Hamed Abdel-Samad

Seite 39 von 91
Neuester Beitrag: 20.08.16 16:24
Eröffnet am:14.08.14 13:55von: alice.im.börs.Anzahl Beiträge:3.269
Neuester Beitrag:20.08.16 16:24von: VeggieLeser gesamt:228.778
Forum:Talk Leser heute:35
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 91  >  

29982 Postings, 8609 Tage Tony Ford#946 klarer Fall von Schnellschusslogik...

1
14.11.14 11:21
nicht ernsthaft darüber nachgedacht, sondern einfach aus dem Bauch heraus ohne wissenschaftlichen Fundus etwas von sich gegeben.

guckst du mal unter primärer Herkunftseffekte, sowie sekundärer Herkunftseffekte.
http://library.fes.de/pdf-files/stabsabteilung/05314.pdf

Oder auch eine interessante Analyse, hierbei mal auf Seite 38(PDF Seite 40) blättern und die Leistungsunterschiede der Migrantenkinder im internationalen Vergleich betrachten.
Ziemlich deutlich zu erkennen ist, dass in nahezu allen anderen Ländern dieser Welt die 2.Generationen Migrantenkinder teils wesentlich besser abschneiden als die 1.Generation, einzig Deutschland es zustandebringt, dass die 2.Generation Migrantenkinder noch wesentlich schlechter ist als die 1.Generation.

http://www.bmbf.de/pub/bildungsforschung_band_neunzehn.pdf

Damit lässt sich belegen, dass das Bildungsniveau primär getrieben durch eine schlechte Bildungspolitik sowie dem sozialen Umfeld ist.
Dies fängt u.a. schon damit an, dass sozial schwache Familien ihre Kinder nicht in die KiTa schaffen oder schaffen können, weil ihnen die finanziellen Mittel fehlen.
Also versauern die Kinder daheim und erhalten dadurch schon mit der Einschulung Nachteile mit.
Und da gehen die Probleme dann weiter, ein Kind, welches dadurch dann zu den lernschwächeren Kindern zählt, findet in seinen mäßigen Erfolgen nur wenig Motivation und seitens der Familie denen ja selbst das Bildungsniveau fehlt, ist da leider auch nicht die große Hilfe zu erwarten, sondern wird bereits in jungen Jahren eine sich selbst erfüllende Prophezeiung geschaffen.
Dieser Teufelskreis geht jedoch noch weiter, indem man nach der Grundschule die "Spreu vom Weizen" trennt, somit jene schwächere Migrantenkinder in die Hauptschule steckt, in denen dann statt wöchentlich 6 bis 8 Stunden Naturkundeunterricht eben nur 2 Stunden Naturkundeunterricht stattfinden. D.h. selbst wenn jene Migrantenkinder Motivation entwickeln würden, so würde schlichtweg das passende Angebot an Bildung fehlen, ergo versauern jene Kinder.

Das ist wie im Fußball, wer ständig nur 2. oder 3.Liga spielt, der kann sich noch so viel Mühe geben, er wird nie das erstklassige Niveau erreichen, u.a. weil er dieses Niveau nur erreichen kann, wenn er sich mit den Besten messen und vergleichen kann, wenn er aus diesem Vergleich heraus eine Aspiration

Das Beste hab ich mir jedoch für den Schluss aufgehoben, welcher die Aussage in #946 eindeutig widerlegt. Seite 14 (PDF Seite 19)
http://www.mzes.uni-mannheim.de/publications/wp/....pdf?frbrVersion=2

2422 Postings, 3894 Tage Groupier#951 Sag´s laut ich muß deswegen Schuldkomplexe

14.11.14 12:43
haben.  

29982 Postings, 8609 Tage Tony Ford#952...

14.11.14 13:04
es gibt Menschen, welche daraus lernen und Lehren für sich selbst ziehen, dies evt. zum Anlass nehmen ihr eigene Sichtweise etwas zu korrigieren und es gibt Menschen, welche Informationen ignorieren oder Beispielsweise in manchen Presseartikeln einen Beitrag suchen, welcher das eigene fehlerhafte Bild bestätigt.

Jeder kann sich aussuchen, zu welcher Gruppe er zählen möchte.

29982 Postings, 8609 Tage Tony Ford#953...Nachtrag...

14.11.14 17:15
dann gibt es noch Nutzer, die schauen lieber aus dem Ariva-Knast zu.  

23589 Postings, 5574 Tage alice.im.börsenlandfantastisches bild!

4
14.11.14 21:36
https://www.facebook.com/KacemOfficialPage?fref=photo

This is being circulated on Facebook with the following caption: "He told her: why is your face and hair uncovered? Why don't you stay at home? She found no better answer than to take off her shoe and slap him on the face!"
Kacem El Ghazzali  
Angehängte Grafik:
zz.jpg
zz.jpg

23589 Postings, 5574 Tage alice.im.börsenlandich würd

14.11.14 21:38
sie gern knuddeln ; ))  

10491 Postings, 5385 Tage Monti Burns@Toni

1
15.11.14 01:40
Das Einzige, was man sagen kann und muss ist, dass
man nicht alle über einen Kamm scheren kann und soll.
Es ist schön, dass Du nach Lösungsansätzen suchst und
uns das vorwirfst eben dies nicht zu tun, sondern immer
nur aus dem Bauch heraus zu urteilen.

Diese Sub-Kultur ist nicht integrierbar, zumindest nicht
der hohe abgehängte Anteil. Die Kinder und Kindeskinder
werden immer und immer wieder von den Eltern entsprechend
präpariert, wodurch sich eine signifikante Parallel-Gesellschaft
(siehe Deine sogenannten Brennpunkte) bildet. Ich glaube Dir
Dein Gutmenschentum (einer der wenigen), auch wenn Du die
Naivitäts-Krankheit hast.

Wer ist Täter und wer sind (zukünftig) die Opfer ? Anbei ein
Artikel, der Tendenzen, bei zunehmenden Übergewichten an
Moslem-Kindern aufzeigt.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...hkeit-11056390.html

10491 Postings, 5385 Tage Monti Burns@Toni, auch ich habe mir das Beste aufgehoben :-)

3
15.11.14 02:04
"Es wird auch nichts helfen, wenn noch mehr Geld für staatliche Wohltaten
ausgegeben wird. Denn die Verachtung, die viele muslimische Einwanderer
der Gesellschaft entgegenbringen, die sie aufgenommen hat, ist das eigentliche
Problem"

....und ich sags Dir nochmal:

Sie sind selbst schuld daran, dass sie kein Bein auf den Boden bekommen !
....und es mitnichten u.a. an der schlechten Bildungspolitik liegt. Im Koran
ist Bildung übrigens nicht besonders gern gesehen :-) (siehe Nigeria) und
viele der Moslems halten sich streng daran, mit entsprechenden Konsequenzen.

Ey Du Missgeburt ......, Ole !  (Damit sind nicht sie gemeint Herr Toni, sondern
das ist das, was ich am häufigsten am See oder andernorts von diesen
Einzellern höre.  

59007 Postings, 7716 Tage nightflyachso

1
15.11.14 02:18
ersetzt das jetzt das schon etwas abgenutzte
Ey Du Opfer!

10491 Postings, 5385 Tage Monti BurnsDas "Ey Du Opfa" ist unter den bio-deutschen

2
15.11.14 02:31
Jugendlichen üblich (jedenfalls war das bis vor ein paar Jahren
noch so, hab da nicht mehr so den Überblick), bei den Moslem-
Jugendlichen höre ich das Schimpfwort "Missgeburt" allenthalben.
Meist aber wird ja nicht Deutsch gesprochen und auf Türkisch
"hilkat garibesi" kann ich im Kontext nicht verstehen, da ich
meistens diesen Gruppen aus dem Weg fahre/gehe.  

59007 Postings, 7716 Tage nightflyich bin zu alt für so 'nen Sch...

2
15.11.14 02:43
aus dem Weg hören bzw. weghören ist nicht immer möglich -
z.B. in der S-Bahn
ich versuche dann, auf Durchzug zu schalten
sagst was, bist Rassist, oder Faschist
oder simpel eine Missgeburt

10491 Postings, 5385 Tage Monti Burns.....oder es gibt Prügel !

1
15.11.14 03:17
Mir erzählte der örtliche Baulöwe, neben der Tatsache, dass
die Einheimischen aus den Vierteln aufs Land flüchten, an denen
sich die Zuwanderer/Dtsch mit ausl. Wurzeln verstärkt ansiedeln,
dass mal sein Sohn, sich eine Backpfeife eingeheimst hätte,
nachdem er an einer S-Bahn-Haltestelle die Frau (verhüllt)
eines Moslems erstaunt über die Burka, wohl zu lange ange-
sehen hätte.

Bei ersterem kann man die ganze Heuchelei in der Gesellschaft
ableiten. Wer kann flüchtet vor Multiculti ins Beschauliche :-)

59007 Postings, 7716 Tage nightflynix da

1
15.11.14 03:24
wir müssen uns endlich integrieren

29982 Postings, 8609 Tage Tony Ford@Monti...

3
15.11.14 05:57

Sie sind selbst schuld daran, dass sie kein Bein auf den Boden bekommen !
....und es mitnichten u.a. an der schlechten Bildungspolitik liegt. Im Koran
ist Bildung übrigens nicht besonders gern gesehen :-) (siehe Nigeria) und
viele der Moslems halten sich streng daran, mit entsprechenden Konsequenzen.

Solche Bauchgefühl-Aussagen werden nicht besser, indem man sie wiederholt.

Die von mir zitierte wissenschaftliche Ausarbeitung belegt gar das Gegenteil, dass die Mehrheit der Migranten sogar eine höhere Bildungsaspiration zeigt als einheimische Deutsche.

Man kann nicht von einzelnen Extremfällen auf eine Masse schließen, sowas machen nur Dumpfbacken. Daher kann eine Meinungsbildung (sofern man keine Dumpfbacke sein möchte) nur über den wissenschaftlichen Ansatz erfolgen.

Ein gutes Beispiel ist die Diskussion um HartzIV, worauf eine Rumänin geklagt hatte. Die Dumpfbacke geht davon aus, dass Rumänen und Bulgaren bevorzugt Sozialschmarotzer sind und die meisten HartzIV-Empfänger gar nicht arbeiten wollen.

Jene die nicht Dumpfbacke sein wollen, schauen was tatsächlich dahintersteckt und stellen dabei fest, dass fast 3/4 aller HartzIV-Bezieher Aufstocker sind und sich die Fälle des Missbrauchs auf wenige Prozente der HartzIV-Bezieher reduziert.

Manchmal frag ich mich ernsthaft, wozu es die Wissenschaft und Forschung braucht, wenn der Bauch vieler Menschen es sowieso besser weiß und sich über Wissenschaft und Forschung hinweg setzt.

Da finde ich es ziemlich amüsant, dass wir da gerade über eine Bildungsverweigerung von Migranten sprechen, die Bildungsverweigerung jedoch selbst tagtäglich dadurch stattfindet, dass wissenschaftlich fundierte Informationen quasi ignoriert werden.

23589 Postings, 5574 Tage alice.im.börsenlandMithilfe Allahs die...

1
15.11.14 09:31
Sie sollen für al-Qaida Bombenanschläge in Deutschland geplant haben. Jetzt fällt das Urteil gegen Abdeladim el-K. und seine drei mutmaßlichen Komplizen. Der Prozess sorgte für großes Aufsehen - auch wegen der Rolle der NSA....
Qaida-Prozess in Düsseldorf: Gerichtet verkündet Urteil - SPIEGEL ONLINE
Sie sollen für al-Qaida Bombenanschläge in Deutschland geplant haben. Jetzt fällt das Urteil gegen Abdeladim el-K. und seine drei mutmaßlichen Komplizen. Der Prozess sorgte für großes Aufsehen - auch wegen der Rolle der NSA.

23589 Postings, 5574 Tage alice.im.börsenlandKurden und Christen vereint gegen den IS

2
15.11.14 09:39
http://kurdischenachrichten.com/2014/11/...ash.gUAqJeuw.IprxVvgy.dpbs
Christen in Syrien
Inmitten von all dem, was noch von Syrien übrig geblieben ist, sind wir Augenzeugen schrecklicher Ereignisse, wo ethnische und religiöse Säuberungen insbesondere von bewaffneten Gruppen des IS (Islamischer Staat) und anderer Al-Qaida-naher Gruppen ausgetragen werden. Diese Gruppen verüben abscheuliche Massaker an alle nicht sunnitischen Muslimen oder an alle und jene, die ihre radikale Ideologie ablehnen....  

23589 Postings, 5574 Tage alice.im.börsenlandEine Armee kannst du besiegen, ein Volk nicht

15.11.14 18:25
2 seiten!

Suruç. Im Schritttempo rumpelt der Toyota über eine Landstraße an der Grenze zu Syrien. Als zwei Vermummte ins Licht der Scheinwerfer treten, stoppt das Auto. Der eine zieht seinen Schal vom Mund und beugt sich zum heruntergelassenen Fenster. Er spricht auf Kurdisch, Cesare, der Dolmetscher, antwortet. "Dorfwachen", sagt Cesare. "Sie wollen einen Blick in den Kofferraum werfen."...

23589 Postings, 5574 Tage alice.im.börsenlandDeutscher Islamist aus NRW verübt...

1
15.11.14 22:19
Irak: Deutscher Islamist aus NRW verübt Selbstmordanschlag - DIE WELT
Im Irak soll ein Dschihadist aus Deutschland ein Selbstmordattentat verübt haben. Dabei kamen mehrere Menschen ums Leben. Doch der Extremist aus NRW ist längst kein Einzelfall mehr.

23589 Postings, 5574 Tage alice.im.börsenlandaus dem link

1
15.11.14 22:21
Nach Angaben deutscher Sicherheitsbehörden sollen sich mehr als 400 Islamisten aus Deutschland inzwischen dem "Islamischen Staat" angeschlossen haben. Mehr als 30 Extremisten sollen bislang getötet worden sein. Zudem gehen Verfassungsschutz und Bundeskriminalamt davon aus, dass bereits rund zehn deutsche Dschihadisten im Irak und Syrien Selbstmordattentate verübt haben.

Unter den Suizidattentätern waren der Berufsschüler Philipp B. aus Dinslaken, der Solinger Konvertit Robert B. und der Student Rachid B. aus Frankfurt am Main.
-------------
die armen familien..muß schlimm sein, erst die hilflosigkeit wenn der junge abdriftet u. dann nicht nur tot sondern auch noch als mörder gestorben  

10491 Postings, 5385 Tage Monti Burns@Toni

3
16.11.14 01:43
Jene die nicht Dumpfbacke sein wollen, schauen was tatsächlich dahintersteckt und stellen dabei fest, dass fast 3/4 aller HartzIV-Bezieher Aufstocker sind und sich die Fälle des Missbrauchs auf wenige Prozente der HartzIV-Bezieher reduziert"

Was hat das jetzt mit dem Thema Bildungchancen/-willen zu tun ?
Richtig ! Rein garnix.

.....und Sie legen fest, wer eine Dumpfbacke ist und bläst dieselben
ständig auf, wie ein Ochsenfrosch.

Siehe #957 erster Absatz, alles klar ? Ansonsten glaube ich zu aller erst
das, was ich sehe und nicht was mir "unabhängige" Wissenschaftler,
Politiker und Leute von der Sozialindustrie via Medien erzählen.

Unter den Schwarzen habe ich viele gute Leute getroffen und von
den Asiaten hört man seltsamerweise auch kaum Negatives. Die
Osteuropäer sind hier im Raum München wertvolle Arbeitsmigranten/Pendler.
Gut die Diebesbanden, Prostitution usw. aus diesen Ländern sind wohl
den offenen Grenzen und der Aufnahme in die EU geschuldet. Kann man
aber in den Griff bekommen. Was man nicht in den Griff bekommt und da
leg ich mich fest, ist der große Anteil von integrationsunwilligen und daher
abgehängten, frustrierten und an ihrem Schicksal selbst Schuld seienden
Moslems und die werden, dank hoher Fertilitätsrate immer mehr.

Da dieses Pingpong-Spiel mit Ihnen ohnehin nicht zielführend ist, da mit
mehr als 100%er Sicherheit, niemand auch nur einen Jota von seiner
Meinung abweichen wird, beende ich hiermit den Disput, oder wie immer
man das nennen mag. Ist mir die Zeit zu schade und anderen, ex Alice,
wohl auch, wie man an der "Diskussionsbeteiligung" erkennen kann.

129861 Postings, 7683 Tage kiiwii968--okok, der kommt jetz nimmer nach NRW zurück

2
16.11.14 02:13
Wie sagt General of the Army Philip Henry Sheridan ?
"Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer"  

23589 Postings, 5574 Tage alice.im.börsenlandStress für die Angeklagten UND das Gericht

2
16.11.14 10:27
	ISIS-Terrorist Mohammad A. im Stuttgarter Knast verprügelt -	Politik Inland -	Bild.de
Ein mutmaßlicher ISIS-Unterstützer ist in der U-Haft in Stuttgart-Stammheim zusammengeschlagen worden. Die Hintergründe.
Inzwischen ist ein Brief von salafistischen „Mitkämpfern“ gegen das Stuttgarter Oberlandesgericht eingegangen. Eine unbekannte Gruppe droht „im Namen Allahs“, dass der Prozess gegen die drei Angeklagten nicht zu Ende gehen werde. Dafür werde man „mit einem Kampfeinsatz“ sorgen. Bedruckt ist der Brief mit dem Logo einer militanten syrischen Miliz.
Die Staatsschutz-Abteilung der Stuttgarter Polizei will nicht ausschließen, dass es sich bei den „Bekennern“ um Trittbrettfahrer handelt. Dennoch müsse es sich zumindest um Insider handeln. Polizeisprecher Stefan Keilbach (53) zu BILD: „Auf dem Brief ist das Logo der Miliz 'Dschaisch al-Muhadschirin' fehlerfrei aufgedruckt.“

Keilbach: „Offenbar will jemand eine Drohkulisse aufbauen. Diesen Leuten passt es ganz gut, dass der aktuelle Prozess bundesweites Medieninteresse hervorruft.“  

29982 Postings, 8609 Tage Tony Ford@Monti...

16.11.14 11:32

Ansonsten glaube ich zu aller erst
das, was ich sehe und nicht was mir "unabhängige" Wissenschaftler,
Politiker und Leute von der Sozialindustrie via Medien erzählen.

Wie groß ist der Ausschnitt aus der Gesamtheit, welchen du selbst siehst und erfassen kannst?

Das wäre so als würdest du aus deinem Fenster schauen und daraus eine Wettervorhersage für Gesamtdeutschland treffen wollen, dies kann nur zu falschen Annahmen und Halbwissen führen.

Ferner stellt es quasi den Sinn von Wissenschaft und Forschung in Frage. Warum erinnert mich dies komischerweise an religiösen Idealismus? Es wäre wohl nicht das erste mal, dass unter Jenen die am lautesten gegen den Islam schreien, dessen Idealismus noch am Nächsten kommen.

Da dieses Pingpong-Spiel mit Ihnen ohnehin nicht zielführend ist, da mit
mehr als 100%er Sicherheit, niemand auch nur einen Jota von seiner
Meinung abweichen wird, beende ich hiermit den Disput, oder wie immer
man das nennen mag.

Ich gebe zu, es fällt mir schon ziemlich schwer, wissenschaftlich fundierte Analysen den Erfahrungen von Einzelpersonen, dessen Erfahrungen wiederum auf kleinste Stichproben begruhen, unterzuordnen. Dieses Vorgehen erscheint mir irgendwie nicht so wirklich logisch.

23589 Postings, 5574 Tage alice.im.börsenlandoffenbar Entwicklungshelfer enthauptet

4
16.11.14 16:04
US-Entwicklungshelfer: Terrormiliz IS enthauptet offenbar weitere Geisel - DIE WELT
Die sunnitische Terrormiliz Islamischer Staat hat offenbar eine weitere Geisel ermordet. Ein neues Video soll die Enthauptung des US-Entwicklungshelfers Peter Kassig zeigen.

23589 Postings, 5574 Tage alice.im.börsenlandErinnerung an Nazi-Propaganda

1
16.11.14 20:37
Neues Video: IS inszeniert Hinrichtung als blutige Film-Orgie - DIE WELT
Erneut wurde ein humanitärer Helfer aus dem Westen vom IS hingerichtet. In der perfiden Inszenierung der Enthauptung orientieren sich die Islamisten an Hollywood-Filmen und Nazi-Propaganda.

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 91  >  
   Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL