Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie
Pfizer Just Reported Earnings. Here’s the One Number to Notice.
Josh Nathan-Kazis
Updated Tue, February 2, 2021, 2:04 PM
The pharmaceutical company expects around $15 billion of revenue from sales
of its Covid-19 vaccine this year, while Wall Street had anticipated $12.7 billion.
Originally published Tue, February 2, 2021, 1:59 PM
Muss es nur noch der Markt verstehen :D
Die Forscherin Polly Roy von der London School of Hygiene & Tropical Medicine sagte, es habe Kritik an Sputnik V wegen dessen schneller Entwicklung und mangelnder Transparenz gegeben. Das nun vorliegende Ergebnis sei hingegen eindeutig. Das wissenschaftliche Prinzip der Impfung sei aufgezeigt worden, sagte sie „The Lancet“.
https://www.welt.de/politik/ausland/...e-zu-91-6-Prozent-wirksam.html
Damit hat die Welt noch eine wirksame Waffe gegen die Seuche. Der feinfühlige Michel dürfte dem allerdings nicht so trecht trauen...
es werden Produktionskosten, Sales und Distributionskosten und Gebühren für Biontech abgezogen.
Ich würde sagen von den 15 Mrd bleiben ca. 8 Mrd als EBIT über. Biontech dürfte inkl. Gebühr mehr als 4 Mrd. bekommen.
Ich darf festhalten die Schätzung basiert auf bis dato abgeschlossene Verträge. Die 300 zusätzlichen EU Mengen sind nicht inkludiert.
https://s21.q4cdn.com/317678438/files/...20-Earnings-Charts-FINAL.pdf
Die Prognosen können angepasst werden, man rechnet die 2 Mrd abzusetzen.
Ich weiß nicht was bislang vertraglich verkauft ist, aber es kommt noch gewaltig was dazu. Fosun ist für Biontech relevant
Naja ist jetzt nicht ganz die erhoffte Auskunft. Heißt also öfters mal nachschauen dort
soweit korrekt !!
Allerdings gibt es keinen Vertrag / Bestellung zwischen Biontech und Deutschland über 100 Mio Dosen !!
Es war mal eine Bestellung von 30 Mio Dosen im Gespräch, ist aber bis heute nicht fix !!
Ich kenne den Preis von Sputnik nicht, aber die marktwirtschaftlichen Regeln.
Je mehr Anbieter da sind, umso größer ist der Wettbewerb; die Folge sind sinkende Preise.
Das ändert für mich nichts an der Biontech Story.
Ich bleib unverändert dabei.
15 Mrd 806 Mio, macht ein Durchschnittspreis von 18,8 $.
Die Pfizer Annahmen basieren auf den Verträgen.
Nun ist noch viel Luft für Biontech nur USA und Eu 500Mio on top, was noch nicht unterzeichnet ist. Damit wären die 1,3 Mrd voll. Deutschland, Türkei, China usw. on top.
Wenn die 2 Mrd verkauft sind wird zusätzlich Umsatz in Höhe von 22 Mrd kommen.
Biontech wird seine 10 Mrd EBIT erreichen. Toller Wer!
dem Ausblick von Pfizer schreiben.
Und siehe da, wer hätte das gedacht werden aus den 15 Mrd.$ ein
Umsatz von 7,5 Mrd. für Biontech. :-)) :-))
Das was Pfizer geschrieben hat ist eine Einschätzung und auch nicht für
einen Umsatz, sondern für einen Gewinn vor Steuer.
Dort wo Biontech und Pfizer nach dem Kooperationsvertrag zusammen arbeiten
fallen Umsätze an die hier aber nicht abgegeben sind. Bedeutet xx,xx $ !!
Zudem werden von diesem Betrag xx,xx $ die Kosten für beide Unternehmen abgezogen.
Am Ende taucht dann der Betrag von 15 Mrd. $ auf der auf beide Unternehmen
aufgeteilt (50:50) wird. Da das eine Unternehmen den Sitz in USA und das
andere in Deutschland hat gehen von diesem Betrag noch die Steuern ab.
Dieser sehr zurückhaltende Ausblick von Pfizer zum Gewinn vor Steuer
bedeutet auch für Biontech das man bei dem Gewinn vor Steuer wohl schon
über den Schätzungen auf Finanzen.net bei dem Umsatz 2021 liegt.
Und Pfizer ist nur 1 Kooperationspartner !!
Nun ja, ist aber glaube ich egal. Wer klar denken kann, der weis die Sputnik "Wirksamkeit" schon richtig einzuschätzen. Die 91% sind genauso zu bewerten wie die üblichen 99% Wahlbeteiligung in "Putin"land und wie die üblichen 96,8 % Zustimmung zu Putin.
Der Wissenschaftler in Moskau, der was anderes schreibt , als ihm vom Kreml vorgegeben ist, der findet sich doch ganz schnell in der gleichen Situation wieder wie der Nawalny .
Nur meine Meinung.
Am 11. Januar 2021 auf der JP Morgan Healthcare Conference Presentation (Folie 8) wurde bereits
von über 1 Milliarde bestellten / vereinbarten Dosen gesprochen !!
Committed Doses for 2021: >1 billion doses !!
https://investors.biontech.de/static-files/...-4217-a51f-ee7fb6497b17
Hatte es vergessen
In meiner Übersicht ist kein China, keine Türkei und Deutschland separat aufgeführt. Türkei unter sonstige? Hmm, dann würden 72 Mio zu wenig sein.
Mit den aufgeführten Mengen sind wir bei über 1 Mrd
Kanada, Chile, Peru, Taiwan, Malaysia, Hongkong/Macau, Israel, Schweiz, Jordanien, Südkorea .......
und noch viele mehr !!
Alleine Israel !! Nicht zu finden in der Liste ...... aber mittlerweile Impfweltmeister !!
Wer geglaubt hat, dass mit Joe Biden ,,Amerika first,, beendet ist, der hat sich zutiefst getäuscht. Nach Donald Trump hat sich lediglich die Farbe der Fassade geändert. Alles bleibt beim alten.
Das Spiel und die Regel betreibt die Wallstreet. Und wenn es darum geht, die deutschen Innovationen den Gar auszumachen um die eigenen zu protegieren, dann hat passt das wie immer.
x 15 €
Direkte Kosten 7.500.000
25%
Rohertrag 75% 22.500.000
Anteil Pfizer 11.250.000
Rohgewinn
vor sonst. Kosten 11.250.000
Personal, etc.
Verwaltung
Gemeinkosten 1.250-000
geplanter Gewinn 21 10.000.000
Könnte so aussehen ?!