Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Gigaset AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung/Fusionen & Übernahmen
15.10.2013 15:55
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
- Nicht zur Verbreitung in die oder innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien und Japan -
München, den 15. Oktober 2013 - Im Rahmen des am 14. Oktober 2013 planmäßig beendeten Bezugsangebote der Gigaset AG wurden 12,99% der Bezugsrechte auf Aktien sowie 7,81% der Bezugsrechte auf Wandelschuldverschreibungen ausgeübt.
Damit ist die in der am 27. September 2013 zwischen der Gigaset AG und der Goldin Fund Pte. Ltd., Singapur, abgeschlossenen Investoren-Vereinbarung vereinbarte Beteiligungsbedingung erfüllt.
Gemäß dieser Vereinbarung wird die Goldin Fund Pte. Ltd. daher die nicht aufgrund der Ausübung von Bezugsrechten gezeichneten 17.028.581 neue Aktien und 21.518.313 Schuldverschreibungen zum Bezugspreis von EUR 1,00 neuer Aktie bzw. je Schuldverschreibung erwerben.
Dementsprechend werden sowohl die Kapitalerhöhung als auch die Begebung der Wandelschuldverschreibung im maximalen Umfang von 19.571.049 Aktien bzw. 23.340.289 Schuldverschreibungen durchgeführt.
Die Gesellschaft fließt daher ein Emissionserlös aus beiden Kapitalmaßnahmen in Höhe von insgesamt EUR 42,9 Mio. zu. .....[....]
http://www.finanznachrichten.de/...2-9-mio-zu-beteiligungsbed-016.htm
das ist ja alles schön und gut, aber wie kommt ihr denn darauf der das Kurs nachhaltig steigt? eine Verwässerung von 38,7%
auf der gegenseite eröffnen sich jetzt aber neue perspektiven und nen paar kleinigkeiten wie insolvenzgefahr, fehlendes eigenkapital ect. sind damit vom tisch :)
Für mich persönlich unterbewertet. Mit Goldin optimale Kontakte auch in den asiatischen Raum. Erweiterung der Möglichkeiten.
Ergänzung von Knowhow durch Goldin und deren Kontakte.
Hier bleib ich dabei .
Das werden tolle tage und wochen
Meine meinung
@All spannend finde ich die Zeichnungsquoten: "--- 12,99% der Bezugsrechte auf Aktien sowie 7,81%..."
Wie war das? Mantra hält 9% und will all seine BZR und WSVs nutzen? Lügner?! Offensichtilich haben sie dies nicht getan!
Denke wir sind jetzt recht ordentlich bei dem Euro abgesichert. Es kann für mich persönlich nur eine Richtung geben...
Tapfer bleiben...so oder so geht`s weiter nach vorne !
das mit mantra ist mir auch schon aufgefallen, wenn die angeblich 9% hatten und sich noch bezugsrechte zugekauft hätten müssten die fast die KE allein gezeichnet haben............
hätten die Berechtigunsaktien unter dam Kurs von 1€ stehen müssen. Der Kurs der alten Akltien war bei der K.E ca 1€
das habe ich gemacht. Das hätte ich mir aber sparen können, das meiste ist nur dummes Zeug. ohne jegliches Basiswissen, der Kurz wird es zeigen in den nächsten Tagen.
@Assa: Ich hatte dir ne Anwort gegeben, diese also Blödsinn zu deklarieren ist schon hart. Wenn du meinst du weißt es besser, dann mache dir selber einen Kopf und frag nicht blöd!
@Michi Vor allem haben sie selbst nicht die WSV komplett gezeichnet. Und LÖW und Mantra haben nicht vollständig die BZR ausgeübt.
Bedeutet für mich dass sie entweder das frische Geld vom Asiamann begrüßen oder nicht an Erfolg von GGS glauben. Das sie Knapp bei Kasse sind würde ich mal ausschließen.. Hihihih