Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Meine meinung
ist doch nicht nur ob der Investor kommt. Entscheidend ist, ob es Giga gelingt wieder in die Gewinnzone zu kommen. Das Giga kurzfristig ca. 15 Mille braucht war doch klar und die bekommen sie auf alle Fälle.
Meine meinung
Würde mich wundern , wenn Goldin es nicht "packt" !
Wenn man an das Unternehmen und die Produkte glaubt hat sich eigentlich im Vergleich zu vor 2 Monaten nichts verschlechtert.
Bin aber nach wie vor überzeugt das goldin reinkommt
Ich sage ja , wow 15 Mille . Ohne Investor -Sicherung wäre es wahrscheinlich so gelaufen. Kurs steht bei 1€ . Giga haut 23 Mille zu je 70 Cent raus. bei einer gelungenen K:E hätten dann wohl alle gejubelt . 16 mille wären im Sack ( hääts du dann auch gesagt ; wow nur 16 Mille ???
ich versteh garnicht , warum du bei Giga investiert hast ? hast du nur drauf gezockt, dass ein Investor kommt ? Oder warst du Hellseher?
Du bist doch schon länger dabei
Ich bin pro gigaset durch und durch aber das was der vorstand hier für gigaset will ist der investor und wenn wir einige dagegen sind bzw. Eine mantra dagegen sticheln muss ich das was dann passiert nicht mittragen bzw. Kann dann wieder günstig rein aber wie gesagt das ist ja nur ein was wäre wenn ich denke und hoffe der investor ist drin
Bei uns:
Minimum: 15,3 Mio
Max: 42,9 Mio
Erfolg ist durch den Backstop Investor garantiert. Ein einspringen des Backstop Investors währe vermutlich eher ein zeichen mangelndes Vertrauens der Altanleger, als wenn wirs "alleine packen"
im Idealfall kriegen wir eine Quote der Zeichnung der Altaktionäre von ca. 50% hin und Gigaset bekommt 20-25. Mio in die Kassen. Der Hauptgrund der KE ist die Finanzierung von 2014, nicht die Geldbesorgung für ein Abenteuer-Ausflug ins Smartphone Geschäft.
(würde die KE mit 42,9 Mio komplett durchgezogen würde Gigaset 13,0 Mio zum Smartphone-Geschäft zuschiesen, der optimale Kapitalbedarf fürs Altgeschäft liegt demnach bei ca 30,0 Mio)
Bei Praktiker und alno, hat es damals sehr gut funktioniert.
Allen Investierten viel Glück!
*durchschnauf*
Morgen kommt Ergebnis der KE das wird auf jeden Fall Bewegung bringen.
ist eher das die Amis selbst zum Schuldenmachen noch zu dumm sind und ab Donnerstag die Börse verrücktspielt.....
Wollte mal auf nen interessanten artikel in der wirtschaftswoche hinweisen:-)
Ist ein recht langer Artikel aber ich halte Ihn persönlich für wichtig bzw. Lässt er einen etwas nachdenklich zurück.
Dem ein oder anderen sicherlich bekannt
lets go zur Party