Hamed Abdel-Samad

Seite 60 von 91
Neuester Beitrag: 20.08.16 16:24
Eröffnet am:14.08.14 13:55von: alice.im.börs.Anzahl Beiträge:3.269
Neuester Beitrag:20.08.16 16:24von: VeggieLeser gesamt:228.646
Forum:Talk Leser heute:28
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 91  >  

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandVon Abdel-Hakim Ourghi

2
22.01.15 20:17
Gastbeitrag:Islam braucht eine kritikfähige Renaissance - Politik - Süddeutsche.de
Die historischen Wurzeln der Gewalt werden von vielen Muslimen verschwiegen. Ein Prozess kritisch-reflektierender Aufklärung ist nötig.
Der Islam braucht eine kritikfähige Renaissance

Das Phänomen der Gewalt zieht sich durch die ganze Frühgeschichte des Islam. Die historischen Wurzeln der Grausamkeit werden jedoch von vielen Muslimen verschwiegen. Ein Prozess kritisch-reflektierender Aufklärung ist nötig.  

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandGüner Yasemin Balci

2
22.01.15 22:05
Montag, 9. Februar 2015, 23.10 Uhr
Güner Yasemin Balci
Die Journalistin und Autorin befragt von Frank A. Meyer
Güner Yasemin Balci ist türkisch-kurdischer Herkunft und wuchs in Berlin Neukölln auf. Sie hat mehrere Bücher über Jugendliche aus der Migrantenszene mit islamischem Hintergrund verfasst. Auch ihre Filmdokumentationen befassen sich mit diesem Milieu. Vor drei Monaten veröffentlichte Güner Balci einen Aufruf, in dem sie alle Muslime zum kritischen Denken gegenüber ihrer Religion aufforderte. „Der Islam ist eine geladene Waffe – wir müssen sie entschärfen“. Die Ereignisse in Paris haben den Sätzen neue, schreckliche Aktualität verliehen.  

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandarabische Karikaturisten gegen den Terrorismus

1
22.01.15 22:06
Nach „Charlie Hebdo“: So zeichnen arabische Karikaturisten gegen den Terrorismus | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
Der Anschlag auf «Charlie Hebdo» beschäftigt auch muslimische Karikaturisten. Doch ihre Art, gegen Terrorismus anzuzeichnen, offenbart die feinen Unterschiede zwischen Orient und Okzident.

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandDüzen Tekkal

22.01.15 22:14
Düzen Tekkal
1 Std ·

Team-Düzen:
Feedback aus dem deutschen Nachrichtenmagazin: Dieser Artikel heute auf SPIEGEL.ONLINE bringt erneut Düzen Tekkals Video gleich nach dem "IS"-Überfall auf Shingal/Sinjar:
Sebastian B.: Festgenommener Islamist aus Herford im Interview - SPIEGEL ONLINE
Die Bundesanwaltschaft hat am Morgen zwei Islamisten aus NRW verhaften lassen. Sie sollen in Syrien Mitglieder einer Terrormiliz gewesen sein. Dabei gab sich einer der beiden vor Monaten im SPIEGEL-TV-Interview noch ganz harmlos.

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandSalafisten, selbsternannte Straßenkämpfer und

1
22.01.15 22:16
Kommentar: Salafisten, selbsternannte Straßenkämpfer und Graue Wölfe sind keine Opfer | Kurmenistan News
Eine bekannte Autorin und Frauenrechtlerin teilt diesen Beitrag mit der Überschrift "Kurden, Jesiden und Schiiten in Deutschland - Gehen jetzt alle auf Salafisten los?" (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/5550218/gehen-jetzt-alle-auf-salafisten-los-.html). Wir kommentieren den Beit ...

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandGrünhelme: Situation Shingal, Dohuk

1
22.01.15 22:18
[16.01.2015] Seit Mitte August sind die Grünhelme nun im Nordirak, im Kurdischen Autonomiegebiet tätig und versuchen die Situation der Binnenflüchtlinge zu verbessern. Zunächst in Zakho, an der Grenze zur Türkei und nun vor den Toren der Gouvernementhauptstadt Dohuk.
Die Situation nach dem Vormarsch des selbsternannten Islamischen Staates im August und September war kaum mit Worten zu fassen. Zu groß war das Ausmaß der Flüchtlingswelle, zu groß das Leid, mit dem man praktisch überall konfrontiert wurde: Die Zahl der Menschen, die dringend Unterstützung benötigten lag allein im Gouvernement Duhok bei fast einer Millionen Menschen...  

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandcahit kaya

3
23.01.15 11:18
Cahit Kaya
5 Std. ·

Nichts neues im Land der Schildbürger.

Der Mörder Khaleds lief auf dem Trauermarsch für ihn mit und in Interviews beklagte er sich darüber, dass aufgrund dieses Mordes alle in großer Angst vor Pegida lebten. Zur Erinnerung: das sagte Khaleds Mörder!

Aber wundert uns das eigentlich noch in einem Land, in dem Milli Görüs und andere Islamisten "gegen Rechts" marschieren, obwohl die ja all das sind, wogegen man da eigentlich marschiert? Wundert es uns denn in einem Land, in dem die größten Judenhasser (die sich Antizionisten nennen) "gegen Nazis" marschieren, obwohl das Hauptmerkmal der echten Nazis die Dämonisierung der Juden war?

Wundert es uns in einem Land, in dem die Wirtschaftseliten mit jedem diktatorischen Land Geschäfte macht und diesen in den Hintern kriecht?

Eigentlich sollte uns das also nicht wundern, wenn der Mörder Khaleds von angeblichen Antirassisten noch auf Schultern getragen wurde, bis der Schwindel aufflog.
https://www.facebook.com/kayacahit?fref=nf
In dieser Gruppe demonstriert Khaleds Mörder mit! - MOPO24
Dresden - Der Mörder von Khaled Idris (20) aus Eritrea ist geschnappt. Nun kommen weitere Details ans Licht: Es geht um Drogen und Eifersucht. Alles über das Dresdner …

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandfatwa gegen nen kritischen schweizer imam

2
23.01.15 11:26
«Der Islam ist gefangen von Rückständigen» - News Region: Bern & Region - bernerzeitung.ch
Mustafa Memeti gilt als gemässigte Stimme unter den Schweizer Imamen. Damit hat sich der Berner nicht nur Freunde gemacht.  Konservative Imame haben eine Fatwa gegen seine Moschee im Haus der Religionen in Bern verhängt.

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandLöschung

1
23.01.15 11:27

Moderation
Zeitpunkt: 23.01.15 17:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenland...

1
23.01.15 11:29

Mustafa Memeti gilt als gemässigte Stimme unter den Schweizer Imamen. Damit hat sich der Berner nicht nur Freunde gemacht. Konservative Imame haben eine Fatwa gegen seine Moschee im Haus der Religionen in Bern verhängt.

1/4 Eine gemässigte Stimme: Mustafa Memeti, Imam in Bern, will die Islamdebatte nicht den radikalen Muslimen überlassen.
Bild: Beat Mathys

Zur Person

Mustafa Memeti ist Imam des Muslimischen Vereins Bern und spricht fünf Sprachen. Der 52-Jährige ist verheiratet und Vater von drei Kindern. In Südserbien geboren, verliess er als 13-Jähriger seine Heimat, um in Tunesien, Syrien und Saudiarabien islamisches Recht zu studieren. Memeti lebt seit 26 Jahren in der Schweiz.

Er war vor rund 20 Jahren der erste Imam in Bern. Seit 2005 ist er Schweizer Staatsbürger. Memeti ist Präsident des Albanisch Islamischen Verbands Schweiz und arbeitet als Gefängnisseelsorger. Bald zieht er mit seiner Gemeinde in die Moschee im Haus der Religionen in Bern.

Nach den Terroranschlägen in Paris vor zwei Wochen gab er auf allen Informationskanälen Auskunft und schlüpfte damit in eine neue Rolle.
Keine Einigkeit unter Schweizer Muslimen

Mustafa Memeti vertritt in seinen Äusserungen einen gemässigten Islam. Ideologisch auf der anderen Seite anzusiedeln ist Nicolas Blancho, Präsident des Islamischen Zentralrats Schweiz. Die muslimische Gemeinschaft in der Schweiz ist keine einheitliche Gruppe (siehe Interview), die Mehrheit ist nicht organisiert.

Dennoch existieren schweizweit über 300 muslimische Vereine, Stiftungen und Organisationen. Von ihnen eine einheitliche Stellungnahme zu fordern, etwa zu den Vorkommnissen in Paris, sei unrealistisch, sagt Valentina Smajli, Vizepräsidentin des Forums für einen fortschrittlichen Islam.

Bestrebungen von Schweizer Muslimen, sich zu einem nationalen Dachverband zusammenzuschliessen, scheiterten bis anhin. Heute existieren mit Kios (Koordination Islamischer Organisationen Schweiz) und Fids (Föderation Islamischer Dachverbände Schweiz) zwei grosse nationale Muslimverbände. Beide nehmen für sich in Anspruch, die Schweizer Muslime zu vertreten.

Letzte Woche haben beide Verbände ihre Forderung nach einer staatlichen Anerkennung des Islam erneuert. Damit sollen Muslime integriert und Radikalisierungstendenzen bekämpft werden. Entsprechende Gesuche für die Kantone Basel und Waadt sind laut den Verbänden in Vorbereitung.

Man arbeite an einem Musterstatut für islamische Religionsgemeinschaften, das den kantonalen Verfassungen entspreche, sagte der Berner Muslim und
Kios-Präsident Farhad Afshar zur «SonntagsZeitung».  

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandDie Linke im Muff von tausend Jahren

3
23.01.15 13:26
Linke verweigern Diskussion über Islam und Gewalt
Man konnte aus Algerien berichten, was man wollte, die kleine linke Dynastie im Frankfurter Nordend wollte von einem... jetzt lesen
Man konnte aus Algerien berichten, was man wollte, die kleine linke Dynastie im Frankfurter Nordend wollte von einem verknöcherten Islam nichts wissen. Sie sagte: Wer den Islam angreift, greift die Muslime an. Ein Weggefährte berichtet

Als ich nach den zehn „schwarzen Jahren“ des Terrors aus Algerien nach Frankfurt zurückkehrte, traute ich meinen Ohren nicht. Die 150.000 Toten, die zahllosen, wegen gemischter Klassen abgebrannten Schulen, die Säureattentate auf unbedeckte Frauenbeine, die Enthauptung von Dampfbad-Betreibern, die Zerstörung von Weinregalen per Kalaschnikow-Salve, die Ermordung von Ordensleuten, Schwestern wie Patres, und die Hinrichtung einiger meiner – muslimischen – Freunde hätten mit dem Islam nichts zu tun, belehrten mich meine linken deutschen Freunde, 68er, Gewerkschafter, Grüne, SPD-Mitglieder. Es sei dem islamistischen Untergrund von der „Bewaffneten Islamischen Gruppe“, kurz GIA, nicht um den Islam gegangen, sondern um den Widerstand gegen das korrupte, diktatorische Militärregime, letztlich also um mehr Gerechtigkeit und Demokratie. Mit der Religion habe das alles nichts zu tun. Sie könnten ja meine Traumatisierung verstehen, doch sie verstelle mir den analytischen Blick.....  

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandÖsterreich,Verfahren mehr als verdoppelt

2
23.01.15 17:26
Terrormitgliedschaft: Verfahren im Vorjahr mehr als verdoppelt - Europäische Jihadisten - derStandard.at › International
Vor allem die schwarze Regierungshälfte drängt nun EU-weit auf ein härteres Vorgehen gegen Jihadisten. Doch hierzulande wurde bisher bloß siebenmal der Prozess wegen Beteiligung an einer Terrorvereinigung gemacht

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandwow...800000 protestieren gegen Karikatur

2
23.01.15 22:39
Tschetschenien: 800.000 protestieren gegen Mohammed-Karikaturen - N24.de
Wegen des weinenden Mohammed auf der Titelseite von "Charlie Hebdo" sind hunderttausende Tschetschenen auf die Straße gegangen. Ihre Wut gilt jedoch nicht nur den Machern der Zeichnungen.

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandSaudi-Arabien richtet wie IS

3
23.01.15 22:40
IS Islamischer Staat: Saudi-Arabien verhängt ähnliche Strafen - SPIEGEL ONLINE
In Saudi-Arabien wird der Blogger Raif Badawi ausgepeitscht - wegen Kritik an der Religionspolizei. Eine grausame Strafe, wie sie auch der "Islamische Staat" verhängt. Beide Regime teilen eine ähnliche Ideologie.

1724 Postings, 5411 Tage Arriba1versuchs mal mit

2
24.01.15 01:30

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandWer Allah liebt, verteidigt keinen Mord

1
24.01.15 12:37
Islam: Ibrahim Quraishi über Gewalt im Namen des Islam - SPIEGEL ONLINE
Der Islam muss Kritik aushalten. Und er muss endlich aufhören, Morde im Namen des Glaubens zu verteidigen. Wo sind die Muslime, die für Meinungsfreiheit auf die Straße gehen? Es ist Zeit für ein Zeichen.
Ibrahim Quraishi, Künstler und Autor, beschäftigt sich mit den Medien Fotografie, Bildkunst und Video/Film. Er lebt seit mehr als zehn Jahren in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden. Seine Familie stammt aus dem Jemen und Usbekistan. Quraishi hat Beiträge in Publikationen wie "Libération" (Frankreich), "MIT Press" (USA) und "Kommersant" (Russland) veröffentlicht. Sein Kinderbilderbuch über den Gaza-Streifen "The Story of Hurry" ist bei Seven Stories Press in New York erschienen. Als Künstler hat er seine Werke in vielen Ländern gezeigt...  

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandbrandgefährliche Freude über Multikulti

3
24.01.15 12:38
Null Toleranz gegenüber muslimischen Feuerköpfen! - DIE WELT
Europa befinde sich nach den Anschlägen von Paris im Krieg, heißt es. Doch lässt sich der Terror militärisch besiegen? Der Kampf findet in den Gesellschaften statt. Er hat noch gar nicht begonnen.

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandarriba

24.01.15 12:43
meine verbindung ist heut schlecht, kann das video net abspielen..probier es später nochmal!  

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandAhmad Mansour

2
24.01.15 18:34
"Mein Islam hat mit Terrorismus und mit Dschihadismus nichts zu tun“, sagt der Psychologe Ahmad  Mansour von der Beratungsstelle HAYAT. Er fordert eine Reformation der Religion.
Ahmad Mansour

Frontal 21
"Reformation der Religion" - Frontal 21 - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
"Mein Islam hat mit Terrorismus und mit Dschihadismus nichts zu tun“, sagt der Psychologe Ahmad Mansour von der Beratungsstelle HAYAT. Er fordert eine Reformation der Religion.
www.zdf.de|Von Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandohne worte...

2
24.01.15 22:58
Angehängte Grafik:
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz....jpg

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandot

25.01.15 01:03
so ein lieber kerle...was der in den letzten monaten mobilisiert hat, schaffen andre in jahrzehnten net : ))

Karam Alyas
50 Minuten · Bearbeitet ·
https://www.facebook.com/pages/Karam-Alyas/720255874721085?fref=nf

Zu meinem 19ten Geburtstag wünsche ich mir nichts anderes außer Freiheit für alle volker alle Religionen alle Menschen auf dieser Welt und natürlich auch für uns yeziden wünsche ich mir Frieden und Freiheit. Ich hoffe und wünsche mir das dieses leid endlich eine ende hat. Und die ganzen Kinder ein besseren Zukunft kriegen. Freiheit für alle unterdrückten Länder, volker und alle Menschen dieser welt.

Ich bedanke mich vom ganzen Herzen bei jedem einzelnen von euch, für euere vertrauen für euer Support für alles.  

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandTerror und Zensur- Der Westen schafft sich ab

25.01.15 14:19
Terror und Zensur - Der Westen schafft sich ab | Cicero Online
Schweinefleisch verschwindet aus Schulbüchern, die Moschee von der Seifenpackung. Die Selbstzensur des Westens treibt absurde Blüten 

23589 Postings, 5571 Tage alice.im.börsenlandwie wahr!

25.01.15 14:20
So läuft das in den verrückten Anfangstagen des Jahres 2015. Sonntags werden Presse- und Meinungsfreiheit beschworen, lädt der Staat sich selbst zum Ringelreihen der Standhaften, und von Montag bis Samstag schreddert der Westen seine Werte, triumphiert ein Terror, dessen Drohungen unsere Köpfe längst schockgefrostet hat. Da mögen die Standhaften noch so laut im Walde vor sich hin pfeifen, draußen, auf der freien Wildbahn der Bekenntnisse, heißt das Programm Appeasement. Weil mit manchen Muslimen nicht gut Kirschen essen ist, soll mit allen muslimischen Forderungen willfährig verfahren werden. Aus der Geiselhaft, in die die Terroristen die friedliche Mehrheit nehmen, wird der soziale Terraingewinn eben dieser Mehrheit in Folge des Terrors der Wenigen. Das ist keine klammheimliche Freude, da ist ein klassischer Windfall profit.  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 91  >  
   Antwort einfügen - nach oben