Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Jetzt erstmal den Q2 Bericht abwarten. Bei den Personaleinsparungen ist eine hochrechnung recht schwierig, da die Personalkosten von Gigaset von 2011 zu 2012 aus irgend nehm Grund massiv angestiegen sind (vermutlich durch den Anschluss der AG an die Gmbh, umfirmierung) und ich nicht wirklich rausrechnen konnte wieviel Personal Gigaset bereits im Q4 2013 abgebaut hat. Blum sprach von "13 Mio einsparung an Personalmassnahmen für 2013"
Veränderungen:
Personalaufwand in Q1 2012 => 25,8 Mio
Personalaufwand in Q2 2013 => 25,3 Mio
In Summe um 0,5 Mio verringert. Personalaufwand könnt ihr nachschauen im Q1 2013 Bericht Seite 17 die aktuellen und Seite 18 was im Vergeleichsquartal zu 2012 war. Somit Q1 2013 lediglich 0,5 Mio
Daher rechne ich nun so:
Komplett 13. Mio. - 0,5 Q1 2013 = 12,5 Mio durch 4 Quartale (Q4 2012, Q2, Q3, Q4 2013) = 3,2 Mio
Q4 2012 ist wie gesagt nicht genau ermittelbar, falls wer mehr weis her damit!
Schaut ihr hier.
http://blog.gigaset.com/alexander-blum-4investors/
.
Im Gespräch mit 4investors erläutert Finanzvorstand Dr. Alexander Blum die aktuelle Liquiditätslage der Gesellschaft.Er spricht über das Sparprogramm und welche Pläne er hat, um die Kapitalbasis zu stärken.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=topstory&ID=4018
FRAGE :
www.4investors.de: Auf ihrer Agenda steht die Stärkung der Kapitalbasis. Eine Kapitalerhöhung ist beim derzeitigen Kurs nicht möglich. Wie soll diese Stärkung daher realisiert werden?
ANTWORT :
Blum: Wir prüfen alle strategischen Optionen, um die Kapitalausstattung der Firma weiter zu verbessern. Dazu gehört auch, dass wir während der Hauptversammlung am 14. August einen entsprechenden Vorratsbeschluss vorschlagen, um der Gesellschaft größtmögliche Flexibilität bei der Finanzierung zu geben
--------------------------------------------------
Die prüfen seit 2 Jahren alle Optionen..am ende kommt die INSOLVENZ
Morgen Kurse unter 50 Cent und die Tomaten und Eier vorbereiten für Die HV ..
Stand 0.65 Cent -
Morgen 0.50 € Ich Lach mich schlapp
Du hast sie ja nicht alle ....
Über 20% an einem Tag ohne Nachrichten
Du bist ein Quatschkopf hoch zehn ...
hol die klatsche raus, der ist hoch 20, ich fass es nicht, dachte wir sind aus den kinderschuhen raus.....
Tipp an Euch Klatscher. Nehmt eine Elektrische Fliegenklatsche. Die verursacht nicht so viele Flecken auf den weißen Untergründen! Spreche aus Erfahrung!
Vll kommt bei gigaset auch eine partnerschaft wie bei loewe :D
Gibt zumindest ein kleines kursfeuerwerk
Diese Leute sind nicht in der Lage 1000 Aktien dymbolisch zu kaufen und die kleine Anleger von diese Kurssturtz zu schutzen...
Die müssen raus fliegen unf als apfindung eine Gigaset Elements zu geben sls sicherheit von die armen Aktionäre....
war nur eine Vorlage für die Zocker um den Kurs mal schnell 10-20% hochzutreiben und andere Optimisten bei höheren Kursen mitzureissen, die denen dann zu den Höchstständen ihre Kurzfriststücke auch wieder abzukaufen. Nach mehr sind das momentan nicht aus. Aber was anderes hab ich ja fast nicht erwartet, denn außer der Schliessung der Finanzierungssommerlücke gab es ja operativ nichts positives zu vermelden.
Fehlt eigentlich nur noch eine KE zum 14.08.13 (für mich aber eigentlich kaum vorstellbar), dann dürfte der Kurs nochmal richtig Druck bekommen. Andernfalls stehen dem Ganzen die neuen Erkenntnisse der geschmälerten Kosten gegenüber, die einen nicht unerheblichen Effekt auf das Ergebnis haben dürfte.
aber kannst du das nicht selbst nachrechnen? Wenn nicht, dann beschimpfe doch bitte andere nicht aufgrund deiner Unfähigkeit der simplen Fundamentalanalyse
Buchwert liegt lt. QB 1/13 bei 0,465 pro Aktie
Ek laut Q1 23,3 Mio : 50,014 Mio Aktien = 46,6
http://de.wikipedia.org/wiki/Substanzwert
Bemühen und dann sieht der derzeitige Aktienkurs relativ gering aus.
Meine Meinung
Sicherlich ne gute Idee hier nur den Buchwert anzugeben um dann wieder andere aus der Aktie zu drängen....elendes bashervolk
http://dieboersenblogger.de/37604/2013/07/...ie-mischung-kommt-es-an/
irgendwie glaub ich du hast keine Ahnung von dem, was du da redest.
Wenn du der Meinung bist, daß die Aktie günstig ist vor allem in Anbetracht des Substanzwertes, dann berechne diesen doch mal und erklär uns, warum Gigaset dann AKTUELL kaufenswert ist. Du kannst doch hier nicht einfach nur Behauptungen aufstellen ohne dies auch nur annähernd belegen zu können. Vor allen Dingen fehlt dir die Basis für eine angemessene Beurteilung. Kannst den Buchwert nicht berechnen, kommst aber jetzt mit dem Substanzwert und behauptest, daß der Kurs deswegen günstig ist. Willst du uns verarschen?
Cloud hat schon vollkommen Recht. Bashen tun vor allen Dingen diejenigen, die etwas behaupten ohne Ahnung zu haben. Das KBV, KGV, KUV etc. wird dir hier nicht viel bringen, außer daß du bis auf das KUV viell. dir die Finger verbrennst. Sowohl das EV als auch Multiples wie das EV/Ebitda sehen aktuell fürchterlich aus. Meine persönliche Einschätzung für das EV/Ebitda für 2014 liegt übrigens bei 2,5. Das allein sagt auch nichts aus, denn das EPS wird m.M. nach leider weiterhin bei -0,15-0,30 liegen.
Lasse mich gerne von anderen Behauptungen überzeugen, sofern sie denn durch Zahlen nachvollziehbar sind
Seit ihr wirklich dieser Meinung
Ich und zwar nur ich kann mich da nicht anschliessen wer auch nicht der Meinung ist das gigaset hier vor die Hunde geht der bewertet meinen Beitrag bitte positiv.
Vielen dank an alle ernsthaft investierten die an Gigaset glauben