Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 201 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.390.338 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.633 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 199 | 200 | | 202 | 203 | ... 979 > |
Mir ging es genau so, habe auch bei 2,70 nachgekauft, und dann ging es runter bis auf 2,56 :-(
ales nur sch.........
STeigt der Markt steigt auch in der Regel die Aktie (Orderbuch wird je nach Dax Stand z.B. wie in einem Regalsystem, so stelle ich mir das vor, angefahren und bedient...) und umgekehrt..Wo ein Käufer ist auch ein Verkäufer und umgekehrt.. Das wird sich auch nie ändern, solange es die Börse gibt. Die Computer werden von Menschen programmiert, also ist der Mensch indirekt, ja im Grunde eher direkt, dafür verantwortlich. Heute wurde z.B. die Dax Unterstützung bei 5150 gestestet und fast punktgenau bei 5155 nach oben gedreht, wenn das kein Computer handel ist... Was ich mich frage ist, wie hoch muss der Dax und Tecdax stehen, bis Gigaset eine 4,60 schreibt (Mein Einstandskurs...).
Ein langer Atem wird höchst wahrscheinlich von Nöten sein, um das nochmal zu erleben. Und am Jahresende, ja so denke ich, können wir einigermassen zufrieden sein, wenn wir oberhalb von 3,50 stehen, aber wer weiss wenn die Jahresendralley kommt (Ende Sept-Dez) ist alles möglich und nichts unmöglich an der Börse....Glück auf....
Die Kosten für die Finanzspritzen taxierten die Experten des Schweizer Bankhauses auf einmalig rund 1000 Euro pro Einwohner der Euro-Zone.
Entschlössen sich jedoch einzelne Staaten zum Ausstieg aus der Gemeinschaftswährung wären die volkswirtschaftlichen Kosten für die Bewohner der betroffenen Länder aber um ein Vielfaches höher.
Euro-Krise
Mindest-Wechselkurs
Euro und Franken sind jetzt Brüder
Schuldenkrise
Wie lange zahlen wir für die Griechen?
Italien muss sparen
Kommt die Bunga- Bunga-Steuer? Bei einem Ausscheiden Griechenlands aus der Euro-Zone wären beispielsweise die Zahlungsunfähigkeit des Landes und eine Pleitewelle unter den dortigen Unternehmen die Folge, betonten die Analysten in ihrer am Dienstag veröffentlichten Studie.
Das Bankensystem und der internationale Handel würden kollabieren. Die Kosten dieses Schrittes lägen im ersten Jahr bei bis zu 11 500 Euro pro Einwohner des ausscheidenden Landes. In den Folgejahren lägen sie bei jeweils bis zu 4000 Euro.
Ein Rückzug der wirtschaftlich starken Länder aus der Gemeinschaftswährung käme kaum billiger, hieß es weiter.
Bei einer Rückkehr zur D-Mark müsse mit einem Zusammenbruch des Außenhandels und einer Pleitewelle bei deutschen Unternehmen gerechnet werden.
Hinzu kämen Finanzspritzen für die Banken. Dadurch kämen auf jeden Bundesbürger vom Kleinkind bis zum Greis Kosten von bis zu 8000 Euro im ersten Jahr und bis zu 4500 Euro in den Folgejahren zu.
Morgen um zehn verkündet das Bundesverfassungsgericht sein Urteil bezüglich der Klagen von Gauweiler und den vier euroskeptischen Professoren gegen die Griechenlandhilfen und den Rettungsschirm. Mal sehen wie's ausgeht - und wie das Ergebnis die Finanzmärkte wieder aufmischen wird ...
http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg11-054
...die Korrektur könnte heute ein Ende gefunden haben...
...es könnte sich um eine 1234er Korrektur handeln.....
...die heutige Kerze sieht nach einem bullischen Candlestick Hammer aus....
...Nachbörslich haben Dax/Dow und Co zugelegt....ein gutes Zeichen für morgen...
Aber Achtung: 10 Uhr Karlsruhe Urteil zum Rettungsschirm, könnte heftige Kursschwankungen auslösen.....
Auch muss erst eine gewisse Abnutzung des Gehörganges, auf negative Nachrichten, seitens der Anleger entstehen. Man redet sich die Krise künstlich herbei, die dann auch kommen kann, obwohl wir sie garnicht haben.
Der Kapitalismus brauch dieses auf und ab, die Geburt neuer Richtungen und Blasen, wie Internet, Telekom, Solar usw. aus der Vergangenheit. Der Kapitalismus brauch aber auch eine funktionierende Börse und steigende Kurse.
Nun mal ganz ehrlich, was passiert denn momentan? Die Börsianer sagen, die Papiere wechseln die Hände, und was macht die Presse davon?
N8
Blauwal
von gestern hat da vielleicht auch noch mit reingespeilt, weil ja gestern der DAX noch abgerutscht ist, während GIGA leicht zulegen konnte. Vielleicht ist deswegen der heutige Verlauf nicht so stark gewesen. Aber mal sehen ob das heute nur ein kurzer rebound war, oder ob morgen auch grüne Vorzeichen stehen...hoffe letzteres, befürchte aber ersteres... ;-)