Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?


Seite 184 von 382
Neuester Beitrag: 20.03.17 17:24
Eröffnet am:19.03.08 14:08von: fuzzi08Anzahl Beiträge:10.548
Neuester Beitrag:20.03.17 17:24von: RadelfanLeser gesamt:1.238.552
Forum:Börse Leser heute:467
Bewertet mit:
59


 
Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 382  >  

120 Postings, 6028 Tage A. Kostolanyfuzzi08

 
  
    #4576
1
25.01.09 11:34
... ich möchte deine Anmerkung kritisch hinterfragen!

wie meinst du wird das GK verdoppelt ??
-> Natürlich durch Ausgabe neuer Aktien ....

Bei einem Kursniveau von 1,50 Euro je Aktie reden wir hier von
Mrd. Stück neuer Aktien ... die eine Erholung der Aktie bis hin zum zweistelligen Bereich mir unmöglich erscheinen lassen.


Aber ich lasse mich gerne berichtigen...

mfg  

1709 Postings, 6953 Tage rickberlinbeteiligung

 
  
    #4577
25.01.09 18:54
ca.201mio aktien würde der staat bei einer 50% beteiligung bekommen,egal aber der kurs bei 1,50 oder 3,50 stehen würde !  

434 Postings, 5887 Tage LeoF1Dr. Fell

 
  
    #4578
1
25.01.09 19:47
Nach einem Bericht der SZ will der im Dezember endlich gefeuerte Ex-Finanzvorstand Dr. Fell gegen seine Kündigung klagen.

Könnte man bei der Gelegenheit ja gleich die Chance nutzen, ihn für ein paar Jahre für gemeinnützige Zwecke einzuspannen.

Wenn nicht mal mehr der FINANZVORSTAND der Hypo-Real-Estate bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, ist die Managementethik wirklich total am Ende, verrottet bis zum Geht-nicht-mehr.

Fehlt nur noch, daß sich auch Herr Funke wieder einklagt.

Wer will einen Finanzvorstand haben (Fell ist 44), der bei der HRE nichts mitbekommen haben will????

????????????????????????????????????  

120 Postings, 6028 Tage A. Kostolanydas stimmt nicht !

 
  
    #4579
25.01.09 20:05
um das Grundkapital zu verdoppeln sind bei einem Kurs
von 1,50 Euro WESENTLICH mehr Aktien von nöten!!

Bitte erst nachdenken!


mfg  

11820 Postings, 7560 Tage fuzzi08Kostolany

 
  
    #4580
1
25.01.09 22:06
Ich gehe davon aus, dass sich bei einer Verdopplung des GK die Anzahl der Aktien
ebenso verdoppelt.
Darüber hinaus gehendes Kapital wird wohl als Darlehen zur Verfügung gestellt.

Zum Grundkapital
Eigenkapital per Qu.III/2008: 1.909 Mio.
Davon gez. EK: 633 Mio.
Aktien:  211.084.520.

Grundkapital/Eigenkapital und Marktkapitalisierung sind verschiedene Begriffe.
Eine Verdopplung des GK ist deshalb unabhängig vom Börsenkurs der Aktie bzw.
der MK.  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72Better für Oesterreich

 
  
    #4581
26.01.09 15:59
Tjoa,

die Personalie Better für Oesterreich (guckst Du hier: http://www.finanznachrichten.de/...abschiedet-von-oesterreich-015.htm ) verhilft der HRE leider auch zu keinem Aufschwung..schade.

Mal eine Frage in eigener Sache an fuzzi08 & Co.:

Könnt Ihr mir Literatur empfehlen, wo für einen Ottonormalverbraucher mit "normalen" Grundkenntnissen der Wirtschaft das Aktienwesen simpel erklärt wird, sprich Analyse von Charttechnik, Tendenzen erkennen etc.. Ich wende mich an Euch, da Ihr anscheinend beruflich (Ausbildung/Studium) oder durch jahrelanges "Eigenstudium" da einen ziemlichen Weitblick habt..das entnehme ich zumindest Euren Beiträgen hier :).
Ich bedanke mich schon einmal im voraus :)  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72Und noch eine Frage :)

 
  
    #4582
26.01.09 16:14
Was glaubt Ihr, ist es rechtlich gesehen "normal", das eine Gesetzesänderung bei der Soffin so lange dauert..sprich, der Staat will ja 50% + an der HRE haben, rechtlich könnte er ja im Moment nur 33% erwerben.
Oder will man ein Example an der HRE statuieren..nach dem Motto:"Seht her, ihr Banken und Aktionäre, wir sind jetzt am Hebel der Macht und können Euch in die Knie zwingen".
"Münte" und Co. haben ja in den letzten Tagen tief in ihre Seele mit ihren Äusserungen blicken lassen.
Mir ist einfach unbegreiflich wie in so einer Notsituation subjektiv gesehen so ein Stillstand in Bezug zur HRE geschaffen wird...Sicherheit braucht der Markt und das Ausschweigen bzw. lanzieren von Aussagen aus dem "Dunstkreis" vom Finanzministerium über die Presse trägt ja nun nicht gerade zu einer Vertrauensbildung bei.
Sicherlich bin ich befangen, da ich selbst involviert bin...aber ist der ganze Prozess nicht etwas sehr langatmig und vielleicht bewusst gesteuert, was meint Ihr? ;)  

11820 Postings, 7560 Tage fuzzi08Rookie

 
  
    #4583
1
26.01.09 16:36
Was mich anbelangt, möchte/kann ich kein Börsenbuch empfehlen. Ich habe
ein einziges gelesen, von Friedhelm Busch, aber nur zur Unterhaltung.
Mein Wirtschaftswissen beruht auf langjähriger Unternehmertätigkeit, mein
Börsenwissen (nicht quantitativ gemeint) auf Erfahrungen an der Börse. Dass
man "Börse" aus einem Buch "lernen" kann, halte ich ohnehin für unmöglich.
Wobei ich nicht sagen möchte, dass ein Buch nichts bringt; leider meistens nur
dem Autor...
Mein Rat deshalb: mitspielen, mit "kleinem Geld", beobachten, Meinungen aus-
tauschen. Die Hauptfaktoren aber, Geduld und Zeit, sind durch nichts zu ersetzen.
Auch nicht durch ein noch so schlaues Buch.  

13396 Postings, 6425 Tage cv80...

 
  
    #4584
26.01.09 21:06
26.01.2009 21:01
Bund will Mehrheit der HRE übernehmen - Handelsblatt

DJ Bund will Mehrheit der HRE übernehmen - Handelsblatt

BERLIN/MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Pläne der Bundesregierung zum Einstieg bei der angeschlagenen Hypo Real Estate (HRE) werden offenbar konkreter. Union und SPD seien sich einig, dass der Bund eine "Beherrschungsmehrheit" von 50% plus einer Aktie an dem Münchener Immobilienfinanzierer übernehmen soll, erfuhr das "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe) aus Regierungskreisen.

Nur für den Notfall, dass die Gespräche mit HRE-Großaktionär J.C. Flowers über eine direkte Staatsbeteiligung erfolglos blieben, behalte sich die Bundesregierung vor, die bisherigen Aktionäre zwangsweise zu enteignen.

Die Hypo Real Estate Holding AG (News/Aktienkurs) wollte den Bericht gegenüber Dow Jones Newswires am Montagabend nicht kommentieren. Im Bundesfinanzministerium war am Abend kurzfristig niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Das Bundesfinanzministerium arbeite derzeit an entsprechenden Änderungen des Finanzmarktstabilisierungsgesetzes, das bisher einen Staatseinstieg auf 33% beschränkt, schreibt die Zeitung. Darin soll auch geregelt werden, dass der Bund trotz einer möglichen Beherrschungsmehrheit von mehr als 50% der Aktien kein Übernahmeangebot machen muss, wie es das Aktienrecht vorsieht. "Niemand in der Regierung hat ein Interesse an einer Vollverstaatlichung einer Bank", sagte eine mit den Plänen vertraute Person dem Blatt. Die Gesetzesänderungen könnten bereits in der nächsten Bundestags-Sitzungswoche Anfang Februar beschlossen werden, hieß es.

Finanzkreise erwarten, dass sich die Probleme der HRE im vierten Quartal verschärft haben. Es sei gut möglich, dass der Verlust die Prognose einiger Analysten von bis zu 1 Mrd EUR übertreffen könne, schreibt die Zeitung. Bei einem hohen Minus müsse allerdings schnell das Eigenkapital der Bank gestärkt werden, hieß es weiter.

Quelle: Dow Jones

Link: http://www.finanznachrichten.de/...e-uebernehmen-handelsblatt-015.htm

13396 Postings, 6425 Tage cv80Bund....

 
  
    #4585
26.01.09 21:12
...will - wenn nötig - die bisherigen Aktionäre enteignen!

Nicht schlecht, Herr Specht!

Morgen denk ich knallts heftig!

Was meint Ihr??

11820 Postings, 7560 Tage fuzzi08Zwangsenteignung

 
  
    #4586
26.01.09 22:41
Einen solchen Blödsinn glaube ich erst, wenn ich's schwarz auf weiß habe.
Meines Wissens gab es das noch nie in der deutschen Geschichte und ich wüsste
auch gar nicht, wie das zu bewerkstelligen wäre, ohne dass der Bund in jahrelange
quälende Prozesse verwickelt würde. Wetten, dass es Kräfte gibt, die nur darauf
lauern?
Davon abgesehen: ich wüsste überhaupt nicht, was der Staat davon hätte, wenn
er die Aktionäre enteignet. Was die Mitbestimmung anbetrifft, sind sie das ja schon,
wenn der Bund mehr als 50 Prozent hält.  

1709 Postings, 6953 Tage rickberlinan alle die lesen können....

 
  
    #4587
26.01.09 22:45
"Niemand in der Regierung hat ein Interesse an einer Vollverstaatlichung einer Bank", sagte eine mit den Plänen vertraute Person dem Blatt. (Handelsblatt)  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72Keine Enteignung

 
  
    #4588
1
26.01.09 22:56
Ich persönlich glaube nicht, das es zu einer Zwangsenteignung der Aktionäre kommen wird. Dieses Druckmittel will der Bund ja nur anwenden, falls es zu keiner Einigung mit Flowers kommt.
Flowers wäre behämmert, wenn er sich dem entgegen stellen würde, weil dann wäre seine 1 Millarde komplett futsch.
Ich denke, es wird zu einem Agreement zwischen Bund und Flowers kommen...Flowers wird seinen Anteil von 25% auf 10-15% reduzieren und hoffen, dass die HRE in einer gewissen Zukunft wieder auf die Beine kommt, damit sich seine Verluste maximal minimieren ;) oder evtl. (Hoffnung stirbt zuletzt)doch noch ein kleiner Gewinn dabei rumkommt.
In "report aus München" haben die heute gesagt, dass man der HRE bis jetzt 92 Milliarden € zur Verfügung gestellt hat..aber nicht das sie "verbrannt" worden sind, wie das bei anderen Banken durch "toxische Papiere" der Fall ist ..was aber in der momentanen Hysterie eh untergeht...dem stehen 250 Milliarden € !!!! der HRE in Form von Pfandbriefen gegenüber.
Ich habe wenig Ahnung von dieser ganzen Materie und vielleicht habe ich gerade grossen Schwachsinn in den vorherigen Zeilen geschrieben...aber für mich, vielleicht ist auch meine Naivität schuld, ist das eine einfache Milchmädchenrechnung: 92 Milliarden € (und noch nicht alles aufgebraucht) stehen 250 Milliarden € Pfandbrief gegenüber plus der restlichen Aktivitäten der Bank. Wo ist da ein Risiko frage ich??
Der Staat greift jetzt ein, die Liquidität der Bank ist gesichert, es wird sicher eine zeitlang gemault, von Seiten der Aktionäre, wegen keiner Dividendenzahlung und so, daher wird die Aktie eine zeitlang vor sich hindümpeln.
Der Staat versucht durch diese Maßnahme die investierten Steuergelder zu schützen, was auch richtig ist, aber nur solange, wie die HRE wieder auf die Beine gekommen ist. Denn das ist ja auch eine klare Aussage aus dem Finanzministerium...Man hat kein Interesse an einer kompletten Verstaatlichung einer Bank...und der Bund wird sich seine Aktivitäten vergolden lassen, wenn die Finanzkrise überstanden ist und der Bankensektor wieder voll in Fahrt kommt.
Aber wie gesagt, ich bein kein Experte und vielleicht ist das Geschriebende von eben nur der Ausdruck meiner verzweilften Hoffnung auf ein Lichtblick.

Sicher für mich ist und da gebe ich cv08 recht, das Morgen durch den Bericht aus "report München", gepaart durch die fortlaufende Berichterstattung der Medien über einer "Verstaatlichung" der HRE und "Zwangsenteignung" der Aktionäre es zu einer Panik kommen kann / kommt und der Kurs weiter in den Keller rutscht.
Man darf gespannt sein, einen ruhigen Tag werde ich jedenfalls morgen nicht haben :/.
Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Restabend :).  

434 Postings, 5887 Tage LeoF1Ich glaube

 
  
    #4589
1
26.01.09 23:24
eher nicht, daß das morgen noch große böse Folgen haben könnte, da die Altaktionäre damit im Moment erheblich besser wegkämen als man das phasenweise befürchten mußte.

Ohne Gewähr.

Viel Glück!  

401 Postings, 6614 Tage aoegodfind ich gut das der Bund die Aktionäre enteignet

 
  
    #4590
27.01.09 01:16
wer solche Zocker Papiere immer noch hält ist gierig und gehört betraft.
Außerdem hat der Bund schon Milliarden Steuergelder in die Müllbude reingebuttet.´  

1366 Postings, 5824 Tage swen1236 ----- 2009

 
  
    #4591
1
27.01.09 09:26
mal meine meinung einen aktionär enteignen hört sich mal etwas sozialistisch an und damit blödsinn ++++würde ja das gesamte vertrauen der aktionäre zerstören welches unternehmen ist dann das nächste +++++  

434 Postings, 5887 Tage LeoF1@swen123:

 
  
    #4592
1
27.01.09 10:22
Stimme Dir im Grunde völlig zu, nur bei der HRE: ohne massive Staatshilfen wäre hier schon längst Schluß gewesen, d.h. Aktienkurs 0.

Firmen mit Milliarden am Leben zu erhalten und dann noch lange mit dem Großaktionär (Flowers) verhandeln zu müssen ...: das kann es wohl auch nicht sein, oder?  

11820 Postings, 7560 Tage fuzzi08aoegod - wenn man so einen Müll

 
  
    #4593
4
27.01.09 10:32
daherquatscht wie Du, gehört man eigentlich bestraft - mit mindestens drei Tagen
elektrischem Stuhl ;-)
Und mit Deinem Wissen ist's auch nicht weit her - um nicht zu sagen: Du hast in
diesem Fall überhaupt keines. Der Staat hat nämlich noch KEINEN EURO in HRE
"reingebuttet" (??).
Gegeben worden sind BÜRGSCHAFTEN. Bürgschaften sind aber kein Bargeld. Und
für diese Bürgschaften hat sich der Staat fürstlich abgesichert, mit der Abtretung
von Forderungen der HRE.
Wenn übrigens HRE eine "Müllbude" wäre, wie Du in mutmaßlich juveniler Unbe-
darftheit sagst, hätte er ganz sicher NICHT gebürgt.  

501 Postings, 6076 Tage Rolando Brandodamit sollte der Untergang wohl endgültig

 
  
    #4594
1
27.01.09 10:39
verhindert worden sein. Wenn Flowers dabeibleibt hat das bestimmt seinen Grund. Blöd sind die ja auch nicht (zumindest meistens)

Presse: Hypo Real Estate - Bund plant Mehrheitsübernahme

10:04 27.01.09

München (aktiencheck.de AG) - Der Staat wird einem Pressebericht zufolge möglicherweise in Kürze die Kontrolle beim angeschlagenen Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate Holding AG (HRE) (Profil) übernehmen.

Nach Informationen des "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) sei der Lenkungsausschuss des Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) bereits am Freitag der Meinung gewesen, dass der Staat eine Mehrheit deutlich über 50 Prozent erreichen müsse. Ergänzend sei eine Einlage von 9 bis 10 Mrd. Euro zur Stabilisierung der HRE notwendig. Die Entscheidung über die genaue Konstruktion des dann voraussichtlich endgültigen Rettungsplans für die HRE stehe allerdings noch nicht genau fest.

In den vergangenen Tagen war auch spekuliert worden, dass der Hypo-Real-Estate-Großaktionär JC Flowers in eine Rettungslösung einbezogen werden könnte. Nach Informationen des "Handelsblatt" ist Flowers aber nicht bereit, frisches Kapital nachzuschießen. Mit einer De-Facto-Teilenteignung durch die Verwässerung seiner Anteile bei einem Staatseinstieg könne Flowers aber leben, hieß es. Der US-Investor halte lieber 10 Prozent an einer Bank, die lebensfähig sei, als weiterhin gut 25 Prozent an einem todgeweihten Institut.

Die Aktie der Hypo Real Estate notiert aktuell mit einem Minus von 1,26 Prozent bei 1,57 Euro. (27.01.2009/ac/n/d)
Quelle: Aktiencheck  

1366 Postings, 5824 Tage swen1236 ----- 2009 leof 1

 
  
    #4595
27.01.09 10:55
bin sogar der meinung dass man mit einem großaktionär verhandeln muß auch als brd +++++die brd hat ja auch nicht ganz uneigennützig die bürgschaft bereitgestellt  liegt ja auch in ihrem interesse ++++wofür haben wir denn gesetzte und regelungen bestimmt nicht dafür -----dass wenn es mal nicht paßt einfach passend gemacht wird ++++++++++++war mal meine meinung +gruß  

2159 Postings, 6802 Tage Sanierer@4595

 
  
    #4596
27.01.09 12:19
die BRD in Ihrer Eigenschaft, als eines der bestimmenden Länder des Weltfinanzmarktes ist sogar "verpflichtet" gewesen, diese Bürgschaften auszustellen, da sonst das gesamte Finanzsystem weltweit zusammengebrochen wäre. Wo das hingeführt hätte, nur in noch verschärfter Form, durften wir alle bei der tragischen Fehlentscheidung über das Fortbestehen der "Lehman Brothers" beobachten....Hier hätte es nicht nur die Finanzwelt sondern die ganze Weltwirtschaft tief in den Abgrund gezogen....die Folgen hierfür sind nicht auszurechnen und währen mit ein paar "Konjunkturpaketchen" nicht wieder in Ordnung zu bringen gewesen......

NUR MEINE MEINUNG!

Grüsse an alle  

7114 Postings, 8452 Tage KritikerMit Enteignung ist hier m.Ea.

 
  
    #4597
1
27.01.09 15:52
eine Teil-Enteignung gemeint, die durch eine KE des Staates autom. entstehen würde.
Außerdem müssen Enteignungen lt. BayVerfasg vergütet werden.

Wenn durch diese KE die HRE gerettet wird, erhalten die Alt-Aktionäre einen indirekten Ausgleich durch Kurssteigerung.
Ihr solltet Euch alle mal klar darüber sein, daß ohne den Staat die HRE längst nichts mehr wert wäre!  

1709 Postings, 6953 Tage rickberlinohne den staat? hahahahaha

 
  
    #4598
2
27.01.09 16:49
....stünden alle banken in deutschland besser da.denn der staat mit seinen tausenden staatsbanken machen seit jahrzehnten den privaten banken das leben schwer.

eine lbb berlin wurde schon tausendmal gerettet,da sagte keiner was....!,und wir reden nicht über bürgschaften wie bei der hre sondern über richtig verbranntes geld fall landowski.
das gerade die landesdbanken am meißten geld verbrannt haben,wird verschwiegen.

die medien desinformieren die leute und belügen sie über die warheit,es lebe der sozialismus!  

978 Postings, 5785 Tage Rookie72Klarheiten schaffen!

 
  
    #4599
1
27.01.09 17:09
Servus :),

irgendwie dreht es sich in den Inhalten unserer Beiträge doch immer um die gleiche Frage:"Welche Zukunft hat die HRE?"
Ich versuche jetzt einmal einige Fakten zusammen zutragen: (Kein Anspruch auf Richtigkeit ;))

- HRE ist durch die Lehman-Krise und der damit startenden Finanzkrise ins Straucheln geraten.
- Die Depfa (momentan der HRE ihr Pfeil in der Achillesferse) kann durch das Austrocknen des Geldflusses zwischen den Banken kurzfristig keine Kredite refinanzieren.
- Der Bund muss einspringen um zu garantieren (mittels Bürgschaften!!!!) das liquide Mittel (bis jetzt 92 Milliarden €)im Falle eines Falles vorhanden sind und somit die Staatsfinanzierungen der Depfa und andere Aktivitäten der HRE-Gruppe abgesichert sind und es somit zu keinem Chaos in der Finanzwelt kommt.
HINWEIS: die 92 Milliarden € sind BÜRGSCHAFTEN die schon genutzt werden, aber bei weitem NOCH NICHT verbraucht oder "VERBRANNT" worden sind, wie das bei anderen Banken durch deren "TOXISCHE PAPIERE" der Fall ist.
- Die HRE besitzt Pfandbriefe im Werte von 250 MILLIARDEN € !!! und ist zudem durch seine Staatsfinanzierungen in ganz Europa gut im Geschäft. Zudem halte ich einen Staat als Schuldner vertrauensvoller als Hypotheken von jetzt mittelosen Bürgern aus den USA, mit denen sich die "Krönung" des europäisch/amerikanischen Bankenwesen vollgesogen hat (s. TOXISCHE PAPIERE).
- Der Grossaktionär Flowers hätte viel eher schon den Absprung gemacht, seit Okt./Nov. 08 wenn er sich sicher gewesen wäre, dass die HRE eine Graupe ist. Denn  über eines sind wir uns doch wohl im klaren..Flowers hätte nie soviel Geld gemacht, wenn er nicht einen einigermassen fähigen Stab um sich hat der "vernünftig" analysieren kann. Das Flowers auch jetzt dabei bleibt, das entnehme ich zumindest aus den vorangegangenen Beiträgen, ist doch ein Zeichen dafür, das er daran glaubt seine Verluste minimieren zu können und sich de facto mit 10% von ehemals 25% Beteiligung zufrieden gibt. Er hat bei 22,50 € damals gekauft.. mit jetzt evtl. zukünftig 10% Anteil an der HRE dabei zu bleiben, zeigt mir, das er von einer massiven Kurserholung zukünftig ausgeht.
- Der Staat hat immer klar gesagt:"eine klassische Verstaatlichung nach sozialistischer Art wird es nicht geben, niemand hat Interesse an einer "Staatsbank". Ich glaube, dass der Staat darauf spekuliert, das wenn bessere Zeiten eintreten, er seine Anteile mit Gewinn verkaufen kann.
 
Für mich sind diese Fakten, sofern ich sie richtig wiedergegeben habe ein Zeichen, dass die HRE keine "Müllkippe" ist.

Was mich allerdings irritiert ist:

- Warum stellt der Staat das mit den "Bürgschaften" und der sog. "Verstaatlichung" bzw.  "Enteignung" nicht klar??
- Warum lässt er die Presse immer und immer wieder diese "Halb- bis hin zu Unwahrheiten" publizieren. Es muss dem Staat doch klar sein, das in solch einer aufgewühlten Zeit, Äußerungen aus seinem Dunstkreis wie "Verstaatlichung" und "Enteignung", katastrophale Signale aussendet?
- Welcher Plan steckt dahinter, oder ist dass einfach nur Dummheit und Unfähigkeit der Politiker?

Es wäre doch ein einfaches für den Staat der Bevölkerung zu erklären, was es mit den Bürgschaften und der geplanten Mehrheitsbeteiligung auf sich hat, das es keine "Verstaatlichung" und "Enteignung" im herkömmliche Sinne geben wird.
Anstatt KLARHEITEN zu schaffen und ein bischen RUHE in den Sturm zu bringen, nein, da wird durch solche bedarften oder unbedarften Äusserungen nur noch mehr Öl in das Feuer gegossen!
WELCHEM ZWECK DIENT DAS GANZE?

Ich wünsche Euch trotzdem noch einen schönen Tag :)  

1366 Postings, 5824 Tage swen1236------2009 rockie 72

 
  
    #4600
27.01.09 17:53
sehr interessante frage +++vielleicht können die profis weiter helfen ??? ++++mal meine laien meinung wenn ich als ag eine gk erhöhung mache und durch ständig negativ presse den aktien kurs mit nach norden schicke  +++macht doch nur einen sinn wenn die ag sich ziemlich sicher ist dass der aktienkurs durch positive nachrichten in naher zukuft massiv steigt um den günstlingen der neuen aktien einen maximalen gewinn zu ermöglichen++++++  

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 382  >  
   Antwort einfügen - nach oben