Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
NUR MEINE MEINUNG
wundert mich auch . "In Deutschland gehört die Stimmrechtsmitteilung beim Erreichen bestimmter Meldeschwellen zu den Veröffentlichungs- und Mitteilungspflichten von Aktienbesitzern oder einem entsprechenden Vertreter über das Depotstimmrecht und fällt unter die Ad-hoc-Publizität. Wird eine der in dem WpHG genannten Schwellen (Prozentanteile: 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50, 75) erreicht oder über- bzw. unterschritten, so muss dieses (§ 21 Abs. 1 Satz 1, Abs. 1a WpHG) gegenüber dem Emittent sowie gegenüber der BaFin unverzüglich angezeigt werden. Das bedeutet, dass diese beiden Institutionen innerhalb von maximal vier Handelstagen über den entsprechenden Besitz informiert werden müssen.
Aber bin positiv überrascht, dass zu lesen...
Mantra hält seit 2011 5,19%. Die haben halt bis 9% aufgestockt. Liegen somit unter der 10%-Schwelle. Ergo müssen die auch nichts mitteilen.
für mich allerdings unverständlich das der eine oder andere dies anders sieht.
es läuft alles im sinne des neuen Investors.
an seiner stelle würde ich mich schon bei den unter 1€ Kursen bedienen.
was mich wunderte , war dass sie um 4 % aufgestockt haben. Kennst du den Durschnittspreis von 2011 für Mantra ?
Mir war die Tatsache, dass die mittlerweile 9% halten, also ihr Einsatz von rund 1,5 Millionen ( in solchen Kreisen ggfl. auszubuchende Erdnüsse ) auf knapp 5 Millionen ( eine kleine Kokusnuss) hochgefahren haben nicht bekannt.
Ist ja nicht ganz unwichtig zu wissen wer hier momentan in welchen Umfang, die meisten Aktien hält.
Ansonsten sehe ich neben Familie Devil, keine Grossaktionäre mehr;-)
Wo ein Wille ist, ist doch auch ein Weg und 1 Million sind ja nun nicht unmöglich.
PS: Der von der DB, könnte vielleicht einer sein, der einfachen nur die Aktien von Kundendepots vertritt, hmm was meinst?
Ich würde die KE abwarten aber dann raus und Haus bauen!
schon auf Platz 15! Schade, dass wir nichts mehr davon haben werden, sondern nur der Mann aus Fernost ...
- 35,5% der Bezugsrechte ausüben
- über diesen wert altaktien an der Börse veräusen und diese quasi über die KE zurückholen.
meine privatmeinung und keinerlei kaufs oder verkaufsempfehlung für finanzprodukte jeglicher art!
Quelle:
http://www.focus.de/digital/videos/...nster-und-tueren_vid_41611.html
Wenn Mantra bereits 9% der Bezugsrechte ausübet (wovon ich ausgehe wenn die anbieten welche zu kaufen), Löw ausübt mit 3,6€ (Status: unbekannt) und von weitern Investoren vllt. noch ca. 3% mehr kriegt muss die Beteiligung der restlichen Aktionäre schon weniger als 1/5 betragen damit Goldin noch zum zuge kommt.
Mein persönlicher Rat ist: zeichnet Bezugsrechte in Höhe von 35,5% das reicht aus.
Meine privatmeinung und keinerlei kaufs oder verkaufsempfehlung für finanzprodukte jeglicher Art.
die z.B behaupten, sie hätten die Fabrik in Bocholt besichtigt, und sich dann fadenscheinig versuchen herauszureden, als sie der Lüge überführt werden. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...
Aber die hohlsten Fässer - u.a. an Rechtschreibung, Satzbau und häufig unlogischer Argumentation erkennbar - tönen wie immer am lautesten. Ich bin lange genug hier dabei - und zwar immer long - um zu wissen, dass diese Schreihälse kommen und gehen.
Das war's fürs Erste.