Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
seid = Person
passt´s
Ich kann nur nicht mehr den verkorksten Aktienkurs sehen das ist ein grauen in meinen Augen... nicht mal nur ein bisschen ändert sich die richtung... hier geht mit extrem wenig volumen einfach überhaupt nichts mehr...
Wäre echt toll wenn die zur HV was sagen würden wie Anker investor oder eigene Anteile kaufen einfach ein paar kursstützende Dinge...
oder überraschende Q2 zahlen wo ersichtlich ist das was hängen bleibt. (kann ja im minus sein wenn man sieht das es rein nur an den investionen und abfindungen lag)
aber mal im Ernst. Ich bin ja hier schon längere Zeit unterwegs. Wenn ich nicht an Gigaset glauben würde, würde ich hier gar nicht mehr texten. Das Unternehmen wird auf schwachen Niveau konsolidieren. Meine Hoffnung ist ein Kursniveau bis 2015 von 1-1,50 bei weiterhin positivem Ebitda und viell. 2014 wieder positivem Ebit. Der Umsatz wird sich hoffentlich bei unter 400 Mio. stabilisieren.
Aber Devil, du sagst es ja schon selbst ironischerweise richtig, auch wenn es positiv gemeint ist. Ex Ex Ex....TecDax, Siemens etc. Ist ja nicht ohne Grund Ex.
Die Frage die man sich bei einem Investment generell stellen muss. Gibt es die Firma noch in 10 Jahren und wird man das Produkt wirklich vermissen oder ist es leicht austauschbar bzw. substitutiv?
Muss sich jeder selbst ehrlich beantworten....und zwar objektiv
Wie gesagt ich bin der Ansicht das die festnetztelefonie uns noch recht lange erhalten bleibt aber auf einem natürlich niedrigerem Niveau. Aber es wird sich sicherlich irgendwann auf einem bestimmten Level einpendeln und da stagnieren. Firmen, Familien,alte menschen,.nur die Jugendlichen werden anfangs kein Festnetz sich zulegen wie auch bei den jüngeren die ich kenne. Aber alle ab 30 aufwärts haben Festnetz und ab einem längeren Gespräch möchte ich nicht das Handy nutzen. Smartphone Wärme und Strahlen....naja...egal welches Netz Festnetz macht telefonieren da deutlich verständliche mehr Spaß.
Meine Meinung
danke für die Einschätzung costafferage
Krass sind im plus......könnte doch auch jemand günstig einsammeln hier die letzten Tage waren ja schon ca. 1 Million günstig Stücke.
Nur eine idee
die wissen wie sie gute news herüber bringen
und sie sagten das sie sich von der Premium Nische zurück ziehen
und schon kommen Fantasien auf dem kurs
bei gigaset könnte auch ein Metzger an der Spitze nichts falscher machen als die jetzt am Ruder sind
ist doch wahr
alles andere ist für mich nur Wunschdenken
warum soll Siemens einsteigen wenn die den Löscher den arschtritt verpasst haben
die brauchen einen Chinesen wie Loewe
dort ist noch Wachstum gefragt
aber doch nicht bei unsseren Kontinent
jede alte Oma spielt schon mit dem Handy
lasse mich überraschen vom CEO mit seiner aussage er will uns Überraschen
-4,4 Unf. erzeugnisse
+10,6 Eigenleistungen
+14,4 Sonst. Erträge
-82,0 Material (50% v. Umsatz)
-44,6 (Personalaufwand, lt. Blum in 2013 - 13. Mio, kalkuliert mit 2,5 Mio in Q4 2012, 0,5 Mio in Q1 2013 lt. bericht -10 Mio Q3)
-50,4 (sonst. Betr. aufwendungen
ebitda 6,6
abschreibungen -13,2
EBIT -6,6 Mio
Zinsenerträge: +0,3
Zinsenzahlungen -1,5
Ergebniss: -7,8 Mio
Pro Aktie: -0,16
Der Verlust pro Aktie währe dann zu Q1 nahezu unverändert mit -0,08
Ich gehe jetzt einfach davon aus das die von Blum genannten 13,0 Mio Personaleinsparungen zu den schwächsten Quartalen Q2/Q3 wirksam werden.
Ein Teil des Personals verlies das unternehmen in Q4 2012 . ich hab dafür von den 13 Mio mal 2,5 Mio abgezogen, in Q1 2013 waren es nur 0,5 Mio Veränderung zu Q1 2012, daher hab ich für Q2 2013 jetzt den rest von 10 Mio berechnet.
Überraschungen sind aus meiner sicht möglich wenn z.b. Pro mehr Umsatz als erwartet beigesteuert hat, andere kosten ebenfalls reduziert werden konnten.Insbesondere sei hier das gestiegene EUR/USD Verhältniss angesprochen was in Q2 gestiegen ist und hier auf der kostenseite auch mal schnell 2-3 Mio ausmachen kann....
Es bleibt spannend. All ist good :)
mich oder gigaset
den ich kämpfe schon seit einem guten jahr dafür das die klitsche steigt
jeeeeeeeee
deine fliegenklatsche ist das mass aller dinge im thread
sorry kleines kind
hast du bessere vorschläge dann schreibe sie in den thread!!!!!!!!!
mir deinen fliegenklatschen wird mein depot nicht besser!!!!!!!!! und aller anderen auch nciht ansonsten denke ich überall nur kleine kinder!!!!!!!!!!
gute nacht
deine fliegenklatsche
echt coooooooooooooool
aber schreib oder sage wie gigaset aus dem jammertal sonst rauskommen soll?
mein vortrag war für dich lustig und blööd sage wie ????????????
Fliegenklatschen ?????????????????????????????
dann sind hier nur kinder und kleine möchtegeren oder IDIOTEN im Thread
sorry aber der Witzstern hat gesessen habe gedacht etwas rüberzubringen leider nicht!!!!!
Vielleicht ist das die überraschung ?! Die uns aktionäre erwartet?!
Es ist immer der gleiche Kram !
Besteht eventuell die Möglichkeit das wir alle mal in den virtuellen Urlaub von Gigaset fahren !
Ich wünsche es mir ...
Es ist ermüdend immer das gleiche zu lesen .
Danke
Habe fertig ....
Melde mich wieder bei 1 € !!
grausam.
von knapp 5 euro auf fast pennystock!!!!!!!!!
was wollen die macher den bewegen um einen vernünftigen kurs hinzu kriegen.
eine Stabilisation gigasets über einen längeren Zeitraum halte ich für eher unwahrscheinlich.
ist und bleibt nur ein zock.
das ist aber nur meine Meinung,würde mich vom gegenteil gern überraschen lassen
mit stabilen kursen.
Hätte man diese Werte geshortet, wäre man steinreich geworden. Gilt im Übrigen auch für GGS. Ich frage mich wirklich, wofür manche Manager überhaupt bezahlt werden. An der erbrachten Leistung kann es ja nicht liegen.
allen Investie