QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Hier vom 02.09.
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=91#jump18531718
Das hier ist etwas mehr aufgelöst....da ist noch ein wenig Platz nach unten....und dann up...
Bin da Dick in Yahoo rein....mal schaun, ob das eine kluge Idee war....zumindest wäre CT mässig der Weg frei auf die 60 Dollar.....und vielleicht sogar die 120 Dollar in den kommenden beiden Jahren...
Könnte mit dem IPO so verlaufen, wie bei den anderen zuvor....Halbierung nach 6 Monaten....und dann neue Hochs? Oder...aber.....die Grossen wollen nicht lange warten und gleich die Aktie in die Höhe schiessen lassen....
Wie es kommt....wer dort Geduld hat, wird belohnt....mit dem eingesammelten Geld kann Jack Ma in China Berge versetzen....
Ich bleib bei old-Yahoo und setze da auf Turnaround...
dow steht wieder an der alten marke 17154 was. knacken sie sie sollte es rauf gehen .
werde mich morgen je nachdem wieder positionieren .
bruch 17154 -> long . schliesst er drunter nächster short versuch.
würde aber lieber long gehen . felix ist auch im minus . intra/month/year :( .
den langfristchart der amis stell ich die tage mal rein .
good trades @ all
Ich bleibe gerade flat - das ist mir zu heiss mit der FED morgen, den Schotten am Donnerstag und dem Verfall am Freitag. Das wird ein heißer Ritt mit schnellen wechseln...
Der DOW Stundenchart schaut auch ganz schön verrenkt wie ein Unfall aus...
Hab wie immer alles rausgeworfen damit man die haupttrends erkennt .
Platz nach oben wär noch jede Menge .
Er prüft jetzt zum 6 mal den Bereich um 17.160 (plus minus 10)
Die Phase 3 beginnt dann wenn die Lemminge auf den fahrenden Zug aufspringen.
Doch wird das wieder ähnlich wie 1999 passieren? Wird eine riesige Blase entstehen? Die Fed arbeitet jedenfalls intensiv an dieser Variante. Don't fight the Fedge!
Die können sich eigentlich auch gar keinen Börsen- Einbruch "leisten". Schon gar nicht können sie sich steigende Zinsen leisten...
Schauen wir einmal was die Yellen heute wieder so an feuchter warmer Luft von sich gibt...
Platzt der Knoten durch Yellen Aussagen und DOW-All time high anstieg?
Oder hat doch jemand mächtiges mächtig Interesse den DAX nicht zu weit weg von der 9600 verfallen zu lassen?
Die Effekte dass er so in beide Richtgungen - Richtung über 9700 und unter 9600 - so sehr ausgebremst wird finde ich Bemerkenswert.
us typische konso und break - was natürlich den dax mitzieht
hier mal typischerweise den dji - nun kann und muss neu gesichert werden
Was bleibt ist momentan eine range 9600-9700 (mit 15 punkten über/unterschwinger).
Morgen dann mit den Schotten 100 punkte runter? (Bravo an Kabel 1 btw - 1 tag vor referendum "Braveheart" zu zeigen hat was :-) )
Blöde Frage - so ein Verfallstermin ist das eine Deutsche Sache oder ist das was globales?
Mir riecht das weiter danach, dass es interesse gibt nicht zu weit von 9600 zu verfallen.
nicht wie wir, mittendrin
die haben aber auch keine Zertis und Optionen?(?)
die DAX-Aktien verfallen auch erst 17:30
Europa verfällt um 12:00
aus anderen Ländern ist mir jetzt auch nix bekannt
Müssen wir mal Szenarios basteln...
aber ohne us wird es nicht gehen - und dort konnte der ausbruch bisher nicht gehalten werden OBWOHL wir ein mögliches Deliberation gesehen haben (letzte 3 tage)
worauf ich immernoch warte...,
d.h., alle sind zufrieden mit Kursen um 9600/9700 (?)
aber noch sind 2 Tage...
ABER die Marschrichtung wird ab Freitag 13:15 vorgegeben -
nach dem Spiel ist vor dem Spiel
hat er sich wieder der Fallsucht hingegeben
die Schotten morgen dürften doch keine Rolle spielen??
Und bei der kurzfristigen unberechenbaren vola faellt die positionierung schwierig...
Oempf - ueben wir uns in geduld.