Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 188 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.238.699
Forum:Börse Leser heute:614
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 382  >  

1366 Postings, 5824 Tage swen1231 euro

 
  
    #4676
29.01.09 14:41
den kurs festsetzten hä bin ja wirklich laie bei solchen sachen ++++ohne insolvenz antrag wie soll das denn gehen ? ist irgendwo überhaupt die rede dass die +bürgschaften + eingelöst werden mußten +++was manche politiker so alles wollen ++++++++++++++  

1366 Postings, 5824 Tage swen1236 ----- 2009

 
  
    #4677
29.01.09 14:43
hätte ich ja fast vergessen ++++++das will ich  

445 Postings, 6982 Tage ahri.delstig

 
  
    #4678
1
29.01.09 14:49
lustig finde ich folgenden Satz (nicht wortwörtlich)

" es wird niemand enteignet, das das Unternehmen ja eh nix mehr wert ist, und nur noch ducrch den Staat am Leben gehalten wird, folglich wird ja niemanden was weggenommen"

Also ich lass den Laden lieber Pleite gehen, als das ich enteignet werde, schon aus Prinzip. Es ging zuviel schief (Seitens Aufsicht, Vorstand, Politik), so einfach kommen die nicht davon. Ergo: werde ich ohne Abfindung enteignet, werte ich das als Zwangsenteignung.

Mit der Argumentation ist der willkür ja mal Tür und Tor geöffnet. Was kommt als nöchstes "Das war kein Mord, denn es war kein richtiger Mensch" ?

lg

978 Postings, 5785 Tage Rookie72Abwarten und Tee trinken

 
  
    #4679
1
29.01.09 15:14
Ich sage nur: "Abwarten und Tee trinken". Wenn es so kommt, dann kommt es halt so, nur die Herren Politiker werden sich noch warm anziehen müssen, wenn sie es mit der Enteignung wirklich durchziehen sollten. Zu dem kann es ja rechtlich gesehen kein Alleingang mit Flowers geben und der Rest schaut dafür in die Röhre.
Steinbrück würde damit die "kleinen" Leute bestrafen, für die er bzw. die SPD sich doch aber angeblich sonst immer so stark einsetzt.
Flowers hält im Moment 25%, der Rest befindet sich im Streubesitz. Die Besitzer der restlichen 75% sollen also alle bestraft werden???? Lächerlich !
Viele haben die HRE doch als DAX-Wert gekauft, im Glauben Anteile an ein solides Unternehmen erworben zu haben. Jetzt werden diese Aktionäre als gierig verunglimpft und müssen halt dafür die sogenannte gerechte Strafe sprich "Enteignung" akzeptieren. Wie heuchlerisch ist das bitte?? Woher bzw. woraus soll der normale Anleger beurteilen können, ob Funke & Co. ein mieses Spiel betrieben haben. Die Kleinanleger haben ihre Informationen aus der Presse, die das ausgeschissen hat, was ihnen von der HRE-Führung vorgegaukelt worden ist. Jetzt den Kleinaktionär als Mittäter von Herrn Funke & Co. darzustellen ist so etwas von verwerflich...erschreckend das unsere Politiker, die den Bürger und damit Kleinaktionär schützen sollen, auf so ein Niveau gesunken sind.
Des Weiteren muss sich der Herr Steinbrück fragen, was er eigentlich mit "gierig" konkret meint. Ja, ich bin gierig, wenn damit gemeint ist, das ich mein Geld in Aktien etc. anlege, um für mein späteres Leben eine Vorsorge zu betreiben...aber es ist legitim und wird von allen Politikerseiten sogar gefordert, weil die Rente nicht mehr sicher ist....Das, was im Moment hier mit der HRE durch die Politik betrieben wird, ist in meinen Augen mal wieder ein Doppelmoral, die zum Himmel stinkt.
Man soll Vorsorge betreiben, ausgegeben von den Politikern...der Kleinbürger macht es, nicht etwa mit hochspekulativen Pennystoks etc. sondern mit soliden DAX-Werten....der Kleinaktionär wird von dem Firmenvorstand hinter das Licht geführt....Politik spricht von gierigen Aktionären, arrangiert sich mit EINEM GROSSAKTIONÄR (Flowers) und der Rest guckt in die Röhre...es ist damit alles gesagt!  

1366 Postings, 5824 Tage swen123steinbrooken

 
  
    #4680
1
29.01.09 15:16
will qimondo in veb q umbennen ++++++++  

1709 Postings, 6953 Tage rickberlinbernecker zu hre

 
  
    #4681
1
29.01.09 17:02
Hans Bernecker :
Hypo Real Estate ist das entfant terrible der Deutschen Börse, neben IKB.
Der jüngste Kurssturz beruhte nach aktueller Erkenntnis auf Notverkäufen einiger Fonds aus England.
Teilweise auch Italien.
CEO Franke erklärte vor drei Tagen, dass im Kerngeschäft eine EK-Rendite von 11-12 % sicher ist.
Darin stecken auch die Zahlen der Depfa.
Für die möglichen Subprime-Risiken wurden bereits 400 Mio Euro zugestellt.
Viell. werden es auch 200 Mio mehr.
Dagegen steht ein Börsenwert oder 1,1 - 1,2 % der konsolidierten Bilanzsumme.
Das ist lächerlich.
Ein klarer Kauf, wenn auch HRE mitten in der Hypo-Krise arg an Glaubwürdigkeit gelitten hat.
HRE ist etwas heißer, aber wird stärker steigen.
Commerzbank ist deutlich solider, und ist deshalb die Nr. 2.
Und die Deutsche Bank ist die solideste, wird sich aber am wenigsten erholen.
Alle drei sind deshalb ein Kauf.
Das ist Geschmackssache.  

11820 Postings, 7560 Tage fuzzi08Anti - nichts ist amtlich

 
  
    #4682
1
29.01.09 17:05
Deine Behauptung ist glatt falsch.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Du so etwas verbreiten kannst. Dafür habe
ich in der aktuellen Situation, wo viele auf dem Zahnfleisch daherkommen, kein
Verständnis.
Seit Tagen, hat sich nämlich absolut NICHTS geändert. Angeblich "Neuester Stand"
ist, dass Steinbrück (angeblich) laut gedacht hat (mal wieder):
"Auf die Frage, ob die Regierung auch die Enteignung der HRE-Aktionäre prüfe,
sagte Steinbrück der „Berliner Zeitung": „Ich kann und will nichts ausschließen."
Das hat er aber schon vor acht Tagen gesagt. Es bleibt daher dabei:
NICHTS ist festgeklopft, über Verstaatlichung wird zwar geredet (wobei jeder seine
eigene Interpretation des Begriffs hat), aber wieviel Quote das am Ende bedeutet,
steht dahin. In Rede sind (gerüchteweise) 75%, was aber keiner waschechten Ver-
staatlichung gleichkäme.
Frühestens MORGEN, Freitag, den 30. Januar 2009, kann eine Entscheidung fallen,
denn dann tagt der Lenkungsausschuss. Und vorher ist definitiv NICHTS "AMTLICH".

Ich warne auch davor, Sprechern des BMF jedes Wort 1:1 zu glauben. Wir wissen,
dass die schnell mal mit Begriffen um sich schmeißen, deren Bedeutung sie offenbar
nicht kennen; wie denn auch, bei einer Kanzlerin, die zwischen "tilgen" und "umbu-
chen", wie man gestern erlebte, nicht unterscheiden kann.  

1709 Postings, 6953 Tage rickberlinfonds aus england haben verkauft

 
  
    #4683
1
29.01.09 17:20
ich sehe das minus in den lezten tagen nicht so schlimm an.in london war landunter,kein wunder das die tommys alles was nicht niet und nagelfest war,an die wand gehauen haben.

übrigens hat steinbrück gestern ziemlich entnervt gesagt das er nicht jeden kommentar der geschrieben wird kommentiert.es gebe"fünf spezialisten aus sechs ländern mit sieben meinungen"so sagte er wörtlich,und es sein schon fast unerträglich mit welcher sensationshysterie einige aggieren würden.

ich sehe die fackten so:flowers wurden vom staat 2 euro geboten,er hat NICHT angenommen.....ein sprecher lies verlauten er habe keinengrund zu verkaufen und werde das auch nicht tun.gegen einen staatseinstieg hätte er nix und begrüße diesen.

das sagt doch alles!er uns seine spezialisten schätzen also den wert troz verwässerung deutlich höher als 2 euro.

selbst wenn der staat sich zu 90%beteiligen sollte,was die obergrenze ist hat,ist der wer einer hre bei immernoch 5 euro bei 75% immerhin 14 euro !!!  

13396 Postings, 6425 Tage cv80Seid Ihr ....

 
  
    #4684
1
29.01.09 17:23
.... eigentlich noch in HRE investiert?

Wie seht Ihr persönlich die Zukunft?

Glaubt Ihr nochmal an alte Höchstkurse?

Sollte man - oder muss man - zu Kursen von 1,50 EUR nochmals ordentlich aufstocken??

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt!

1709 Postings, 6953 Tage rickberlinkannst du lesen??

 
  
    #4685
1
29.01.09 17:30
wenn ja,sind deine fragen alle beantwortet....!  

54906 Postings, 6804 Tage RadelfanNatürlich glauben wir alle an alte Höchstkurse!

 
  
    #4686
1
29.01.09 17:41
Ist doch klar, dass bei einer möglichen Verstaatlichung der Bund mindestens die Höchstkurse der letzten Jahre an die treuen Aktionäre zahlt!  

358 Postings, 6582 Tage Titusmit grauen

 
  
    #4687
2
29.01.09 17:47
mit Grauen habe ich vor so einer Woche gesehen, dass mein Vater in seinem Depot HRE drinne hat.

Irgendwo um die 40 Euronen gekauft...

Da es nur noch 250 Euro wert war, habe ich ihm  geraten zu halten,... lohnt sich ja gar nicht mehr zu verkaufen.
Wunder geschehen ja manchmal doch noch.
Jetzt sind's nur noch so 150 Euro.  Sollen sie doch enteignen, ist doch auch egal.

Hätte ich so eine Position in meinem Depot, wäre ich vielleicht ganz froh darüber.  
Dann muss man sich das nicht ein paar Jahre mit anschauen, und sich an seine eigene Dummheit erinnern lassen.  

1366 Postings, 5824 Tage swen1236------2009

 
  
    #4688
1
29.01.09 18:11
habe eben hre nachgekauft +++wenn schon den schon  

361 Postings, 5738 Tage pitschenlenWSV

 
  
    #4689
1
29.01.09 18:18
So jetzt wird nochmals kräftig zugegriffen und spätestens in 2 jahren mit einem satten gewinn verkauft.

                          Das ist die Jahrhundertchance wie der Thread Name schon sagt  

357 Postings, 5730 Tage kulli1warum

 
  
    #4690
29.01.09 18:21
kauft ihr auf einmal alle hre? nur wegen der staatsbeteiligung?
 

1366 Postings, 5824 Tage swen1236------2009

 
  
    #4691
29.01.09 18:32
entweder man glaubt an das geschäftsmodel hre oder nicht +++++vielleicht packen wir ja noch kurse um 1euro ++++klasse zum nachkaufen +++++schöner abend euch  war ein schöner tag heute++++++  

4109 Postings, 6273 Tage Geierwillikeinen Cent, (..)

 
  
    #4692
2
29.01.09 18:40
http://www.teleboerse.de/1094233.html
ZITAT:
Wieandt verwies darauf, dass die Bilanzsumme der HRE mit 400 Mrd. Euro ähnlich hoch sei wie die der amerikanischen Investmentbank Lehman Brothers. Den Ausführungen Wieandts zufolge ist es für die HRE derzeit nur schwer möglich, neue Kredite von privaten Kapitalgebern zu bekommen: "Für uns ist es im Moment sehr schwierig, uns an den Finanzmärkten zu refinanzieren", sagte Wieandt. "Wenn der Bund einsteigt, wäre dies das Vertrauenssignal, auf das die Märkte warten. Dann sind wieder ganz andere Kredite an uns möglich."

Sehr geehrter Herr Wieandt, Kredit bekämen sie von mir keinen Cent, wenn ich zu entscheiden hätte. Leider ist dem nicht so. Aber im Frühjahr/Sommer ein 10 kg Korb mit überreifen Tomaten, aus eigenem Anbau stelle ich gerne zur Verfügung.

Falls das hier einem bitter aufstossen sollte, könnte ihr mich gerne auf ignore setzen, falls der Verfasser des Thread es für dinglich hält.




Schönen Abend noch.  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72Verarsche vor dem Herrn

 
  
    #4693
3
29.01.09 18:48
Kann mir bitte einer verraten, warum Herr Wieandt von der HRE jetzt ab 17 Uhr und nen Keks so DRAMATISCH um einen Einstieg des Staates bittet, weil ansonsten, oh wie Schreck, keiner hätte es je geglaubt, die HRE vor der PLeite steht???
WAS BITTE IST DAS JETZT WIEDER FÜR EIN SCHMIERENTHEATER???
Soll jetzt Panik geschürt werden, Kurs aktuell bei 1,41 €, damit der Bund morgen günstig zuschlagen kann??
Ich dachte der BUND und die HRE kommunizieren regelmässig, sollte man bei der Krise zumindest meinen, warum jetzt dieser "dramatische" Auftritt/Aufruf?
LLLLLLLLÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄCCCCCCHHHHHHEEEEEERRRRRRRLLLLLIII­ICCCCCHHHH!!!  

434 Postings, 5887 Tage LeoF1Wieandt ist

 
  
    #4694
1
29.01.09 19:00
natürlich ein verlängerter Arm derer, die ihn in Amt und Würden gesetzt haben.

Trotzdem: allein die Abschreibungen auf den Firmenwert der DePfa wären ohne frisches Geld wohl schon das Aus.

Zu Flowers: daß der nicht verkaufen will, ist klar: wenn er jetzt seine Aktien anbieten würde, wäre der Kurs bei 8 cent.  

5925 Postings, 6059 Tage PalaimonWie kann man hier noch investieren ?

 
  
    #4695
2
29.01.09 21:46

1001 Postings, 6089 Tage Börsenbabsibei 50 cent...

 
  
    #4696
29.01.09 22:22
...riskiere ich auch ein kleines Taschengeld  :-)

978 Postings, 5785 Tage Rookie72@Palaimon

 
  
    #4697
29.01.09 22:34
Wenn die im "Aktionärsfernsehen" gesendeten Informationen der Realität entsprechen sollten -BUND übernimmt 50% + 1 Aktie- dann wäre das das Startsignal für die HRE in eine massiv bessere Zukunft und somit auch der Garant für einen kräftigen Kursanstieg (meine persönliche Meinung).
Die Frage "Wie kann man hier noch investieren?" wäre dann umzuschreiben in eine Feststellung die lautet:"Wie kann man hier blos nicht investieren!" ;).
Aber man hat ja bekanntlich schon "Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen", will sagen, bevor nicht jetzt langsam mal klare Fakten rüberkommen von AUTORISIERTEN Stellen, sondern vorerst nur von Anlegerfernsehen und Kaugummiautomaten mit Wahrsagerkugel, garniert mit "Analysen" von 1. Semestern eines BWL-Studiums sowie Aussagen von drittklassigen Mitarbeitern des Finanzministerium publiziert werden, die sich einmal im Leben so richtig wichtig vorkommen wollen und ihre "Interpretation" um die Zukunft der HRE zum besten geben, sollte man vorsichtig bleiben :).
Ich wünsche Euch noch einen schönen Restabend :)  

1709 Postings, 6953 Tage rickberlingute nachrichten...einfach nur richtig lesen!

 
  
    #4698
29.01.09 22:41
29. Januar 2009

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat erstmals öffentlich erwogen, die Mehrheit an der ins Straucheln geratenen Hypo Real Estate (HRE) zu übernehmen. Über den Weg dieser mehrheitlichen Verstaatlichung wird noch gestritten. Die Union sperrt sich gegen ein Gesetz, mit dem die Altaktionäre zwangsenteignet werden können. Einvernehmen herrscht hingegen darüber, das Kreditwesen zu ändern, damit die Banken risikobehaftete Papiere in eine Zweckgesellschaft auslagern können. Ob dazu auch das Bilanzrecht und das Finanzmarktstabilisierungsgesetz geändert werden müssen, wird geprüft. An diesem Freitag treffen sich die Spitzen der Regierung im Kanzleramt.

Unterdessen zeichnet sich in Amerika ab, dass Präsident Barack Obama ein zusätzliches Rettungspaket für das angeschlagene Finanzsystem schnüren will. Berichten zufolge erwägen Obama und seine Wirtschaftsberater, bis zu 2 Billionen Dollar einzusetzen um notleidenden Banken faule Kredite und „giftige“ Wertpapiere abzukaufen. Das Geld käme zusätzlich zu dem schon beschlossenen und zur Hälfte umgesetzten Rettungsprogramm in Höhe von rund 700 Milliarden Dollar. Wie es heißt, könnte eine „Bad Bank“ geschaffen werden, die von Geschäftsbanken und anderen Marktakteuren vom Ausfall bedrohte Kredite und Wertpapiere übernimmt.


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

"Die Union sperrt sich gegen ein Gesetz, mit dem die Altaktionäre zwangsenteignet werden können. "

" hat erstmals öffentlich erwogen, die Mehrheit an der ins Straucheln geratenen Hypo Real Estate (HRE) zu übernehmen"

union will nicht enteignen,steinbrück spricht von mehrheit nicht von vollverstaatlichung !wehr heute verkauft hat ,hat die nerven verloren...!  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72@rickberlin

 
  
    #4699
1
29.01.09 22:49
Jup, sehe ich genauso wie Du, vorallem, wer ist bei 3 € oder 1,60 € bei der HRE eingestiegen...die meisten doch jenseits der 10 €, wer also jetzt verkauft hat hätte auch halten können.  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72report aus München

 
  
    #4700
29.01.09 23:03
Hier ein Link, der die Rolle von unserem Freund Peer im Zusammenhang mit der HRE nocheinmal eindrucksvoll wiedergibt. Guckst Du hier :)

http://www.br-online.de/aktuell/...eport-muenchen-ID1232965394252.xml  

Seite: < 1 | ... | 186 | 187 |
| 189 | 190 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben