Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 90 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.184.492
Forum:Börse Leser heute:174
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 218  >  

39 Postings, 4990 Tage naerrisch§15 WPHG

02.04.11 12:50

233 Postings, 5032 Tage binary@naerrisch

02.04.11 14:01
Willst Du mir damit etwas unterstellen?

Mich hat die Meldung verunsichert. Siehe Post #2210 bis #2213. Ich habe mich daraufhin lediglich erkundigt, ob die Meldung echt ist. Das ist alles. Das kann ein jeder tun.

Ich denke nicht, dass sich der Herausgeber mit einer solchen Meldung als Aprilscherz Freunde machen würde.  

39 Postings, 4990 Tage naerrischDas sind nur Fakten,

02.04.11 14:22

welche imho sehr dafür sprechen, dass es sich bei der Meldung um einen Apilscherz handelt.

Fakt ist:

1. Es gab bis dato noch keine Ad-hoc Meldung von Heidelberg www.heidelberg.com/www/html/de/content/overview1/...ews_2011_overview

2. Die SKD führt das auf seiner Internetseite auch noch als laufendes Spruchverfahren Heidelberger Druck AG / Linotype Hell www.sdk.org/sdk_spruchstellenverfahren.php

233 Postings, 5032 Tage binaryWie ich sehe,

02.04.11 15:30
ist es wohl besser, wenn sich jeder selbst erkundigt. Z. B. beim Herausgeber nachfragt. ;-(  

4 Postings, 4992 Tage markuspariszum Thema Aktienanzahl

1
02.04.11 17:51
Hallo,

ich möchte die Aktie länger liegen lassen, habe kein Problem damit zu warten.
Aber dass sich hier gleich über mich lustig gemacht wird, nur weil ich nicht gleich Unsummen auf die Aktie gesetzt habe, ist schon schade.
Naja, wird schon wieder werden mit hdm.  

39 Postings, 4990 Tage naerrischLangfristig...

02.04.11 18:36

...kann sich das durchaus auszahlen. Sofern das Wachstum in den nächsten Jahren ähnlich rasant sein wird, wie die Analysten vermuten, kann ich mir gut vorstellen, dass sich der Aktienkurs bis in 3 oder 4 Jahren vom jetzigen Niveau aus etwa verfünffachen könnte. Das würde dann auch locker die relativ hohen Einstiegskosten kompensieren. Also einfach nicht verunsichern lassen. ;)

Allerdings sollte man immer auch im Hinterkopf behalten, dass solch hohe Wachstumsraten im Vergleich zum KGV zwar eine Aktie sehr günstig erscheinen lassen, dennoch ist längerfristig natürlich mit einer deutlichen Verlangsamung dieses Wachstums zu rechnen.

Momentan bin ich hier nicht investiert, kann mir aber durchaus vorstellen, auch einige Stücke einzusammeln ;)

39 Postings, 4990 Tage naerrischp.s.

02.04.11 19:32

wie immer gilt auch hier die Gleichung:

Je höher das Potential ist, desto höher auch das Risiko ;)

4 Postings, 4992 Tage markusparis@naerrisch

02.04.11 19:37
Das Risiko ist nicht gering, das war auch mein Gefühl.  

211 Postings, 5304 Tage Tiger-Oli@Markusparis

1
04.04.11 15:04
Moinmoin, Herr Kollege,

ja, so ist das manchmal mit den Reaktionen - aber nimm es vielleicht nicht so persönlich.

Es ist auf Anhieb wohl schon ein bisschen ungewöhnlich, mit einer nicht so hohen Summe einzusteigen, denn tatsächlich fressen dann die Transaktionskosten viel vom Gewinn wieder auf, bevor Du irgendwann mal ins Plus kommen kannst. So gesehen lohnen sich Aktienkäufe vielleicht erst ab einer Summe von 1000 Euro - wenn die gute Aktie dann um ca. 2% steigt, verdient man ab dann Geld.
Andererseits ist der Hebel (?) auch viel größer und es schmerzt mehr, wenn bei einem 1000 Euro-Kauf die Aktie zu sinken beginnt. Zackzack, ist dann einiges an Euro weg - und wir hätten es lieber woanders für etwas Schönes ausgeben können.

Wie man es macht, macht man es wohl verkehrt, dann und wann.
Aber bleib´ einfach dran, Markusparis, kann ja alles noch gut werden hier. Trotz Risiko! Vielleicht sitzen wir hier mit ein paar Aktienpaketen, die etwas größer sind als Deine. Dafür schwitzen wir aber auch mehr, wenn der Kurs mal wackelt! Und dann kannst Du relativ entspannt den Kurs verfolgen!  

668 Postings, 5057 Tage depeschealles geht..

04.04.11 15:06

weiter nach oben und dieser baldige pennystock gleitet weiter ab ins minus,wie immer.. :D

1427 Postings, 5183 Tage ferdi301ich hab gerade eine antwort...

1
04.04.11 16:10
der ir-abteilung bzgl. "linotype-hell" erhalten.

gem dieser habe hdm bereits im dritten quartal des abgelaufenen geschäftsjahres 2010/2011 eine risikovorsorge für das spruchverfahren, das ehemalige Aktionäre der linotype-hell ag, zur überprüfung des umtauschverhältnisses eingeleitet haben, getroffen. ferner wurde bereits im prospekt der kapitalerhöhung im jahr 2010 angekündigt, dass für die beilegung des linotype-hell-verfahrens eine ke stattfinden könnte. insgesamt stehe hdm ein genehmigtes kapital in höhe von 10% des grundkapitals zur verfügung. hdm erwarte allerdings, dass nur ein geringer teil dieses genehmigten kapitals in anspruch genommen werden muss, um den vergleichsbetrag zu erzielen. per ende märz wären das rund vier mio. neue aktien, was in etwa 1,7 prozent der gesamtzahl der ausstehenden aktien entspricht.

ist wohl alles halb so schlimm.

ein hoch auf unsere hdm;-)  

95 Postings, 5008 Tage minimaurer@depesche

04.04.11 16:11
woher willst du denn wissen das diese aktie bald ein pennystock ist?  

211 Postings, 5304 Tage Tiger-Oli@Ferdi

04.04.11 16:14
Moinmoin,

danke für Deine Mühe! Jetzt ist die Unsicherheit wieder raus, und wir können weiter investiert bleiben. :-)

(es gibt ja immer einen Grund, um zu bleiben ...)  

25 Postings, 4992 Tage hstemmer@Ferdi

04.04.11 17:24

Danke,

ich traue HDM die 4.00 bis Mitte Mai zu wenn nicht noch unerwartete Hiobsbotschaften kommen...

( auch wenn die Charttechnik was anderes sagt )

Gruß, Hans

233 Postings, 5032 Tage binaryLinotype-Hell

1
04.04.11 18:49

6713 Postings, 5420 Tage weltumradlerguten abend allen hdm´lern.....,

04.04.11 19:21

und jene die sich bald für ein invest entschliessen werden.

was habt ihr denn, die nachricht ist doch gar nicht so schlecht!!!!!!

"Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) hat am 30. März 2011 die langjährige gerichtliche Auseinandersetzung mit ehemaligen Aktionären der Linotype-Hell AG gütlich beigelegt."

weshalb ich aus einer solchen nachricht einen positiven schluss ziehe ist einfach erklärt. der prozess ging wohl 50/50 aus und jetzt hat hdm die kohle um dieses kapitel endlich zu schliessen. wäre vor 12 monaten noch undenkbar gewesen. eine unsicherheit weniger auch wenn diese 12 mio. eus kostet..... vielleicht auch ein wink mit dem zaunpfahl für zukünftige investoren. vielleicht wird der kurs jetzt auch noch eine wenig in die höhe getrieben, so wie vor der letzten ke. man holt sich die kohle bei den aktionäre und erhöht keine weiteren kredite, finde ich ebenfalls positiv.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn nur die investierten haben................

211 Postings, 5304 Tage Tiger-Oli@Kapitalerhöhung ...

1
04.04.11 20:32
Uah, uah, uah - nein, nicht schon wieder eine Kapitalerhöhung - bitte bitte bitte!

Die letzte sitzt mir noch in den Knochen. Ich habe keine Nerven für weitere Bezugsrechte, die jeden Tag 10% an Wert verlieren, weil man sie (naiv natürlich) nicht früh genug verkauft hat. Bloß nicht! Lieber setze ich eine Weile aus ...

Aber warum muss man für 12 Millionen (?) eine KE durchführen? So wahnsinnig viel kann das doch für eine große Firma nicht sein, zumal es ja wohl auch Rückstellungen gegeben haben wird/ gegeben haben muss?
Wenn nun 50/50-Einigung, finde ich, dass diese Rückstellungen aufgelöst gehören, und das überschüssige Geld fließt zurück an ... na, Ihr wisst schon. :-) (die Aktionäre!)  

213 Postings, 5160 Tage LeSteffoen@binary

04.04.11 20:40

sorry, dass ich das als aprilscherz abgetan habe....Aber es gab bis heute eben nur diese eine Meldung.

Aber noch eine KE? Ist das sicher???? Kommt mir jetzt seltsam vor !

1327 Postings, 5335 Tage frizzzKE?

04.04.11 21:47
"Insgesamt steht dem Druckmaschinenhersteller ein genehmigtes Kapital von 10% des Grundkapitals zur Verfügung. HeidelDruck erwartet, dass nur ein geringer Teil dieses Kapitals in Anspruch genommen werden müsse, um den Vergleichsbetrag zu erzielen. Per Ende März wären das rund 4 Mio neue Aktien, was in etwa 1,7% der Gesamtzahl der ausstehenden Aktien entspreche. "

Nur 1,7 % - das ist eine gute Nachricht, im zurückliegenden Kursrutsch dürfte mehr eingepreist gewesen sein.

Der Kurs dürfte jetzt bald kräftig anziehen, aber Vorsicht, ich würde mich nicht wundern, wenn Morgen erst noch mal versucht wird, den Kurs zu drücken.  

30 Postings, 4992 Tage Ohm PaulDiese

1
04.04.11 22:08

Kapitalerhöhung ist mit der letzten nicht zu vergleichen. Das letzte Mal wurde die Eigenkapitalbasis verdreifacht, i.e. 300%. Diesmal geht es darum, Verpflichtungen aus einem Spruchverfahren nachzukommen, das kann in Cash oder mit Aktien geschehen - hier geht es um 1,7 % der ausstehenden Aktien, das ist wenig.

Außerdem erfolgt die Erhöhung aus genehmigtem Kapital, das heißt der Beschluss zur Kapitalerhöhung liegt schon eine Weile zurück und stellt keine "Neuigkeit" dar. Es wird vermutlich auch keine Bezugsrechte geben; diese können bei einer Kapitalerhöhung und auch bei genehmigtem Kapital ausgeschlossen werden (§ 203 Abs. 2 AktG). So ein Ausschluss müsste hier erfolgt sein, da die Aktien nicht an alte Aktionäre ausgegeben werden sollen, sondern eben an die ehemaligen Aktionäre der Linotype-Hell AG.

233 Postings, 5032 Tage binary@LeSteffoen

1
04.04.11 22:11
Absolut kein Problem. Immerhin hat mich Deine Meldung dazu veranlasst der Sache nachzugehen.

Ich hatte bereits am Freitag bei HDM nachgefragt und erhiehlt eine Bestätigung dessen was in der Meldung steht, wenn auch in abgeschwächter Form. Daher habe ich auch geschrieben, dass die Meldung authentisch ist.

Am Samstag habe ich jedoch festgestellt, dass ich vorsichtig mit dem sein muss, was man hier postet, und wie man es formuliert...

Wie in der offiziellen Meldung steht wird es wohl zu einer KE kommen. Aus Kapital, welches bereits bei der letzten KE durch die Hauptversammlung genehmigt wurde. Dafür stehen lt. Meldung max 10% des Grundkapitals zu Verfügung. Es wird aber von einer KE von rund 1-2% ausgegangen, um die Kosten zu decken. Es wird also keine KE der vollen 10% geben.

Das muss nun wohl jeder selbst einschätzen. In der Meldung vom letzten Freitag steht ja auch, dass sich darauf geeinigt wurde, die Entschädigung in Aktien zu zahlen. Das heißt die Altaktionäre von Linotype-Hell erhalten die Aktien aus dieser KE.

Ich möchte ausdrücklich hinzufügen, dass obige Zeilen z. T. durch meine persönliche Interpretation entstanden sind.

Schönen Abend noch!  

305 Postings, 5101 Tage gg77leute, leute

04.04.11 22:34

macht euch locker. wenn ich ke lesse, schrillen bei mir auch immer die alarmglocken, aber 1,7 % ist nun wirklich absolut irrelevant, das traden wir doch an einem tag wieder weg...

39 Postings, 4990 Tage naerrisch@binary

05.04.11 08:36

Guten Morgen!

Die offizielle Meldung hört sich wirklich weit weniger dramatisch an als die von der Börsen-Zeitung.

Gegenüber solch inoffiziellen Meldungen stehe ich nicht ohne Grund stets misstrauisch gegenüber, solange sie nicht von Unternehmensseite bestätigt werden, zumal wenn diese auch noch am 1. April erfolgt ;)

140 Postings, 5009 Tage moses2HDM kapitalerhöhung schon wieder!

05.04.11 11:29

ich habe es nicht gewusst :

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Kapitalerhoehung-1086299

aber ich habe nie ein gutes gefühl gehabt bei dieser Aktie, so welche richtung schlägt die jetzt ein?

MfG

213 Postings, 5160 Tage LeSteffoenRichtung

05.04.11 11:45

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben