Hamed Abdel-Samad
Ging doch nicht um irgendwelche Kontrolle usw *stirnbatsch* ;o)
*Ironiemodus ein*
in den letzten monaten wurden viele nachrichten unterdrückt...solange plattformen wie facebook existieren haben wir noch möglichkeiten auf dinge aufmerksam zu machen die sonst nicht bekannt werden. sommer/herbst waren viele am boden zerstörte angehörige auf fb die nach lebenszeichen ihrer angehöriger suchten- man hat zusammengeholfen u aktuelles verbreitet. während alle großen wohltätigkeitsorganisationen noch nichts tun konnten- haben private leute hilfen organisiert- diese schrecklichen geschichten, so schlimm sie auch sind- verbinden eine vielzahl menschen die sonst nie etwas miteinander zu tun hatten
durch die kurden...jesiden entsteht etwas neues...vorallem für deutschkurden die so etwas wie stolz für ihre mischnationalität entwickeln
und rasenmäher...es klicken net nur ariva-user rein ; ))
ich hab noch nie weggesehen wenns ungemütlich wurde u werde dies auch nie tun
erst durch vollständige aufklärung und der benennung aller mißstände kommen wir auf ne basis der verhandlung und entwicklungen
nee, ich werd bald wieder pausieren...bin wütend, die bilder...geschichten, die neuen ehrenmorde...nebenbei verlogene fundis in den medien die ständig von sich u. den schattenseiten des islam ablenken in dem sie neue dreiste forderungen stellen- das läßt mich nicht kalt!
Der rechtskräftig zum Tode verurteilte Ex-Vizepräsident des Iraks, Tariq AlHashimi, hat Vergeltung gegen die Êzîden angedroht. Auf seiner offiziellen Facebook-Seite heißt es, dass die “unbarmherzigen Yeziden” die “sunnitischen Araber” grundlos töten. Die Sunniten sollten sich in Geduld üben, “nicht mehr lange” und sie würden gerächt werden. Das von ihm gepostete Bild zeigt die Flagge der kurdischen Volksverteidigungseinheit YPG.
Weitere sunnitisch-irakische Politiker, darunter der Parlamentssprecher Osama Al-Najafi, verurteilten die Êzîden für ihr Vorgehen in den arabischen Dörfern in der Region Shingal/Rabia, denen die Tötung von sunnitische Zivilisten vorgeworfen wird. Viyan Dakhil, êzîdîsche Parlamentsabgeordnete, wies die Vorwürfe zurück und erklärte, dass es sich dabei um Dörfer gehandelt habe, die die Terrormiliz “Islamischer Staat” bei der Stürmung der Region sowie der Ermordung und Entführung êzîdîscher Zivilisten unterstützten. Auch êzîdîsche Kommandeure sowie êzîdîsche Würdenträger wiesen die Vorwürfe zurück. Die Namen der getöteten IS-Terroristen aus betroffenen Dörfern sind bekannt.
Al-Hashimi ist Führungsmitglied der “Irakischen Islamischen Partei”, befindet sich aber aufgrund eines Haftbefehls im Exil. Er wird für mehrere Morde im Irak verantwortlich gemacht und wurde dafür zum Tode verurteilt. Der Vollstreckung entging er, indem er ins Ausland flüchtete. Al-Hashimi soll sich heute in der Türkei aufhalten.
Er ging um die Kurden im Kampf zu unterstützen.
"Was war der beeindruckendste Moment in den letzten drei Monaten?
Ich habe Mitglieder der kurdischen Fraueneinheit (YPJ) getroffen und konnte mich mit ihnen unterhalten. Es sind junge Frauen Anfang zwanzig, die vor dem Krieg studiert haben und das Studium aufgrund der Situation abbrechen mussten. Sie sind hochintelligent, diszipliniert und erfolgreich im Krieg gegen den IS. Die meisten von ihnen werden als Scharfschützen direkt an der Front eingesetzt. Ich hab den allergrößten Respekt vor ihnen."
viele bilder u. videos!
Hallo Freunde,
folgende Projekte, haben wir dank eurer Unterstützung bereits realisiert.
Die Kinder wurden mit Spielzeug, Malbücher, Schuhe und Süßigkeiten versorgt.
Die Erwachsenen mit Schuhen, Kleidung und mit Geld für notwendige Operationen.
Einen großen Dank auch an Bianca Archinal, die uns Medikamente gespendet hat und wir sie bei der Pilgerstätte Scherfedin an die Bedürftigen verteilen konnten.
Weitere Projekte, Bilder und Videos folgen demnächst.
-----------------
Hallo Freunde,
ein weiteres Projekt, welches wir dank eurer Unterstützung bereits realisiert haben.
Die Kinder wurden mit Spielzeug und Süßigkeiten versorgt.
Es war ein sehr schönes Erlebnis, das Lächeln der Kinder zu sehen.
Mit kleinsten Dingen, konnte ich die große Freude in den Augen der Kinder sehen.
Viele Kinder hatten Wochen bzw. monatelang keine Süßigkeiten verzehrt.
Vielen Dank
Hamed Abdel-Samad
10 Std. ·
Some Imams seem to have got the point:
I like what this NY Imam says about the terrorism: We cannot become immune if we don't admit this. If you have cancer, it won't help you if I tell you you have the flu!
In einer Video-Botschaft hat die IS-Terrormiliz (Islamischer Staat) ihre Niederlage in Kobane eingeräumt. Gleichzeitig drohte die Terrortruppe mit erneuten Angriffen.
BasNews (Redaktion) – Peschmerga-Streitkräfte überwachen die Milizen der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) auf Schritt und Tritt. Kommandant Bahram Doski: „Ihre Bewegungen wurden drastisch reduziert“.
Im Gepräch mit BasNews erklärte Peschmerga-Kommandant Bahram Doski die aktuelle Situation auf dem Sindschar-Gebirge wie folgt:
„ Die Terrormiliz IS hat sich seit dem Überfall auf Sindschar verschiedene Verstecke und Geheimort an strategischen wichtigen Punkten eingerichtet. Sie haben jegliches Szenario einkalkuliert. Jetzt ist es wichtig, dass wir einen Strich durch ihre Rechnung ziehen. Die schwierigste Hürde haben wir schon überwunden, nämlich ihren Plan zu durchschauen. Wir kontrollieren dieses Gebirge weit und breit. Jede Bewegung wird registriert. Spezialeinheiten der Zeravani wurden an verschiedenen strategischen Punkten untergebracht. Wir geben ihnen natürlich aus strategischen Gründen einen gewissen Freiraum, damit wir ihre Handlungen beobachten können. Und andersherum können sie nicht einmal ihre Wachposten....
http://basnews.com/de/news/2015/02/01/...ht-niederlage-in-kobane-ein/
Sindschar: IS wird auf Schritt und Tritt überwacht
Peschmerga-Streitkräfte überwachen die Milizen der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) auf Schritt und Tritt. Bahram Doski: „Ihre Bewegungen wurden drastisch reduziert“.
BasNews (Redaktion) – Peschmerga-Streitkräfte überwachen die Milizen der Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) auf Schritt und Tritt. Kommandant Bahram Doski: „Ihre Bewegungen wurden drastisch reduziert“.
Im Gepräch mit BasNews erklärte Peschmerga-Kommandant Bahram Doski die aktuelle Situation auf dem Sindschar-Gebirge wie folgt:
„ Die Terrormiliz IS hat sich seit dem Überfall auf Sindschar verschiedene Verstecke und Geheimort an strategischen wichtigen Punkten eingerichtet. Sie haben jegliches Szenario einkalkuliert. Jetzt ist es wichtig, dass wir einen Strich durch ihre Rechnung ziehen. Die schwierigste Hürde haben wir schon überwunden....
http://basnews.com/de/news/2015/02/01/...chritt-und-tritt-ueberwacht/
Kampf um Kobane: Binnen drei Tagen 30 Dörfer aus IS-Gewalt befreit
Bei den Militäroffensiven der kurdischen Streitkräfte (YPG- und Peschmerga-Kämpfer) in den letzten drei Tagen wurden 30 Dörfer in der Region um Kobane aus der Gewalt der Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat" befreit.
BasNews (Redaktion) – Bei den Militäroffensiven der kurdischen Streitkräfte (YPG- und Peschmerga-Kämpfer) in den letzten drei Tagen wurden 30 Dörfer in der Region um Kobane aus der Gewalt der Dschihadistenmiliz “Islamischer Staat” befreit.
Im Gespräch mit BasNews sagte YPG-Kommandeur Schoresch Hussein diebezüglich: “Nach der Befreiung des Stadtzentrums haben wir seit drei Tagen mit der Säuberung der umliegenden Dörfer begonnen”.
Hussein erklärte, bei den Offensiven in den vergangenen drei Tagen seien 30 Dörfer wiedererobert und über 40 IS-Extremisten getötet worden.
Die Offensiven werden solange geführt, bis alle Dörfer der Region aus der IS-Kontrolle befreit wurde, so der YPG-Kommandeur Hussein.
sollte das versiegen laufen sie wie die Hasen nach Haus diese Höllenhunde
https://www.facebook.com/KacemOfficialPage?fref=nf
Kacem El Ghazzali
1 Std · Bearbeitet ·
Oh dears, let's just think of such scenario for a while.
There gonna be many terrorist attacks under the flag of Islamic State, not only in Syria and Iraq.. but also here; all over Europe. No one is safe, except if you are one of them. You can expect them everywhere at anytime. I can't convince myself any longer to hold optimistic and hear just what I want to hear as all of you do.
I have been reading thousands of comments and tweets praising the Brutal death of the Jordanian pilot, many of those commenters are residing in the west. Many of them find legitimacy to what they believe in religion. And many of us instead of debating the problem, facing it, comforting it.. We choose to ignore it. So keep sponsoring Islamic organizations under the name of integration, keep tolerating intolerance in the name of freedom of speech, keep apologizing for Islamists and blame your capitalist governments. You think its not your problem? Soon you will see!
dieses ausmaß hätte ich trotz meiner persönlichen erfahrungen mit den weniger freundlichen seiten des islam nicht für möglich gehalten...verbrechen dieser art waren mal einzeltaten von denen man nur gehört hatte aber jetzt ist die ganze welt beteiligt. den respekt vor dem kollektiv der muslime hab ich kaum noch...damit meine ich nicht den einzelnen muslimen sondern die gesamtheit u wie sie sich in der welt präsentieren. gut, daß sich derzeit auch viele von ihrem glauben trennen...es gibt nicht wenige, die nicht mal wissen was ihre religion im genauen ist u fordert- das formuliere ich absichtlich so weil der koran nunmal in keinsterweise modernisiert, angepasst wurde- jeder charakterschwache honk kann aus dem koran ne waffe machen!
das ist aus meiner sicht als "ungläubige" die höchste form der gotteslästerung...eine die keine demos zur folge hat, eine karrikatur von mohammed hat scheinbar mehr mit dem islam zutun als solche bestialischen hinrichtungen. das dabei allah ist groß gerufen wird u die taten mit ihm und den propheten rechtfertigt werden juckt die masse der muslime nicht- scheinbar ist das keine beleidigung allahs u des propheten!
die verschwörungstheoretiker missbrauchen die opfer nach ihren qualvollen todesarten noch fleißig mit in dem sie die verursacher fast schon entschuldigen und zb amerika als verantwortliche nennen.
aus meiner sicht ist das beihilfe...den täter auf diese weise ne absolution zu erteilen ist gleichbedeutend, daß man weitere taten dieser art gerechtfertigt sieht. und nur zur erinnerung...pfählungen, verbrennen am lebendigen leib, kreuzigen, haut abziehen, zunge herausschneiden,versklaven usw- diese bestrafungen gab es schon als amerika noch nicht mal entdeckt war!
auch die todesstrafen und bestrafungen wie auspeitschen, verstümmeln in islamischen ländern haben nicht viel mit amerika zu tun...
ja auch durch christen aber die haben sich wenigstens davon gelöst u weiterentwickelt- ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß wenn diese typen christen wären und im namen gottes solche dinge machen sich andere christen nicht verantwortlich, empört, entsetzt fühlen bzw nicht in massen dagegen protestieren würden. wenn schon nicht wegen der grausamkeit u. der opfer, dann doch wenigstens wegen dem missbrauch des namen ihres gottes u. ihrer religion.
ironisch, daß die relativierungen solcher islamistischer taten ausgerechnet von leuten kommt, denen es wichtig ist das auch das kleinste deutsche kind sich für den holocaust mitverantwortlich fühlt...die über alte leute herziehen weil sie damals nichts gegen die nazis gemacht haben- jetzt wollen sie jedem den mund verbieten der hier offensichtliches ausspricht..wie schon gesagt, irgendwie verändern sich bestimmte abläufe nie..
der kern des IS wird meiner meinung nach weiter bestehen auch wenn man sie offiziell besiegt, dann gibt es halt nen neuen namen und neue schafe die willig in den tod tänzeln...die wahren anführer bleiben.
https://www.facebook.com/pages/...u-nicht-weg/547250345404538?fref=nf
Von Raniah Salloum
Öffentlich wurde in den vergangenen Wochen bereits Kritik an König Abdullah II. laut, ein in Jordanien unerhörter Vorgang. Die einflussreiche Familie des getöteten Piloten Muaz al-Kasaesbeh organisierte Proteste, während offiziell noch Verhandlungen zwischen Amman und dem IS liefen.
Die Kasaesbehs sind ein wichtiger Stamm im Süden Jordaniens. Sie sind Verbündete des Königshauses und helfen dabei, die Kontrolle über diesen Teil des Landes zu bewahren. Nun hat die Kasaesbeh-Familie von der grausamen Ermordung des Piloten erfahren. Amman sagt, er sei bereits am 3. Januar getötet worden. Seit wann aber war das Königshaus informiert?
https://www.facebook.com/Kurmenistan?fref=nf
Doch die beiden liberalen islamischen Theologen in Münster, vielleicht auch der in Freiburg, wurden von der DITIB bedrängt, von rechtskonservativen Muslimverbänden und Lobbys aus der Türkei und Saudi-Arabien, auf muslimischen Webseiten bedroht oder von der Universität getrieben. Gerade jetzt müsste der Lehrer eines barmherzigen und weltoffenen Islam, Khorchide, die curricula des islamischen Religionsunterrichtes und die Talkshowdebatten mitprägen können.
Es sollte zur Grundbildung derer, die im Fernsehen und Radio über den Islam reden, gehören, Abu Zaid gelesen zu haben, die „women under muslim law“ zu kennen, die französische Kampagne „ni poutain, ni soumi“, den Tunesier Abdelwahab Meddeb, der von der „Krankheit des Islam“ spricht und den Algerier Boualem Sansal, der den Friedenspreis des deutschen Buchhandels 2011 erhielt.
Mevlana