QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ebenso den brent long.
Short gehe ich in diesem Markt generell nicht.
Nächster trade wird wieder long, aber wohl erst im Oktober?
der dax ist ja so eine nummer für sich, darum betrachte ich den chart immer nüchtern (meistens jedenfalls) und trade was ich sehe.
beschränke ich jetzt mal auf den daily mit den signalen und da wird es auch ganz kurz gemacht.
ema4/9 long
macd long
rsi long
ichu long
stoch long
nun sind sie freitag genau bis 22uhr zum r1 bei 9788 vorgestoßen und da wird es auch interessant. denn wenn wir mal alle technischen indikatoren rausnehmen ergibt sich ein interessanter deckel bei genau dieser nummer.
was passiert nun montag? kein plan, aber wenn ich börsenbriefe schreiben würde, dann wäre laut meiner geilen analyse ein rücklauf bis an die braune linie durchaus möglich.(Umkehrpunkt 9700+-10-20pkt) sind ja nur 80-100pkt.
sollte es vorbörslich drüber hüpfen sind wir meiner meinung nach schnell bei 9870-80...
alles ist möglich.
gute trades an alle
aber dich klammer ich mal aus...bist eh n sonderfall hier...
mag sein, dass einige wenige hier tatsaechlich ein- u ausstiegspunkt zeitnah bekanntgegeben haben...mir faellt nur in beiden threads auf, dass die allermeisten immer richtig lagen und mega-abgesahnt haben...und das is fuerchterlich lustich...
tk von april daily oberkante 9925
rsi-cci-mom alles long , das sagt aber nix aus
das heisst abwarten für mich. ich spekuliere auf den test der oberkante mit bruch und rebreak.
Von mir erfährt zeitnah keiner mehr, was ich tue.
Alles, was Du schreibst, kann gegen Dich verwendet werden.
Ich find es eh am besten wie es in diesem Thread hier bislang lange ablief, als die ganzen QV Ultimative Typen sich in ihrem Thread fetzten, und sich hier auf klare Chartanalysen beschränkt wurde. Dadurch kam es nie zum Streit. Niemand hat hier versucht, sich zu profilieren. Hoffentlich wird das beibehalten.
trotzdem bleuibt der Thread wenigstens übersichtlich. Hab echt keine Lust auf so einen Thread wo 90% der Posting so aussehen
--- heute gehts runter ----
10 Minuten später
--- wieso fällt der bekackte Dax nicht ---
10 Minuten später
--- scheiße, was machen die Amis denn da? die spinnen doch. ---
2 Stunden später
--- na zum Glück hab ich den SL nachgezogen und bin noch mit leichtem plus rausgekommen ----
usw usw
Ich habe erste shorts geschlosse und de-risked (Einstiege waren 783 und773, VK bei 675). Ist nicht viel aber ich war in Hinblick auf die Widerstandsszone 9800-9867 überinvestiert in shorts und die wahrscheinlichkeit dass wir mit 9800 einen mächtigen short squeeze erleben ist gegeben.
Ziele für meine verbleibenden shorts (durchschnitt jetzt 9738 Einstand)
-> ~9700 (500 scheine raus, rest SL auf 9730)
-> ~9620 (für den rest, dann wieder longeinstiege)
Schiessen wir durch die 9800 werden evtl. kurzfristig longs dazu und dann ab 9830 und 9860 short posis wieder eingebaut.
Was sind eure pläne für heute?
--------------------------------------------------
Alles nur meine Meinung, keine Tradingempfehlung...
Jetzt wirds spannend ob wir durchrauschen oder doch die 9800 in Angriff nehmen...
Das sind +50%....wenn es gut läuft....mit AliBaba wird Yahoo eine Menge Geld verdienen, auch wenn es operativ nicht so top läuft....
Alibaba wird Sitz auf Cayman Inseln haben...tsts....wahrscheinich nur Schrott und Bilanzen a la China gefälscht....aber wen interessiert es....
"Die steigende Nachfrage für den Winter in der nördlichen Hemisphäre werde nach Einschätzung der OPEC bald für wieder steigende Nachfrage sorgen. "Der Rückgang ist eine temporäre Angelegenheit. Sie werden immer noch in einer akzeptablen Spanne liegen. Es gibt keinen Grund zur echten Besorgnis", sagte ein Abgesandter des Kartells gegenüber Reuters. "Das ist kein permanenter Rückgang. Wir nähern uns dem Winter also werden die Preise höher erwartet."
-
jetzt suche ich mal nach einem passenden schein.
Vielleicht auch den niedrigen Besucherzahlen geschuldet, was ich übrigens gut finde.
Aus Foren-Erfahrung vermute ich, dass die meisten Störenfriede in stark frequentierten Foren auftauchen.
@ Astra:......
Astragalaxia1: nur gewinner hier u drueben
07.09.14 08:38
#2325 mann, mann, mann...eskaliert es kurzfristig wieder in der ukraine, haben alle wieder maechtig short-gewinne generiert...-)...hier wird oefter die meinung gewechselt, als man seine unterhosen wechselt...natuerlich immer erst nachtraeglich .-)
MUSS ich Dir, wie Maxxi und Andere schon zurecht gepostet haben VEHEMMENT widersprechen!
Dem ist hier Mitnichten so!
Bevor Du Deine konstruktiven posts veröffentlichst, solltest Du Dir zuerst mal die letzten 10 Seiten (nicht nur posts) durchlesen.
Wenn ich Dich richtig interpretiere MUSS man immer, entweder short oder long sein und dies bis zum Lebensende.
NONSENS!!!
Bin nicht an der Börse um mit aller Gewalt Recht zu haben, sondern dieses System für meinen eigenen finanziellen Vorteil auszunutzen!!!
Dies bedeudet jedoch, dass ich täglich/wöchentlich mein Invest neu überdenken muss.
Was nutzt es mir (bin übergeordnet short da ich denke, dass die Amis in den nächsten 7 Wochen konsoldieren =meine Gründe hab ich mehrfach niedergeschrieben), wenn Ende Oktober die Ami-Indizes immer noch weitersteigen.
Lt. Deiner These müsste ich dann weiter short bleiben und mein ganzes Geld verzocken
=SCHWACHSINN.
Desweiteren bedeutet dies auch nicht, dass man im Daytraiding (wenn ich Zeit habe) konträr seiner mittelfristigen Aussage, mal kurzfristg long gehe.
ES GEHT UM MEINE KOHLE!!
ZUR Richtigstellung: Ich bin NICHT gegen CT (diese fließt auch zu 25 % in meine Entscheidung mit ein) nur gegen CT im 1-er,5-er, 60-er etc. Habe ich in vorangegangenen posts schon erklärt.
CT ist NICHT der heilige Gral!!! Wäre dies so einfach/logisch (wie o.g. erwähnt) würden alle Emis Verluste machen.
Deshalb handele ich in v. g. Zeiteinheiten konträr. Würde man sich die Mühe machen und dies in den letzten Wochen recherchieren, würde man zu fast 90 % richtig gelegen haben.
WAS ICH HEUTE NICHT VERSTEHE und eigentlich konträr der Logik ist, dass Gold extrem verliert, Dax moderate Verluste hat (0,41%), Nikkei Future + 120 points, Dow so gut wie nicht im Minus (-8 P), DJT lediglich 0,20 % im Minus ist und S&P mit 0,26 % im Minus ist.
Lt. meiner These, müssten die Amiindizes Heute noch etliche Punkte abgeben.
VG, Glück und ein gute Händchen.
S&P schaut nach der heutigen Tageskerze auch nicht mehr ganz frisch aus.
Bei mir stehen weiterhin 4 short Pakete mit je 500 weiten Scheinen (endlos, KO 10 700) im Depot, durschnitts EK level~9738.
Wie sieht das bei dir aus, Zahnloser?
Du hattest auch shorts aufgbaut mit horizont von einigen wochen?
Hmmm, logisch, das Hoch 2000 müssen wir zumindest erreichen, denn das war doch fast ein Gleichgewichtszustand.