Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 186 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.238.631
Forum:Börse Leser heute:546
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 382  >  

1709 Postings, 6953 Tage rickberlinbuchwert nicht negativ/ der staat

 
  
    #4626
28.01.09 12:36
sorry aber was du schreibst ist falsch,der hre buchwert ist nicht negativ.

thema staat:in guten zeiten nimmt der staat gerne steuern,in schlechten zeiten ist es nicht zuviel verlangt wenn der staat mal bürgschaften gibt.

wer ist denn der staat ? es ist unser geld was wir jahrelang als dividendensteuer gezahlt haben,von den gewinnen unserer als aktionäre gehaltenen unternehmen.

am ende ist es UNSER GELD was vom staat für hre kommt......hart4 empfänger und beamte zahlen keine steuern,wie aktionäre schon !!!

ps:und wenn das hier so weiter in dt.läuft,verlebe ich mein geld schaffe mir danach 4 kinder an gehe gar nicht mehr arbeiten und lebe ein sozialistisches harz 4 leben - so wie der deutsche staat es will.....  

31 Postings, 5788 Tage berni1rickberlin

 
  
    #4627
1
28.01.09 13:14
seit wann zahlen Beamte keine Steuern,so ein Blödsinn!

1709 Postings, 6953 Tage rickberlinperpetuum mobile

 
  
    #4628
28.01.09 13:39
perpetuum mobile :na wenn das so ist ??......ich habs wie brauchen mehr beamte !!!  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72Nur noch zum lachen

 
  
    #4629
28.01.09 13:42
Guckst Du hier :/.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE50R09J20090128

Haben sie jetzt Flowers weichgekocht und ein Agreement mit ihm geschaffen, von dem der "Kleinaktionär" das nachsehen hat??  

434 Postings, 5887 Tage LeoF1@ rick (4626)

 
  
    #4630
28.01.09 14:06
Bürgen allein reicht hier leider nicht mehr, sonst würde ich Dir zustimmen, aber die HRE braucht frisches Geld, eine massive Eigenkapitalspritze, um nach dem vermutlichen Verlust im GJ 2008 und erneuter mutmaßlicher Milliardenabschreibungen ihre Bilanz ins Lot zu bringen. Geschätzte 10 Mrd sind nötig. So viel Steuern zahlt der Laden in 50 Jahren nicht.

An Deiner Stelle würde ich das Geld nicht verprassen, um in den Genuß von Hartz 4 zu kommen. Zwischen Hartz 4 und einem richtig schönen Leben besteht zum Glück doch noch ein gewisser Unterschied, auch wenn die Exzesse des Sozialstaates einen zum Teil schon ins Staunen bringen.

@ berni (4627): Beamte zahlen Steuern.
Ja.
Trotzdem: sehr gelacht.....  

11820 Postings, 7560 Tage fuzzi08LeoF - Bilanzen & Beamte

 
  
    #4631
28.01.09 14:20
Um eine Bilanz "ins Lot" (ich vermute, Du meinst "ausgleichen") zu bringen, benö-
tige ich kein Bares. Als Aktivposten reicht ein Darlehen aus (eine Bürgschaft ist
nichts anderes).

Apropos Beamtensteuern:
Du hast Recht, selbstverständlich zahlen Beamte (Einkommen-) Steuern, wie jeder
andere auch. Selbst ihre Pension (sog. Ruhegehalt) ist steuerpflichtig. Leider habe
viele Leute eine völlig falsche Vorstellung von den "Segnungen für Beamte": es gibt
sie nämlich nicht.
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich KEIN Beamter bin und nie war, also
nicht aus Eigennutz schreibe. Aber die Märchen von den gebratenen Tauben für
Beamte gehören zum ständigen Standartreportoire unserer Neid-Gesellschaft.
Zwar mag ich Volksmärchen; aber nicht solche.  

1709 Postings, 6953 Tage rickberlinszenario

 
  
    #4632
1
28.01.09 14:35
so wie es ausieht wird es keine enteignung geben,sondern der staat wird 70% an der hre halten.....sowie eine stille beteiligung in das ek einschießen.

hre hat mal 50 euro gekostet -70% verwässerung macht 15 euro.

da nun die hre/depfa mit dem 70% staatsanteil bei der rekapitalisierung auf dem interbankenmarkt keine probleme mehr haben sollte ist die kuh von eis.....

wenn der ganze zauber vorbei ist(finanzkriese)sehe ich 15 euro als realistisch an.

da es jedoch keine divi gibt,werden wir lange zwischen 5-10 pendeln.

sehe ich das das so richtig?  

361 Postings, 5738 Tage pitschenlenrickberlin

 
  
    #4633
28.01.09 15:21
Du siehst das richtig  

1709 Postings, 6953 Tage rickberlinhre

 
  
    #4634
28.01.09 15:25
ok,dann werde ich mir jezt mal einen call kaufen.(long 5 jahre, basis 5-10 euro)  

1709 Postings, 6953 Tage rickberlinDJ JC Flowers begrüßt Teilverstaatlichung von Hypo

 
  
    #4635
28.01.09 15:29
28.01.2009 15:02

JC Flowers begrüßt Teilverstaatlichung von Hypo Real - Kreise

DJ JC Flowers begrüßt Teilverstaatlichung von Hypo Real - Kreise

FRANKFURT (Dow Jones)--Eine diskutierte Teilverstaatlichung der angeschlagenen Hypo Real Estate Holding (News/Aktienkurs) würde Kreisen zufolge nicht auf den Widerstand des Großaktionärs JC Flowers stoßen. Eine mit dem Sachverhalt vertraute Person sagte zu Dow Jones Newswires am Mittwoch, Flowers habe sich im Aufsichtsrat für einen Einstieg des Bundes ausgesprochen: "Er hat den Einstieg ganz generell begrüßt." Er stelle sich nicht gegen eine Verwässerung seiner Anteile, weil die Hypotheken und Pfandbriefbank dringend frisches Kapital brauche, fügte die Person hinzu. Für Flowers gebe es keinen Grund, seine Beteiligung ganz oder teilweise zu verkaufen. Ein Sprecher der Hypo Real Estate wollte keine Stellung abgeben.


Webseite: http://www.hyporealstate.de  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72Flowers steht zur HRE

 
  
    #4636
1
28.01.09 15:30
Da schau mal einer :).

http://www.finanznachrichten.de/...chung-von-hypo-real-kreise-015.htm

Wenn diese Meldung stimmen sollte, ist das ein klarer Beweis für die HRE ;).

P.S. Danke fuzzi08, das Du mal es so schreibst wie es tatsächlich ist, das mit den Beamten meine ich :). Ich BIN feuerwehrtechnischer BEAMTER und mich kotzt es gelinde gesagt einfach nur noch an, das ich, der täglich seinen Arsch für andere hinhalten muss und es auch gerne mache (Beruf=Berufung, für mich jedenfalls :)), mich immer wieder erklären muss, weil ich ein BEAMTER bin. Wir haben an der realen Lohnentwicklung seit 1992!!! nicht mehr teilgenommen..Im Verhältnis zu der allgemeinen Lohnentwicklung in diesem Land hängen wir bis zu 25- 30 % hintereher.
Wir zahlen Steuern wie genau jeder andere auch, der einzige Unterschied ist, dass die Sozialabgaben geringer ausfallen.
Aber in unserer Neidgesellschaft, auf die unsere Politiker zugreifen, wenn wir, wie aktuell, um Lohnerhöhungen kämpfen, ist es völlig egal was Tatsache ist. Es wird sich der Polemik und Unwahrheit bedient um Gruppen an den Pranger zu stellen um selbst aus dem Fokus zu gelangen.
Für Polizisten und Feuewehrleute ist kein Geld da, wir können ja "froh" sein das wir einen "sicheren" Arbeitsplatz haben. Und sie selbst erhöhen sich die Diäten und das Volk wird instrumentalisiert.
Aprospos "Sicherer Arbeitsplatz": Wenn ein Feuerwehr-/Polizeibeamter dienstuntauglich wird und er frühpansioniert werden muss...hat er häufig das und evtl. einen Takken mehr als ein Sozialhilfeempfänger..er GEHT NICHT mit VOLLEN Pensionsansprüchen in den Zwangsruhestand!  

434 Postings, 5887 Tage LeoF1rick

 
  
    #4637
1
28.01.09 15:36
Was ich finde, brauche ich Dir wohl nicht zu schreiben

Fuzzi: dann geh mal zusammen mit einem Beamten wegen einem Kredit zur Bank.

Segnungen: unendliche:
Arbeitsplatzsicherheit
Sichere Rente mit Kaufkraft
Mutterschutz, der seinen Namen verdient
Privatpatientenstatus
etc. etc. etc.
Außerdem sieh Dir mal die Konditionen bei der letzten Währungsreform an....

Was Deine Eigenkapitalrechnung anbelangt: wieso sollte der Staat dümmer sein als es die Polizei erlaubt?

Wie gesagt: Nach meinen Informationen wurde seit Bekanntwerden der Krise mit J.C. Flowers über Nachschußvolumina in allen Größenordnungen verhandelt, aber (wen wundert's): da wäre nicht viel gekommen... Und andere Investoren gibts offenbar nicht... gab es ja schon letztes Frühjahr nicht ...  

370 Postings, 5729 Tage bballavollverstaatlichung

 
  
    #4638
28.01.09 15:38
ich halte es zwar auch nicht für möglich dass es in deutschland zu einer zwangsenteignung kommen könnte aber falls es so kommen sollte wäre ich der erste der zum anwalt geht und verfassungsbeschwerde einlegt..da müsste man sich dann irgendwie organisieren bezügl. sammelklage etc..ich persönlich habe noch vorm 31.12. gekauft...irgendwo muss es ja noch RECHTSICHERHEIT geben und wenn jetzt der staat hin geht  enteignet und ohne gegenleistung 100% der aktien übernimmt und dann zu eventuell 15€ wieder die anteile nach sagen wir mal 10 jahre wieder an die börse bringt würden wohl alle altaktionäre sturm laufen...DAS WÄRE KOMMUNISMUS PUR  

2159 Postings, 6802 Tage Sanierer@4636

 
  
    #4639
28.01.09 15:43
Ich würde die Diskussion über das Beamtentum hier an dieser Stelle jetzt einfach lassen....denn es hat alles sein "FÜR" und "WIEDER"...Ich kenne persönlich mehrere Feuerwehr-Beamte....und es kommt immer darauf an, auf welchem Niveau man klappert......Es gibt genug deutsche Werktätige, die sehr viel schwerer körperlich arbeiten, jedoch auch sehr viel schlechter gestellt sind als Beamte....und ich persönlich finde es sehr erstaunlich, dass die Leute, welche im Verhältnis zu anderen, gute Einkommen besitzen, ausgerechnet immer diejenigen sind, die am lautesten nach Lohnerhöhung schreien...und versichert gegen Berufsunfähigkeit und Dienstuntauglichkeit seid ihr auch....

Sorry, aber das muss jetzt so nicht sein....  

370 Postings, 5729 Tage bballa,...

 
  
    #4640
28.01.09 15:45
ich halte meine anteile egal was passiert mich bringt niemand dazu zu verkaufen...dann muss der staat den normalen weg gehen und einen squeeze-out machen...regeln gelten auch für ihn...und eine VOllverstaatlichung im vergleich zu einer 50%-igen beteiligung dient mit sicherheit nicht einem HÖHEREN ZWECK FÜR DIE ALLGEMEINHEIT...  

1709 Postings, 6953 Tage rickberlinhre

 
  
    #4641
28.01.09 15:48
eine vollverstaatlichung ist somit von tisch und auch eine abfindung an flowers

("Er hat den Einstieg ganz generell begrüßt." Er stelle sich nicht gegen eine Verwässerung seiner Anteile, weil die Hypotheken und Pfandbriefbank dringend frisches Kapital brauche, fügte die Person hinzu. Für Flowers gebe es keinen Grund, seine Beteiligung ganz oder teilweise zu verkaufen.)

ich habe sicher nix gegen feuerwehr oder lehrer als beamte.....da bin ich falsch verstanden worden!  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72Beamte ein eigenes Kapitel :)

 
  
    #4642
1
28.01.09 16:01
Ich denke auch,

wir sollten hier das Thema "Beamte" sein lassen...obwohl, wie eine Behörde hat die HRE ja gearbeitet *hüstel* :). Das Thema "Beamte" könnte ein eigenes Forum über Jahre auslasten :). Zu dem habe ich diese Diskussionen zum Thema:Ja, ja, die Bematen... schon auf allen Ebenen geführt und es bringt nichts...es polarisiert nur.
Darum ist für mich persönlich hier diesbezüglich diesen Themas der Schnitt ;).
Das Thema HRE scheint wieder rasant an Fahrt aufzunehmen und immer interessanter zu werden :). Mal sehen, wie die Ankündigung von Flowers sich auf den Börsenkurs auswirkt :).  

434 Postings, 5887 Tage LeoF1@ 4641,

 
  
    #4643
28.01.09 16:04
Entschuldigung, will nicht auf Beamte schimpfen (Schrempp & Co. lassen grüßen), aber: wieviele Lehrer kennt Ihr, die bis zum Schluß arbeiten? Soll aber mein letztes Wort zu diesem Thema sein. Wie gesagt: Grüße von Schrempp...  

11820 Postings, 7560 Tage fuzzi08Sanierer

 
  
    #4644
1
28.01.09 16:08
"Ich würde die Diskussion über das Beamtentum hier an dieser Stelle jetzt einfach
lassen..."
Warum tust Du es dann nicht? Was Du stattdessen tust, ist die Wiederholung der
Wiederholung der ewigen selben Stereotype. Davon wird nichts wahrer.
Kein Mensch hat behauptet, dass der Beamtenstatus nicht auch seine Vorteile
hat. Er hat aber mindestens genauso viele Nachteile. Einer davon -gerne unter-
schlagen- ist, dass Beamte den Staat deutlich billiger kommen, als Angestellte
in vergleichbarar Stellung. Und Beamte können auch nicht auf die Straße rennen,
um dem Arbeitgeber eben mal 8 Prozent Lohnerhöhung abzuquetschen, sondern
müssen sich mit den Knochen begnügen, die ihnen gnadenhalber vorgeworfen
werfen, was auf die Dauer demütigt. So hat alles seinen Preis.
Noch ein Wort zum Schluss:
"Es gibt genug deutsche Werktätige, die sehr viel schwerer körperlich arbeiten,
jedoch auch sehr viel schlechter gestellt sind als Beamte..."
Ich frag mal dagegen: warum sind sie dann nicht Beamte geworden, wenn die's
so schön haben?  

2159 Postings, 6802 Tage Sanierer@4641

 
  
    #4645
28.01.09 16:10
da hast Du recht...aber man muss hier ganz klar differenzieren....an diesen Umständen sind nicht die Beamten schuld! Der Staat hat das Beamtentum mittlerweile zu etwas anderem gemacht, als es ursprünglich (ich glaube von Kaiser Wilhelm??)ins Leben gerufen wurde! Die Staatsdiener waren damals die einzigen Beamten und haben diverse Vergünstigungen bekommen, da sie durch ihren Beruf außerstande gesetzt waren, an der realen freien Marktwirtschaft teilzunehmen und verhältnismäßig niedrige Einkommen hatten! Und wer würde bis zum Ende arbeiten, wenn er die Möglichkeit hat, ein abgesichertes und vernünftiges Leben in Frühpension geniesen zu können....also ich nicht....keiner rennt da zu seinem Vorgesetzten und sagt"Bitte,bitte...lass mich bis zur Rente arbeiten".....  

2159 Postings, 6802 Tage Saniereredit...

 
  
    #4646
28.01.09 16:12
Fuzzi08...hast recht....  

11820 Postings, 7560 Tage fuzzi08LeoF

 
  
    #4647
28.01.09 16:18
"wieviele Lehrer kennt Ihr, die bis zum Schluß arbeiten?"
Gegenfrage: wieviele
Dachdecker
Frisöre
Bankangestellte
Bademeister
Gartenbauer
Chemiker
Volkswirtschaftler
Versicherungsangestellte
usw. usw. usf.
kennst Du, die bis 65 gearbeitet haben?

Und wenn Du schon das beliebte Spiel "Hau-den-Lukas" spielst, dann frag auch,
wie den abertausenden Lherern geht, denen man nach absolviertem Studium
sagt: April, April, ihr könnt heimgehen, wir brauchen euch nicht. Die stehen vor
dem Nichts und können, wenn's hochkommt, Kellnern gehen, oder ihr Glück auf
dem Flohmarkt versuchen. Arbeitslosengeld kriegen die übrigens nicht: Vater
Staat sorgt dafür; wenn überhaupt, dann gibt es nur Zeitanstellungen für 12
Monate, minus 1 Tag...  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72USA macht es vor

 
  
    #4648
28.01.09 16:26
Man kann über die Amis ja denken was man will, aber egal ob positiv oder negativ, wenn sie was machen, dann aber mit Attacke...Wäre schön, wenn die Europäer ihre Einzelinteressen mal hinten anstellen und auch massiv aktiv werden...guckst Du hier:):

http://de.reuters.com/article/DE_GERNEWS/idDELS74841820090128  

434 Postings, 5887 Tage LeoF1Also, Fuzzi,

 
  
    #4649
28.01.09 18:25
ein letztes Mal:

Deine Frage: Wieviele "Dachdecker...." kennst Du?

Wenn Du mir noch die Ärzte dazugibst, komme ich auf mindestens 140, von denen einige übrigens noch jenseits der 70 aktiv sind (nicht die Ärzte natürlich).

Lehrer kenne ich, wenn ich all die Kolleginnen und Kollegen meiner komplett in diesem Beruf verbeamteten Schwägerinnen hinzu nehme mindestens 250 soweit, um zu wissen, wovon ich rede.

Das ist kein "Hau den Lukas", sondern eine Kritik an der vom Gesetzgeber geschaffenen Realität. Nachdem der gesamte Beamtensektor aber eindeutig die zentrale Wählerzielgruppe repräsentiert, besteht leider sehr wenig Hoffnung.

Wenn es die Banken nicht vorher erledigen, werden uns die Beamten inkl. ihrer Ruhestandsansprüche ab ca. 2030/35 in den Abgrund, sprich zur Währungsreform bringen.  

1709 Postings, 6953 Tage rickberlindas problem !

 
  
    #4650
28.01.09 18:43
das grundübel ist der schleichende sozialismus in deutschland!

privateigentum wird immer mehr besteuert und arbeit wird immer unatracktiver gemacht.
wir werden gnadenlos überwacht und bevormundet - jegliche eigeninitiative(aktien) wird durch doppel und dreifachbesteuerung bestraft.

die die können verlassen das land,die die nicht können arbeiten sich tod für sozialschmarotzer oder resignieren und fangen an schwarz zu arbeiten.

der liberalismus ist tod!!! was ist aus deutschland geworden?,ein pseudosozialistischer überwachungsstaat und keiner tut was!

jeden tag im tv sehe ich wie junge gutausagebildete familien deutschland verlassen und nach australien,kannada oder scandinavien gehen,weil sie hier keine zukunft sehen.

in berlin sind wieder luxusautos angezündet worden,mein bruder ist in der u-bahn angespuckt worden weil er einen lacoste pullover trug - so weit ist es schon gekommen.man möchte am liebsten alles hinschmeißen und einfach weg gehen....

eine schande ist das !!!  

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben