Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 237 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.241.236
Forum:Börse Leser heute:443
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 382  >  

23 Postings, 5700 Tage AbgeltungssteuerWo siehst du den Kurs?

 
  
    #5901
21.02.09 20:48

1709 Postings, 6956 Tage rickberlinbei L&S 1,40

 
  
    #5902
21.02.09 21:06

169 Postings, 7696 Tage hendrikengerbei L&S 1,40

 
  
    #5903
21.02.09 21:49
Das ist ja schön...aber handeln die auch am Samstagabend ? Wo sitzen die denn ?  

231 Postings, 5703 Tage BlindenhundWas

 
  
    #5904
21.02.09 22:44
habt ihr denn bezahlt, Leute? Wie ist euer Einstiegskurs? Ich überleg ja auch noch.  

978 Postings, 5788 Tage Rookie72Flowers will Aktien behalten

 
  
    #5905
22.02.09 11:06
Moinsen :),

"GONG", die nächste Runde wird gestartet ;). Flowers will seine Akteien behalten un bekräftigt, das eine Staatsbeteiligung von 75% + 1 Aktie die einfachste Möglichkeit wäre!

Guckst du hier:

P. S. Warum hält er aber trotzdem an 3 € als fairen Enteignungskurs fest, wenn er gar nicht verkaufen will??? Kann jemand von Euch die Strategie, die evtl. dahinter steckt erklären??

Flowers will trotz Gesprächen bei HRE engagiert bleiben
Samstag, 21. Februar 2009, 10:49 Uhr  Diesen Artikel drucken[-] Text [+] München/Berlin (Reuters) - Das Tauziehen um die Verstaatlichung der krisengeschüttelten Bank Hypo Real Estate (HRE) geht in die nächste Runde.

Während der US-Investor Christopher Flowers sein HRE-Aktienpaket behalten möchte, will das Bundesfinanzministerium nach einer Woche Funkstille wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren. "Die Gespräche gehen weiter", sagte ein Sprecher der Behörde am Freitag. Details wurden nicht genannt. Ein Flowers-Sprecher wusste nach eigenem Bekunden noch nichts von der Einladung, begrüßte das Signal zur Gesprächsaufnahme aber.

Flowers hält zusammen mit einer Beteiligungsgesellschaft 24 Prozent an der HRE und könnte den geplanten Einstieg des Staates erheblich verzögern, falls er das Paket nicht verkaufen will. Der Bund strebt bei der HRE die volle Kontrolle an, um sie vor dem Aus zu bewahren. Finanzexperten warnen, dass der Kollaps des Instituts das internationale Finanzsystem ähnlich schwer erschüttern könnte wie die Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers im Herbst. Als letztes Mittel will der Bund deshalb eine Enteignung der Aktionäre nicht ausschließen. Ein passendes Gesetz wurde bereits auf den Weg gebracht.

Der Chef der gleichnamigen Firma, Christopher Flowers, bekräftigte seine Position am Freitag noch einmal: "Es ist nicht unsere Präferenz, zu verkaufen und sich auszahlen zu lassen. Unsere Präferenz ist es, bei der HRE als Aktionär engagiert zu bleiben", erklärte er gegenüber Reuters. Zuvor hatte er bereits in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" für eine nachhaltige Lösung plädiert, bei der der Staat wie angestrebt eine Mehrheit von 75 Prozent an der Bank haben sollte. Dies sei "bei weitem weniger komplex und kostspielig sowie mit weniger rechtlichen Unsicherheiten behaftet als eine Enteignung."

Flowers ließ zudem erstmals durchblicken, dass drei Euro je Aktie ein fairer Preis für eine Entschädigung oder eine vom Bund möglicherweise beabsichtigte Kapitalerhöhung seien. Maßstab solle dabei der Aktienkurs vor Aufkommen der Verstaatlichungsgerüchte am 8. Januar sein, sagte er. Zwischenzeitlich waren die Titel unter einen Euro gefallen. Am Freitag verloren sie 19 Prozent auf 1,33 Euro. Im vergangenen Sommer hatte der Investor für seine Beteiligung noch 1,1 Milliarden Euro beziehungsweise 22,50 Euro je Aktie gezahlt.

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück bewertete den Vorstoß von drei Euro je Aktie zurückhaltend. "Der Punkt ist, dass wenn Flowers ein solcher Preis angeboten wird, auch allen anderen Aktionären dieser Preis angeboten wird, und damit sind wir gegebenenfalls in Sphären, die weit über die augenblickliche Börsenkapitalisierung des Unternehmens hinausgehen", hatte der SPD-Politiker am Donnerstagabend erklärt.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE51K01I20090221  

23 Postings, 5700 Tage Abgeltungssteuer3 € Angbebot

 
  
    #5906
22.02.09 11:32

Vielleicht ist es bei einer moeglichen Enteignung relevant, ob ein verhandlungsfaehiges Angebot bestanden hat. Wenn es dies hat, wir eine Enteignung nicht als letztes Mittel rechtlich durchgehen koennen. Schließlich wird Steibrueckn sich fragen lassen muessen, warum er so ein Angebot nicht annham.

Waere das ein Grund?

 

 

 

1709 Postings, 6956 Tage rickberlinein weiterer grund ist......

 
  
    #5907
1
22.02.09 12:34
das flowers mit dem 3 euro angebot einen deckel eingezogen hat und so eine menge free float billig abgesahnt werden kann - er will nämlich gar nicht verkaufen und seine partner stocken weiter auf.

warum gerade 3 euro,weil das grundkapital der hre 3 euro pro share ist - passt super.
buchwert ist übrigens 30 euro und nur weil sich depfa zu kurzfristig rekapitalisiert hat sinkt der buchwert nicht.

HRE hat dem staat null euro gekostet,da von den bürgschaften NIX in ansprch genommen worde.
denke eher der staat ist selber pleite und will hier einen mega reibach auf kosten der eigner machen!

KBV: 0,05 (man bezahlt momentan ein ZWANZIGSTEL das Buchwerts)
Gewinn in guten Zeiten:1,5 mrd
KGV wenn Kriese vorbei ist:0,2

und keine faulen kreditpapiere !!!  

5306 Postings, 7375 Tage naivusMit den 3€

 
  
    #5908
22.02.09 13:43
hat er erstmals auch etwas Gegendruck erzeugt. Die Reaktion am Markt eindeutig! Von 1€ innerhalb von 2 Tagen auf fast 2€ gestiegen, dann die Meldung der HAZ am Donnerstag. Hier sind ´die Kurse einigen zu schnell gestiegen, Steinbrück kann Flowers nicht weichkochen,

dafür aber anscheinend Kleinaktionäre weichkloppen.  

8210 Postings, 5852 Tage thai09Wieso laesst der Staat HRE nicht fallen,

 
  
    #5909
22.02.09 13:57
Die wurde von der HVB als BadBank ins Leben gerufen.  

13396 Postings, 6428 Tage cv80@thai09:

 
  
    #5910
1
22.02.09 14:03
Lese mal bitte den Thread durch - nicht nur letzte Postings!

Dann sollte sich Deine laienhafte Frage schnell erübrigen!

Geht die HRE Pleite, würde dies den Finanzmarkt in nicht bekanntem Ausmass belasten! Ja vielleicht sogar noch schlimmer!

.....

8210 Postings, 5852 Tage thai09cv,les mal140-149 bei tread vergiftete Forderungen

 
  
    #5911
22.02.09 14:37
dann verstehst Du meine Frage.
Insolvent werden lassen und dann die Geschaefte uebernehmen.
Nicht Steuergelder pumpen und die Ausloeser der Krise weitermachen lassen.  

1709 Postings, 6956 Tage rickberlin@thai09

 
  
    #5912
1
22.02.09 14:47
wieso lassen wir nicht einfach den staat fallen?

der ist doch auch "bad" und überschuldet ,oder???  

8210 Postings, 5852 Tage thai09Rick : posting lehna17*+18

 
  
    #5913
22.02.09 15:15
bei thread: 10 insolvente Firmen...(nur meine Meinung zu Deiner Frage)
Sounds like : better everthing new.
In Irland sinds schon dabei...siehe news
Der Staat versagt schon lang, fallen gelassen wird er erst durch Anarchie.
Die kommt erst, wenns allen schlecht genug geht...daher die ewige Salamitaktik,
die Kleinen Leute Jahr fuer Jahr mehr zu druecken...die Dummen merkens lang nicht.  

1709 Postings, 6956 Tage rickberlinjo

 
  
    #5914
22.02.09 17:20
darum werden wir auch tag und nacht mit der schwachsinnigen bundeswertpapier werbung berieselt  

1709 Postings, 6956 Tage rickberlindockter schiltkröte

 
  
    #5915
22.02.09 17:28
anleihen....dann lebt man ruiger und besser.

meine oma hatte auch mal anleihen da wurden dann aus 4000 reichsmark 200,-....... :-(  

5 Postings, 5719 Tage retlaw 2Warum die Hypo Real Estate, nach Meinung der Regie

 
  
    #5916
22.02.09 17:45
Regierung,   gerettet werden muß.

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=85155
verfasst von bobbi, 21.02.2009, 08:17
Bernd Knobloch, geboren am 20.11.1951 in München, ist ein deutscher Banker und sitzt derzeit im Aufsichtsrat der Skandalbank Hypo Real Estate. Vater von Bernd Knobloch ist der Kaufmann Samuel Knobloch. Seine Mutter ist Charlotte Knobloch, die als Präsidentin des Zentralrats der Juden im Licht der Öffentlichkeit steht.
Bernd Knobloch ist seit 1979 als Rechtsanwalt beim Landgericht München zugelassen.
Von 1991 an war Bernd Knobloch Direktor und Vorstandsmitglied der Frankfurter Hypothekenbank AG bzw. der Nachfolgeinstitute und leitete die Eurohypo AG von 2004 bis September 2008 als Vorstandsvorsitzender. Von April 2006 bis September 2008 war Bernd Knobloch außerdem Mitglied des Vorstandes der Commerzbank. Musste weg. Großer Verluste für die Bank gehen. (Wer machte wohl dann die Gewinne?).
Weiterhin ist Bernd Knobloch Mitglied der Administration des Städelschen Kunstinstitutes in Frankfurt am Main, Mitglied des Vorstandes der Hertie Stiftung, Präsident des Kuratoriums der Vereinigung von Freunden und Förderern der Uni Frankfurt, Mitglied des Executive Committee vom Samuel Zell and Robert Lurie Real Estate Center der Wharton School an der Universität Pennsylvania und Mitglied des Board of Trustees des Urban Land Institute.
1. ↑ 1,0 1,1 Hypo Real Estate: CV Bernd Knobloch Dez. 2008
2. ↑ Philipp Gessler am 06.06.2006 in der taz - (via haGalil): Charlotte Knobloch im Portrait
Hypo Real Estate hat ein Büro in Israel Israel:
Werden dahin die Gelder über Scheingeschäfte abgesogen?
Hypo Real Estate in Israel
http://www.hyporealestate.com/6355.php
Die Hypo Real Estate Bank begleitet mit ihrer weltweiten Präsenz und ihrem Ansprechpartner vor Ort, israelische Kunden bei internationalen Immobilieninvestitionen. Dabei werden Cross-Border-Aktivitäten israelischer Investoren unterstützt die vorwiegend in europäische Märkte investieren.
Ansprechpartner der Hypo vor Ort:
Ravid Caspi
Tel +972 3 754 11 58
Fax +972 3 754 11 00
ravid.caspi@hyporealestate.com
Aktionärsstruktur der Hypo Real Estate:
26,95 Prozent des Kapitals sind in Streubesitz; Anteilseigner, die mit mehr als fünf Prozent am Unternehmen beteiligt sind (September 2008):[3]
* 24,13 Prozent “€“ J. Christoper Flowers, New York, USA hält auch ein Paket an der HSH Nordbank, welche genau wie die Hypo Real Estate von der New York Connection die Schrott Derivate aus „€˜USA nach Deutschland verschoben hat.
Weitere Aktionäre der Hypo Real Estate:
* Vorlage:09,31 Prozent “€“ Capital Research and Management Company, Los Angeles, USA
* Vorlage:07,00 Prozent “€“ Grove International Partners, New York, USA
* Vorlage:05,33 Prozent – Close Trustees (Cayman), George Town, Cayman Islands
* Vorlage:05,14 Prozent – Orbis Investment Management, Hamilton, Bermuda
J.C. Flowers & Company ist eine Private-Equity-Gesellschaft, die 2002 von J. Christopher Flowers[1], einem ehemaligen Goldman-Sachs-Partner, gegründet wurde. J.C. Flowers ist unter den ausschließlich auf den Finanzdienstleistungssektor konzentrierten Finanzinvestoren nach eigenen Angaben der weltweit größte. Insgesamt hat J.C. Flowers bisher rund neun Milliarden US-Dollar investiert, verteilt auf über 20 Einzeltransaktionen. Mehr als die Hälfte dieses Investitionskapitals ist in sieben europäischen Transaktionen gebunden (Stand Mai 2008).
Auf dem deutschen Markt ist Flowers seit 2004 aktiv. Flowers hält 24,9% der HRE und 25,67% an der HSH Nordbank. Damit hält er in beiden Fällen eine Sperrminorität gegen eine Kapitalerhöhung der Institute. Er kann die Ausgabe frischer Aktien zur Erhöhung des Eigenkapitals verhindern (im Falle der HRE zusammen mit einigen Aktien aus Streubesitz). Im Zusammenhang mit der Bankenkrise und den staatlichen Rettungsmaßnahmen zur Stabilisierung der Finanzmärkte bewirkt dies, dass J.C. Flowers bei der HRE und bei der HSH Nordbank eine erhöhte staatliche Beteiligung verhindern kann (§182 Aktiengesetz).
Quellen:
http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Charlotte_Knobloch
http://www.sueddeutsche.de/thema/Bernd_Knobloch
http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Bernd_Knobloch  

598 Postings, 5708 Tage JuenglingWas haltet ihr davon

 
  
    #5917
22.02.09 17:47

Flowers verhandelt um 3 Euro....seine Kumpanen kaufen sich 20 % zusammen...sollen sie ja angeblich schon zur hälfte haben.

Dann lässt er nach auf 2,50 und bekommt diese....seine Kumpanen machen fast 100% gewinn und Flowers bekommt auf irgendwelchen wegen einen satten Anteil ab! Denn diese 2,50 müssten ja dann für alle aktionäre gelten...

wäre doch auch ne Möglichkeit, oder?

 

41 Postings, 5813 Tage plaulplaulispekulieren

 
  
    #5918
22.02.09 17:52
sollte nur der, der kann! geld braucht man und nerven braucht man. wer eines von deidem nicht hat, der muss die finger von dem scheiss lassen. ich bin in die hre viel zu früh rein, bei 5 euro. war aus heutiger sicht ganz klar ein fehler! geld hatte ich, nun brauch ich nerven. den grossteil meines vermögens habe ich allerings in immobilien und, man höre und staune, tagesgeld. 4%, gesichert für ein halbes jahr. werbung ist hier wahrscheinlich verboten, sonst würd ich schreiben wo! was die hre betrifft: ich möcht den ganzen müll hier eigentlich nichtmehr lesen, denn: die hre wird nicht untergehen, das scheint gesichert, so, oder so. in welcher form, weiss keiner hier! obs nochmal auf 5 geht, oder sogar höher? ich weiss es nicht, glaub es nicht, aber bleibe investiert. was sonst? jetzt verkaufen? ganz sicher ist: solange das system bestehen bleibt, gehen coba, db und hre nicht komplett unter! und wer nicht untergeht, der taucht, bei so viel fett am leib, auch wieder auf! dass ich mir gewinne bei den drei genannten aktien etwas kurzfristiger vorgestell und gewünscht habe, soll kein geheimnis bleiben. aber langfristig gedacht, hab ich noch verdammt ruhigen schlaf! notfalls eben in meiner eigenen immobilie. blöd ist, das ich mit meinem recht gutverzinsten tagesgeld auch nichts mehr anfangen kann, wenn die drei, coba db hre crashen, denn dann ist geld in diesem sysem nichts mehr wert. und da das alle wissen, jedenfalls die denkenden, wird dieses beschissene system noch ne weile aufrecht erhalten werden. denkt mal drüber nach!  

1709 Postings, 6956 Tage rickberlinFlowers verhandelt um 3 Euro

 
  
    #5919
2
22.02.09 17:52
....damit die aktie nicht drüber geht und der free float bis zur 3 euro grenze aufgekauft werden kann.ab mitte märz ,also ca.zwei wochen vor der HV wird der kurs auf 30 hochgezogen und steinbrück kann sich entscheiden HRE und DT.Bank pleite gehen zu lassen oder 30 euro zu zahlen  

598 Postings, 5708 Tage Juenglingwenn das wirklich so wäre

 
  
    #5920
22.02.09 17:59
würde spätestens bei 5 euro alle verkaufen, zumindest die Meisten und das einsteigen wäre jedem zu empfehlen...ich glaub die chance auf 5.- stehen unter 1% wobei bei der Aktie wohl viel möglich scheint  

1709 Postings, 6956 Tage rickberlinjo

 
  
    #5921
22.02.09 18:02
darum ist es ja auch so spannend.  

978 Postings, 5788 Tage Rookie72@rickberlin

 
  
    #5922
22.02.09 18:33
Bei 30 € wäre ich mehr als an der Sonne, also Dein Wort in Gottes Ohren ;).  

8524 Postings, 5837 Tage hollewutzHRE und die Chancen

 
  
    #5923
22.02.09 18:39
also ich denke hier macht es auf jedenfall Sinn mit einer kleinen Postion dabei zu sein. Man sollte sicherlich nicht Haus und Hof setzen aber mit ein paar Hundert Stücken macht man nichts verkehrt bei Einstiegskursen um 1 Eur Die Chancen scheinen da zu sein hier noch ein paar Euros mitzunehmen. Jeder der an der bÖrse investiert sollte sich im klaren sein eine Aktie ist nun mal ein Risikopapier Totalverlust nicht ausgeschlossen jedoch besteht auch die Möglichkeit schönes Geld zu verdienen und mal unter uns eine Glaskugel hat hier keiner und das die Medien hier zum Info streuen mißbraucht werden um gerade Kleinanleger zu verunsichern zeigt sich aktuell zb bei Citi oder BoA da wird alles in de Boden geprüelt und andere stzeigen extrem günstig ein. Da wird Geld verdient in Summen die ich überhaupt nicht wissen will!

1709 Postings, 6956 Tage rickberlin@Rookie72

 
  
    #5924
22.02.09 18:40
wir können nur froh sein das "spezielle Kreise" mit viel Macht in der Aktie sind.....es wird sehr spannend!  

1366 Postings, 5827 Tage swen123meine stop los order 29,99

 
  
    #5925
2
22.02.09 19:16
mal sehen ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++  

Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben