Hart aber Fair !

Seite 201 von 495
Neuester Beitrag: 15.04.20 19:00
Eröffnet am:12.10.08 19:41von: aliasfelli808Anzahl Beiträge:13.358
Neuester Beitrag:15.04.20 19:00von: ErgebnisLeser gesamt:1.193.436
Forum:Börse Leser heute:434
Bewertet mit:
82

Seite: < 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... 495  >  

530 Postings, 6130 Tage Optimist123mein vertrauen

31.10.08 20:51
in die amis scheint belohnt zu werden!

habe vor meinen einsatz rauszunehmen und den gewinn laufen zu lassen.
rechne übers wochenende mit weiteren "bad news".

ist das vernünftig oder gibt es andere meinungen?

danke und gruß  

1812 Postings, 6870 Tage loupluHalloween Feuerwerk zum Schluss

1
31.10.08 20:58
Danach werde ich short gehen. Gegenstimmen?  

530 Postings, 6130 Tage Optimist123@louplu

31.10.08 21:09
die 9300 (im dow) sollte/musste wohl halten.
werde auch komplett mit meiner short posi. übers wochenende investiert bleiben.
wünsche dir glück, mit deinem geplanten short!

gruß und gute8 @all  

335 Postings, 6211 Tage runningman11@felli

1
31.10.08 21:10
ich schließe mich wieder louplu an. War  nicht an dich adressiert. Du machst das schon gut hier.
Gute nacht zusammen. Hab mein Öl long noch vertickt und jetzt bleib ich flat. So ein Wochenende ist doch lang, Commerzbank könnte vieleicht viel Geld aus dem großen Topf beantragen. das versaut die Stimmung für montag. Andererseits gehen die Amis vor den Wahlen bestimmt gen Norden.

261 Postings, 6142 Tage WielandSchmiedGegenstimme

2
31.10.08 21:13
Ich bin zur Zeit vorsichtig mit Shorts und trade nur Calls. Ich denke wir haben die Krise vorerst ad acta gelegt und werden bis mindestens Jänner 2009 steigende Kurse erleben. Genaueres werde ich erst Montag wissen, wenn ich mir die neuen COT Daten anschaue. Falls sich die Geschichte wiederholt, sind wir etwa dort, wo wir September 2001 waren. Nach dem Crash stellte sich eine Erholung ein, die bis etwa April 2002 dauerte und dann ging es nochmals steil bergab. Die Regierungen der Industrieländer stellen sich massiv gegen den Absturz und die 100en Milliarden von staatlichen Hilfgelder müssen erst mal umverteilt werden und das dauert seine Zeit;-)  

773 Postings, 6130 Tage kwik98So

3
31.10.08 21:16
Die Amis haben es geschafft über 9300 Punkten zu schliessen was durchaus bullisch zu werten ist aber die 9400 haben sie verpasst. Meiner Meinung werden die Kurse noch hochgehalten und man sollte nicht vergessen das die Wahl noch ein bischen beflügeln könnte. Der Dax ist seit low am Montag fast 25% gestiegen (dank VW und der Indexgewichtung) dennoch haben sich die Zukunftsaussichten nicht verbessert. Ich persönlich gehe von einem plötzlichen Abverkauf aus der jederzeit losgehen kann. Der folgende Bericht ist auch ganz interessant dazu

Stocks Could Get a Short Post-Election Bounce
Topics:Economy (Global) | Economy (U.S.) | John McCain | Barack Obama | Politics & Government | Stock MarketJeff Cox, | 31 Oct 2008 | 03:25 PM ET Text Size Stocks are likely to get a bounce after Tuesday's presidential election, but worries about the economy and credit crisis may keep the rally short.

CNBC.com
Barack Obama & John McCain
--------------------------------------------------

While the election remains important to the market, expectations of a Democratic victory may already be priced in, market watchers say.

Polls have shown for weeks that Democrat Barack Obama has a fairly substantial lead, so analysts think only an upset win by Republican John McCain could have a significant impact on stocks.

"I'm not necessarily sure we're going to see a significant change in the next week, primarily because I think the market's already betting on a Democratic win and it would only be a Republican win that could change the market in the short term," says Michael Kresh, president of M.D. Kresh Financial Services in Islandia, N.Y.

Kresh thinks Wall Street already has rendered its verdict on the prospect of an Obama victory and the Democrats retaining control over Congress.

"I believe that the market believes that a Democratic Congress and a Democratic president is probably not a good thing," Kresh says. "If the market is nervous about that, it should already be reflected in the market. And a McCain election would be a surprise."

For the Investor:

Quick! Rush Back to Stocks
Five Stocks to Fight Recession
Cramer: Stop Hating Infrastructure
Stock Picker: Look For Cash — Lots Of It
What Buffett Does Is 'Simple, But Not Easy'
Pros Say: Credit Cards May Be a Problem
Finally Time to Buy Airline Stocks
Stocks tend to do better in November and December when an unpopular leader like President Bush leaves office. October also tends to be the worst month of the year during such times, as this one has been so far.

But stocks may not fare well in 2009. The market tends to decline an eaverage 4.5 percent in years after an incumbent party loses the White House, according to the 2008 Stock Trader's Almanac.

Some traders think there is a connection between the recent drop in stocks and Obama's rise in the polls. The last time McCain had a consensus lead in polling was Sept. 11, which was the market's most recent high. Since then the Dow industrials have fallen about 20 percent.

"A lot of times the way the market works is fear-driven, and the worst-case scenario is already factored in there," says Jordan Kimmel, a fund manager at Magnet Investment Group in Randolph, N.J.

But the market's huge selloff is mostly the result of an unprecedented financial crisis, which is pushing the economy toward what many expect to be a long and painful recession. That has also been the main factor behind Obama's rise in the polls, as many voters view him as better able to handle a struggling economy.

"My best guess is we see a rally in November regardless of the outcome of the election," Kimmel says. "Should McCain actually win I think you see a gigantic rally, but I'm not expecting that at this stage."

Some actually see an Obama victory as a positive for the market.

"The opponents of Sen. Obama often criticize him because he's so popular outside the US," says Bruce Fenton, president of Atlantic Financial in Norwell, Mass. "But from a market standpoint we have lost a tremendous amout of foreign investment—over a trillion dollars. The perception of global investors, the foreign policy and just the diplomacy of Barack Obama would be seen as a big positive outside the US."

But others worry that one-party control in Washington will not be a good thing for investors.

"If Obama wins in a total landslide and has both houses in his pocket, you might get some pushback on that," Art Cashin, director of floor operations at UBS, said on CNBC. "Usually the market doesn’t like everything all in one hand." Cashin talks about the election in the accompanying video.

"What's going to be important is not just choosing the White House but the composition of the Senate and the House," adds Quincy Krosby, chief investment strategist at The Hartford. "At the end of the day markets tend to like a bit of gridlock."

Yet some market watchers believe the election is not at the top of the priorities list on the trading floor.

RELATED LINKS

Current DateTime: 12:00:34 31 Oct 2008
LinksList Documentid: 27472159
McCain Talks Economy
Taxes, Energy and Change
Your Money, Your Vote
Blog: Why I Don't Vote
Three Reasons Why Stocks Have Become So Volatile
Consumers Cut Spending For First Time in Two Years

With stocks hampered by so many other factors, such as credit tightening, consumer weakness and the specter of a recessionary economy, politics is only one of many factors.

"The election is a small uncertainty at this point," says Richard Sparks, senior analyst at Schaeffer's Investment Research. "Once the election has passed, people can position themselves based on what they know or expect from the candidate that gets in."

And stocks still face enormous headwinds, no matter who wins the Oval Office.

"It's still going to be a very bumpy ride, especially if the hedge funds have not completed all of their selling," he adds. "It wouldn't surprise me to see the market try to get its feet under it and try to move a little higher, but I'm not looking for any great gains to back where we were. It's going to take a long time to repair the damage the market's suffered."

© 2008 CNBC.com  

587 Postings, 6203 Tage Just1die amis

5
31.10.08 21:20

haben auch allen grund die kurse oben zu halten-> dafür braucht man ein gutes polster damit man nicht gleich die 7000 punkte sieht.

Absatzzahlen der US-Autohersteller

Am Montag, 3. November geben die US-Autohersteller GM, Chrysler und Ford ihre Absatzzahlen bekannt.

Wir erwarten bei allen drastische Einbrüche von mehr als 35%.

http://www.ariva.de/Bullenfalle_Unsere_Meinung_zur_Marktlage_c2790684

2225 Postings, 6033 Tage aliasfelli808SZENARIO

8
31.10.08 21:32
Dow nächste Woche...

Der Dow hat die 9300 auf SK Basis gehalten, das ist ein bullishes Siganl. Zumindesten sollten die US Wahlen am Dienstag noch ein wenig Potential nach eben geben im Dow, 9800 bis 10000 sind nicht unrealistisch. Shorts sind gefährlich im Moment auch wenn ich immer noch der Ansicht bin, das wir das schlimmste nicht gesehen haben, aber wir sind in einem Bärenmarkt und das für mindestens 6 Monate, das sollte jedem bewusst sein . Anbei mein Dow Chart....
Angehängte Grafik:
bild_2.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
bild_2.png

2225 Postings, 6033 Tage aliasfelli808Währungen / Rohstoffe

4
31.10.08 21:34
Diese Assets haben diesen Monat deutlich verloren , gefährlistes Investment ist im Moment der Euro/ Dollar.
Yen im allg. auch, da wäre ich vorsichtig mit longs. Gold, Öl sind doch durchaus Longkanidaten.

Öl: 80 Dollar Gold bei 900 Dollar....Mittelfristziele...:)

6741 Postings, 5930 Tage Marlboromann@allias Sehr schöner Chart, aber bei aller Liebe

5
31.10.08 21:47
die ich dir bei 5008 zuspreche und deiner dortigen Analyse absolut Recht gebe, kann ich dir gerade deshalb in 5009 nicht zustimmen. In einer Bärenmarktrally wird der Goldkurs sinken und andere Rohstoffe steigen. Also das Öl sehe ich steigen, wie auch andere Rohstoffe. Ich konnte noch nie eine Bärenmarktrally vorher sagen.
Dollar würde ich weiterhin mal stark als Long-Kandidaten einstufen, gerade wegen der noch anhaltenden Carrytrades-Rückführungen.
Im übrigen könnte eine politische Börse folgen, die sehr heftig und kurz ist. Die Gefahr dafür ist bei Wahlen in Krisenzeiten besonders hoch. Wann und wo ein psychologischer Effekt eintritt weiß aber Niemand vorher zu sagen.
Auch wissen wir nicht, wie die Dividendenzahlungen der US-Banken und die neuen Bilanzen sich auf den Markt auswirken, somit würde ich mich persönlich nicht dazu reißen lassen auf Fundamentaldaten zu bauen, sondern eher wie du es machst, auf die Charttechnik.
Die nächsten 2 Monate werden uns zeigen, wohin der Hase läuft und als alter Cowboy schieße ich erstmal ein wenig mit meinen Pulver und gucke was sich tut. Gefragt wird später.

Grüsse vom Marlboromann  

773 Postings, 6130 Tage kwik98Top 4 Gewinner im Dow am Freitag

4
31.10.08 21:55
J. P. Morgan        32,08 €   +9,88%    29,195 €    21:53    0          
  American Express        21,58 €   +6,72%    20,22 €    21:52    0          
  Bank of America        18,66 €   +5,66%    17,66 €    21:53    0          
  Citigroup        10,70 €   +4,79%    10,21 €    21:53    0          

das gibt mir immer noch gewaltig zu denken.  

2225 Postings, 6033 Tage aliasfelli808Marlboromann

31.10.08 22:31
Da gibts einen tollen Film, Thank you for Smoking , da trifft der Hautdarsteller auch denn Marlboromann   ... Toller Fil kann ich empfehlen...

Öl darf man nun unter andere Richtlinien stellen, dank der OPEC, es wird eine relative Preisstabilität geben , gerade im Öl. Gold ist und bleibt ein sicheres Asset um das Depot abzusichern...Aber über Assetmanagement rede ich im Moment nicht, da wir nicht die Chance haben das in einem Masse auszuführen, da die Märkte sich erst finden müssen. Neue Lows für nue Highs..Alles andere ist Spekulationstheorie ..

lg an dich P.s Habe deine KA angenommen...lg

587 Postings, 6203 Tage Just1das die banken in dow jones

3
31.10.08 22:44
für starken schub gesorgt haben gibt mir überhaupt nicht zu denken, das ist das TARP programm der FED.

die können damit jeden schrott kaufen den sie wollen, natürlich kaufen sie primär bankenaktien.

das bedeutet im umgekehrt, das ohne das tarp programm der dow jones wahrscheinlich gleich geblieben wäre oder abgesunken wäre...

so gesehen ist der dow jones nur eine heißer luftballon der bald zerplatzen dürfte. sobald das tarp programm ausgefüllt ist oder beendet wird, stürtz der dow jones ab.

am eindrucksvollsten wäre es wenn der dow jones nach obamas wahl zum abstürz gebracht wird, dann hat obame gleich mal nen warnschuss abbekommen..

obama ist ja mehr oder weniger das gegenteil zu bush. das wird den banken gar nicht gefallen.

587 Postings, 6203 Tage Just1oh

3
31.10.08 22:46
mann meine rechtschreibfehler werden immer schlimmer, sollte jetzt wirklich mal schlafen gehen. habe im übrigen noch immer meine shorts drinnen von ende letzter woche :)

ich bin ne knallharte socke :)

2225 Postings, 6033 Tage aliasfelli808Urban Priol über die Krise! Genial

6
01.11.08 02:07

2225 Postings, 6033 Tage aliasfelli808Priol 2

7
01.11.08 02:26

1512 Postings, 5942 Tage Dr.Fummel2@felli

01.11.08 07:09
zu geil :O ich lieg hier fast untern sessel.;)

587 Postings, 6203 Tage Just1und

5
01.11.08 09:47

wie JEDES wochenende so auch dieses mal

wieder  weitere bank die geschlossen werden musste -> grund-> pleite...

http://www.bloomberg.com/apps/...&sid=aJsDZPntxr10&refer=home

Florida's Freedom Bank Closes, 17th U.S. Bank to Fail (Update1)

By Alison Vekshin and David Mildenberg

Oct. 31 (Bloomberg) -- Freedom Bank of Bradenton, Florida, was closed by regulators today, the 17th U.S. bank seized this year as the deepest housing slump since the Great Depression triggers record foreclosures and mounting losses.

647 Postings, 6166 Tage xxxMMxxxMoinsen :-)

5
01.11.08 10:01
Kann Fellis Chart aus #5008 unterstreichen. Bullisch ist, dass der DJ über 9300 (bei mir wichtiger ca. 9277) auf SK geschlossen hat, ABER "Ausreißer" oben bei 9454 war nur kurz an den MA, SK liegt unter TL (9383) und ich hab einige Divergenzen.
Würde die Lage also eher als undurchsichtig bezeichnen, aber man kann hier gut mit Short (SL über TH von Freitag) oder auch Long nach signifikantem Ansitieg über TL und MA?

Nice weekend & Gruß - MM
Angehängte Grafik:
dj60er.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
dj60er.png

647 Postings, 6166 Tage xxxMMxxxUSD/YEN update

6
01.11.08 10:06
Die positive Entwicklung wurde ge-/unterstützt von USD/YEN. Hier wurde der Anstieg erneut bei exakt 98,8x gestoppt.
Weiter Entwicklung behält Einfluß auf Märkte?
Angehängte Grafik:
usdyen.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
usdyen.png

1433 Postings, 6101 Tage powermanDer Leerverkäuferjäger

5
01.11.08 10:10

1000 Postings, 6541 Tage nedelUm Fellis Thema aufzugreifen

1
01.11.08 11:40
Kann nur jeden empfehlen Urban Priols Tour zu besuchen. Habe mir schon mehrere Jahre seinen Jahresrückblick angesehen habe habe mich jedes Mal kaputtgelacht  

3873 Postings, 6005 Tage TGTGTHallo an alle, melde

3
01.11.08 12:44
mich wieder aus dem sonnigen Hawai zurück... habe dort die Kurse nur gelegentlich verfolgt, musste meine Shorts aber zu 4778 Punkten verkaufen, irgendwo muss man ja dann die Notbremse ziehen... hatte danach ein paar Calls gekauft, die dann aber auch wieder zu 5040 Punkten verkauft. Dieses VW hat mir echt die Laune verdorben, ohne die stünd der Dax bestimmt noch 400 Punkte, wenn nicht noch mehr, tiefer. Naja, ich hoffe die nächste Woche wird dann erfolgreicher, xD.

MfG
TGTGT  

2286 Postings, 5987 Tage Bruno EisenträgerBehaltet mal GM im Auge

3
01.11.08 13:26
die chancen stehen nicht schlecht, dass das nicht gut ausgeht...

38836 Postings, 6438 Tage börsenfurz1noch n Priol!

2
01.11.08 14:34

ttp://de.youtube.com/watch?v=V5g7Zda7Z0I  

Seite: < 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben