Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 330 von 979
Neuester Beitrag: 11.02.25 17:36
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.47
Neuester Beitrag:11.02.25 17:36von: tanzvogelLeser gesamt:4.524.229
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.370
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... 979  >  

5617 Postings, 6331 Tage Gandalf270760Dann bitte ins Kissen weinen daheim

27.04.12 08:45
Wir wissen ja jetzt alle das Gigaset scheisse ist.
Und daran wird sich auch nach der Meinung von vielen nichts ändern .

Vielleicht können wir dieses Forum eine ganze Weile als Talk nutzen .
Und Giga ausklammern ...
Jeder beharrt auf seiner Meinung ...
Daher auf beiden Seiten nichts neues !

Aber zur Info
Ich finde diese Situation auch scheisse .
In diesem Sinne ,nicht die Ohren hängen lassen .

Kurz noch ein Beispiel !
Adva ging bis auf unter 0.70€ runter...
Und marschierte dann bis fast 8€
In einem durch ....
Gekauft das erste mal bei 6€
Und der letzte Kauf war bei 1.50€

EK lag bei 2.44€
Verkauft um die 7€ so in etwa ..

Also es geht doch ....  

5390 Postings, 5496 Tage letsplaynowso eine Dr...saktie

27.04.12 11:00
Nix geht!

Nicht einmal heute gibt es eine Gegenbewegung auf den steilen Kursverfall von gestern.  

3672 Postings, 5118 Tage Ekto_winsteiler kursverfall? wo war der denn? jetzt

1
27.04.12 11:09
sag nicht die paar prozent von gestern.

das wird noch interessant hier. tec dax wieder im plus und giga minus.

nene  

54 Postings, 5217 Tage raupertorderbuch

27.04.12 11:37
sieht gut aus.
rund 70.000 im kauf zu 2,149-2,17€  

3168 Postings, 5468 Tage AckZie@Gandalf

1
27.04.12 13:22

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber was bringt es, wenn Du Beispiele von anderen Firmen im Zusammenhang mit Gigaset hier aufführst? Fakt ist, dass jede Aktie ihre eigene Geschichte schreibt. Und Gigaset schreibt alles andere als eine schöne Geschichte. Bisher ist das Ding ein mega-Flop in meinem Depot.

Ich wüsste auch nicht, was den Kurs noch antreiben sollte.

Bin froh, dass ich "nur" 1.000 davon habe. Hatte bei 2,54 EUR nochmal im Zweitdepot nachgekauft und die dann mit Mikrogewinn von ca. 26 EUR weggehauen. 

5617 Postings, 6331 Tage Gandalf270760Das Beispiel von adva

1
27.04.12 13:30
Ist die gleiche Story .......
Meinst du die Aktionäre haben dich gefreut als adva ganz unten stand , ich denke eher nicht.
Aber es ist anders gekommen und es ging nach oben.
Und so wird es auch hier passieren .
Am Ende wird alles gut.

Du müsst nur für dich dein Ende
Rausfinden ....

So das war es für heute
Allen ein schönes Wochenende ...  

2007 Postings, 5943 Tage Timo1986Ich

27.04.12 13:38
weiß auch nicht mehr was ich schreiben soll. Schaue jeden Tag gespannt auf den Kurs. Aber es geht nicht wieder hoch.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Kurs wieder steigen wird. Die Frage ist nur, wann das passieren wird und wieviel geht es vorher nochmal runter?

Wieso meldet das Unternehmen nicht mal was positives für die Aktionäre?  

5390 Postings, 5496 Tage letsplaynow@Ekto:

27.04.12 14:29
Naja, ich hatte allein gestern mit meiner GGS-Position ca. 600 Euro minus - finde ich schon heftig, oder?  

52 Postings, 4839 Tage MiklaszGejammer !

3
27.04.12 14:54

Das Gejammer von einigen Usern hier ist echt nicht mehr auszuhalten !

Minus hier Minus da.Dann verkauft halt wenn eure Nerven nicht mitspielen !

Giga war noch nie was für schwache Nerven !

@letsplaynow,deine 600,- Euro Miese würd ich gerne haben ! ;-)

Gruß Miklasz ;-)

446 Postings, 5427 Tage Steff21hallo lets

3
27.04.12 17:35
vor ein paar Tagen (#8054) hast Du mir noch wegen meinem post (8053) vehement widersprochen und Munxi (da er ja Großinvestor und Du vmtl. auch bist) Recht gegeben. Jetzt gehst Du hin und jammerst wegen läppischen 600,00 € Verlust (hätte ich NIE getan; wie kann man als  Großinvestor hingehen und wegen Peanuts jammern = weshalb Ihr die Kleinanleger niedergemacht habt???, die Ihr doch anscheinend selber seid)). Ist in meinen Augen ein absoluter Widerspruch.
Wenn Du (und Andere) der Meinung seid, dass dies ein Scheißinvest ist, dann zieht die Konsequenzen,  verkauft und auf hört auf zu jammern (hatte ich schon mal im Januar geschrieben). Obwohl ich verkauft habe (nur noch mit einem geringen Teil investiert bin = was gewisse Leute als witzig empfinden) werde ich mich z. Z. weder positiv noch negativ zur Aktie äußern.
ABER: das ständige Gejammere (lesen, sowie beurteilen werde ich weiterhin) geht mir und bestimmt Anderen auf den Sack, es sei denn Ihr hättet nachvollziehbare Quellen, die bis heute noch nicht genannt wurden.
Teils mit und ohne Gruß!  

5617 Postings, 6331 Tage Gandalf270760What a Feeling .....

1
27.04.12 19:04
Gigaset schließt Grün......
Na dann bis Montag ihr lieben  

1073 Postings, 5416 Tage MunxManMACD Long Signal, heute 18:00 Uhr

1
27.04.12 20:23

@Gandalf: Gigaset schließt nicht nur grün, es hat heute um 18 Uhr auch ein MACD Long Signal generiert, das nach einer längeren Phase des Kursverfalls eine Trendwende ankündigt.

http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/Gigaset/Signal-3096449

@Ackzie: Wer so ein Nervenkostüm hat wie Du, der sollte KEINE Aktie kaufen, weder aus dem Tec- noch sonst irgendeinem DAX. Hast Du wirklich gedacht, nur weil Du jetzt einsteigst, geht die Aktie ab wie Schmieds Katze und beschert Dir 100% Gewinn? Geduld ist gefragt; in der Zeit, in der ich hier bin, ist Gigaset schon mehrmals binnen Tagen um 30% gestiegen oder gefallen.

10251 Postings, 6773 Tage VermeerMACD

27.04.12 21:20
So leid es mir tut, aber man sollte bedenken, dass der MACD die Neigung hat, bei längere Zeit schwach abwärts gleitenden Kursen Fehlsignale zu erzeugen, derlei hab ich schon öfters gesehen und vermute den Effekt auch hier. Es sollte einen schon stutzig machen, wenn ein *Trendfolgeindikator* auf grün schaltet während eine Abwärtsbewegung noch im Gang ist. Man beachte, dass der DMI-Indikator sogar in die entgegengesetzte Richtung neigt (die beiden laufen nämlich sonst oft parallel). Aroon sollte auch ein Frühindikator sein, und da haben wir vom Up auch keine Regung. Ich würde diesen MACD keinesfalls als Kaufsignal hernehmen.

Eine Stabilisierung der 2,20 wäre etwas was man sich von dem heutigen Handelsverlauf gern versprechen würde, aber ein Abrutschen darunter ist auch jetzt noch nicht ausgeschlossen. Ich lese diesen Chart als "Abwarten" (und zwar von draußen).

1073 Postings, 5416 Tage MunxManWer zu spät kommt ...

1
27.04.12 23:17

Vermeer: Abwarten? Kennst Du die Geschichte von dem Mann, der so lange auf dem Bahnsteig vor dem abfahrbereiten Zug gewartet hat, bis er plötzlich nur noch dessen Rücklichter sah?

5617 Postings, 6331 Tage Gandalf270760Moin Moin

28.04.12 08:58
Munxi du gehörst auch jetzt noch zu den Optimisten ...
Oder ist das Galgenhumor :-)

Kann sein das wir beide zum ganz harten Kern gehören.
Oder beide total dämlich sind ( ich schließe beides nicht aus)  

1073 Postings, 5416 Tage MunxManKein Grund für Kursverfall

1
28.04.12 10:11

@Gandalf: Warum sollte ich auch pessimistisch werden? Es gibt keinen Negativ-News und auch sonst objektiv keinen Grund für den Kursverfall bei Gigaset. Die vage Ankündigung, dass der Gewinn 2012 nicht mehr den von 2011 erreicht, rechtfertigt jedenfalls keine 30% Minus! Aber da wird viel getrickst, das wissen wir ja noch vom März 2011, als Gigaset nach der Fukushima-Katastrophe binnen 2 Tagen senkrecht von 4,20 auf 2,93 absackte. Wo doch Japan bekanntlich der Hauptabsatz- und Hauptrohstoffmarkt für Gigaset ist. Keine Ahnung vielleicht stecken auch diesmal irgendwelche Hebelzertifikat-Emittenten dahinter, die ihre Kunden ausknocken wollen. Oder die nicht-investierten Gigaset-Leute (eigentlich alle außer Löw und Dr. Blum) brauchen noch mal eine Gelegenheit sich günstig einzudecken, bevor es abgeht. Von "Experten" wie AckZie lass ich mich jedenfalls bestimmt nicht verrückt machen.

Im Mai 2009 ist TUI binnen Tagen von 6,50 auf 4,50 eingebrochen, nur weil irgendso ein Analzysten-HansWurst ohne jede Begründung das Kursziel drastisch von 5 Euro oder so auf 1,90 zurückgesetzt hatte. Ich habe damals Anzeige bei der Baffin wegen Verdachts der Kursmanipulation erstattet; man durfte mir aber nach eigenen Angaben keine Auskunft über den Fortgang des Verfahrens erteilen. Nach einer paar Wochen war der Kurs wieder im Fahrwasser und irgendwann dann bei 8 Euro. Im Juni 2009 ist ProSieben innerhalb eines Tages von 4,50 auf 3,30 abgekackt, weil auf der Hauptversammlung jemand was von einer Wandelanleihe erzählt hatte. Wie sich ProSieben gemacht, wissen wir ja alle - bin damals bei 9,30 zu früh ausgestiegen ...

Wenn ich tatsächlich den Glauben an eine Aktie verliere (auch das kommt vor: Congery, Arcandor, Thielert), dann steige ich konsequent aus, auc mit Verlust. Dann liest man von mir aber auch keine Kommentare mehr dazu, ganz einfach weil mich der Thread nicht mehr interessiert.

5390 Postings, 5496 Tage letsplaynow@Mikla und @Steff

28.04.12 11:40
Mein Posting bezog sich auf @Ekto weil er den drastischen Rückgang in diesem gutlaufenden Markt als "paar Prozent" rückgang ausgelegt hat. Wenn ich nur 2000 Stück habe sind 2,5% eben nur 120 Euro...das ist klar ein Taschengeld. Wobei die 600 ganz klar für mich auch zu verschmerzen sind (ich war mir vorher klar auf was ich mich einlasse). Aber ich denke 600 Euro (und daher mein Posting mit den 600 Euro) sind für Ekto viiieel Geld was man so rausliest aus seinen Postings. Und daher die Nachricht nach dem (doofen) Kommentar von Ekto. Ihr müsst auch den Dialog vorher lesen...

Schönes Wochenende allen - bei uns sind es schon 28 Grad, gleich wird gegrillt...  

3672 Postings, 5118 Tage Ekto_win@letsplay

28.04.12 13:48
nein ist es nicht :) und es war kein doofer kommentar, weil viel geld habe ich wirklich in große werte investiert. like rwe, k+s, daimler.

das hier ist taschengeld. keiner hat dich gezwungen in den wert zu investieren. die 600 € scheinen für dich ja" viel" zu sein. und deine position scheint in so einem "unsichereren" wert, im gegensatz zu so manch anderem, nicht gerade von gutem risikomanagement zu zeugen.

scheinen ja jetzt schon ca. 8.000 € bei dir verlust zu sein. aber nach deinen kommentaren, welche eigentlich immer personenbezogen moralisch schwach und beleidigend sind, kann ich nur sagen. HAHA

aber du machst das schon :)

gruß  

5390 Postings, 5496 Tage letsplaynow??

28.04.12 15:17
Ich denke Du musst erst einmal richtig lesen lernen: Wo schreibe, dass die 600 Euro viel sind? Ich schreibe 600 Euro sind heftig. Aber ich schreibe nicht 600 Euro sind für mich viel, zu viel oder ich kann es nicht verkraften.

Und warum sollte ich jetzt schon 8k Verlust hier haben?? Wie gesagt: Lerne lesen! Ich werde aber bestimmt nicht jede Transaktion wegen dir posten.

Der Rest von deinem Posting (dieses "HAHA") zeigt dein Charakterbild. Ich schreibe mit Absicht nicht das Wort "wahres" Charakterbild davor, da ich bislang dich genau so eingeschätzt habe wie Du es im Posting zeigst.  

3672 Postings, 5118 Tage Ekto_windito

29.04.12 06:35
lerne denken  

3672 Postings, 5118 Tage Ekto_winguten morgen

30.04.12 08:18
will mich hier mir niemandem streiten. alle investierten sitzen im selben boot.
ich hoffe für die leute auf einen schnellen kursanstieg.

hoffentlich kommt er bald.

gruß  

5390 Postings, 5496 Tage letsplaynowguten morgen

30.04.12 08:22
sehe ich auch so.

Es darf wieder gepostet werden...die Performance ist schlecht genug.

Feuer frei!  

3168 Postings, 5468 Tage AckZieDas Ding wird vernichtet

2
30.04.12 16:14

Ich glaube, ich haue die Sch... raus. So ein Schrott 

3168 Postings, 5468 Tage AckZieGigaset-Poesie............

30.04.12 17:00

Gigaset - macht die Verluste fett

Gigaset - Mensch, kauf das net!

Gigaset - auf die Insolvenz ich wett' !

Gigaset - des brauchste net !

Gigaset - was ist das für'n Dreck?

Oh Gigaset, oh Gigaset!

Wie herb sind die Verluuuuste!

Du dümpelst nicht nur zur Börsenzeit,

nein auch nachbörslich, wenn L&S rumschreit. 

760 Postings, 5128 Tage kaufladenIst alles relativ

2
30.04.12 22:16
Was hier immer über GGS gemeckert wird. Ist doch alles relativ. Hey, wenn ihr mal richtig weinen wollt, dann hättet ihr vor einer ganzen Weile Aktien einer Solaribude kaufen sollen. GGS ist in meinem Portfolio nur Looser #2, an Solarworld kommt da GGS noch lang, lang, lang nicht dran. So ist das halt, gibt Werte die bringen fixen Gewinn und gibt Werte die brauchen Zeit. Naja, und dann gibt es noch Solarworld...
Will heißen: natürlich wäre es schön wenn GGS mal ein oder zwei Schippchen auflegen würde und der Kursabschlag ist meiner Meinung nach völlig überzogen - aber ich schrieb bereits weiter oben (direkt nach Veröffentlichung des Ausblicks), dass GGS leider nicht die Sprache spricht, die die Anleger _hören wollen_ und mit der ehrlichen aber (so meine Lesart) eher unwahrscheinlichen Gewinn_warnung_ (ich gehe nicht davon aus, dass GGSs Gewinn drastisch einbrechen wird, ein wenig schon, aber eben nicht drastisch) viele Anleger vergrätzte. Schade. Schade auch, wenn man sehenden Auges ins Messer läuft (wie gesagt, ich schrieb das ziemlich direkt nach der Veröffentlichung des Ausblicks). Aber so ist das halt.

Bei GGS bin ich mir immerhin sicher, dass es langfristig wieder bergauf geht.
Gut, dass Solarworld und Giga nicht die einzigen Aktien in meinem Depot sind. Und darüber hinaus: Es ist nur Geld. Nicht, dass ich es so üppig hätte, dass ich schmerzfrei darauf verzichten könnte, aber es gibt wichtigeres. Ich habe gezockt und nicht nur auf die optimalen Kandidaten gesetzt. Die Börse funktioniert in zwei Richtungen, das darf man _nie_ vergessen.

Genießt das schöne Wetter!  

Seite: < 1 | ... | 328 | 329 |
| 331 | 332 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben