Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
http://www.insolvenzberatung.de/page6/page40/page40.html
Könnt mich jetzt mit schwarzen zukleistern, aber für die Marke Gigaset wäre kurzfrstig zur Überbrückung vielleicht besser gewesen, als die bevorstehende Aushöhlung der Marke. Aber dem steht häufig das Ego des Vorstandes entgegen..
Es wäre aber zB. bei entsprechenden directors dealing vor der HV ein leichtes gewesen den Kurs über 1 zuhiefen und Zuversicht bei den Anlegern zuwecken..
Pustekuchen...die Herren hatten aber schon was anderes im Schilde, dicke Bohnen!
Ansonsten, die Herren werden doch gut bezahlt um sich bei Zeiten den Kopf über ihre Firma zu zerbrechen.
dass der einzige Grund für die Asiaten nicht einzusteigen der ist, dass zu viele Altaktionäre gezeichnet haben, sprich mind. 15 Mio reinkommen ...
Die 'motivierten' Herren haben bisher immer davon gesprochen, dass ab 2014 der Stellenabbau voll zu Buche schlägt und 2015 560 Mio € Umsatz zu erwarten sind ...
Warum kommunizieren sie denn die rosige Zukunft mit den Asiaten nicht besser - weil sie den Blödsinn mit Tablets selbst nicht glauben. In Asien kennt und braucht kein Mensch Gigaset und in Europa kauft man keine asiatischen Tablets mit Gigaset Schildchen drauf.
Außerdem, zum letzten Mal: Mantra hat Millionen Aktien von Gigaset - Herr Fränkl nicht eine einzige!!! Wer hat wohl mehr meine Interessen als Aktionär im Blick?
ganz ehrlich , ich versteh dich nicht....oich kann mich doch nicht auf ein Director Deal verlassen. ich hab bei dir einfach den Eindruck , dass deine Enttäuschung so tief ist (durch deine fehleinschtzung bei Giga ), dass du nicht bereit bist neue Chancen zu sehen. Es war die beste Möglk. eine KE zu machen mit einem pot. Investor. das Wort Altationär hat keie Bedeutung. Der Kurs hat immer recht .
Und Deine Aussage "ich kann mich doch nicht auf ein Director Deal verlassen"; tjö aber Taten beweisen mehr als Worte....Siehe auch post von wes4 #17010
@Athina dein Post 17003 sagt alles zu deinen Qualitäten und deinem Durchblick denn wie wes schon schrieb 15Mio sind sicher, also auch die Finanzierung bis Herbst 2014 der Asiate ist nur ein Back-Up!
@Hokai ich denke auch, dass man die Möglichkeit hätte betrachten sollen. Aber ich unterstelle mal, dass der Vorstand dies getan hat und festgestellt hat, dass es noch schlechter gewesen wäre
@Devil ich hoffe du bist nicht wirklich so naiv, wie es in deinem Post 17000 rüberkommt. Denn die Informationspolitik des aktuelle Vorstandes zusammen mit den Kaufempfehlungen der Konsortialbanken lassen hier sehr viel Raum für Spekulation, aber eines lassen sie nicht zu: das hier im Sinne der Aktionäre gehandelt wird! Leider bleibt bei mir der EIndruck, dass die Banken hier schnell ihr Risiko abbauen wollen. Woher das Geld kommt ist denen egal. Ob aus Asien oder von uns!
Lies mein post mal richtig ja, lass mich von dir nicht böd anmachen. KE OHNE ANGEBOT VOM INVESTOR ..........stand da ....
Seite 672)... Habe zum Glück meinen Gewinn letzte Woche realisiert und reinvestiert und freue mich heute dass sich das Investment z.Zt. in EON besser entwickelt...
Was hier nächste Woche abgeht ist im Moment noch völlig unklar. Kurios ist doch schon, dass die Aktien seit Tagen für (wenn auch minimal) für weniger als die doch angeblich sicheren 1€ zu erhalten ist. Falls es gut läuft kaufe ich dann lieber in zwei Wochen für 1,10 oder etwas mehr (wenn der Kurs abgehen sollte) als hier die Katze im Sack einzukaufen. bei Kapitalerhöhungen habe zumindest ich noch nie direkt einen Kursgewinn gesehen... Da kommt der Kurs meistens nochmal stark zurück, bevor er nachhaltig steigt...
Ist wie immer NUR MEINE MEINUNG und keine Empfehlung zum Handeln
Gigaset-Aktie: Deutlicher Kursanstieg erwünscht
08.10.13 15:40
aktiencheck.de
München (www.aktiencheck.de) - Die Gigaset-Aktie kam zuletzt deutlich unter Druck.
Sollte der Einstieg von Pan Sutong wie verkündigt gelingen, sehen die Experten von "Der Anlegerbrief" die Gigaset-Aktie zunächst einmal sehr gut nach unten abgesichert, schon allein durch das dann anstehende Übernahmeangebot. Sie hätten daher in der letzten Woche eine spekulative Position im Langfristdepot erworben. Diese dürfte sich rentieren, wenn das Unternehmen weitere Fortschritte mache und es über kurz oder lang auf einen Squeeze-out hinauslaufe. Das größte Risiko sei dabei, dass die Quote des potenziellen Großaktionärs im Rahmen der Kapitalmaßnahmen unter 30% bleibe. Daher raten die Experten von "Der Anlegerbrief" dazu, die Bezugsrechte nicht zu nutzen (zum aktuellen Kurs ist der rechnerische Wert ohnehin fast Null) und werden das im Depot ebenfalls nicht tun, sofern der Kurs im Vorfeld der Platzierung nicht stark ansteigt.
natūrlich kann man jetzt sagen diese Analysten usw. Aber nicht jeder arbeitet schieße und nicht jeder hat immer unrecht.....manche verdienen auch ihr Geld damit das sie recht haben und was wáre wenn......
meine meinung
nach reiflicher Überlegung werde ich nicht mehr in eine Wundertüte investieren ( zum momentanen Stand )
Danke und guten Abend
also ich hab zumindest teilweise gezeichnet...idealerweise zeichnest du 35,5% deiner bezugsrechte :)
dann passiert nichts. dann zeichnet wer anders Sie für dich.
ich hab nach meiner weisung merkwürdigerweise nochmal ein kleines paket bezugsrechte erhalten für aktien??!!!
Da muss man sich schon fragen wonach die Banken ihre Risikokategorien vergeben. *ungläubiges kopfschütteln*
trotzdem kurze stellungnahme: das ganze forum und auch der kurs spiegelt doch die ganze unsicherheit wieder, die diese ke mit sich bringt. klar, es gibt leute die sehen es äußerst positiv, andere wiederum negativ. und für beide seiten gibt es argumente, die sich nicht einfach beiseite schieben lassen. diese unsicherheit hat mich auch zum ausstieg bewegt. wenn ich investor wäre und wirklich an einem einstieg interessiert bin, dann wäre ich definitiv an kursen unter 1€ interessiert bis zur ke, da ja dann die wahrscheinlichkeit groß ist, dass die wenigsten ihre bezugsrechte wahrnehmen und ich als investor meine 30% zu den lächerlichen 1€ je aktie bekomme. vielleicht habe ich ja irgendeinen denkfehler drin, aber so sehe ich die ganze geschichte hier nunmal.
Großaktionär Mantra will Übernahme von Gigaset verhindern | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/wirtschaft/...rn-id8534764.html#plx1548337569