Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 93 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.182.302
Forum:Börse Leser heute:880
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 218  >  

233 Postings, 5028 Tage binarybin voerst raus hier bei Ariva

12.04.11 12:02
Der Forum-Kram bringt mich nicht weiter. Von einigen Ausnahmen abgesehen, nur dummgelaber ohne saubere Begründungen. - reine Zeitverschwendung.  

668 Postings, 5053 Tage depescheder nächste hat also auch verkauft..

12.04.11 12:07
bingwary hat diese elend der aktie wohl nicht mehr ausgehalten..:DDDDDDDDDDDDDDDDDDDD  

30 Postings, 4988 Tage Ohm Paul@Depesche

4
12.04.11 12:22

Binary hat so wie ich es verstehe nicht die Aktie verkauft, sondern will das Forum verlassen. Und zwar wegen solcher Nutzer wie Dir.

Du bist entweder short investiert und versuchst den Kurs zu drücken oder manisch depressiv. Ich wäre Dir sehr verbunden wenn Du zukünftig in diesem Forum keine Beiträge mehr verfassen würdest.

Und binary, bitte lass Dich nicht vergraulen, Deine Beiträge sind oft sehr informativ.

233 Postings, 5028 Tage binaryDepp-esche

2
12.04.11 12:23
Du forderst mich heraus. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster:

Die Druckbranche wird zurück-kommen u. a. mit dem Thema organischer und gedruckter Elektronik. HDM liegt hier gut im Rennen. - Manroland übrigens auch - ggf. sogar noch ein wenig besser. Zudem gibt es viele kleine Unternehmen, wie PolyIC, welche schon rel. weit sind. In der nächsten Zeit bahnen sich meiner Meinung nach weitere Kooperationen oder gar Zukäufe an.

Ich freue mich schon auf die nächste LOPE-C in Frankfurt...

und tschüss...  

484 Postings, 4991 Tage sasanmosHDM ist stark

12.04.11 12:39

HDM befindet sich in der Unterstützungsbereich 2,23

484 Postings, 4991 Tage sasanmosHDM ist stark

12.04.11 12:39

HDM befindet sich in der Unterstützungsbereich 3,23

346 Postings, 5772 Tage konkubineHeidelberg befindet sich in der

2
12.04.11 12:51

und anschließend 5,23, dann 6,23 und wenn das mit dem Laser klappt Kursziel 10!

Cent allerdings...

197 Postings, 5025 Tage Ikarusledas xetra-orderbuch

12.04.11 13:17
lässt (zumindest momentan) Hoffnung auf eine leichte Verbesserung aufkommen.  

46 Postings, 5373 Tage Trader 0815Nutzlose Beiträge

12.04.11 14:03

Ich gebe Ohm Paul zu seinem Posting #2306 recht. Als passiver Forumnutzer muss ich zugeben, daß die Beiträge von depesche einfach nur störend und lachhaft sind. Da wir es hier mit einer soliden Aktie zu tun haben, sollten dementsprechend auch qualifizierte und sachliche Postings in dieses Forum gepostet werden. Dummschwätzer treffen sich gerne bei den Pennystocks ... da ist bestimmt noch ein Plätzchen frei für dep....

215 Postings, 5016 Tage ToqueNaturalHunde die bellen...

12.04.11 16:22

die beissen nicht! Wir sollten uns nicht verrückt machen lassen, von den Worten einzelner ... - depesches Beiträge sind doch eher Panikmache und bislang eher substanzlos...

Ich hab auch keine Ahnung, warum der Kurs hier so rum dünpelt, aber der gesamte Markt ist recht bescheiden. Meiner Ansicht nach kein Grund zum Verzweifeln. Zum Zocken gibt es andere Aktien, das Ding hier läuft langsam...und irgendwann hoffentlich auch mal wieder nach oben. Ist zwar reines Wunschdenken, aber ich glaube dran! Begründen kann ich es nicht.

@weltumradler: Vielleicht solltest Du mal wieder aktiv eingreifen und uns alle beruhigen? Substanzvolle Beiträge fehlen hier eindeutig!

Grüße

211 Postings, 5300 Tage Tiger-Oli@Forum

2
12.04.11 16:24
Moinmoin,

und Binary - nicht Du jetzt auch noch! Wäre doch schade, wenn Du nun gar nicht mehr dabeibist hier. Andererseits - mir geht es wie Dir, und wer weiß, vielleicht soll ich mir auch mal ein anderes Forum suchen, wo weniger Schnickschnack gelabert wird, und wo weniger Aktienmobbing betrieben wird.

Depesche, ist ja schön, dass Du auf den Pennystock HDM wartest. Was geht uns das aber an hier? Entweder Du hast schon geshortet oder hast es noch vor.
Warum sonst tummeln sich hier alle und drücken die HDM? Vielleicht habt Ihr alle schonmal Geld hier verloren, und wollt Euch rächen. Oder was weiß ich?

Und Konkubine - da hast Du ja eine Wahnsinnsstory ausgepackt. Ich bin wirklich schockiert! Arbeitest offenbar bei einer Druckerei, die (wie so einige) Maschinen von HDM benutzt. Und nun - hast Du nicht gesehen, rufen da doch welche von Ricoh an, um ihre eigenen Maschinen anzubieten.

Wo siehst Du denn hier den Skandal? Hast Du noch nicht davon gehört, dass Firmen so etwas machen - sich bei potentiellen Kunden melden, um ihnen ihre Geräte zu verkaufen? Das ist glaube ich Teil einer Marktwirtschaft, findest Du nicht? Im Übrigen wird Eure Druckerei (wenn es sie gibt) wohl keine Geheimadresse haben, oder? Vermutlich kann sogar jeder diese Druckerei im Internet oder bei WerLiefertWas im Verzeichnis finden. Und zack, hat man eine Telefonnummer, bei der man anrufen kann.

Wo also ist da für Dich etwas Negatives für HDM?

Aber vergnügt Euch nur weiter mit dem Aktienbashing. Ist ja schön, dass Ihr Euch hier austobt. Wenn Ihr Recht behaltet - schön für Euch! Wenn Ihr nicht Recht behaltet, dann freue ich mich zusammen mit binary, bauwi, dem Weltumradler und einigen anderen.

Schauen wir also mal. Wir wissen es ja alle nicht so genau, und versuchen alle ja nur unser Glück, so gut es geht.  

211 Postings, 5300 Tage Tiger-Oli@Depeschen-Bashing

4
12.04.11 17:24
Moinmoin,

das hier fand ich beim Pfleiderer-Thread. Depesche hat sich dort auch umgetan, und irgendwann mit folgenden Worten verabschiedet:

"bin auch raus jungs!

20% müssen reichen!! ;)

bedanke mich bei allen nasen,die mitspielen..nur so kommt man an kohle..der meister depesche sagt danke!!

:DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDd"

http://www.stock-world.de/forum/...25430&search=Pfleiderer#bottom  

Ok, sieht für mich aus wie ein typischer Fall: Erst hochjubeln oder runterbashen, und dann aus dem Staub machen.

Kannst Dich also gerne auch hier vom Acker machen, depesche. Wenn Du uns alle für "Nasen" hältst, die mitspielen und Dir helfen, an Kohle zu kommen - dann suche Dir bitte ein neues Forum.

Und tschüss!  

9973 Postings, 9157 Tage bauwiSo viel Leben hier - klasse! Im Gegegnsatz zu

12.04.11 17:43
früheren Zeiten, tummelten sich nur wenige mit Postings zu HDM.
Wenn, dann waren dies allerdings Kollegen, die in der Druckbranche angesiedelt , direkt bei HDM arbeiteten, oder mit größeren Summen engagiert waren.

Dieses Insiderwissen fehlt ein bißchen - leider.

Trotzdem soll man das Positive sehen - Euer aller Engagement und die Beiträge. DANKE!

Zu heute: Ein schwieriger Tag - wieder bröckelt der Kurs weiter. In Folge.
Aber auch der Gesamtmarkt gibt nicht viel her. Also was soll's?

9973 Postings, 9157 Tage bauwiAußerdem kommen nun wirklich gute Meldungen, wie

1
12.04.11 17:48
diese:

HDM präsentiert Lasertechnologien für industrielle Anwendungen

Schaffen sie es diese Technologie in klingende Münze zu verwandeln?

260 Postings, 4983 Tage ph8000Meine Meinung

4
12.04.11 18:27

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin 29 Jahre alt und verfolge die Börse seit 1997 und habe schon einige Höhen und Tiefen der Börse miterlebt. Meine Kenntisse konnte ich im Studium vertiefen. Entscheidend für meine Beurteilung ist die Konjunkturerwartung, der Branchenausblick und die Unternehmenskennzahlen sowie Chartanalyse.

Nun zur HDM. Die Aktie ist jetzt wieder sehr günstig bei 3,2€ weil der KBV unter 1 liegt. Der Markt traut HDM bisher nicht seien realen Wert zu. Gründe hierfür sind in den vergangenen Verluste zu sehen und der bisher schwachen Aussicht für die Branche. Schafft das Unternehmen die Kehrtwende? Ich gehe stark davon aus. Die Konjunktur der nächsten 2-3 Jahre in Deutschland und er Welt beurteile ich positiv. Asien wird das Wachstum weiter vorantreiben trotz Japan, Verschuldung und Ölpreis.

HDM ist ein Spätzykliker und profitiert spät vom allgemeinen Aufschwung den wir seit 2010 haben. Für die Aktie wird es demnach ab 2012 interessant. Die Branche hat in den letzten Jahren gute Geschäfte gemacht, die wir wohl auf dem Niveau lange nicht sehen werden. Nun aber gibt es Konsolidierungen (Stellenabbau, Zusammenschlüsse) welche sich positiv auswirken - die Unternehmen senken ihre Kosten. HDM ist davon nicht ausgenommen und wird seine Produkt- und Geschäftsperspektiven weiterentwickeln - auf diesem Sektor ist viel in Bewegung. Es wird also in die Zukunft investiert. Was die anbelangt sehe ich auch keine Gefahr von chinesischen Herstellern auf absehbare Zeit. Druckmaschinen wie HDM sie herstellt sind die Königsdisziplin im Maschinenbau; die Deutschen sind hier weit voraus.

Einen Wermutstropfen gibt es trotzdem. Die Verschuldung von HDM ist hoch und muss abgebaut werden. Aber auch hier wurden in der Vergangenheit Lösungen präsentiert (Kapitalerhöhung, Anleihenemission).  Aber da die Gewinnschwelle wieder überschritten worden ist, wird auch ein positiver Cashflow entstehen.

Wer langfristig investiert, wird mit HDM bei diesen Kursen gut fahren. Ich rate zum einsteigen oder nachkaufen (kommt natürlich auf bestehende Position an). Nachkaufen finde ich sehr elegant, da man es nicht braucht wenn der Anstieg erfolgte und das Timing richtig lag oder seine Position günstig erweitern kann.

211 Postings, 5300 Tage Tiger-Oli@ph8000

1
12.04.11 19:23
Moinmoin,

und wow- was für ein Einstand! Das ist eine tolle Analyse, die Du da für das Forum geschrieben hast - vielen Dank!

Deine Einschätzungen sind auch der Grund/ die Hoffnung, weshalb ich mich hier mit der Aktie befinde. Die letzten Tage waren natürlich mau, und ich zittere auch ein Stückchen. Aber - nun ja, langfristig gibt es auch aus meiner Sicht einige gute Gründe um optimistisch zu sein!

(Trotz meines Zitterns in den letzten Tagen - als ich Deine Analyse las, wollte ich fast noch wieder nachkaufen! :-)

Wir bleiben also dran. Moin, und Grüße an die anderen auch!  

215 Postings, 5016 Tage ToqueNatural@ph8000

2
12.04.11 20:38

Hi, willkommen bei uns im Forum. Ich bin auch schon länger dabei, schreibe aber nicht viel. Einfach deshalb, weil ich noch nicht so viel Erfahrung habe. Ich kann nur sagen: "Meine Erfahrungen habe ich gemacht. Manchmal habe ich zu früh verkauft, aber nie mit richtig viel Verlust. Bei anderen habe ich verkauft, wenn der Gewinn akzeptabel für mich war. Bei der HDM - die beobachte ich schon länger, habe mich letzendlich entschlossen, hier einzusteigen,  - sehe ich langfristig auch Potenzial. Die Börse ist hart. Der Markt ist durch Japan, Afrika, Eurokriese etc. stark gebeutelt. Es geht rauf und runter. Ich habe nicht viel Ahnung, kann nur soviel sagen: Wenn Du auf dein Geld nicht angewiesen bist, sollst Du auch nicht in Panik verfallen...Was ich damit sagen will, ist, Gedult zahlt sich manchmal aus. Fast bei jedem meiner Investitionen war es so, das ich für mich zu früh ausgestiegen bin. Vieles wurde schon totgesagt, aber letztendlich geht doch meistens etwas. So war es jedenfalls bei meinen früheren Invest. Deshalb will ich hier auch gaaaaaanz lange drin bleiben!!! Nicht verkaufen, wenn der Motor anspringt. Denn  ich glaube, dass wir irgendwann Fahrt aufnehmen werden.Meiner Einschätzung nach zu Folge - ich beziehe meine Meinung aus News und Neuigkeiten aus dem Netz - ist HDM auf einem guten Weg. Ich kenne mich im Druckgewerbe nicht gut genug aus, aber tot, ist das noch lange nicht! Viele Länder brauchen Druckmaschinen. In vielen Ländern wird auch in Zukunft noch sehr viel gedruckt. Der Markt ist da noch lange nicht erschöpft. HDM ist doch Weltmarktführer! Ich habe selbst mal in einer Druckerei gejobt. Natürlich ist in Deutschland der Zeitungsverkauf etc. rückläufig, aber Deutscland ist nicht die Welt.

Das Vertrauen ist noch nicht wirklich zurückgekehrt, aber das wird noch kommen!!! Die Anleihe der HDM ist anscheinend ebenfalls gut weggegangen. HDM will sich von staatlicher Hilfe komplett lösen. Demnach werden Kredite frühzeitlich abgelöst und das sieht mir alles andere als "PLEITE" aus.

Also, ich danke auch Dir für Deine scharfe und fundierte Einschätzung. Die macht MUT, mehr aber auch nicht. Hier ist Gedult gefragt, dann werden auch wieder bessere Tage kommen. Ganz bestimmt!

17 Postings, 5708 Tage Ulilein@ ph8000

12.04.11 20:48

Schönen guten Abend, super Beitrag !  Danke für die Mühe, solche Beiträge liest man doch gerne.

6713 Postings, 5416 Tage weltumradlerguten abend allen hdm fans,

2
12.04.11 20:52

und jene, die sich für unser invest interessieren.

als erstes möchte ich mich nochmals bei all jenen bedanken, die meine posts für lesenswert halten/hielten. jeder der mich kennt weiss, dass wenig fundamental begründet ist und fast alles aus dem bauch heraus entschieden wird. nichtsdesto trotz hatte/habe ich erfolg an der börse, auch wenn es derzeit ein wenig rot in meinem depot ausschaut.

weshalb ich mich in naher zukunft bzw. mit post hier recht rar gemacht habe liegt auf der hand. meine kohle ist gerade mal in 3 werte investiert und mehr als die hälfte in einen "zockerwert", der m.m.n gute zukunftsaussichten hat. da ich den ganzen tag über arbeiten muss, möchte ich mich ehrlich gesagt am "wohlverdienten" feierabend nicht mit deppen wie xyz rumärgern. habe hier noch kein einziges stück meiner aktien verkauft und denke auch nicht daran dies in naher zukunft zu tun. der dritte wert ist ein newcomer der letzten 4 monate und diesen werde ich wohl auch bald verkaufen um entweder hier aufzustocken oder anderweitig ne ke mitzugehen. mein zockerwert ist ehrlich gesagt schon recht nervenaufreibend und diese müssen eben ein wenig geschont werden. sollte dies gelingen (juni wird die entscheidung fallen) werde ich auch hier wieder auftauchen und hoffe, dass binary dann auch wieder mit von der partie ist.

lasst euch nicht durch wenige verrückt machen denn einige hier haben wirklich den durchblick was bei hdm so abläuft. ich selbst erinnere mich ehrlich gesagt an keine einzig wirklich schlechte news in den letzten 12 monaten und sollten die akw`s in fukushima halten könnte der boden bei 3,20 gefunden sein ansonsten wären die 3 eus ein schöner ausgangsformation einer W-formation.

auch ich möchte mich bei ph8000 für sein erstes post bedanken. nicht nur weil es mut macht sondern einfach fundamental beschrieben ist.

wisst ihr eigentlich was das schöne an unserem invest ist?! wir brauchen eigentlich nicht mehr gegen den strom zu schwimmen denn die strömung hat erheblich nachgelassen. lasst mich bei meinem "zock" (für mich nicht wirklich) ein weniger glücklicher ausschauen dann werde ich auch die kraft haben hier wieder ein wenig mehr zu posten.

gruss weltumradler

9973 Postings, 9157 Tage bauwiDie Range bleibt gewahrt! Nächstes Ziel - Sprung

13.04.11 13:14
über 3,50€.
PS. Gerne hole ich immer wieder lieber diesen Thread hervor, da der andere so einen negativen Titel beinhaltet. (siehe heute morgen)

95 Postings, 5004 Tage minimaurer3,30 und steigend

13.04.11 15:56

30 Postings, 4988 Tage Ohm PaulHaltet ihr

13.04.11 16:07

die aktuellen Kursanstiege für eine Reaktion auf die Ankündigung mit dieser Lasertechnologie? Hat jemand eine (begründete, @Depesche) Einschätzung oder Hintergrundinfos, was davon zu halten ist?

Es wurde ja schon vor längerem angedeutet, dass nach Möglichkeiten zur Erschließung neuer Geschäftsfelder gefahndet wird, aber ich hätte erwartet dass es irgendwie mit Druck zu tun hat; jetzt kommen sie mit 'nem Laser um die Ecke.

Wirkt einerseits zusammenhanglos, aber andererseits diversifizieren viele Konzerne in unterschiedliche Geschäftsfelder, und das technische Know-How ist scheinbar vorhanden. Ich frag mich ob es gelingt, die starke Marke HDM auf solche Laser-Geräte zu projezieren

30 Postings, 4988 Tage Ohm PaulHier der

2
13.04.11 16:15

komplette Beitrag von der HDM-Homepage:

"Heidelberg präsentiert Lasertechnologien für industrielle Anwendungen auf der LASER World of Photonics 2011 in München    

12.04.2011    

• Kompakte Lasermodule eignen sich für vielfältigen     Einsatz in industriellen Anwendungen
  • Einsatz in der Praxis bewährt: Weltweit bereits     über 8.000 Lasermodule in Geräten zur     Druckplattenbelichtung installiert

Im Rahmen der Erschließung neuer Geschäftsfelder präsentiert die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) ihre selbstentwickelte Lasertechnologie vom 23. bis 26. Mai 2011 auf der Fachmesse LASER World of Photonics 2011 in München. Die ausgestellten Lasersysteme emittieren bis zu 64 Laserstrahlen aus einem kompakten Modul. Die Module werden über einen schnellen seriellen Bus mit Daten versorgt und verfügen über eine interne Spannungsstabilisierung. Durch die definierte mechanische Schnittstelle und die einfache Kühlung lassen sie sich problemlos in vielfältige Anwendungen integrieren. Ein Evaluation Kit, in diesem Fall eine eigenständig funktionierende Testversion inklusive einer Softwareschnittstelle zur Integration in Fremdanwendungen, ist ebenfalls vorhanden.

Prinzipiell eignen sich die Module für alle industriellen Anwendungen, die ein einzeln ansteuerbares, skalierbares Lasersystem benötigen; beispielsweise für die Beschriftung von Oberflächen oder die mehrkanalige Datenspeicherung.

Die ausgestellten Lasermodule setzt Heidelberg weltweit seit dem Jahr 2004 in seinen Geräten zur Druckplattenbelichtung ein. Bisher hat das Unternehmen bereits über 8.000 Module in Druckereien rund um den Globus installiert.

"Heidelberg verfügt über umfangreiches Know-how im Bereich der Automatisierungstechnologien und in der Entwicklung von Lasertechnik. Unsere Kunden schätzen die Zuverlässigkeit und Produktivität dieser von uns selbstentwickelten Lasereinheit. Da sich die Technologie prinzipiell für den Einsatz in vielfältigen industriellen Anwendungen eignet, will Heidelberg auf der LASER in München die Technologie einem breiteren Interessentenkreis zugänglich machen", so Dr. Bernard Beier, Leiter Vorentwicklung bei der Heidelberger Druckmaschinen AG.

Messebesucher finden Heidelberg vom 23. bis 26. Mai 2011 auf der LASER World of Photonics 2011 in München in Halle B1, Stand 462. Bei dem Messestand handelt es sich um einen gemeinschaftlichen Auftritt verschiedener Unternehmen unter dem Dach von OptecNet Deutschland ."

234 Postings, 7473 Tage devo26godmode

2
13.04.11 16:29
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig sollten die Käufer in der Heidelberger Druck Aktie wieder leichte Vorteile haben, womit nun oberhalb von 3,20 Euro ein Anlauf auf den Widerstand bei ca. 3,90 Euro möglich wäre. Mit einem Ausbruch über das bisherige Erholungshoch bei 3,48 Euro würde dies prozyklisch bestätigt werden.  

213 Postings, 5156 Tage LeSteffoeninteressant

1
14.04.11 09:12

wie schnell die Schwarzseher immer gleich ruhig werden....

Ich denke, die nächsten Zahlen werden uns alle ermuntern. Also die Investierten!

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben