Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Ja, das ist einfach das Ärgerliche, dass da bis jetzt gar nix konkretes von offizieller Seite gekommen ist.
Ich hoffe einfach, dass uns die Führungriege überraschen will........
Die nächsten 2 Jahre sehe ich keine Kurse mehr um die 3euro. Naja abwarten. Ich werde nicht schmeißen. Zumindest jetzt noch nicht.
Ich denke das mit den 3 Euro kann man schwer sagen. Schließlich sind wir vor dem letzten Anstieg auf die 3€+ auch von dem aktuellen Niveau gekommen.
Da waren auch alle negativ zur Aktie/Firma eingestellt und dann plötzlich überraschten sie damit, dass sie die Erwartungen doch erfüllen konnten. (vorläufige Zahlen)
So einen Überraschungseffekt bräuchten wir jetzt auch. Einfach einen guten Gewinn im 1ten Quartal.
Naja, in ein paar Tagen sind wir evtl. schlauer.
Ich bleibe weiter Investiert. Was bleibt mir auch groß übrig.
Das Ding bereitet eigentlich niemandem mehr Freude. Keine Nachrichten, keine Dividende, keine Perspektive - warum halten wir das Ding überhaupt?
Vorallem ohne Grundlagen und ohne Beachtung des Wertes. (Nur gezocke 50/50 Chance das du bei den nächsten Zahlen 30%+ oder 30% Minus machst) Im Endeffekt kauft sich jeder nur noch tiefer als 3 Euro ein (im Schnitt) um dann wenn es irgendwann 2013/14 wieder über die 3 Euro geht zu schmeißen und Giga für immer den Rücken zu kehren. Die Leute die sich hier ordentlich die Finger verbrannt haben (mich eingeschlossen), warten nur noch auf einen günstigen Ausstieg und je tiefer der Kurs umso besser "eigentlich", umso schneller und weiter zieht man den EK runter. Wird schon irgendwann mal wieder nen 1 Euro raufschießen... Und deshalb steigt der Kurs auch nicht weil nur noch jeder raus will... die Banken wissen das das hier alle in den Miesen hängen und denen ist es Wurst ob der Kurs bei 3-4-5 oder 1 Euro steht. Die verdienen immer Geld.
ist hervorragend zum nachkaufen bzw. ich bevorzuge aktuell den 2,40er Optionsschein.
Q1 dürfte besser sein als 2011, den im Q1 2011 war Gigaset pro noch nicht auf dem Markt. Rechne damit das die Pro Sparte schon einen guten Teil beitragen wird, im Q2 sollte sich dann auch das SL 910 bemerkbar machen.
Wer von euch kommt auf die HV?? Ich möchte diesmal hingehen. Währe auch ggf. bereit per Vollmacht Stimmrechte auszuüben, sofern da jemand Interesse daran hätte (BM schicken) allerdings nur bei relevanten Stückzahlen 3000-5000 Aktien und mehr.
kann man nur hoffen das die 2 halten bis zu den zahlen und wenn dann nix gescheides dabei raus kommt ...
tschüss und auf nimmer wiedersehn
Nur mal kurz ne frage ...
Giga will die Möglichkeit haben , eigene Aktien zurück kaufen zu wollen !
Habe ich das richtig verstanden !
Wenn " ja" wird das sicher den Grund haben das eigene Kapital an die Wand zu fahren .
Ist ja logisch wenn ich das recht verstehe.
Und wenn kein Geld mehr da ist dann geht's in die insolvenz " oder"
Die HV bereitet sicher die Versenkung von gigamaus vor!
Soweit doch alles richtig !
Oder ist der eine oder andere anderer Meinung .
Kann ja sein ich begreife das nicht richtig .
Ich bin für jede Hilfe dankbar ..
In diesem Sinne schon einmal ein dickes Dankeschön an meine Mitstreiter
Gelegentlich kommt es vor, dass sich ein Großaktionär (z.B. der Staat) von Anteilen an einem Unternehmen trennen will, dies aber nicht über eine Direktplatzierung der Aktien an einer Börse machen möchte, sondern durch das Auflegen einer Wandelanleihe.
schonmal darüber nachgedacht gandalf ?
Aber das ist sicher ein Trick ...
Damit wir verarscht werden ......
Auch mal drüber nachgedacht !
Im übrigen finde ich es auch nicht toll das es so ist wie es ist !
Aber der Weltuntergang droht auch nicht.
Auch wenn es sich so aussieht .
Ich denke auch das es noch tiefer wird....
....klammert sich in in dieser Verlustphase ja an so einiges.Mir ist z.B. aufgefallen, dass das Momentum in den letzten Tagen eher ansteigt obwohl der Kurs weiter nach unten geht. Diese Divergenz zwischen Momentum und Kurs kann auf eine baldige Trendwende hindeuten. Allerdings kann ich charttechnisch aktuell nicht viel positives erkennen. Vielleicht noch der MACD, welcher aktuell leicht positiv aussieht . Obwohl ich das jetzt nicht überbewerten würde.
aber die heutige Entwicklung ist wieder sehr frustrierend. im positiven Marktumfeld wieder runter obwohl die Aktie ja schon in kürzester Zeit einige Federn gelassen hat
Ich sehe drei Möglichkeiten, die Absicherung (so man das möchte, ich würde aber das is meine Meinung!) zu setzten: Knapp über der 2 - knapp unter der 1,85 oder eben, je nach persönlicher Struktur, beim akuellen Kurs wären das bei mir (persönlich!) rund 1,70.
Was jeder draus macht, is sein Bier. Wünsche allen good trades!