QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
allerdings könnte es sehr wohl sein, dass eventuell auch der euro etwas nachgeben könnte, da dann am markt die befürchtung umgehen könnte, dass weitere länder folgen werden.
ist aber nur meine meinung. vielleicht liege ich auch falsch.
Draghi fängt mit seiner Euroflut erst an....dadurch Euro schwächer...
Japaner fluten auch......
Grossbritanien hat innere Schwierigkeiten....(ihre Ideen aus der Eurozone rauszugehen, hat gleich sie selbst eingeholt.....und Schotten wollen raus.....wenn nicht jetzt....irgendwann aber doch)
Ich glaub, dass der Euro Dollar Kurs momentan Richtung 1,15-1,20 geht.....Europa ist einfach am A....wenn man die Wirtschaften im Süden sich anschaut....da kann Draghi machen, was er will...solang die Politker keine Reformen bringen, wird nix....
Ich glaub sogar, dass der Euro in den kommenden Jahren 0,80 Dollar wert sein wird!
Hab daher auch nur noch (bis 1-2 Aktien) US Aktien im Depot....
Hab daher auch nur noch (bis 1-2 Aktien) US Aktien im Depot.... "
Dies widerspricht sich ja vorne und hinten. Sicher das du da die richtige Strategie fährst??? :=)
Achtung hier - Volumen und order weisen darauf hin dass hier der hauptresist liegt
brechen sie den (neue hoch wäre ja inerhlab des bnr erfüllt) sind 8911 und ath die anzupeilende ziele
Charts nachher wenn ruhe reingekommen ist
...uups....wollte sagen ...bis auf 1-2 Europäische Aktien....nur noch US Aktien im Depot.....Schreibfehler....
(http://www.dasinvestment.com/investments/maerkte/...bewegen-den-dax/)
WICHTIG: bb (bollinger band) muss aufgehen aber ... as expected
das problem wird hier das Sentiment - jeder will rein - keiner glaubt dran - hochexplosiv weil eben für neue das crv nun wirklich grottig und vor allem gefährlich wird
9800 ? ziel erreicht - sagenhaftes crv von 8:1 - 3.ziel BITTE mit konso - 10312-10489 im dax 17.800 im dji
maxx wird sicherlich über p+f noch was sagen
morgen bin ich erst gegen abend da - Verfallstage sind weniger aufregend - übergeordnet - als man glaubt - neue sollten sich das mM nach trotzdem nicht antun
viel glück allen
Predigen wir schon seit Dax-Stand 8900.....
Die armen Shorties....verstehe nicht, warum man verbissen short ist....
Ich hatte erwähnt, dass ich da Mitte Oktober eine derbe Korrektur erwarte.....mal schaun...vielleicht wird das eine Milde....
Aber viel platz im Daily ist da nicht mehr .
Bereich 9858-9878 verlaufen horizontale wiederstände . Denn muss er erstmal packen um weiter zu steigen . OBB liegt auch in diesem Bereich 9879.
Viel nach oben sollte da heute nicht mehr gehen . Aber schauen wir mal . Steig jetzt dann erstmal long wieder aus . Und gehe short DOW. Viel glück
Das Geschwätz über den WK III war überall zu vernehmen. In solchen Zeiten kauft man Aktien. Jetzt wird im DAX wohl der Weg in Richtung 11.000 bald frei sein.
Ein Jahr Konsolidierung könnten zu Ende gehen, falls im Herbst nichts Gröberes passiert. Aber was sollte passieren? Die Zinsen sind bei null, die EZB kauft jetzt über ABS- Instrumente praktisch alles auf, was fallen könnte ??
Alles soweit schön aufgelöst und die Ketten gesprengt. Er durfte also doch steigen aus der kurzen seitwärtsphase und das vor dem Verfall (oder er war einfach nicht mehr zu halten...)
Hurding/Maxxim - wieviel luft gebt ihr dem DAX bis zur nächsten Verschnaufpause? die 9911? Ich bin die Tage noch weiterhin flat - hab den Long Einstieg nicht hinbekommen und muss nebenbei "ehrliches" Geld verdienen... Vielleicht kann man was bei einer Konso mit short machen (wobei es zeitlich auch die nächsten Tage schlecht aussieht...)
Woodstock - du hast den Trendkanal erweitert damit er wieder rein passt. Beim engen ursprünglichen Trendkanal hat er gerade wieder die Unterseite erreicht... wäre Charttechnisch nicht uninteressant...
es lesen hier auch Dummies mit also bitte kein BLA BLA...
Keine Ahnung, was Du für Probleme hast....bin ein gewöhnlicher User, wie Jeder hier auch....poste meine Meinung, wie jeder hier auch...ich beanspruche nicht, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben....wie jeder in diesem Thread auch
Wir haben hier zusammen den Turnaround bei 8900 genau vorhergesagt und den Dax-Anstieg auch....während Andere sich in Short Gedanken gebadet haben...
Was sind Deine Erwartungen?
Brauchst nicht versuchen, mich zu provozieren....Stehe mittlerweile über diese Dinge und bin auch sehr entspannt....