Hart aber Fair !
[FNM] Bernanke mulls future form of Fannie and Freddie
2:00 p.m.
[FNM] Bernanke: MBS must have government backing in future
[FNM] Bernanke: U.S. could form government bond insurer
[FNM] Bernanke: Covered bonds not competitive with govt. programs
marketwatch.com
it seems to me, that they have been waiting for?!
smart und gelassen warten
Mit 250 MRD kann gestützt werden, rückfließende Dividenden noch ein paar MRD aber dann ist die Luft raus,.
Dieser Tag wird sicher kommen.
Kann sein man bekommt den SKF für 80 oder darunter, umso besser...
ich glaube ich muß mein zweiten pc immer zu hause lassen denn kann das nicht passieren.
Datum 31.10.2008 - Uhrzeit 14:36 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: 581005 | ISIN: DE0005810055 | Intradaykurs:
Im Markt kursieren Gerüchte um eine Gewinnwarnung bei Deutscher Börse.
Computergestützte Simulation von Regelkreisen im Finanzwesen,Echtzeitrückkopplung,Priorisierte Internetverbindung.Rechnercluster, Ad-hoc-Trust, Interessengemeinschaft zur strategischen Verteidigung des Börsensystems. Vor 21 Jahren wurde schon damit begonnen,technische Fehlleitungen der Börsenkurse softwaretechnich zu vermeiden. Heute reichen dazu notfalls ein paar PCs mit Multicore-Prozessor,ein geeignetes Betriebssystem. Und die gewachsene Rechnerleistung kann man doch heute genausogut verwenden,um nicht nur einen softwarebedingten Crash zu vermeiden,sondern auch der Krise voraus zu denken,und Kurse zu stabilisieren.
Man braucht eigentlich nur ein paar Firmen mit gemeinsamen Interessen,und genügend Kriegskasse.Und derer gibt es viele z.Zt. Allein schon Bill Gates könnte sowas mit im Rechenzentrum seines Hightech-Hauses hinbekommen :-) Vielleicht hat er da ja einen"Internet-War-Room".
Man möchte nämlich,wenn schon,dann ein soft landing hinlegen,und daran können eigentlci alle Banken,Versicherungen und börsennotierten Unternehmen nur interessiert sein. Der alte Begriff "konzertierte Aktion",der vielen hier gar nicht mehr bekannt sein dürfte(nur den über 40-Jährigen),fiel mir schon beim betrachten des VW-Kurses letzte Woche ein. Der ist ja jetzt seit paar Tagen auch wieder in den Medien zu lesen.
Deswegen fand ich auch teilweise die erbosten Kommentare zu VW von wegen Manipulation usw. erheiternd.
Wie soll den in Crashzeiten der Totalabsturz verhindert werden,wenn nicht durch"Manipulation".
Allein Futures manipulieren doch den Kurs. Genau wie jedes Stück das ge-oder verkauft wird. Wenn Leute sich zusamme tun um Kurse zu stützen,dann ist das Manipulation,und wenn einige Leute eine Aktie stützen können,dann können auch einige Firmen einen Index stützen. Vor allem viele ein gemeinsames Interesse haben.
„Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt.“
Walt Whitman Rostow
Sorry hatte wieder mal die Postinggeschwindigkeit hier unterschätzt....
Und ein Stichwort fehlte noch: DSP Digital Signal Processing :-)
gruß opti
Ich werde es künftig jedoch lassen, weil i.d.R. keine Antwort gegeben wird.
SAN FRANCISCO (MarketWatch) - Crude futures made a last minute turn higher Friday on the New York Mercantile Exchange. December crude finished at $67.81 per barrel, up $1.85, or 2.8%, after spending nearly all of the session trading lower. It finished 32.6% lower for the month, the biggest monthly loss on record. The move higher "looks like it started in the products," said Darin Newsom, a senior analyst at DTN. The market may have seen a "round of last minute end-of-the-month position squaring."
Du machst schon genug und musst nicht zusätzlich recherchieren.
So, nun noch die Frage: Wie siehst Du die Entwicklung in der nächsten Woche (Montag Feiertag bei den Japse) ohne window dressing und Sonderfall VW?