QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
DAX im 60er mit schönem trend-Kanal, jedoch zuletzt mit einer Seitwärtsphase. Ich gehe davon aus, daß diese bald beendet wird und entweder bei Bruch oben long oder unten short.
Für einen Ausbruch spricht auch, daß die blaue MA sehr nahe am mBB ist.
MACD und RSI bauen auf hohem Niveau (hier nicht dargestellt) leicht ab, was auch Platz nach oben schafft.
Ein nochmaliges Anlaufen der unteren Kanallinie wäre ein Ziel.
---
@zahnloser: Zitat: "nur gegen CT im 1-er,5-er, 60-er etc." gerade hier ist CT sinnvoller als Fundi o. ä.
Aber das mag jeder für sich selbst herausfinden und entscheiden.
bis dann
-> Ich werd weitere Shorts auch vor der erwarteten gewinnschwelle (9690) glatt stellen (unterhalb der 9738, richtug 9720 falls die erreich wird...)
-> aus dem sehr unentshlossenen verhalten vom DAX werde ich nicht schlau
Ist hier noch jemand? Was ist eure meinung?
Sehen wir eine Top-bildung untehalb der 9775?
Kommt er in die Nähe, werden die spitzen abverkauft.
Kommt er in die Nähe von 9710 entstehen lunten...
Seitwätsbewegung bis eine Seite bricht?
vielen dank schon mal
http://www.n-tv.de/politik/...er-Luft-durchbohrt-article13570951.html
Angesichts der Geldschwemme und den Ankäufen der Aktien seitens der Notenbanken und Staaten, ist es verständlich, warum der Dax da steht, wo er steht.
Mir ist da nur etwas mulmig....Wir hatten da schon mal ein Quarupol Ausbruch...linkes Rechteck.....den gab es 2005....und das war der Auftakt zu einer Bärenphase...
Aber diesmal ist es etwas anders, da eben mit Alibaba die richtig Milliarden auf den Konten haben werden...schaun wir mal...
Also....Yahoo ist im kommen....wenn der Kurs sich nicht verdoppelt, fresse ich ein Besen...
Abwarten...
Jetzt schau ich mal wie es sich entwickelt und ob ich mit 2 oder 3 positionen auf einen Bruch der 9715er Zone warte oder doch noch eine posi raus nehme.
Was meint ihr - es schaut im Moment immer noch nach unentschieden aus. Die Zwischenkonsolidierung kann schon vorbei sein (Seitwärts dann erstmal?), von der Tageskerze her schaus es noch nach ner weiteren rutsche aus...
*grübel und analysier - hülfe....
aber er wird bald aufgeben
Womöglich zu früh und ich sollte gewinne laufen lassen?
Oder mich einfach freuen dass die Posis alle im Plus raus gehen können (kleine Plus 100€ hier und da...)
zwei posis sind noch drin und bleiben vorerst drin.
Jetzt evtl. spitzen shorten?
@ Biber: habe meine geschenkten shorts TDX9L4 zu früh verkauft. Dachte die Amis täuschen bei Eröffnung an und drehen dann nach ca. 30 Minuten = Pustekuchen. Naja 1,51€
Z. Z. im Depot: 200 geschenkte calls TD1GGJ
500 gekaufte shorts TDX5E7 EK 8,38 €
Halte cash vorrätig da ich wegen Alibaba bzw. Yahoo und dem Hexensabbat mit günstigeren Zukäufen in TDX5E7 rechne.
Heute vmtl. noch ein Kurzfristzock mit (z.Z.geplant) TD1H78 oder TD1HZ6
Werde es dann rechtzeitig einstellen.
VG