weg gebracht. "Wir glauben, dass man ohne Enteignung zu einer sinnvollen Lösung kommen kann. Wir sind für weitere Gespräche offen", sagte er. Der neueste Vorstoß könnte den Weg für eine Einigung ebnen.  

273 Postings, 5708 Tage newbeeeeKein Grund zu verkaufen

 
  
    #5964
1
24.02.09 15:48
so denke ich und werde meine Aktien weiter halten. Ich beobachte seit Tagen das Orderbuch und da kann es ein Blinder mit Krückstock ertasten, dass da der Kurs künstlich tief gehalten wird. Die Umsätze sind relativ niedrig, nur 708 000 aktien nis 15:30 Uhr heute
 

44 Postings, 5766 Tage PeaksBund strebt 90% Anteil an

 
  
    #5965
24.02.09 16:43

87 Postings, 6093 Tage stern12006hoffentlich kommt bald die Entscheidung...........

 
  
    #5966
24.02.09 20:26
k . n. m. w.  

5306 Postings, 7375 Tage naivusHoffentlich

 
  
    #5967
24.02.09 20:45
Ministerium weist Flowers-Vorschlag für HRE zurück

Was hat der Steinbrück gegen Flowers? Hätten besser mal die Tage in Köln einen draufmachen sollen.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE51N0HW20090224  

978 Postings, 5788 Tage Rookie72Die Maske ist gefallen

 
  
    #5968
1
24.02.09 20:50
Warum der Bund nicht die Lösung mit 75% + 1 Akte haben möchte, lässte sich vielleicht durch den folgenden Kommentar, den ich gefunden habe, erklären.
Herr Steinbrück und Co. lassen jetzt ihre Maske fallen und zeigen ihre wahre Fratze...Denen geht es gar nicht um eine Einigung im Interesse der Bank oder mit den Aktionären, sondern rein um die Gier nach Macht und Einfluss, auch auf Kosten ihrer Steuerzahler. So etwas von, entschuldigt bitte den kommenden Ausdruck, abgewichst, ist doch schier unglaublich.
Ich bin mal gespannt, ob Herr Flowers oder die CDU sich das gefallen lassen. Warum die 75% + 1 Aktie dem Steinbrück angeblich tatsächlich nicht reichen kann wohl keiner erklären, oder etwa doch??

Guckst Du hier:

Kommentar: HRE-Politik ist durchsichtig und teuer
23.02.2009 13:53:00

KOMMENTAR VON FRANK-B. WERNER, CHEFREDAKTEUR VON EURO AM SONNTAG
Mit dem Sicherungsübereignungsgesetz hat die Bundesregierung endgültig die Demarkationslinie zwischen ernsthafter (marktwirtschaftlicher) Politik und Abenteurertum überschritten. Der mit der Enteignungsoption verbundene Tabubruch ist dabei gar nicht das große Problem. Er ist zwar ärgerlich, aber eine Gesellschaft, die seit Jahrzehnten einen hälftigen Staatsanteil in ihrer Wirtschaft toleriert, hat das Recht verwirkt, sich darüber aufzuregen. Richtig ärgerlich macht dagegen der Blick auf die Motive der Regierenden.

Der Drang nach Verstaatlichung der Hypo Real Estate – und nur um diese geht es – resultiert aus der insbesondere von der Tochter Depfa betriebenen Kommunalfinanzierung. Diese ist in normalen Zeiten eine ziemlich langweilige Sparte des Bankgeschäfts, gewinnt aber in diesen Wochen ungeheure Brisanz. Für jene Parteigenossen von Frau Merkel und Herrn Steinbrück nämlich, die in Städten und Gemeinden als Bürgermeister und Kämmerer ihre Versorgung gefunden haben, beginnen gerade harte Zeiten. Im Zuge der sich vertiefenden Rezession bricht das Gewerbesteueraufkommen in nie gesehenem Ausmaß ein. Unwillig zu sparen, werden sie sich einmal mehr in Kredite flüchten wollen.

Wer Schulden machen will, braucht jemanden, der ihm was borgt. Angesichts der verheerenden Scherung zwischen geringen Einnahmen und hohen Ausgaben werden private Kreditinstitute nur selten einen positiven Entscheid fällen (dürfen!). Was liegt da näher, als den bewährten Kommunalfinanzierer der staatlichen Kontrolle zu unterstellen und die Richtlinien der Kreditvergabe selbst festzulegen. Leistungskürzungen lassen sich so vermeiden, und dem Bürger kann man im anstehenden Wahlkampf vorgaukeln, dank der klugen Politik der Regierung ließe sich die Krise ohne Einschnitte überstehen. Ziemlich durchsichtig – und leider auch teuer.

http://www.finanzen.net/eurams/nachricht/...hsichtig_und_teuer_849349  

978 Postings, 5788 Tage Rookie72Übernahmeangebot

 
  
    #5969
24.02.09 21:15
Für alle, die glauben, wir bekommen ein "vernünftiges" Übernahmeangebot von Staatsseite, werden wohl leider bitter enttäuscht werden.
Ich befürchte, das ist jetzt meine rein subjektive Einschätzung, dardurch das "Herr" Steinbrück und Co. sich soweit aus dem Fenster gelehnt haben mit "Enteignung" und mind. 90% Staatsbeteiligung, dass die gar nicht anders können, um nicht ihr Gesicht zu verlieren, als mit in meinen Augen fast schon kriminellen Mitteln sich den Einfluss bei der HRE zu sichern.
Nebenbei erreichen sie die Ziele, wie in meinem vorherigen Post schon geschrieben bzw. zitiert und sind zudem noch die "grossen" Macher in den Augen der verarschten Bevölkerung.  

5306 Postings, 7375 Tage naivusvernünftig

 
  
    #5970
24.02.09 21:28

was ist das? 10€, 6€, 3€, 1€

Was war Steinbrück mal bereit zu zahlen, wieviel will Flowers?

Wieviel ist HRE noch wert?

Wurde da nicht mal was von 270 mio geredet?

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen ;-)

 

43 Postings, 5698 Tage jogggeleFlowers Elitte Genie

 
  
    #5971
25.02.09 02:13

Ein recht anständiger Kerl, Biografie lesen. !

Er wird es wider reegeln, letzte haltestelle 0,80 cent dann fährt die Strassenbahn ab.

 

43 Postings, 5698 Tage jogggelebitte warten, bitte warten......

 
  
    #5972
25.02.09 02:15

Ein recht anständiger Kerl, Biografie lesen. !

Er wird es wider reegeln, letzte haltestelle 0,80 cent dann fährt die Strassenbahn ab.

 

27098 Postings, 6114 Tage brunnetaVolle Staats-Kontrolle bei HRE

 
  
    #5973
25.02.09 05:54
Regierung strebt mehr als 90-Prozent-Anteil bei Hypo Real Estate an


Berlin. Die Bundesregierung strebt nach Angaben eines Sprechers des Bundesfinanzministeriums die volle Kontrolle über den angeschlagenen Staats- und Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) an. „Für eine nachhaltige wirtschaftliche Stabilisierung der HRE reicht eine 75-Prozent-plus-eine-Aktie-Mehrheit nicht aus“, sagte Ministeriumssprecher Stefan Olbermann gestern in Berlin. „Die grundlegende Sanierung und Restrukturierung erreichen wir rechtssicher und nachhaltig nur bei Kontrollerwerb“ von praktisch 100 Prozent, also „90 Prozent oder mehr“, sagte er der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires. Nur so sei eine optimale Refinanzierung der HRE mit erheblicher Kostenersparnis für das Institut möglich.
„Wie es zu einem Kontrollerwerb durch den Bund kommt, werden die nächsten Wochen zeigen“, betonte Olbermann. Es gebe dazu verschiedene Wege. Die Enteignung sei nur ein Weg, der erst beschritten werden sollte, wenn andere, weniger durchgreifende Alternativen nicht zum gewünschten Ergebnis führten, bekräftigte er.
Der US-Großaktionär J.C. Flowers will laut Finanzkreisen an seinem Anteil von knapp einem Viertel an der HRE, die derzeit mit Hilfen von mehr als 100 Milliarden Euro am Leben gehalten wird, festhalten.

8524 Postings, 5837 Tage hollewutzFlowers ofenbar bereit zu verkaufen

 
  
    #5974
25.02.09 06:23
so jedenfalls meldet heute Morgen N-TV

273 Postings, 5708 Tage newbeeeebrunneta

 
  
    #5975
25.02.09 07:50

einfach den Link aufrufen

http://www.finanzen.net/eurams/nachricht/Kommentar_HRE_Politik_ist_durchsichtig_und_teuer_849349

Es geht nicht um das Wohlergehen der Bank. Es geht um das primitive Machtstreben der Bürgermeister und Kämmerer mit dem Steinbrück als Gallionsfigur. Man will sich der Beobachtung durch Bürger und Medien entziehen. Bbei der haltlosen und liderlichen Schuldenmacherei will sich die Politik nicht in die Karten blicken lassen. Für diese Frechheiten muss es im September die richtigen Antworten geben. Es kommen Wahlen,ich hoffe es wenigstens, dass die dann nicht kurz vorher auch abgeschafft werden.


 

Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben