Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 172 von 1210
Neuester Beitrag: 20.11.24 17:35
Eröffnet am:25.11.20 12:01von: 51MioAnzahl Beiträge:31.226
Neuester Beitrag:20.11.24 17:35von: brokersteveLeser gesamt:10.150.476
Forum:Börse Leser heute:8.163
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 1210  >  

74 Postings, 1550 Tage soho69Babyfant...

01.02.21 18:24
seh ich genau so. Die Zahlen werden es letztendlich richten und dafür sorgen das man dem Unternehmen Vertrauen schenkt und zukünftig in die richtige Richtung lenkt ! Würde mich wundern, wenn diese nicht honoriert werden würden. Natürlich schaut man auch auf die Anderen und denkt sich ... warum sind da solche Kurssprünge drin ... ??? Wissen wir aber woher Sie kommen und wohin Sie gehen ! Morgen gibt`s Zahlen von Pfizer und vielleicht erfahren wir ein wenig etwas über das letzte Quartal bzgl. der Impfdosen. Ich bin mir sicher mit BionTech die richtige Wahl getroffen zu haben. Wir warten mal bis Ende April, da gibt`s Zahlen und vielleicht auch mehr.  

40 Postings, 1584 Tage robinsoncrusoe@DSTIER

01.02.21 18:30
Ich habe 2000 blockiert! Sind aber alles Peanuts. Egal, wenn es alle machen, sieht es schon anders aus. Vielen Dank! Wir sitzen (fast) alle im gleichen Boot. ;)  

246 Postings, 5474 Tage Boersenguru90Verkaufsorder mit Limit 500 gesetzt

01.02.21 18:33
Warum die Aktie bei 75Mio zusätzlichen Dosen im 2. Quartal für die EU fällt, weiß der Teufel. Aber um das Angebot für die Leerverkäufer zu minimieren, habe ich soeben für meine 150 Aktien die Verkaufsoder gesetzt.

Kleinvieh macht auch Mist!  

96 Postings, 1674 Tage DRSlaiderVerkausoder

01.02.21 18:37
Geblockt! Alle fleißig blockieren und wenn möglich nachlegen.  

100 Postings, 5372 Tage Luthor@till20 #4324

01.02.21 18:41
Willkommen bei BioNTech! Dem Unternehmen, dass auch bei guten Nachrichten nicht steigt und bei schlechten doppelt so stark abgestraft wird, wie andere Unternehmen bei gleicher Nachrichtenlage! :-) ...Es ist aber nicht alles schlecht, denn dafür steigt bei guten & schlechten Nachrichten zu BioNTech die Konkurrenz überproportional!!! :-)))

So Spaß beiseite... Kann den Frust gut verstehen, wenn man über Nacht reich werden will und sich das nicht erfüllt. Für die mit längeren Anlagehorizont ist der gesunde und stetige Kursanstieg deutlich  besser, da er auch eben deutlich nachhaltiger und damit risikoärmer ist.

Ich glaube weiterhin an BioNTech und bleibe weiterhin investiert. Spätestens mit den Q4/20 & Q1/21-Zahlen gibt es keine Möglichkeit mehr diese Erfolgsstory zu "verstecken"! ...Des Weiteren darf man auch nicht die Rückkehr von BioNTech  zu seiner Hauptexpertise vergessen, die nach der abgeschlossenen "Abfallentwicklung" zum Covid-Impfstoff wartet... Wenn das ganze Geld dann in diese Produktentwicklungen fließt, dann können wir uns in den kommenden Jahren noch auf einiges gefasst machen!

P.S.: Alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zu Nichts...  

767 Postings, 1492 Tage meikel123@dstier

01.02.21 18:41
Richtig

hab 2.300 geblockt
und morgen wird nochmal zur
ursprünglichen 3.000 nachgelegt !

96 Postings, 1674 Tage DRSlaiderMK

01.02.21 18:42
Kann es gerade nicht glauben, aber Moderna soll doppel so viel Wert sein als Bio!Why?

Spricht für einen Ausbruch nach oben nach den Q4 Zahlen.

Und nach den Q1 Zahlen "to the Moon" ;-)  

165 Postings, 1461 Tage till20@ Luthor

1
01.02.21 18:47
Genau das ist es ja was einen so ärgert;-) das wir es hier mit einem guten, seriösen Unternehmen zu tun haben und deren Tätigkeiten am Aktienmarkt nicht honoriert werden.
Wie heute : 75 Millionen Dosen schneller und was macht der Markt ==>> Ab in den Keller! Das ist eigentlich absolut untypisch und kann nur durch Manipulation passieren. Das ist es was mich so ärgert ! Ich bin länger dabei als das ich "schnell reich" werden will ;-) außerdem ist mein Invest wahrscheinlich eher Peanuts aber es geht mir um das Prinzip !!
Es muss doch einen Grund geben warum das bei BIONTECH so ist ?? Klar freu ich mich auf die Zahlen aber das ist noch lange hin und ich habe die Befürchtung das auch hier manipuliert wird am Kurs !  

42 Postings, 2857 Tage falconeddyVorläufige Zahlen

2
01.02.21 18:49
Ich habe mal bei Frau Maas angefragt, ob sie mir ein Datum nennen kann, wann die Vorläufigen Zahlen für 2020 bzw Q4 veröffentlicht werden, die kommen ja bestimmt vier Wochen vor dem bestätigten Bericht.  Das Datum kann ja nun kein Geheimnis sein. Wenn ich Antwort bekomme, melde ich mich.  

1428 Postings, 1746 Tage Nachdenker 2030@ till20: Novavax verstehe ich auch nicht.

01.02.21 19:11
Novavax sehe ich hinter Biontech und Moderna derzeit auf Platz 3 der Wettbewerbsfähigkeit, mit deutlichem Abstand zu Biontech.

Meine Reihenfolge bezüglich der Wettbewerbsfähigkeit (subjektiv):

1. Biontech / Pfizer
(++) Wirksamkeit von 95 % beim Schutz vor Covid-19. Bisher bester Wert.
(+) In der Gruppe der über 65-Jährigen: Wirksamkeit: mehr als 94 %, Moderna-Impfstoff: 86,4 % (Quelle: www.tagesschau.de)
(++) Geringe Nebenwirkungen. Auch weniger als bei Moderna.

2. Moderna
(++) Wirksamkeit von 94,1 % beim Schutz vor Covid-19. Zweitbester Wert.
(+o) In der Gruppe der über 65-Jährigen: Wirksamkeit: 86,4 %. Biontec: 94 % (Quelle: www.tagesschau.de)
(+o) Geringe Nebenwirkungen. Aber mehr als bei Biontech.

3. Novavax
(o) Wirksamkeit von 89 %. Allerdings in Südafrika Wirksamkeit weniger als 50 % (49,4 %).
(+) Wird wohl Anfang Februar in Großbritannien eine Zulassung beantragen.
(+) Zukünftig: Möglicherweise könnte der in der Entwicklung befindliche (kombinierte) Covit-Grippeimpfstoff für das Unternehmen Vorteile bieten, wenn die Entwicklung erfolgreich verläuft.
(-) Zu den Nebenwirkungen macht die Pressemitteilung keine genauen Angaben. Enthält zur Verbesserung der Immunreaktion ein Adjuvans. Adjuvanzien führen erfahrungsgemäß häufig zu einem Anstieg der Nebenwirkungen. (Quelle: www.aerzteblatt.de)
(-) Fraglich, ob der Impfstoff zukünftig wettbewerbsfähig ist, wenn die Wirksamkeit gegenüber der sich jetzt schnell verbreitenden Südafrika-Variante recht gering ist (50 %). Eine Anpassung an die Varianten dürfte zeitaufwendig sein.

4. AstraZeneca / Universität Oxford

5. Johnson & Johnson

Warum der Aktienkurs von Novavax so stark steigt (über 100 Prozent in 2 Tagen?), kann ich nicht nachvollziehen. Halte ich für eine erhebliche Übertreibung.

Meine Favoriten: Biontech, dann Moderna. Die werden wohl Marktführer, Nr. 1 und Nr. 2, bleiben. Prognose: Biontech hat erhebliches Kurspotential. Moderna hat bereits einen Marktwert, der mehr als dem Doppelten des Marktwertes von Biontech entspricht. Biontech ist meines Erachtens eindeutig Nr. 1 der Impfstoff-Marktführer. Von der Wirksamkeit und von den Produktionskapazitäten her. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Biontech-Kurs sich in nächster Zeit mindestens verdoppeln wird. Der Unternehmenswert von Biontech ist im Vergleich zum jetzigen Aktienkurs erheblich höher. Außerdem: Jeden Tag kommen gute neue Nachrichten. Daraus folgt: Bald geht es los …

Keine Anlageempfehlung. Lediglich meine persönliche Meinung.

23964 Postings, 8406 Tage lehna#36 Naja Till, Ich seh keine Manipulation

2
01.02.21 19:35
nachdem Biontech die letzten 14 Monate 600 % nach oben gecrasht ist.
Würde mich nicht wundern, wenn die beiden Strüngmann Zwillinge als Hauptaktionäre nun langsam aber sicher mal Gewinne mal mitnehmen.
Würde jeder von uns machen und wer hier anderes behauptet, der blufft.
Die Strüngmanns sitzen dermaßen auf fetten Gewinnen, dass sie marktverträglich abbauen könnten.
Kann natürlich auch ein anderer Multi sein, der sich nach der Top Performance Gewinne gönnt.
Mir ist es sowieso lieber, wenns unter Schmerzen nach oben geht.
Denn bei zuviel Euphorie und Glückstaumel im Netz ist allermeist die Fahne der Stange erreicht und man sollte dann unbedingt werfen...

184 Postings, 1421 Tage simplehumanLeute, entspannt Euch

01.02.21 19:47
Wir alle haben ausreichend gelesen,  wie gut Biontech aufgestellt ist.
Meine Vermutung ist,  dass Novavax und Modena in Amerika eine bessere  PR haben und der Aml darum lieber sich damit (oder Pfizer) beschäftigt, als mit einer kleinen Klitsche aus Germany.
Der Kurs ist bis jetzt gestiegen und wird noch ab gehen wie Schmitz Katze.
Die Story stimmt,  alles andere wird unausweichlich kommen.  

165 Postings, 1461 Tage till20@Lehna

1
01.02.21 19:48
wenigstens hast dieses mal kein Vergleich zu Wirecard gezogen ;-) Natürlich ist es langsam besser aber warum es bei guten Meldungen nach unten geht ist trotzdem seltsam  

184 Postings, 1421 Tage simplehumanHeute von Biontech veröffentlicht

1
01.02.21 20:12
Bitte den letzten Satz im dritten Absatz beachten.

Um auf die weltweit gestiegene Nachfrage zu reagieren, planen wir, 2021 zwei Milliarden Dosen unseres COVID-19-Impfstoffs herzustellen, indem wir die zuvor erwartete Produktion von 1,3 Milliarden Dosen um mehr als 50% steigern. Wir sind auf dem richtigen Weg, unsere Produktionskapazitäten zu vergrößern.

Insbesondere die Umsetzung von drei Schlüsselinitiativen macht gute Fortschritte: Erstens wurde die Modifikation der Produktionsprozesse im Pfizer-Werk in Puurs, Belgien, erfolgreich abgeschlossen. Jetzt kehren wir zum ursprünglichen Zeitplan für die Lieferung von Impfstoffdosen an die Europäische Union zurück. Zweitens hat der Produktionsstandort von BioNTech in Marburg eine Fertigungslizenz erhalten und kann im Februar mit der Produktion unserer Validierung durch EMA gemäß unseren zuvor angekündigten Plänen beginnen. Drittens wurde unser europäisches Fertigungsnetzwerk kontinuierlich erweitert - von drei Partnern im Dezember 2020, als wir unsere ersten Genehmigungen erhielten, auf derzeit 13 (einschließlich der Anlage in Marburg). Wir stärken dieses Netzwerk weiter und führen derzeit Gespräche mit weiteren qualifizierten Partnern über mögliche neue Vereinbarungen.

Pfizer und BioNTech arbeiten ab der Woche des 15. Februar weiter an einer Erhöhung der Lieferungen, um sicherzustellen, dass wir im ersten Quartal, zu dem wir uns vertraglich verpflichtet haben, die volle Menge an Impfstoffdosen liefern und im zweiten Quartal bis zu 75 Millionen weitere Dosen an die Europäische Union liefern .

Zukunftsgerichtete Aussagen von BioNTech
Diese Erklärung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ von BioNTech im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können Aussagen enthalten, sind aber nicht darauf beschränkt: BioNTechs Bemühungen zur Bekämpfung von COVID-19; die Zusammenarbeit zwischen BioNTech und Pfizer in Bezug auf einen COVID-19-Impfstoff; unser geplanter Versand- und Lagerplan, einschließlich unserer geschätzten Produkthaltbarkeit bei verschiedenen Temperaturen; und die Fähigkeit von BioNTech, die Mengen von BNT162 zur Unterstützung der klinischen Entwicklung und der Marktnachfrage zu liefern, einschließlich unserer Produktionsschätzung für 2021 sowie des Zeitpunkts und der Erwartungen an die Fertigungskapazitäten des Fertigungsnetzwerks. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Aussage basieren auf den aktuellen Erwartungen und Überzeugungen von BioNTech in Bezug auf zukünftige Ereignisse und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich und nachteilig von den in diesen Terminen dargelegten oder implizierten Ergebnissen abweichen -aussagende Aussagen. Zu diesen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderem: Wettbewerb um die Herstellung eines Impfstoffs gegen COVID-19; die Fähigkeit, unsere Produktionskapazitäten effektiv zu skalieren; und andere potenzielle Schwierigkeiten.

Eine Erörterung dieser und anderer Risiken und Ungewissheiten finden Sie im Quartalsbericht von BioNTech für die am 30. September 2020 endenden drei und neun Monate, der als Anlage 99.2 zu seinem am 10. November bei der SEC eingereichten aktuellen Bericht auf Formblatt 6-K eingereicht wurde verfügbar auf der Website der SEC unter www.sec.gov. Alle Informationen in dieser Erklärung beziehen sich auf das Datum der Veröffentlichung, und BioNTech ist nicht verpflichtet, diese Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.  

184 Postings, 1421 Tage simplehumanKorrektur

01.02.21 20:13
Bitte den letzten Satz im zweiten Absatz beachten.  

119 Postings, 1856 Tage barnabyStrüngmanns

01.02.21 20:13
@lehna  Die beiden Strüngmanns werden nichts abbauen, denn sie wollen die Kontrolle über das Unternehmen behalten. Wenn der Laden profitabel wird, und davon ist inzwischen mehr als auszugehen, kassieren die die absolute Mega-Dividende...  

820 Postings, 1449 Tage xyz_@till20

1
01.02.21 20:20
Zuletzt ging es Mitte Dezember nach unten.

Und jeder, der schon zumindest zwei Monate bei Biontech investiert ist, sollte spätestens seit dann "Sell on good news" als treues Biontech-Motto kennen :-P  

737 Postings, 2778 Tage Ndrew.

1
01.02.21 21:26
Stand sogar dick in der Presse, dass die Strüngmanns nicht verkaufen wollen.  

208 Postings, 3122 Tage LumarsinZwillinge S.

01.02.21 21:32
@barnaby:
Wieso sollten sie Anteile an einer solchen Kuh verkaufen, die goldene Milch produziert? Ich glaube auch, dass man den Erfolg nicht bremsen möchte und auch keinen weiteren Anker bei BIONTECH will. Denn auch die Chemie zwischen den beiden Brüdern und Herrn Sahin stimmt.

1428 Postings, 1746 Tage Nachdenker 2030Sierk Poetting, Finanzvorstand Biontech, im Video

01.02.21 22:20
01. Februar 2021 - 21:51 Uhr
Biontech-Finanzvorstand Sierk Poetting im "RTL Aktuell Spezial"

Lieferprobleme, überlastete Hotlines und Zoff mit Herstellern: Beim Impfstart scheint das Worst-Case-Szenario eingetroffen zu sein. Denn seit Wochen werden die Menschen in Deutschland gegen das Coronavirus geimpft und es läuft alles andere als gut. Lösungen sollte nun der "Impfgipfel" am Montag bringen. Zwar zeigten sich Hersteller und Politiker entschlossen, die Engpässe abzumildern, doch richtige Fortschritte hat das Treffen zwischen Kanzlerin Merkel, den Ministerpräsidenten, der EU-Kommission und Vertretern der Impfstoffhersteller nicht so richtig gebracht. Hoffnung verspricht jedoch die Ankündigung von Biontech, noch in diesem Jahr zwei Milliarden Dosen herzustellen. Wie der Impfstoffhersteller das schaffen will, erklärt Sierk Poetting, Finanzvorstand von Biontech, im Video.
Lieferprobleme, überlastete Hotlines und Zoff mit Herstellern: Am Montag soll nun ein „Impfgipfel“ alle Probleme lösen.

57 Postings, 1485 Tage pessimist365vergleiche helfen wenig

01.02.21 23:32
Ich bin eigentlich ein stiller Leser. Nur wollte ich eventuell eine Perspektive öffnen, nachdem einige novavax genannt haben und warum das Papier so stark gen Norden ging. Von der Marktkapitalisierung her ist novavax mit etwa 17mrd immer noch hinter biontech. Was eine Aktie kostet, ist ja eigentlich unwichtig.
Bei biontech habe ich auch das Gefühl, dass es bei guten News runter geht und wehe die Konkurrenz hat gute news. Aber ich denke, dieses Gefühl ist nicht ganz korrekt, da zu viele Faktoren eine Rolle spielen (Standort Deutschland, Politik, PR, Partner etc)
Auch Vergleiche mit anderen Papieren halte ich nicht richtig, als ob man Fan einer Mannschaft ist. Ich bin seit April in biontech investiert. War zwischendurch auch in Moderna drin, aber durch die "biontech ist besser Kommentare" nicht rational nachgedacht und leider verkauft.
Ich war auch sehr früh in novavax investiert und zum Glück bis heute gehalten.
Alle Impfstoffe haben vor und Nachteile. Man wird auf der Welt jede der Impfstoffe brauchen, also kann man bei den Papieren auch mehrgleisig fahren, ohne dass biontech schlechter oder die Nr 2 sein muss.
Vermutlich war es das Pech von biontech als erstes Unternehmen zahlen zu bringen. Plötzlich waren viele skeptisch ob das so schnell gehen könnte etc. Als dann die anderen nachzogen, hatte man ja nochmal weitere Alternativen und biontech nicht allein.
Als biontech erste Verzögerungen meldete empörten sich alle und als die anderen mit Verzögerungen nachzogen, haben viele eingesehen, das das vermutlich bei vielen so sein wird und es war "normal".
Es sind als psychologischer Sicht mögliche Gründe. Who knows?
Ich bleibe aber dabei. Mit biontech werden wir noch viel Spaß haben. Nmm.
LG  

159 Postings, 4844 Tage WinbouN-TV heute...

01.02.21 23:40
+++ 20:45 Corona-Impfungen könnten laut Merkel noch über Jahre hinweg nötig sein +++
Impfungen zur Eindämmung des Coronavirus könnten nach Angaben von Kanzlerin Angela Merkel noch über Jahre hinweg nötig sein. "Es kann sein, dass wir noch viele Jahre impfen müssen. So ähnlich wie beim Grippeimpfstoff, wo man jedes Mal die neue Mutation des Virus wieder verimpft", sagte Merkel nach einem Spitzengespräch zum Impfen. "Wenn sich dieses Virus weiter verändert, haben wir noch ein Problem", fügte sie hinzu. Merkel sagte, eine absolute Gewissheit könne es auch beim Thema Impfungen nicht geben. "Wenn zum Beispiel eine Mutante auftritt, auf die der Impfstoff nicht wirkt, dann fangen wir wieder von vorne an."  

150 Postings, 1396 Tage G.DepardieuLöschung

01.02.21 23:43

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.22 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

767 Postings, 1492 Tage meikel123Grün @all

02.02.21 06:51
Der Impfgipfel sei wichtig gewesen, um allen die Komplexität der Impfstoffproduktion klar zu machen, so BioNTech-Chef Sahin in den tagesthemen.
Auf in den Tag  

59 Postings, 1399 Tage Wurmi TraderNovavax

02.02.21 07:46
Meine Vermutung: Bei Novavax wird momentan die Zulassung "getraded". Ich vermute, dass viele die Aktie gekauft haben, in der Erwartung, dass diese bald Zugelassen wird und dies den Aktienkurs steigen lässt. Diese "Zulassungs-Trader" werden nach der Zulassung wieder verkaufen. Wir erinnern uns: Die BioNtech Aktie hat ein großes Kursplus bekommen, als die Wirksamkeit bekannt wurde. Kurz nach der FDA Zulassung fiel der Kurs erstmal und jetzt sind wir erst wieder auf dem "Vor-FDA-Zulassung" Kurs.

BioNtech halte ich ohne Stop Loss und mit einer hohem Limit-Verkaufsorder, die mein Ziel für die nächsten 5 Jahre ist :-)

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben