Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Die Bezugsrechte enden am 14.10.13. das heißt es liegt an eurer Depotbank , ob sie es schaffen das Geld noch zu Neelmeyer rüber zubringen, smile !
Ich glaube dass hier bewusst der Kurs unter 1,-€ gehalten wird, damit genau das NICHT passiert, oder ?
Was passiert nächste Woche wenn der Investor nicht die 30% bekommen hat... geht der Kurs dann richtig ab... oder herrscht dann noch mehr Verunsicherung ?
Ich sehe es wie Sun und werde meine BZRs nicht ausüben.
Für den Investor macht es dennoch einen Unterschied, ob er 30% über die Börse kauft oder ob er 30+x% sicher zu 1,- bekommt. Das der Kurs bewusst niedrig gehalten wird, davon gehe ich auch aus.
Das Mantra nicht in der Lage ist den Kurs zu treiben, obwohl dies die Wahrscheinlichkeit, dass der Investor draußen bleibt, erhöhen würde. Zeigt die neuen Machtverhältnisse bei GGS. Ich denke auch das Mantra nicht zeichnet und seinen Anteil abbaut, da sie bald nur noch einer von vielen sind.
Die neue Macht bei GGS wird Goldin.
Wie man das findet muss jeder für sich entscheiden.
So ich gehe feiern. Viel Spaß....
Für die Aufklärung schonmal danke.
Schönes Wochenende
aufgelöst ? Bestimmt nicht, aber vielleicht die 3,6 Millionen ?
Für Evonik beträgt die Rückstellung m.W.n. EUR 3,6 Mio., aber EUR 12 Mio. Risiko und die Rückstellung erscheint deutlich zu gering. Ausserdem Verfahrens und RA-Kosten.
Ratenzahlung der EUR 0,8 Mio. verdeutlicht die angespannte Liquiditätslage.
hast recht, im geschäftsbericht 2012 stehts auf Seite 58, es wurde tatsächlich eine Rückstellung von 3,0 Mio Euro gebildet,
D.h. diese wird nun liquitätswirksam aufgelöst, 0,8 Mio müssen bezahlt worden, dem eigenkapital fließen 2,2 Mio zu :) - positiv!!!!!
Pro Aktie macht das bei alten grundkapital von 50,0 Mio 4 Cent aus, bei maximal neuen Grundkaptal ca. 2 cent
Normal müsste die Aktien nun am Montag mal mindestens 2cent zulegen + was der markt als "weggefallenes Risiko gibt"
...ganz sicher, dachte immer wenn so ne riskovorsorgen geblidet wird, wird der entsprechende geldbetrag quasi in der bilanz eingefroren?
100% sicher bin ich mir allerdings nicht. dürfte allerdings vom markt positiv aufgenommen werden denn nach der adhoc wurde nachbörslich kräftig gekauft.....
Ich kann nur jedem empfehlen sich einmal das Prospekt zur Kapitalerhöhung anzusehen (nicht alle 300 Seiten, aber zumindest die Zusammenfassungen :)) Besonders die Change of Control Klausel im Konsortialkreditvertrages ist auch nicht ohne.